Karlsruhe und drumrum - Nachwuchs willkommen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Salsa_Fan
Rang1
Rang1

Beitrag von Salsa_Fan »

Hallo Guzel,
aha, so ist das mit Deinem Mann *g*. Na dann hätte ja auf alle Fälle nichts schief gehen können, aber es ist sicher ein besseres Gefühl wenn er dabei sein kann. Ist zumindest bei mir so. Und schön daß es Dir heute wieder besser geht! Solche Tage hab ich auch manchmal, bin normal auch ein positiv eingestellter Mensch der vorwärts denken will, aber solche "Sch-Tage" gibts auch bei mir. Gerade zu Zyklus-Anfang, wenn die Hormone in den Keller fallen..... Du hast ja bald US, dann bin ich gespannt, ok, platzen sollten Deine Eierstöcke nicht *liebernicht* *liebernicht* , aber wenn es zwickt und zwackt ist es i.d.R. ein gutes Zeichen. Weiterhin: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Hallo Tabea,

ja, das denke ich auch. Es gibt keine Grund warum wir die Immu nicht angehen sollten. Mehr zu mir am Ende dieses Threads... *drück-Dich*.

Hallo Conny22277,
ach so ist daß mit dem Liegen nach dem TF. Nächste Woche, wenn Dein US ist, kann ich gar nicht reinschauen, wir fliegen am Montag nach Madrid (bis Freitag). Aber ich denke an Dich und drücke ganz fest die Daumen!!!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Gestern nachmittag war der Tel-Termin mit Dr. Reichel. Ich versuche es zusammen zu fassen und zu erklären:

Zuerstmal: Doc ist supernett! Sie hat mich nochmal auf mein erhöhtes Thromboserisiko hingewiesen (das würde ich auch weitervererben, allerdings wäre das kein Grund nicht schwanger zu werden! sehen wir auch so), was eben gerade in der SS ein Problem sein kann - die erhöhten natürlichen Killerzellen können auch durch die Endometriose so sein, allerdings ist die Immu auf jeden Fall zu empfehlen - es spricht nichts dagegen! Sie hat natürlich auch gesagt, sie will uns nicht das blaue vom Himmel erzählen, aber sie hat uns wirklich viel Mut zugesprochen; bei mir wäre ja nicht das ich nicht schwanger werde das Hauptproblem, sondern eben das ich schwanger bleibe. Bei Frauen, die noch nie eine Einnistung hatten wären die Chanchen wesentlich geringer. Sie hatte eine Frau mit 11 Fehlgeburten, und eine mit 26!! .... beide haben gesunde Kinder zur Welt gebracht. Natürlich lässt das hoffen, und ich muß ehrlich gestehen, sie hat uns wirklich unsere Hoffnung größer werden lassen - aber trotzdem werden wir "verhalten" das Thema angehen. Man kann einfach zu tief fallen, und das will ich vermeiden.

Sie sagte auch noch, daß die Eisbären eine genauso gute Chance hätten wie "frische" Eizellen aus einem Repro-Versuch; d.h. sollte die Immu anschlagen, könnten wir vielleicht im Juli einen Versuch wagen. Aber erstmal abwarten bis zum 29. Mai - erster Termin zur Partner-Immunisierung!!

Danke für Eure Ohren (bzw. Augen *grins*),
Eure Salsa (die Euch heute zugemüllt hat, stimmts???=
*** Die Kunst ist einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wurde (W. Churchill) ***
BildBild
KiWu seit ca. Anfang 2004 - Endometriose
1. IVF 08/2006 negativ
2. IVF 11/2006 positiv: Zwillinge!! 02/07: MA in der 8./9. Woche :-( :-( - Monosomie X
Kryo 06/2007: abgesagt, drei Eisbärchen haben es nicht geschafft...
3. IVF, 05/2007: Abbruch > Biochem. SchwangerschaftHCG nach einer Woche wieder auf Null... :-(
1. ICSI 09/2007: TF+15: HCG = 4,1... wieder negativ</font size>
1. Kryo 02/2008: Biochemische Schwangersch.
05-07/2008: Partner-Immu bei Reichel-Fentz
2. Kryo 07/2008: Negativ
3. Kryo 09/2008: positiv!2. US am 09.10. - Herz schlägt nicht mehr, wieder in der 8. Woche... AS und 9 Tage KH wg. heftiger GBM-Entzündung - nimmt das mal ein Ende?
01/2009: das Unglaubliche ist passiert.... spontan schwanger!!! 15.01. > Mini-Fruchthöhle entdeckt - 19.01. > Windei, NK's bei 28%!!!
06/2009: IVF geplant - Prednisolon im Vorzyklus und IVIG's! DR ab 11.05.
05/2009: mitten in der DR zur Vorbereitung auf die nächste IVF - am ZT 28 : spontan schwanger!! MA 8. SSW- Trisomie 22!
08/2009: Laparoskopie beim Endo-Spezi
10/2009: PLAN A >Termin Uniklik Bonn - PKD? PLAN B > EZSP in 2010! PLAN C > davon will ich noch nix wissen!
11/2009: das dritte Mal in 2009, spontan schwanger
07/2010: unser Sohn wird geboren!
05/2011: spontan schwanger, unser 2. Wunder ist unterwegs!!
Gast

Beitrag von Gast »

guzel, mach dir keine gedanken über deine launen, so ist das halt mit den hormonen. wenn du schwanger bist, wird das bestimmt noch wechselhafter, aber dafür nimmt man das ja gerne in kauf. :lol:

salsa, schön, dass du deine doc so gut fandest. ich wünsche dir eine super tolle zeit nächste woche in spanien! ich werd schon ganz neidisch. danke fürs daumen drücken.

liebe grüße
BaerchenR
Rang1
Rang1

Beitrag von BaerchenR »

Hallo,

so war zum Gespräch und zum US. Werde am Samstag die Pille aufhören (habe sie drei Tage vergessen gehabt) dann gibt es am zweiten Zyklustag noch einen US um zu schauen ob sich kein Follie gebildet hat dann geht es los. Sonst muss ich noch mal einen Pillenzyklus anhängen. Down muss ich jetzt schon.

Bei mir ist immer viel los bin halt viel draußen. Lesen kann ich meist nur mit schreiben da hapert es schon mal. Muss abends meist noch was tun dann geht unser kleiner recht spät (21.15) ins Bett. Er ist so wie so ein wenig Schläfer von daher komme ich dann nicht dazu.

Pikish und klappt es mit deinem Mann das er mit geht??

Salsa toll das das so gut geht mit der Imu. Das hört sich doch echt toll an!!! Wunder schönen und erholsamen Urlaub. Geniesst es!!

Guzel da drücken und ziepen kann vom Gonal. Wegen Eiweiß reich ich habe mir einen Sportler Drink aus der Apo geholt den man mit Wasser / Milch anrührt. Habe den mit 80% Eiweiß sonst schmeckt es gar nicht mehr. Kann man vorher aber auch nach PU trinken dann deckt man schon sehr viel Eiweiß ab denn nur durch die Ernährung finde ich schwierig. Weiß nicht ob es in KA erlaubt ist kannst ja mal fragen.

Conny drücke dir die Daumen. Wann ist bei dir Transfer von den Eisbärchen??

So denke / hoffe der kleine schläft und ich muss mich ausruhen. Bei mir wird es immer später gestern war ich um 0.10 Uhr im Bett. Also ich muss heute früh schlafen sonst laufe ich am Stock. Bis dann
osternest
Rang1
Rang1

Beitrag von osternest »

Hallo ihr alle :hallo:

jetzt melde ich mich auch endlich mal wieder. :meld: Hatte ziemlich viel zu tun im Büro, und da es nichts neues gab, hab ich immer nur schnell reingelesen, was es so neues gibt bei euch...

Gestern waren wir ja zum Termin und jetzt.... geht es los!!! :nanana:
Schneller als ich es mir erhofft hatte.
Mein Mann musste morgens noch hin wegen zweitem Spermiogramm mit 3 Monate Abstand. Und da sich in meinem Zyklus bislang noch nichts getan hat, hat mich Dr. Gräber vor die Wahl gestellt, sofort anzufangen oder halt bis nach den Sommerferien zu warten. Meine eigene Courage ist mir ja fast noch etwas unheimlich, dass ich gleich "los" gesagt habe :wink:
Jetzt nehme ich also die Pille, um den Zyklus weiter still zu halten, und soll am 31.05. mit Profact anfangen.
Die Anträge für die Krankenkasse haben wir dann auch mitgekriegt, jetzt hoffe ich, dass das schnell geht (können nicht selbst hinfahren, da meine KK in Bielefeld sitzt und die meines Mannes in Ludwigsburg) - aber ich hab schon angerufen und mir den richtigen Ansprechpartner nennen lassen, da kann ich dann nächste Woche täglich anrufen und nachfragen.

So, jetzt muss ich aber schnell wieder weiter arbeiten - muss ja meinen Chef bei Laune halten, wenn ich demnächst öfter stundenlange Arztermine hab oder überrasschend krank werde....
Der Termin gestern war zeitlich wieder der HAmmer - um 17.20h waren wir bestellt, um 19.20h saßen wir bei Dr. Gräber im Zimmer, mit Untersuchung, Blutabnehmen und allen Erklärungen war es 10 nach Acht, bis wir raus waren.
Hat eigentlich von Euch jemand auf der Arbeit erzählt, was Sache ist? Ich bin da noch sehr unschlüssig. Da ich in den letzten Jahren im Schnitt einen Krankheitstag pro Jahr hatte, der sich dann wegen Grippe o.ä. meist auch vorher angekündigt hat, werden ständige, länger dauernde Arztbesuche und spontane Krankmeldungen bestimmt zu Fragen führen.....

Also, bis demnächst,
genießt die Sonne, solange sie noch so schön scheint,

Osternest
guzel
Rang0
Rang0

Beitrag von guzel »

Hallo Mädels!

Nun habe ich meinen Termin zum US hinter mir und ich muss sagen, ich bin zufrieden!!!
18 Eierchen!!! :dance: :dance:
Links 10 und rechts 8!!
Morgen spritze ich morgens noch mal Gonal und Profact und dann 22.30 Uhr 10.000 Predalon 5000!
Ist das ne grosse Einheit???
Ich muss dann Montag 8.00 Uhr zur PU antanzen!
Ob dann nach ein paar Tagen der Transfer stattfinden kann, hängt von der Ausbeute und Befruchtung ab! Dr. Gräber meinte 50:50! Ich neige eher zur Überstimulation und da wäre es von Vorteil wenn man den Transfer erst 3 Monate später macht.
Ich warte nun tapfer den Montag ab und dann sehen wir weiter, meine Gesundheit geht vor. Habe nämlich keine Lust auf KK, noch nicht!!!

So, das wars erst mal!!

LG Guzel :hallo: :hallo:
Salsa_Fan
Rang1
Rang1

Beitrag von Salsa_Fan »

Bin noch daaaaaaaaaaaaaaaaaa......... deshalb gibts gleich noch 'ne Antwort!

@Guzel:
SUUUPER! Na jetzt hoffen wir mal auch, daß in jedem Folli auch eine Eizelle drin ist und die sich dann auch noch befruchten lassen!! Solltest Du eine Überstimu bekommen wäre es sicher sinnvoll zu warten und alle einzufrieren, aber... drei Monate? Ich dachte immer, ein Zyklus Pause wäre normal. Aber darüber denken wir noch nicht nach, nochmal alle daumen für die PU!!! Mit den Einehiten kann ich Dir nix sagen, hatte andere Medis. Werd an Dich denken :-).

@Osternest,
schön daß Du dich mal wieder meldest, na das hört sich doch auch gut an. Das mit den KK-Anträgen ist wohl sehr unterschiedlich, aber ich würd auch nach einer gewissen Zeit nachhaken. Puh, da habt ihr ja lange warten müssen, das gibts zum Glück in meiner KiWu-Praxis bisher nicht. Meine normale Gyn macht sogar Termine bis 22 Uhr an einem Tag, ist auch super. Wegen Krankheitstagen: mein Chef weiß Bescheid, ich hatte vorher auch kaum Krank-Tage, allerdings wird in HD nach PU max. ein paar Tage krank geschrieben, sofern keine Überstimu. Reicht eigentlich auch völlig aus; nur nach der Zwilli-FG letztes Jahr war ich über vier Wochen zuhaus... das weiß Chef auch, aber nur weil ich mir sicher sein kann, daß er es für sich behält - ich spiele gerne mit offenen Karten. Ansonsten wär ich da vorsichtig!

@Baerchen, auch bei Dir hört sich das gut an, ihr legt hier ja alle los, schön! Und das Du immer viel um die Ohren hast, das könnt ich auch von mir sagen. Aber besser wie gelangweilt, oder? Ich hoffe auch sehr auf die Immu..... Danke für Deine Urlaubswünsche!

@Conny22277: danke für die Urlaubswünsche!

Weiß nicht ob ich bis Sonntag nochmal reinschauen kann, aber ich denke an Euch alle!

LG, Salsa
*** Die Kunst ist einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wurde (W. Churchill) ***
BildBild
KiWu seit ca. Anfang 2004 - Endometriose
1. IVF 08/2006 negativ
2. IVF 11/2006 positiv: Zwillinge!! 02/07: MA in der 8./9. Woche :-( :-( - Monosomie X
Kryo 06/2007: abgesagt, drei Eisbärchen haben es nicht geschafft...
3. IVF, 05/2007: Abbruch > Biochem. SchwangerschaftHCG nach einer Woche wieder auf Null... :-(
1. ICSI 09/2007: TF+15: HCG = 4,1... wieder negativ</font size>
1. Kryo 02/2008: Biochemische Schwangersch.
05-07/2008: Partner-Immu bei Reichel-Fentz
2. Kryo 07/2008: Negativ
3. Kryo 09/2008: positiv!2. US am 09.10. - Herz schlägt nicht mehr, wieder in der 8. Woche... AS und 9 Tage KH wg. heftiger GBM-Entzündung - nimmt das mal ein Ende?
01/2009: das Unglaubliche ist passiert.... spontan schwanger!!! 15.01. > Mini-Fruchthöhle entdeckt - 19.01. > Windei, NK's bei 28%!!!
06/2009: IVF geplant - Prednisolon im Vorzyklus und IVIG's! DR ab 11.05.
05/2009: mitten in der DR zur Vorbereitung auf die nächste IVF - am ZT 28 : spontan schwanger!! MA 8. SSW- Trisomie 22!
08/2009: Laparoskopie beim Endo-Spezi
10/2009: PLAN A >Termin Uniklik Bonn - PKD? PLAN B > EZSP in 2010! PLAN C > davon will ich noch nix wissen!
11/2009: das dritte Mal in 2009, spontan schwanger
07/2010: unser Sohn wird geboren!
05/2011: spontan schwanger, unser 2. Wunder ist unterwegs!!
Tabea04
Rang3
Rang3

Beitrag von Tabea04 »

Schön, dass hier wieder einiges los ist!
Hab grad mal noch schnell nachgelesen und hoffe, dass ich nichts Wesentliches übersehen habe...

Guzel: Alles Gute für die PU morgen, dass die ES nicht so arg pieksen hinterher und dass die Ausbeute gut ist. *dd* *dd* *dd*
Rennie darf man auch in der SS nehmen, könntest Du also jetzt auch nehmen, wenn es arg ist; ich gehe nicht davon aus, dass das die Hormonlage beeinflusst.
Die 10000 Einheiten Auslösespritze sind normal. Wenn TF ist und keine Überstimu droht, spritzt man auch nach dem TF noch mal hcg zur Unterstützung.

Salsa: vermutlich liest Du es nicht mehr, aber trotzdem SCHÖNEN URLAUB!

Osternest: beim ersten Versuch habe ich auf Arbeit nur meiner engsten Kollegin was gesagt, von der ich wusste, dass sie nichts weitertratscht. Vor dem zweiten Versuch habe ich meinen Chef und meinen Stellvertreter eingeweiht. Da wusste ich ja ungefähr, wie die Zeitplanung ist und mir war wohler damit, dass mein Chef weiß, wann er mir keine Auswärtseinsätze reinlegen sollte oder sonstige wichtige Termine und auch, dass er weiß, dass ich zwar aus dem Verkehr gezogen bin, aber nicht wirklich krank, so dass er auch mal anrufen konnte und ich kleinere Zuarbeiten trotz Krankschreibung auch zu Hause gemacht habe (darf natürlich offiziell in der Firma keiner wissen). Meinem Stellvertreter wollte ich eigentlich nur sagen, dass ich wegen eines kleinen Eingriffs wieder 2 Wochen nicht da bin, aber der hat sich so dermaßen Sorgen gemacht, dass ich ihm noch kurz erzählt habe, dass es nichts Schlimmes ist.
Es kommt halt drauf an, wie das Verhältnis zu Deinem Chef ist, ob Du ihm vertrauen kannst. Was ist z.B. mit Gehaltserhöhung oder Beförderung, wenn er von Deinem Kiwu weiß? Du kannst ja auch jetzt erstmal abwarten, ob Nachfragen kommen und dann was von Unterleibsgeschichte sagen, was ja nicht falsch ist, aber vielleicht keine weiteren Fragen nach sich zieht.

So, jetzt muss ich hier erstmal noch was tun. Ich versuche nachher noch die Tabelle zu machen. Falls ich in den nächsten Tagen nicht zum Schreiben komme:
Conny: Alles Gute für Deine Eisbären!

Ach ja, fast wieder vergessen: ich habe noch eine unangebrochene Flasche Profact im Kühlschrank, haltbar bis 02/2009, müsstet Ihr Euch bei mir abholen. Details bei Bedarf per PN.

Liebe Grüße an alle,
für die Große: 2 ICSI in 2004; für den Kleinen: 1 ICSI in 2007; 2009: spontane SS, aber FG 10. SSW

Bild
Bild
Tabea04
Rang3
Rang3

Beitrag von Tabea04 »

So, Tabellen sind aktuell. Bitte schaut nach und meldet mir Fehler. Danke.

Madonner: ich hoffe, Du hattest einen schönen Kurzurlaub.

Elaine: meld Dich doch mal bitte wieder!

Liebe Grüße nochmal und :gutsnächtle:
für die Große: 2 ICSI in 2004; für den Kleinen: 1 ICSI in 2007; 2009: spontane SS, aber FG 10. SSW

Bild
Bild
osternest
Rang1
Rang1

Beitrag von osternest »

Hallo Mädels,

gestern konnte ich mir bei meiner Schwester anschauen, wie mein Bauch vermutlich bald aussehen wird..... Sie hatte am Dienstag ne Kreuzband- OP und darf sich jetzt Trombosespritzen einpieken - alles blau und grün! Und nachdems bei mir nach jedem Blut abnehmen in allen Farben schillert, wird es wohl mindesten so aussehen, wenn ich mal mit dem Spritzen anfange.... :o
Muss ich das Duschen nach dem Sport wohl nach Hause verlegen, sonst vermutet noch jemand häusliche Gewalt :-?

Guzel, wie war die Ausbeute? Alles gut überstanden?

Conny, wie gehts? wie siehts bei dir aus mit den nächsten Terminen?

Tabea, danke für die Tabelle.

Dann wünsche ich euch ne schöne Woche, ich weiß noch nicht, ob ich mich die Woche noch mal melde, da ich von Mittwoch bis Sonntag in Kurzurlaub auf nem Pfadfinderlager bin.

Gruß, Osternest
Elaine71
Rang0
Rang0

Beitrag von Elaine71 »

Tabea04 hat geschrieben: Elaine: meld Dich doch mal bitte wieder!
*pfeif* :oops:

Hi ihr lieben. Ich versuch's mal in ein paar Sätzen: Ich hab nicht grad nen tolle Zeit hinter mir. Nach der letzten Kryo hatte ich ne Eileiterentzündung (unabhängig vom Transfer). Weiß gar nicht mehr, ob ich das noch geschrieben hatte. Jedenfalls haben Antibiotika nicht wirklich so dolle gewirkt, dass alles wegging und ich so lange damit rumlaboriert und mich dagegen gewehrt hab, bis ich Anfang April ins Krankenhaus eingeliefert wurde und mir beide Eileiter entfernt wurden, weil ewig viel Verwachsungen da waren :( .

Leide ist bauchtechnisch immer noch nicht alles in Ordnung, weil nach wie vor Schmerzen da sind, die laut Ergebnis der Bauchspiegelung nicht vom Unterleib kommen können und mein Internist will mich eigentlich zur Darmspiegelung schicken. Wir haben aber Mitte Juni Urlaub gebucht und ich will erst danach zur Spiegelung. Hört sich jetzt beknackt an, is aber so :D .

Kiwu-technisch musste ich erst mal mit der Tatsache fertig werden, dass jetzt definitiv außer künstlicher Befruchtung keine Chance mehr besteht, schwanger zu werden. Und irgendwie hab ich ja trotzdem immer noch die Hoffnung gehabt. Auch wenns total unwahrscheinlich gewesen ist.

Jetzt haben wir erst mal den Urlaub vor uns, danach die Untersuchung und dann sehen wir weiter, wenn alles in Ordnung ist, dass wir im August die nächste Kryo in Angriff nehmen.

So, sorry fürs lange zutexten. Ich hab euch nicht vergessen und les immer mal wieder rein. Aber im Moment ist das Thema soooo weit weg von mir, dass es mir schwerfällt, optimistisch zu bleiben und weiter am Ball zu bleiben.

Ganz liebe Grüße an euch alle und auch an die Neuen, die mich bisher noch nicht gelesen haben :hallo: :knuddel:
1. ICSI 10/07
- kein Transfer wegen Überstimu
- 12/07 TF von zwei Blastos - negativ
- 01/08 TF von zwei EZ - negativ
- 02/08 TF von zwei EZ - negativ
- 04/08 OP Entfernung beider Eileiter
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“