Danke für die Daumen, Mia. Haben geholfen! Das Gespräch war suuuuper! Die PDL ist total nett (kein Vergleich zu unseren Drachen!

) und hat mir direkt angeboten nächste Woche auf der Intensivstation zu hospitieren. Das ist so geil (sorry

), denn ich wollte unbedingt auf Intensiv! Und wenn mein Notendurchschnitt besser als 1,8 ist (müsste zu schaffen sein

), dann bekäm ich direkt nen unbefristeten Vertrag und käm ins Begabtenförderungsprogramm und könnte dann recht schnell die Fachweiterbildung machen!

Jetzt heisst es nur noch die Station bei der Hospitation von mir zu überzeugen...
So, das war das Schöne. Jetzt kommt wieder der Scheisstopf! Als wir heute auf dem Weg zum US waren, war ich mir ziemlich sicher, dass man bestimmt schon kaum noch was vom Flöchen sieht und dass der HCG vom Mittwoch bestimmt auch niedriger war als am Montag. Dann wäre endgültig Schluss gewesen, ich wär mit meiner gepackten Tasche ins KH und dann hätten ich die AS machen lassen. Aber was war? HCG war gestiegen, Fruchthöhle war wieder schön rund und ca. 22 mm groß, Dottersack ca. 5mm und embryonale Anlagen auch ca. 5mm. Aber weiterhin kein Herzschlag. Es ist zum Kotzen!

Unter den Umständen (auch wenn ich natürlich einsehe, dass das beileibe keine wirklich intakte SS ist) habe ich dann der AS nicht zugestimmt. Immerhin ist die embryonale Anlage gewachsen und die FH sah auch nicht danach aus, als würde sie jeden Moment in sich zusammenfallen.
Also werde ich am Dienstag wieder zum FA gehen. Wenn der dann nichts sieht, ist es hoffentlich dann auch eindeutig! Eine AS werde ich aber in der Woche dann nicht machen lassen, denn die Hospitation ist mir wirklich seeeeeehr wichtig, das wär mein Traumjob! Und meine Nachtdienste muss ich auch machen, sonst krieg ich die Stunden vor dem Examen nicht zusammen. Meinetwegen mach ich dann in einem KH einen Termin für die AS für übernächste Woche. Auf ein paar Tage wird es dann wohl auch nicht mehr ankommen.
LG Suessmaus