Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
torina: herzlich Wilkommen hier! und für Dein Versuch sind meine Daumen fest gedrückt! Erzähl mal bitte über sich- ow bist du in Behandlung? Ich bin bei Fera, bei Dr.Jantke. Der ist der beste (auch wenn die Mädels hier, das nicht mehr hören wollen )
nauka: ist fürchterlich, was deiner Kollegin wiederfahren ist Arme.......es wird ein Fingerspitzengefühl erfordern sie zu trösten und ihr zu helfen
Für Dein US
laulau: nicht mit sich selbst beschäftigen ich bin mit dir zusammen ganz hibbelig und meine Daumen sind gedrückt!
sonnenblume: für Gespräch
wildblume, flederjule&moeter:
Kiwu seit 2006. 2008-2011: 1Myomenucleation-Op per Bauchschnitt , 2 BS+GMS; 1 TESE, 4 ICSIs+2kryos, 1 SS mit MA (SSW8+2), 2HIs, Anerkennung als Ado-und Pflegeeltern; 2 abgelehnte KiVos.
Volltreffer: 1.HICSI: mit 12 Sitzungen chin.Akku davor, ASS+Cl 40, Metformin, Dopegyt,L-Thyroxin 25, Dexa 1,0mg, 2Crinone tägl.*oops*, Granos nach ital.Prokoll bis HA, danach nach R-F, KH-Diät, Omega 3 Säure, Vitamin B Komplex, Bryophullum, Kalium
[https://lilypie.com]
herzlich Willkommen! Vielleicht gehört Ihr ja wirklich zu den glücklichen, bei denen es bei ersten Mal klappt.
Me.. ick hab Bammel vorm US.. wie jedes Mal, aber jetzt noch mehr, nach der Geschichte mit meiner Kollegin.
@Tunguska: Ja, das wird noch viel Fingerspitzengefühl benötigen und meinen Anblick kann ich ihr leider nicht komplett ersparen. Und ich kenne die Situation ja selbst zu gut... eine Kollegin hat im November entbunden und da wäre auch der Termin von unserem Krümel gewesen...
Dann will ich mich mal mit meiner Geschichte vorstellen.
Mein Name ist Tori, frische 35 Jahre jung, aus Berlin, seit 2000 mit meinem mann zusammen, seit 2006 verheiratet.
Unser Kiwu besteht schon seit Beginn unserer Beziehung, zu dien Zeitpunkt nahm ich schon 2 Jahre keinerlei Verhütung mehr ... aber nichts klappte.
2004 sind wir dann das erste mal in einer Kiwu Praxis vorstellig geworden (Helle Mitte) ... Das Ergebnis waren 3 Spermigramme, eine OP zur Überprüfung der Tubendurchgängigkeit und 2 IUI ... aber auch da klappte nicht ... bezahlt haben wir den ganzen Spaß aus eigener Tasche weil wir damals noch nicht verheiratet waren und mein Mann schon selbstständig.
2006 dann noch ein Besuch in einer anderen Praxis (Dr. Bloechle) und die hatten auch schon die Unterlagen aus der ersten .... Dann kam die Unterschrift zur Genehmigung für den HIV Test .... wir waren völlig verwundert weil wir das aus der ersten Praxis nicht kannten...
Dann kam der Hammer und die Ärztin fragte mich, was mit meinen Clamydien wäre
Ich wusste nicht wovon sie spricht ... rausgestellt hat sich dann ... In der ersten Praxis wurden Clamydien festgestellt von denen man mich aber weder in Kenntnis gesetzt hat geschweige denn sie behandelt hat also bin ich 2 Jahre damit rumgelaufen ohne es zu wissen ... Na Bravo .... Und der HIV Test wurde entweder damals gar nicht gemacht oder er wurde ohne Einverständnis gemacht.
Das hat uns erst mal zur Aufgabe des Projektes Kiwu veranlasst da wir völlig den Glauben verloren hatten.
Anfang 2011 dann noch mal neu gestartet mit Ovulationstests, dann 3 Clomizyklen - negativ.
Dann im Juli diesen Jahres lernte ich eine sehr nette Frau auf einer Party ( 90ér Jahre Megaparty - Trabrennbahn Karlshorst) kennen die mir von ihren 2jährigen Zwilli Mädchen erzählte die sie Dank einer ICSI in einer Berliner Praxis bekommen hätte.
Irgendwie hatte ich so ein gutes Gefühl .... Praxis gesucht, gefunden (Praxis Dr. Peet),
Termin vereinbart für 08.09.11,
hingegangen, Untersuchung, Ergebnis: Mein Mann hat nur 1% befruchtungsfähige Spermien und ich entwickle nur Mini EZ die nicht ausreifen, Antrag an die PKV meines Mannes (DKV) 30.09.11,
Liste mit zig Anforderungen bekommen, alle Berichte Dank der früheren IUI und der aktuellen Voruntersuchungen schon vorhanden,
Unterlagen an die PKV 17.10.11,
zwei Tage später der Anruf .... 4 ICSI genehmigt
Tag 1 der letzten Mens = 07.11.11
Puregon 150 ab Tag 3
Punktion von 6 EZ am 21.11.11
2 EZ brauchbar und befruchtet
ET von 2 EZ am 24.11.11
......... und nun bibber ich ob es vielleicht schon geklappt hat ............
Und ganz wichtig an dieser Stelle: Meinen unsagbaren Dank an die mir unbekannte Frau von der Megaparty deren namen ich leider nicht mal kenne aber ohne die ich nicht den mut gehabt hätte diesen schritt noch mal zu gehen .....
Vielleicht kennt sie ja eine von Euch .... Sie ist jetzt wohl um die 32 Jahre alt, hat im Discolicht rotblone Haare, hatte eine IUI und dann eine IVF/ICSI und hat jetzt 2jährige Zwilli Mädchen, sie war bei Dr. Peet in Behandlung.
KIWU seit 1998
2 IUI 2004 - negativ
3 Clomi Zyklen 2011 - negativ
Jetzt ICSI
Stimu Start - 09.11.11 Puregon 150 i.E.
PU - 21.11.11 - 6 EZ - nur 2 brauchbar
TF - 24.11.11 - 2 EZ
BT - 07.12.11 - positiv - hcg 200 - Juhuuuuuuuu
1. US - 13.12.11 - Eine Fruchthöle mit Dottersack
So langsam schöpfe ich Hoffnung
2. US - 22.12.11 - 3mm Leben und ein kleiner Herzschlag
Na da habt Ihr ja schon einiges hinter Euch (wie so viele von uns). Die Frau kenne ich nicht, aber ich freue mich, wenn ich höre, dass Leute so offen mit dem Thema umgehen und anderen Mut machen.
Aber Peet kenne ich.. war zwar nie direkt bei ihm in Behandlung, hatte aber mal einen Transfer bei ihm noch in der alten Praxis und ein Vorgespräch in seiner neuen. Zur Behandlung kam es dann nicht, weil die Praxis nicht schnell genug eröffnete.
Ich bin jetzt auch wie Tunguska in der Fera, allerdings bei Fr. Dr. Stegelmann, bei der ich aber auch sehr zufrieden bin. Wobei meine letzte Punktion & Transfer bei Herrn Dr. Jantke war, von dem Tunguska mal gesagt hat, er würde uns alle schwanger bekommen. Sie ist halt Jantkefan.
Bei Erfolg basteln wir Dir ein Fanshirt liebe Guska... das musst Du dann bei jedem Treffen tragen.
Was Eure abschreckenden Erlebnisse angeht.. in meiner ersten Praxis wurde ich noch nicht mal auf Chlamydien untersucht!!! Dabei ist das laut meiner normalen FA eine der ersten Dinge die man bei meiner Diagnose untersucht. Man muss wirklich dranbleiben, sich eine gute Praxis und einen engagierten Arzt suchen. Ich denke, Herr Dr. Peet ist da eine gute Adresse. Und er ist auch offen, für Vorschläge seiner Patienten.
Herzlich Willkommen
Erstmal wünsche ich Dir viel Glück für einen positiven SST
Ich bin in der gleichen Praxis. Da sind wir uns ja sicherlich am 21.11 über den Weg gelaufen.
(Hatte um 10.00 Uhr Punktion, war die letzte, da ich bei meinen 3 Follikel keine Nakose hatte)
@Nauka: Habe gerade gelesen, daß es bei Dir geklappt hat Ich wünsche Dir eine wundervolle SS ... Dr. Peet ist wirklich klasse und auch die Schwestern dort sind einsame Spitze, wir haben sogar vor dem TF schon Bilder von den geteilten EZ bekommen und durften diese behalten, auch beim TF selbst konnten wir via Monitor zusehen wie die beiden eingesaugt wurden und via US zusehen wie sie in mir abgesetzt wurden... Das war sowas von emotional... Dr. Peet alberte dann, daß er gleich mitheulen müsse bei soviel emotionen
@Susi: Ist ja der Hammer - Ich hatte um 9.30 die PU, war in Zimmer 3, bei mir war aber in Narkose - Wann hattest Du Deinen TF und wieviele?
Zuletzt geändert von Torina am 30 Nov 2011 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
KIWU seit 1998
2 IUI 2004 - negativ
Jetzt ICSI
TF - 24.11.11 - 2 EZ
susi, torina - wer weiß, vielleicht haben wir uns ja auch schon gesehen... ich bin ja auch bei Peet. die schwestern sind nett, das stimmt, ich hatte nur leider noch nie TF doch (nur drei PU - aber immer ohne eizellen).
ich drück euch fest die daumen für ein positiv!
ab morgen bin ich auch in der WS!
nach 4 IVF, 7 EMS, 3 SS und 3 FG
gehen wir einen anderen Weg:
Wir sind Pflegeeltern
@Laulau: Auch Du wirst noch Glück haben .... Es haben ja schon so viele hier geschafft
Danke fürs Daumen drücken
KIWU seit 1998
2 IUI 2004 - negativ
Jetzt ICSI
TF - 24.11.11 - 2 EZ
@Torina - ich hatte dann Donnerstag Transfer 1 Sechszeller und meine Kryo vom letzten Monat, da ich dort kein Transfer hatte, wegen Blutung nach Punktion.
Zum Transfer waren wir kurz nach 13.00 Uhr dort, mußten aber warten, als wir dann raus sind, war es so ca. 14.15 / 14.30 Uhr, da war das Wartezimmer auch schon wieder voll.
Bin aber sehr deprimiert, habe absolut keine Anzeichen, gut Sonntag u. Montag ein wenig Brustspannen ist aber wieder weg, war von den Medikamenten.
Mit meinen 41 Jh. bin ich ja sowieso die älteste hier und da hat man kaum Chancen.
@Laulau - für morgen alles Gute und schöne Tage in Prag
@Susi: Das ist ja irre, ich hatte meinen Transfer ja auch am Donnerstag - Termin war um 14 Uhr - dort sein sollte ich 13.45 wegen Akkupunktur, war aber schon um 13.30 da - aber rangenommen hat man uns erst gegen 14.30/14.45 .... also hätten wir ja auch BT am gleichen Tag ... Dr. Peet sagte 13 Tagen nach Transfer und ich könne einfach so hinkommen ... das wäre dann Mittwoch der 07.12. wollen wir uns da treffen, wäre doch klasse.
Und deprimiert sein musst Du nicht ... das muss ja nicht bedeuten, daß Du nicht schwanger bist
Ich hab allerdings so ziemlich viele Anzeichen, aber ich frag mich immernoch ob das Einbildung ist ... gelegentliche Übelkeit und Schwindel ... MEGA vergrösserte und schmerzende Brüste ... regelmäßiges Ziehen im Unterleib ... plötzlicher Appetit dann wieder kein Appetit ... und Verstopfung ... obs doch geklappt hat?
KIWU seit 1998
2 IUI 2004 - negativ
Jetzt ICSI
TF - 24.11.11 - 2 EZ