Hallo Cori,
ein bißchen peinlich ist es mir schon, aber die Kosmobiologie behandelt mal ganz grob gesagt die Empfängnisbereitschaft im Einklang mit der Natur.
Das ganze fing an mich zu interessieren, als meine Frauenärztin gelacht hat, als ich ihr von Persona erzählt habe. Um schwanger zu werden, wär's ok, aber um zu verhüten, oh je...
Sie fragte mich, ob damals im Krieg die Männer immer zum biologischen Eisprung nach Hause gekommen wären, denn die Frauen waren ja sehr oft schwanger, als die Männer wieder zurück in den Krieg mussten. Heißt: Eine Frau kann mehrere Eisprünge haben. Am biologischen Eisprung, um den es ja hier im Forum geht, geht kein Weg dran vorbei. Das ist alles so, wie es immer beschrieben wird. Aber eine Frau kann weitere Eisprünge haben, was erklärt, dass manchmal Frauen schwanger sind, obwohl es "eigentlich nicht sein kann". Diese Eisprünge werden mit dem Einfluss des Mondes erklärt

, ja hört sich verrückt an. Aber es geht darum, diese Eisprünge aufgrund von Geburtsdatum und Uhrzeit zu ermitteln, und wenige Male im Jahr fallen diese Eisprünge mit dem biologischen zusammen. Und dann hat man hohe Chancen schwanger zu werden.
Mehr will ich jetzt mal nicht dazu erzählen. Es ist mir selber suspekt, aber die Quoten sind sensationell und es fußt auf einer rein wissenschaftlichen Methode von Dr. med Eugen Jonas.
Weißt Du, ich kann nicht schlafen, wenn Vollmond ist. Das ist ja auch ein Einfluss des Mondes (die Rolläden sind natürlich dicht, aber trotzdem...). Also will ich es nicht abtun als Hokuspokus. Und letztendlich kostet die Methode nix, keine NEbenwirkungen, und alles andere hat mir ja bisher auch nicht geholfen...
So, jetzt hab ich mich getraut das zu schreiben. Ist mir wie gesagt ein bißchen peinlich, ich bin alles andere als eine "Esoteriktante". Und schließlich gibt's Schlimmeres als zu "Schmumsen" (wenn's auch zu einem ganz bestimmten Tag sein muss und Uhrzeit!! Das heißt, ich werde meinen Mann im Büro überraschen müssen. Na der wird Augen machen...

)
Sorry, ist lang geworden.
Mach's gut und bis bald mal
Manitz