Sächsisch/Bayrische Optimistinnen - mit vielen SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Hallo zusammen!!

So geschafft,war heute mit Emelie noch mal im Chemnitz-Center und jetzt habe ich alle Weihnachtgeschenke besorgt. :dance: :dance: :dance:
Mensch die Massen und das am Vormittag :o so richtig zu arbeiten scheint im Moment keiner. :o

Jette,endlich hat es Hanna geschaft,das sie sich aber auch soooo quälen mußte. :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Du genießt bestimmt die ruhigen Nächte und entspannten Tage. :knuddel:

Christina,Glückwunsch zu Kombi :wink: .Wir haben meinen Zweitürer vorübergehend stillgelegt.Ich fahre mit Emelie auch das "Grroße"
Hab ich Euch noch gar nicht geschrieben,bin am Montag mit meinem Männe seinem Auto angeckt :oops: :oops: ist mir auch echt noch nicht passiert aber man sieht es wwirklich kaum. :oops: :oops: :oops:

Janni,schön das ihr die Fahrt hinter Euch gebracht habt,ich kann Dich da auch voll verstehn 180 mag ich überhaupt nicht.
*dd* *dd* *dd* *dd* Für Deine Follis *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Netti,Petra,Birgit :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Seit alle ganz lieb gefrüßt
Brit
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Mädels,

jetzt will ich den Ordner mal schnell von Seite 3 holen.

Mensch Jette, herzlichen Glückwunsch, dass bei euch wieder Ruhe eingekehrt ist. :) Siehste rechtzeitig vor Weihnachten hatte Hanna wohl doch Schiß, dass sonst der Weihnachtsmann nichts bringt. :lol: :lol: Da haben die Zähne aber lange Terror gemacht. :( :-?

Janni ist auch wohlbehalten zurück. Bist aber eine brave Autofahrerin, wenn du nie schneller als 140 fährst. :oops: 8) Und wegen der Follikel kann ich mich den anderen auch nur anschließen, einer reicht. :wink: :) :) Und vielleicht kommen bei der PU auch noch ein paar mehr raus, das ist ja manchmal so.
*dd* *dd* *dd* *dd*

Christina, na da hattest du ja echt nichts zu lachen. Mit einem 3-Türer ! Ist doch super, wenn noch rechtzeitig ein neues Auto da ist. Ich finde schon mit 4 Türen ist es anstrengend, mit 2 Kindern unterwegs zu sein, und dann noch auf die Rückbank kriechen. Na danke. :oops:

Und Brit, hat jetzt dein Mann aus dem Internet erfahren, dass das Auto ne Beule hat ? :wink: :D

Tja mit dem Kiga. Die alte Erzieherin ist ja im Krippenbereich. Sie haben sie auch mal besucht, aber andauernd geht das ja nicht. Sie kennt ja die Kinder aus der Krippe schon, es sind ja alle in die selbe Gruppe gewechselt. Eine bestimmte Freundin hat sie (noch) nicht, sie hat hier eine in der nachbarschaft, aber deren Mutter will sie noch nicht in den Kiga geben, obwohl sie schon 3 ist. Auch in nächster Zeit brauche ich mir da keine Hoffnungen zu machen, denn da ist noch ein kleines Geschwisterchen da und 2 große und nach Möglichkeit sollen die beiden kleinen erst in 2 (!) Jahren gehen. :oops:

Das ist total schade, denn mit dieser Freundin spielt sie oft und gerne. Die würde sie garantiert in den Kiga locken. :-?

Ich habe bereits mit der Erzieherin gesprochen. Sie sagt immer, Clara wäre nur wenn wir dabei sind, so komisch. Über den tag wäre sie ganz normal. Und es gäbe gar keine Probleme. :( Bin mir nur nicht ganz sicher, ob ich das auch glauben kann. :roll: Klar, Clara benimmt sich bei Fremden immer mustergültig, aber es muss doch auch mal Knatsch geben... :-?

Tja, bin da momentan hilflos. Jetzt ist über Weihnachten ja erst mal wieder länger Urlaub.

So, ich muss jetzt erst mal Schluß machen.

Viele Grüße an alle,
Christin
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Hallo zusammen!

Ne,Christin ich habe es ihm gleich gebeichtet. :wink: Und es ist auch keine Beule sondern nur ein kleiner Kratzer an der Stoßstange. :oops:
Das Clara so unauffällig ist würde mir auch Bedenken machen,denn so angepasste
und unauffällige Kinder übersieht Frau im Kiga leicht :oops:
Würde an Deiner Stelle noch mal mit der Erz. sprechen,vielleicht kann sie Clara helfen Kontakte zu knüpfen und ihr öfter wichtige und beliebte Tätigkeiten übertragen,damit sie etwas im Mittelpunk steht.

Heute waren wir nochmal zur Physio,das letzte Mal in diesem Jahr und Emelie hat nicht geweint,sie wollte wohl der Therapeutin ein Weihnachtsgeschenk machen und die hat sich so gefreut. :P
Meinen Baby-Schwimmkurs bekomme ich wegen Emelies Koordinationsstörung auf Rezept aber ich will noch auf den Frühling warten. *dd*
Beim KiA waren wir heute auch noch :roll: und die Maus wiegt jetzt 5480g,geimpft
ist sie noch nicht das ´wurde wegen des Zahnens auf Ende Januar vertagt. :P

Sonst gibt es bei uns auch nichts Neues,ich hoffe bei Euch ist alles in Ordnung!
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Seit alle ganz lieb gegrüßt
Brit
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
bloß mal kurz - uns gibt es noch, aber ich muß mich einfach noch eine Weile ausklinken, die Zeit ist zu knapp. Meiner Mutter geht es sehr schlecht, wird jeden Tag weniger, das macht mir sehr zu schaffen. Ich darf momentan gar nicht an Weihnachten denken.
Beide Kinder sind momentan krank (Tom geht es schon wieder besser - hoffe, er kann morgen in den Kiga) Till hustet und schnupft wie ein Weltmeister. Er kann aber seit gestern richtig krabbeln!!! :dance: Haben wir uns sehr gefreut. Nur sitzen ist absolut nicht drin. Na wird schon werden.
Ich hab jetzt nichts gelesen, seid bitte nicht böse deswegen. Ich hoffe, Euch geht es allen gut und Ihr könnt die Adventzeit genießen *dd* .
Liebe Grüße
Birgit
Christina
Rang1
Rang1

Beitrag von Christina »

Ach Birgit, sei ganz lieb :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: !!!
Janni*
Rang0
Rang0

Beitrag von Janni* »

Hallo Ihr Lieben!

Nach einer abenteuerlichen Auto-Rutschpartie bin ich gerade glücklich zu Hause angekommen. Der plötzliche Schneefall hat mal wieder ziemlich viele Autofahrer total überrascht, viele fahren ja auch noch mit Sommerreifen. Wir wohnen ziemlich am Berg, da bleiben die dann immer kleben, und ich hatte Mühe vorbeizukommen. Aber mein kleiner Fiesta mit seinen Winterreifen hat mich ohne Probleme heimgebracht.

Christin, dass ich nie über 140 fahre, habe ich nicht gesagt. :wink: Nur nicht nachts bei schlechtem Wetter und als Dauergeschwindigkeit. Bei Tage und guten Bedingungen machen mir auch 160 nichts aus. Na ja, ist eben alles auch Übungssache, mein Mann hat seine Fahrerlaubnis mehr als 10 Jahre länger als ich und viel mehr Fahrpraxis.

Christina, Glückwunsch zum neuen Auto! In einem Dreitürer mit dickem Bauch hinten ein Kind anzuschnallen, dürfte schon ziemlich beschwerlich sein, kann ich mir lebhaft vorstellen. Meine Schwester hat sich aus diesem Grund ein Auto mit Schiebetüren (ich glaube einen Citroen) zugelegt und ist hellauf begeistert: Man kann selbst in einer engen Parklücke das Kind bequem rein- und rausheben, weil man ja keinen Platz zum Türöffen einplanen muss. Der einzige Nachteil ist die Schönheit - sieht halt etwas wie ein kleiner Lieferwagen aus, und dass er für die Autobahn völlig ungeeignet ist. Bei Seitenwind fängt er an zu schlingern, weil er so hoch ist. Aber in der Stadt - ideal.

Na Brit, wie schlimm ist denn die Beule an eurem Auto? Und Dein Mann? Regt er sich über sowas auf oder gehört er eher zu der Sorte Mann, die das gelassen sehen können - Hauptsache, Dir ist nichts passiert? Mein Mann gehört glücklicherweise in die zweite Kategorie. Ich hatte bisher nur zwei leichte unverschuldete Unfälle, jeweils nur Blechschaden. Bei dem einen saß mein Mann sogar neben mir. Mit etwas schnellerem Reagieren hätte ich den Unfall vielleicht noch vermeiden können (mir ist einer aus der Nebenstraße reingefahren), aber passiert ist passiert. Und ein Auto ist doch in erster Linie ein Gebrauchsgegenstand, es muss sicher und fahrtüchtig sein. So sehe ich das jedenfalls. :)

Birgit, Dir schicke ich einen dicken Extra- :knuddel: , alles Gute für Deine Mutti, und auch für Deine beiden Mäuse schnelle Genesung!

Noch kurz der Bericht von meinem heutigen US: Die Follikel sind schön gewachsen, rechts und links waren je 4-5 zu sehen. Heute abend gibts die Auslösespritze (pünktlich 20.20 Uhr, als ob es so genau auf 5 Minuten ankäme :D ), um Mittwoch früh 7.30 muss ich zur Punktion in der Praxis sein. Also, wer im Weihnachtsstress noch ein paar Daumen freihat, kann sie ja mal für mich drücken. Ich bin schon ziemlich aufgeregt.
Meinem Chef habe ich mein Fehlen ja schon angekündigt, der ist froh, dass es erst so spät ist. Und für die anderen gehe ich eben zeitig in Weihnachtsurlaub.

So, jetzt muss ich Schluss machen, mein Mann will an den Computer!

Viele liebe Grüße!
Janni
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Birgit, :knuddel: :knuddel: :knuddel: Ich wünsche Euch,daß Ihr Weihnachten gemeinsam feiern könnt :knuddel: damit dieses Fest für Euch immer eine schöne Erinnnerung ist. :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Janni,wir sind gut durch den Schnee gekommen.Aber mal ehrlich,3 Flocken und schon bricht auf den Strassen das Chaos aus,na der mit den schlechtesten Sommerreifen gibt halt das Tempo vor.
Aber ich war schon froh das es am Montag war,am Donnerstag müssen wir wieder nach DD zum lasern,hoffentlich ist es da wieder besser. *dd*
Mein GG sieht das zum Glück aucch nicht so,er ist froh das uns nichts passiert ist. :lol: :lol: :lol:
Und für Deine Punktion *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Seit alle ganz lieb gegrüßt
Brit
Janni*
Rang0
Rang0

Beitrag von Janni* »

Hallo alle miteinander,

nur eine kurze Meldung, ehe ich mich wieder in mein Bettchen verkrieche....
Hab die PU gut überstanden, es waren doch 13 Follikel geworden und 9 EZ konnten punktiert werden. Dr. H. selbst war im OP. Nun muss ich mich allerdings überraschen lassen, wieviele sich befruchten lassen. Das Labor ist total überlastet, so dass die sonst übliche Möglichkeit, am Tag nach der PU telefonisch die Befruchtungsrate zu erfragen, wegfällt. Na ja, wird schon schiefgehen. Und Frosties bleiben bestimmt auch ein paar übrig - was will man mehr.
Morgen nachmittag erfahre ich dann den genauen Transfertermin für Freitag, der OP-Plan war heute noch nicht fertig.
Die haben echt übelst viel zu tun in der Praxis. Ich musste schon 7.00 Uhr da sein (die haben extra noch mal angerufen, dass ich eher kommen soll), und da war ich noch nicht mal die Erste. Und als ich dann mittags mein Bett abgezogen habe, stand schon die Schwester mit der Bettwäsche für die nächste Belegung da. Sonst konnte man ja immer die Wäsche bis zum Transfer drauflassen, aber jetzt brauchen sie die Betten gleich wieder. Also schleppe ich am Freitag das Ganze wieder hin.

Soviel in Kürze von mir.
Liebe Grüße!
Janni
Christina
Rang1
Rang1

Beitrag von Christina »

Hallochen!!!

Mensch Janni, da bin ich ja zu spät, mit dem Lesen hier... :oops: :oops: :oops:
Aber es ist ja alles prima gelaufen. :P Übrigens ist es bestimmt ein gutes Zeichen, dass der Chef selbst punktiert hat. Bei mir hat er das auch . :wink:
Dann TOI, TOI, TOI für Freitag und ALLES GUTE!!! *dd* *dd* *dd* Wieviele lässt Du den transferieren?

Brit, na das braucht man auch noch, so kurz vor Weihnachten, was? Nach DD kutschen... :roll: Ich wünsche Dir, dass Du gute Strassenverhältnisse erwischt und die Süsse die Prozedur gut übersteht... :knuddel:

Heute habe ich meine kleine Maus bei der Omi abgegeben und mich in´s Getümmel gestürzt. Das liebe ich vielleicht! :x :o Da könnte ich regelmässig Panikattacken kriegen! Aber naja, somit sind wenigstens die Weihnachtsgeschenke beisammen.
Wie ist es bei Euch so? Alles schon geschafft?

Am Freitag habe ich Vorsorgetermin bei meiner Gyn. Ich berichte Euch danach. Ab heute bin ich schon 17. SSW! :o Die Zeit rennt ...

Bis später dann.

Liebe Grüsse an alle.
Christina.
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Hallo!

Christina,schon 17.Woche :o :o :o :o Mensch wie die Zeit vergeht!!!!

Janni, *dd* *dd* Alles Gute für Deinen Transfer. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

An Euch alle,die ihr sicher im Weihnachtsstreß seit :knuddel: :knuddel: :knuddel:
gaaaaaaanz liebe Grüße.

Brit
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“