B*A*K*K*I*S Freundschaftsordner II

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Guten Morgen 8)

Naja, der Tag gestern war so lala :-? Die Mädels klebten die ganze Zeit an mir, weil meine Ma wieder alle Register in Sachen Aufdringlichkeit gezogen hat :roll: Sie lernt es einfach nicht, daß die Mädels wie Katzen sind - in Ruhe lassen und warten, bis sie von alleine kommen. Wo meine Ma und Schwester kamen, haben dei 2 erstmal gut 20 Minuten an meinem Hals gehangen und sich versteckt. Mein Schwester fing gleich wieder an zu sticheln, daß sie das nicht kennen würde :evil: Na ich kann es doch auch nicht ändern, wenn die Zwillis auf gewisse Leute nicht so zugehen, wie auf Andere :-?
Jannik hatte erstmal schwer damit zu kämpfen, daß es eigendlich nur um die Mädels ging. Kommentar meiner Schwester - da muß er durch, im KiGa wird ja auch gefeiert und da geht es nicht nur um ihn. Was für ein Vergleich :roll: Ich war völlig platt, daß Jannik plötzlich meinte, er hätte Fieber und tatsächlich fühlte er sich heiß an :o 38,5 zeite das Termo :help: Aber die Omas hatten auch ne Kleinigkeit für Jannik und dann ging es. Auch das Fieber war plötzlich weg :o Dann konnte ich mir auch noch sagen lassen, wie schwer meine Schwester es doch habe :roll: So oft alleine mit 5 Jährigen und Säugling. Eine Runde Mitleid bitte :P

Grübelchen, 4 Hamburger würden hier völlig reichen :lol: Ich mag sie nicht und die Mädels essen eh wie ein Spatz :lol:

Hier ist das totale Wetterchaos ausgebrochen :help: Viel Schnee und jetzt Regen drauf. Die Straßen sind schmierig und total rutschig. Zum KiGa zu zurück war eine Rutschpartie :-? Hoffe, daß Räumdienste legen bis heute Mittag einen Zahn zu :-?
Antje mit
Bild

Bild
natti
Rang2
Rang2

Beitrag von natti »

Das ist ja schade, daß der Geburtstag nicht so recht fluppte. :knuddel: Haben denn die beiden Mädchen ihn wenigstens genossen? Was habt Ihr denn geschenkt? Wieso kommt Deine Schwester eigentlich noch vorbei, wenn sie nur herummeckert....???? :evil: Hoffentlich wird's am Samstag netter - wer feiert denn dann mit?

Wie ging's Dir denn an dem Tag? Ich entsinne noch vom letzten Jahr, daß es für Dich auch eine Gelegenheit zur Bilanz war - und Du Dich auch ein bißchen zurücklehntest, was Du alles geschafft und durchgehalten hattest! Und Jahr 2 ist ja nicht unbedingt einfacher!!!! :knuddel:

Warum nicht zur Wehr setzen gegen diese Zeitschrift? Wenn sie etwas Falsches wiedergeben? Es ärgert Euch doch auch!

Grübelchen, vielleicht fehlt Lina bloß der Restaurant-Service :D ! Ist sie davon immer noch so begeistert im Kiga?

Wünsche Euch allen ein nettes WE, laßt Euch auch mal verwöhnen!!!!!!

Eure
Natti
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Wie es mir gestern ging? Naja, ich habe morgends aus dem Fenster geschaut und schon sah ich mich wieder im Kreißsaal liegen, es war 8h und draußen stürmte es, Schneeflocken tanzten wild am Fenster und ich hörte das Tockern der Herschläge vom CTG :wink: Ansonsten hab ich mich gestern Abend in einem stillen Moment gefragt, wo die 2 Jahre hin sind. Ich weiß echt nicht mehr, wie ich da erste Jahr mit Supchen, Stillen, Abpumpen, schlaflosen Nächten ect rum bekommen habe. Das 2.Jahr war auch nicht ohne - die Mädels haben Laufen gelernt, was ich ja erst begrüßt habe. Aber nun wo sie so richtig Gas geben können, sehne ich Liegezeiten zurück 8) Wenn ja Beide in einer Richtig flitzen würden, wäre es sicher halb so wild :wink:

Morgen haben wir die Omas, Opas und Paten der Zwillis (Nachbarn) hier. MEin Schwiepa hatte schon gefragt, ob meine Schwester nebst Familie auch kämen :o Den kotzt es auch immer gehörig an, wenn mir immerwieder durch die Blume an den Kopf geschmissen wird, daß ich doch alles falsch mache und Schwager am Tisch sitzt, nein schwebt :roll: und blos nichts mit der unteren Gesellschaft zutun haben will :evil: Er ist ja was höheres und besseres, meint er zumindest. Vergisst aber, daß er keine Arbeit oben im Büro hätte, wenn die Leute unten nicht wären. UNd das geht uns alles tierisch auf auf den Zeiger *mecker*

Geschenke gab es reichlich, überwiegend Klamotten für den Sommer. Das hab ich auch gesagt, denn Spielzeug - es reicht im Moment echt. Die Kinder wissen jetzt z.T. schon nicht, mit was sie spielen sollen :-? Na und Kleidung wird gebraucht. Es geht zwar jetzt erst mit der Sommerbekleidung in den Läden los, aber jetzt bekommt man halt auch die schönsten Sachen :) Die Mädels waren von jedem T-Shirt hin und weg, wenn Glitzer drauf war :lol: Jannik hat den Mädels nämlich gesagt, daß Glitzer cool sei 8) Nein, er hat keine Anwandlungen :lol: Kommt vom Weihnachtsbasteln im KiGa, wo Sterne ect mit Glitzer bestreut wurden.

Es schneit und schneit :help: Der Regen hat sich verzogen, aber jetzt mit den Schneemassen ist es auch nicht besser unf den Straßen. Matsch und Geschmiere, man fährt wie unf Schmierseife :-? Wie oft mir heute der Hintern vom Auto wegging :help: Ständig war es vorne im Auto am Bilnken :-? Gut daß ich für morgen alles da habe und das Auto getrost stehenlassen kann :)
Antje mit
Bild

Bild
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Meine Mädels betreiben grad Sauberkeitserziehung auf eigene Faust :help: Bin in der Küche und höre blos ein "rrrrrtsch" aus dem Wohnzimmer. Kurzer Gedanke was das wohl war und dann bin ich mit nem Kondensstreifen los. Steht Kathleen vor der Couch, hat die Hose und Strumpfhose aus und schon ein Klebeband der Windel offen. War ja nicht weiter schlimm, aber der Duft im Raum verriet mir den Inhalt der Windel :kreisch: Es kam blos ein "aa in Windel ... muß weg" von Kathleen *g* Na die hat Humor. Ich darf nicht weiterdenken, wenn die Windel auf dem Boden gelandet wäre, Innenseite nach unten :ohnmacht: Die Dame stand ja dort, wo ein Teppich liegt. Auf den Dielen geht sowas ja leicht weg :prima:
Antje mit
Bild

Bild
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Nanu :o Keiner da gewesen? Na bei dem Wetter seid ihr sicher alle schnell raus mit den Kindern 8) Der Schnee hat nachgelassen und heute ballert die Sonne bei leicht trüben Himmel. Aber trotzdem eine Wohltat zu den letzten Tagen :D

Mußte jetzt erstmal einen Boxenstop einlegen, bin am Wurschteln und zwischendurch die Kinder am beschäftigen. Männe hat Dienst und kommt erst nach 12 heim. Dann müssen noch schnell Waffeln gebacken werden, für Kuchen hab ich die Omas eingespannt :wink:

Gestern Abend gab es hier noch einen kleinen Unfall - Papa war der Verursacher :-? Die Mädels wollen immer Flugzeug spielen und lassen sich an den Händen hochfliegen. Was mach Kathi .... läßt los und knallt volles Programm auf den Boden :help: Mit den Zänen voll auf die Unterlippe. GG sofort mit ihr ins Bad und erstaml dei Blutung versucht zu stoppen :-? Heute sieht Kathi aus, als hätte sie einen drauf bekommen :-?

So, die Kinder sind grad im KiZi mit Lego schwer am Bauen - daß muß ich nutzen :wink:

Wünsch Euch allen ein schönes WE :knuddel:
Antje mit
Bild

Bild
Grübelchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Grübelchen »

:o Da sieht die Maus dann aber heute nicht gerade feierlich aus. :( Trotzdem viel Spaß bei der Feier heute! Die Art der Eigen-Sauberkeitserziehung bei Kathleen ist aber in der Tat nicht ohne. Aber es ist ein Anfang! *dd*

Kathleen, wie war es in Berlin? Oder steht die Reise noch aus?

Natti, das habe ich mir auch schon gedacht, dass Lina ihr geregelter Tagesablauf fehlt. :roll: Klar, das Kinderrestaurant liebt sie nach wie vor, hoffentlich setzt spätestens dort der Appetit wieder ein. :)
Grübelchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Grübelchen »

Haaallooooo - die Woche hat angefangen, ihr könnt wieder rauskommen. :wink:

Wir haben gestern einen schönen Schneeausflug in den Schwarzwald gemacht. Ich bin gespannt, ob es der letzte für diesen Winter war, es soll ja wärmer werden.

Lina ist heute wieder im Kindergarten, wo auf einmal alles indianermäßig dekoriert ist, es sieht richtig gut aus. Es war allerdings für Lina fast wie ein Neuanfang, sie ist noch nicht mal auf ihre geliebte Erzieherin zugegangen. :( Hoffentlich lebt sie sich nach der Pause schnell wieder ein. Gestern hat sie endlich mal etwas mehr gegessen. Sie hat doch wohl einiges abgenommen, hat ganz dünne Beinchen bekommen (Knie pieksen raus :o ) und am Bauch überhaupt keine Speck mehr. :roll: Ich kann nur hoffen, dass sie jetzt erstmal gesund bleibt.

Liebe Grüße
Grübelchen
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Bin ja schon da :wink:

Fein, daß Lina wieder in den KiGa geht :) Und sie hat so viel abgenommen :o Aber bestimmt holt sie das schnell wieder auf, wenn sie jetzt schon wieder etwas mehr ißt *dd*

Ist "Indianer" derzeit im KiGa das Thema? Bei Jannik ist es seit letzter Woche Dinosaurier. Fraiteg kam ich in den KiGa und da stand in der Eingansghalle eine wilde Skulptur aus Papprollen, Drath und Tapete :help: Vorsorglich hatte man schon ein Schild darüber, daß das Objekt ein ....saurier werden soll :wink: Heute war dann schon alles mit Gipstüchern ummantelt und langsam erkennt man was.
Jannik erzählt uns auch jeden Tag was von Dinos, wobei die Namen die er da ausspricht eher völlig neue Dinos ergibt :lol: Haben ja auch alle wilde Namen.

Ja, ich hoffe auch daß es bald mal wärmer wird. Im Radio sagte der Wettertyp heute, es soll nun endlich wärmer werden und wo ich zum KiGa los wollte, konnte ich erstma das Auto freikratzen :roll: -8°C zeigte das Termometer an *bibber* Aber jetzt scheint schön die Sonne und es ist recht angenehm 8)
Antje mit
Bild

Bild
natti
Rang2
Rang2

Beitrag von natti »

Dann sage ich auch mal schnell wieder "piep" :wink:

Grübelchen, wie gut, daß Ihr wieder auf dem Gesundheitsweg seid! So ein Infektreigen geht bestimmt nicht so spurlos vorbei - und ohnehin ist ja jetzt die Phase, wo die Kleinen den letzten Babyspeck abwerfen. Vielleicht kommt das bei Lina jetzt noch dazu... Flo ist - auch ohne Krankheit - sehr dünn geworden. :o Aber wenn jetzt wieder Restaurant-Besuche kommen :)

Schneeausflug in den Schwarzwald - schöööön! Wurdest Du wenigstens auch mal auf dem Schlitten gezogen? 8) Hast Du nicht mal wieder ein Photo von Lina? *neugierigbin* Oder aktualisierst Du ihre Homepage noch? Ich weiß schon gar nicht mehr, wie sie wohl aussehen mag...

Ich bin immer ganz erstaunt, wenn Ihr schreibt, daß Eure Kinder sich schon für Sachgthemen interessieren - Indianer, Dinosaurier, .... :o Bei Flo ist davon nichts zu spüren, fürchte ich... :roll: Und der Kindergarten macht wirklich solche Themensachen? Bei uns ist es, wie gesagt, "Gemeinde", was im Wesentlichen im Herstellen von "Ecken" besteht - eine Kirche, eine Baustelle :lol: , eine Feuerwehr, ... Inhaltliche Botschaften sind bisher noch nicht bei mir angekommen... :roll:

Antje, wie gut, daß die 2. Feier richtig nett war! Wobei Du ganz schön rödeln mußtest, wenn ich das so höre! :knuddel: Und die kleine Kathi hat's ja ganz schön erwischt, brrrr! Vermutlich heute schon wieder alles weg, oder? Schon erstaunlich, WIE schnell alles heilt!
Daß das 2. Jahr mit Zwillingen einfacher ist, glaube ich mittlerweile auch nicht mehr. Anders, ja, aber schon auch anders heftig. :-?

Unser WE war - wie sonst - arbeitssam. Immerhin haben wir auf Flos Bitten den Kaufladen wieder aufgebaut und "dressieren" jetzt die Zwillinge, ihn in Ruhe zu lassen: an alter Stelle wurde nämlich alles hemmungslos ausgeräumt und herumgeworfen :evil: . Bisher klappt das ganz gut, hoffen wir, daß es so bleibt: Sie dürfen alles nehmen, aber nur, wenn Flo oder einer der Großen ode rMama es ihnen "verkauft" und einscannt. :lol: Und wir haben es zu einem Spaziergang (naja, sagen wir mal 1km...?!) im Wald geschafft, bevor wir dann ca 1 Stunden auf einem Waldspielplatz gefroren haben. Hauptsache, die lieben Kleinen haben Spaß... :D War aber schön! Und - tätätä - am Samstag haben wir spontan unser Einzelkind (alle anderen waren im Bett oder weg) zum Essen ausgeführt - ach, war das schön, und was hat sie sich gefreut! Also, es gab durchaus gute Momente.

Bei Euch hoffentlich auch - wo steckt Ihr denn alle????

Eure
Natti
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Natti, in unserem KiGa gibt es so etwa alle 14 Tage ein Thema, worüber im Stuhlkreis gesprochen wird. Das Thema hängt auch immer für alle Eltern sichbar an der Pinnwand neben der Gruppenraumtüre angeschlagen. Nicht daß die Kinder plötzlich daheim von Sauen reden (z.B. Thema Schweine) und die Eltern nicht wissen, was jetzt los ist :wink: Passend zu den Themen wird auch gebastelt. Im Gruppenraum stehen Dinos aus Knete, an der Decke hängen ausgeschnittene (von den älteren Kindern) und ausgeprickelte (von den jüngeren Kindern) Dinos und im Gadrobenbereich hängen gemalte Bilder von Dinos :D
Vor ein paar Wochen waren Pinguine das Thema und Jannik hat ja das Spiel "Mahlzeit" von HABA, wo auf dem Karton Robben, Fische und Pinugine sind. Da hieß es plötzlich "das sind Pinguine und die leben am Südpol" :o Männe ist bald vom Stuhl gefallen :lol:

Naja, welche Mutter muß bei Feiern daheim bei der Familie nicht rödeln :wink: Die Waffeln waren ja schnell gebacken, Sahne auch fix geschlagen und die Kirschen warm angedickt. Tisch hat Jannik gedeckt (momentan will er das nur :o ) und der Rest ging ganz von alleine :wink:

Jaaa, Kinder haben bei dem Eiswetter erstaunliche Wärme in sich :lol: Ich hab grad auch ne Stunde draußen im Schnee gebibbert, während die Kinder wie angestochen draußen rumgelaufen sind 8) Ok, die haben sich bewegt. Aber die Hände weren ohne Handschuhe (blos nicht!!!) und da sollte man meinen, daß sie Kinderchen irgendwann mal das Bedürfnis nach ner warmen Wohnung haben :wink:

Übrigens nochmal weges den Keuchustenfalles im KiGa. Jannik ist derzeit etwas lurig und ich denke mal, er brütet was aus :roll: Hatte heute Mittag draußen mit der Erzieherin aus Jannik`s Gruppe gesprochen und da kamen wir auf den Fall mit dem Keuchh. Das wäre das erste Mal in der der Geschichte des KiGa, daß ein Kind so eine Krankheit hätte :o Röteln, Windpocken, Scharlach, auch schonmal Masern hätte es gegeben. Aber wo die Mutter des kranken Mädchens anrief und Keuchhusten vermeldet hat, hätten der Leiterin erstmal die Haare im Nacken hoch gestanden :o
Antje mit
Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“