Bremer Kaffeeklatsch!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
bobbyweib
Rang3
Rang3

Beitrag von bobbyweib »

Oh Kerstin manchmal ist ne Pause ganz gut.Gönn dir was gutes und wenn dir wieder danach ist dann meldest dich.

Daniela das ist ja supi wieviel Ausbeute hattet ihr? Wann bist du Montag dran?
Ich drücke dir alles was ich habe *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Ich möchte doch nicht die einzige hier bleiben.Ihr sollt dch langsam nachrücken.
Also Embryonen strenkt euch an.Zeigt was ihr könnt und sagt ja zu eurer Lebensspennderin.So nun muß das aber klappen habe mal ganz ernst mit denen gesprochen.Daniela mach nen Mietvertrag den die nicht kündigen können ohnen dein einvertsändniß und erst kurz vor ablauf der 40 Wochen bitte.
LG Chrissi
BildBild
Bild
]
Gurke
Rang2
Rang2

Beitrag von Gurke »

Chrissi: er hat sie gar nicht alle genau gezählt, weil man jetzt sowieso noch nicht sagen kann, in wievielen etwas drin ist. Auf jeden Fall waren es mehr als sonst. Montag werde ich es wissen.

Hmmm, keine schlechte Idee, das mit dem Mietvertrag. Bisher haben sich die Schlingel ja nie an die Verträge gehalten und sind einfach wieder ausgezogen. :wink:
Liebe Grüße
bobbyweib
Rang3
Rang3

Beitrag von bobbyweib »

Na dann bereite schon mal einen Vertrag vor und wenn sie dann einziehen dann unterschreibt ihr ihn und die müssen unterschreiben bei auszug in ca 38 Wochen.
Also bei mir hat die Drohung geholfen. Gut mir der Ruhestörung klappt das nicht so aber naja über paar sachen sehe ich ab.So lange die nicht laustark musik hören.
So ich habe für nächste Wochen Dienstag dann den Termin zum Organsceening.Das wird mind. eine Stunde dauern.Habe den Termin so gelegt das Olli es eigendlich schaffen müste mit zu kommen.
Habe schon gehört das es ganz toll sein soll was man so alles sieht und der Doc soll auch spitze sein.Hatte von einer gehört die dort war mit einem Baby die da hat der 40 Minuten geschallt sie hatte das gefühl er könne nicht genug bekommen.Bin mal gespannt die an der Anmeldung sagte halt mind. 1 Stunde weil es Zwillis sind.je nach em wie sie liegen.hoffe sie drehen sich nicht wieder mit dem Rüken und Po zu uns.Will doch gern auch mal die Ärmchen sehen und Finger und so.Was es werden soll da lassen wir uns überraschen. Wenn er es sehen kann ok und sich verplappert ok.Aber besessen sind wir nicht drauf.Hauptsache es ist soweit alles Ok.
So nun wecke ich mal Olli ich habe Frühstückshunger.
LG Chrissi
BildBild
Bild
]
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Beitrag von Mäuschen931972 »

Hallo Mädels
konnte leider nicht zu Euch, da der DSL Anschluss immer noch nicht frei geschaltet ist *mecker* das sollte am Nikolaustag passieren...
Nun, Daniela, welchen Zt. bist Du nun?
Für Deinen TF am Montag viel Glück *dd*
Es wundert mich bloss, das bei Stutti nie TF am Wochenende gemacht werden...
wurde bei Dir Blut abgenommen?

wegen Treffen, wie wäre es mal im März, da hätte ich Urlaub und da ist es mir egal, wann und welche Uhrzeit :dance:

@chrissie und gogo
auch Euch *dd* :knuddel:

Petra
Gurke
Rang2
Rang2

Beitrag von Gurke »

Guten Morgen!

Petra: Ich habe PU am Montag. TF ist dann wohl erst am Mittwoch.
Nö, Blut wurde nicht abgenommen. Wurde aber noch nie vor der PU.
Liebe Grüße
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Hi Daniela
und das solllte gerade gemacht werden, das Blut abnehmen. Ich habe es von anderen Frauen gelesen, das jedesmal Blut abgezapft wird. Und danach nach die PU ausgerechnet wird und nicht nach Us.
Ich wünsche Dir viel Glück
Mein Termin ist ja Montagabend.
Petra
Gurke
Rang2
Rang2

Beitrag von Gurke »

Petra, ich kann ja verstehen, dass Du kein Vertrauen mehr in die Praxis hast. Ich habe schon Vertrauen und ich bin mir sicher, dass Stutti schon weiß was er tut, er macht das ja nicht erst seit gestern und seine Quote soll laut meinem FA auch ziemlich gut sein im Bundesdurchschnitt.
Wenn man mal schaut, haben hier viele Ärzte unterschiedliche Methoden. Auch die Ratschläge, die nach dem Transfer erteilt werden driften weit auseinander. Man darf sich da auch nicht so sehr von den Aussagen anderer beeinflussen lassen. Was für die eine Frau richtig ist, kann für eine andere schon wieder falsch sein, weil unsere Körper ja auch nun mal alle unterschiedlich sind und individuell auf die Behandlung reagieren. Entweder man vertraut seinem Arzt oder man muss ich einen anderen suchen. Du hast Dich für die zweite Variante entschieden, was ich gut verstehen kann und ich bin eben habe mich für die erste entschieden.
Ich denke auch Ärzte sind am Ende nur Menschen und auch ihnen können Fehler passieren oder es können unvorhergesehene Sachen passieren, die von der Norm abweichen.
Ich hoffe, Du nimmst mir meine Offenheit jetzt nicht übel. Ich habe nur schon gesehen, dass Du megaböse auf Stutti bist als ich neulich mal in die Kategorie "Praxiswechsel" geschaut habe.

Für Deinen Termin in HH wünsche ich Dir viel Erfolg. Ich hoffe, dass Ihr jetzt eine Praxis gefunden habt, mit der Ihr rundherum zufrieden seid und dass Du bald schwanger wirst. *dd*
Liebe Grüße
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Daniela, danke das Du mich verstehst, klar bin ich böse, denn Stutti hat doch am Telefon selber gesagt, ich hätte schon viel eher eine Eisprungverhinderung haben müssen. :-?
Und die Fließbandarbeit bei der Praxis kennst Du ja auch.
Naja, ich bin halt echt *mecker* nach wie vor.
Bitte nehmt mir das nicht übel.
:roll:
Wieviele Eileins sind bei Dir zu sehen?
Petra
Gurke
Rang2
Rang2

Beitrag von Gurke »

Petra: Klar, verstehe ich Dich. Du bist total enttäuscht und wer wäre das nicht? :knuddel: Warte ab, nächstes Jahr habt Ihr mehr Glück. *dd*

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht so genau, wieviele es nun sind. Ich glaube, es sind auf jeden Fall 9, aber genau weiß man das ja sowieso immer erst nach der PU, weil die eine oder andere Eihülle ja meistens leer ist. Darum haben wir auch gestern nicht so genau nachgezählt. Es sind jedenfalls mehr als sonst zu sehen gewesen.

Ach ja, die Untersuchung beim Andrologen hat bei uns übrigens nichts wirklich Neues ergeben. Der Bericht ist ausführlicher als sonst und es wurden noch andere Untersuchungen gemacht, aber das Ergebnis ist das Gleiche. Nicht therapierbar. Nun ja, jetzt wissen wir aber wenigstens, dass wir alles in diese Richtung getan haben. Das ist doch auch schon viel wert.
Liebe Grüße
bobbyweib
Rang3
Rang3

Beitrag von bobbyweib »

Mäuschen ich kann auch verstehen das du sauer bist und in so einem Fall wenn das vertrauen weg ist ist ein Wechel auch dringend nötig.
Mir wurde letzt von jemanden gesagt der gut Ahnungt hat von der Materie, das es so ist das die Privaten Praxen meist nicht so viel zeit für die einzelnen patientininen haben, das sie jeden patienten abwickeln un da für geld bekommen.In Kliniken ist es os das der Arzt sein Festgehalt bekommt und es ihm also egal sein kann ob er 10 Minuten oder auch mal 30 Minuten sich um eine Patientin kümmert.
Tja Diako ist ja eine Klinik vieleicht war es deshalb so angenehm ruhig da und die hatten recht viel Zeit.Für mich wäre Fleißband Abfertigung auch nix.Ich will nicht als Nummer behandelt werden.
Der Wechle wird bestimmt gut sein!
Ich kenne das allerdings auch so das mir bei jedem US Folikel schau Blut abgenomen wurde um zu sehen ob die DR genug ist und nicht ein frühzeitiger ES droht. Der Doc hat mir auch erklärt das er daran sehen kann ob so viele wie möglich von den EZ reif sind.Und ich hatte ja immer in allen Follikeln was drinen nur immer eine nicht Reife dabei ich finde das schon Ok.Die sind ja auch nicht alle genau gleich groß. Ich finde es ohne hin schon bemerkenswert das man so viele EZ ranreifen lassen kann.
Denkt immer dran die ICSI ist noch nicht so alt. Und vor einigen Jahren hätten wir noch ekine Chance gehabt.
genau so wie Prof. Schulze zu uns gesagt hat wären sie vor 10 Jahren gekommen häte ich ihnen sagen müssen es tut mir leid ich kann nichts für sie tun.Die Medizin geht in großen Schritten vorran.Was heute ist kann moren schon wieder alt sein.

Daniela das ist doch schon mal gut das sich mehr Follikel gebildet haben.Und wenn du dort zufreiden bist ist das doch das wichtigste.
So leute muß mal wieder meine Migräne versuchen runter zu schrauben weil ich heute Nachmittag zur Profesionellen Zahnreinigung einen Termin habe.Horrer mit Migräne.Aber in der SS ist Zahnpflege und Kontrolle noch viel wichtiger.Sonst ist es schnell jedes Kind kostet einen Zahn.Ich war letzt schon zur normalen Kontrolle da war wieder alles io..Jetzt die Profesionelle und nächstest Jahr dann im FrühJahr noch mal zur Kontrolle.
LG Chrissi
BildBild
Bild
]
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“