Uniklinik Lübeck - Wer ist dort auch in Behandlung

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
birgit kb
Rang0
Rang0

Beitrag von birgit kb »

Hey Leute,
mir gehts gut - ich lebe noch :lol: - ist das lieb, wie Ihr Euch sorgt!
Bin allerdings mächtig eingespannt was Arbeit angeht und in der superheißen Phase. Ich weiß auch noch nicht so recht, ob das richtig war, bzw. ist in dieser Zeit jetzt den (wohl erst mal) letzten Versuch zu starten, aber wann ist schon der "richtige" Zeitpunkt? Ich habe jetzt Donnerstag den 1. US-Termin, also dann 8.Tag und bin schon gespannt, ob sich überhaupt diesmal irgendwelche Folis zeigen :-? . Von 10 oder 20 kann ich nur in meinen heißesten Träumen träumen. Das Beste Ergebnis waren bisher 5 und davon 2 gut befruchtet. :evil: Naja, spätestens in der nächsten Woche bin ich schlauer. Ich habe übrigens noch mal mit Schroer gesprochen und er hat meine Dosis auf "nur noch" 4 Ampullen runterdosiert - reicht mir auch so noch! Frei nach dem Motto: viel hilft nicht unbedingt viel!" Mal sehen, ob er sie am Donnerstag wieder rauf setzt.

@Katy: ich *dd* *dd* *dd* Dir natürlich auch ganz dolle die Däumchen - halte die letzten Tage durch, möglichst ohne Dir zu viele Gedanken zu machen! Ich weiß, ist ein frommer Wunsch :D

@Yvonne: Schade, das Du Mittwoch Deinen Termin hast, aber ich drücke Dir die Daumen für die dann ja wohl wirklich bald anstehende PU. Hoffentlich "erntet" Ihr viele "Gute"!

Gott sei Dank hat es heute ja nun wenigstens ein bißchen geregnet - das erspart mir die Abendliche 1-Stündige Gießerei im Garten. Und Ihr hattet natürlich recht, ich habe mich mehr oder weniger sofor und ausschließlich im Garten getummelt :D
Abgesehen davon, das wir z.Zt. etwas Probleme mit meinem kleinen Hund haben - bei Ihr besteht seit letzten Freitag Verdacht auf beginnende Dackellähme und ich versuche z.Zt. alles um Ihr wieder schonend auf die Beinchen zu helfen. Mit viel Schwimmen und Massage usw. - ist schon verrückt, was man sich für Gedanken macht und was man alles so anstellt, aber sie ist nun mal "meine Kleine". Heute kriegt sie noch mal eine Spritze und dann muß die weitere Heilung alleine vonstatten gehen. Ich hoffe immer noch, das alles verschwindet. Na, mal schauen.

Steffi hat übrigens auch am letzten Wochenende Ihre PU gehabt - sie macht ja z.Zt die IVM-Studie mit.

So, jetzt muß ich aber mal wieder arbeiten - ich dürfte eigentlich eh nicht so lange im Internet hängen, aber zu Hause habe ich einfach keinen Nerf mehr, den Compi auch noch anzuschalten.
Euch allen ganz, ganz liebe Grüße
Eure Birgit
Yvonne Mietze
Rang1
Rang1

Beitrag von Yvonne Mietze »

Hallo Birgit!!!!!
mensch, das ist ja ärgerlich... SchuMo wollte mich eigendlich am Donnerstag sehen, aber ich hab ihn ziemlich ungläubig gefragt: Donnerstag??? Darauf sagte er: Ok, gehen wir auf nummer sicher: Mittwoch!. MIST!!!
Steffi? Wer ist Steffi???
Muss ich wohl mal nachlesen...
Das mit Ryka ist aber nicht toll... Streichel sie vorsichtig von mir, ok?
Kann man so ein kleines Energiebündel ruhig genug halten?

@ Katy
und ich dir erstmal :wink:
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Weiss nicht, ob das Freitag schon was wird. Die waren ja noch ein bischen klein. Morgen mal sehen. Bin schon ganz gespannt. Das ziepen ist bei mir übrigens auch weg. Hatte heute morgen schon mal fast Panik, ob die schon gesprungen sind. Aber geht ja gar nicht, ich spritze ja Cetrotide :roll:

@ Tueddel:
Ne, Golfen gehe ich alleine, meinem Mann ist das zu blöd. Muss mal sehen, was ich mache... Ich hab am 16.07. die erste Stunde, und da gleich fehlen...???
Ich mach das vom Betriebssportverein Lübeck aus in Curau. Wenn mir das gefällt und ich die Platzreife bestehe, können wir ja mal zusammen golfen?

@ Momo:
Schöne ss muss das gewesen sein... Eine Freundin von mir ist fast 9 Monate lang nicht vom Klo runter gekommen. Deshalb will sie auch kein 2. Kind.
Liebe Grüsse
Yvonne

Ps.: Seit dem 08.04.2005 rauchfrei, Dank Rauchfrei-online :nanana:

3x Icsi + 1x Kyro =negativ :cry:
laura35
Rang1
Rang1

Frage

Beitrag von laura35 »

tueddel hat geschrieben:Ich denke wenn man künstliche Befruchtung macht oder schwanger ist sollte man kein Golf spielen. Man verdreht schon ganz schön den Unterleib und da ich immer absolutes jogging-Verbot hatte habe ich es auf Golf ausgedehnt. Ich hatte letzes Jahr auch mit einem Golf-Kurs angefangen und mußte damit aufhören als ich das erste mal schwanger war- Schu-Mo war meinte das sei nicht gut für den Körper. Aber, wenn es dann endlich geklappt hat ist mir das auch egal, man kann danach ja weiterspielen.

Britta
Liebe Britta, hallo Yvonne,

ich überlege schon die ganze Zeit, was ich nach meinem nächsten Transfer machen soll, ob Golf spielen oder nicht......
Einige sagen: Golf ist eher gut, zumal einige Golferinnen bis zum 8. Monat leistungsmäßig gespielt haben
http://www.upstatelink.com/people/2004/ ... 330552.htm
http://multimedia.tbo.com/multimedia/po ... KQDQC.html
http://recipestoday.com/resources/artic ... olfing.htm

andere empfehlen, es zu lassen
http://www.ivf.at/beha_embryo.htm

Ist Dein Arzt selbst Golfer? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass manche Ärzte gar keine Vorstellung davon haben, was es ist (zwischen Opa-Sport und Hockey).

Ich glaube, aus Vorsicht wird eher abgeraten, zumindest die ersten 2 Wochen nach Transfer bis zum SST und zur vollen Einnistung. Wenn man Ärzte fragt, sagen sie eher, dass man es lassen sollte, damit im Falle des (leider immer wahrscheinlicheren, denn die Chance ist bei jedem Verfahren meist nur um 20%) Negativ es nicht an der falschen Empfehlung hat liegen können.

Für mich ist eher die Überlegung: wenn ich nicht spiele und es kommt ein Positiv, dann werde ich mich ängstigen, zu spielen. Wenn ich spiele und es kommt ein Positiv, wäre es für mich ein Zeichen, weiter unbekümmert zu spielen. Mein Fazit: ich spiele 10 Tage nicht voll, nur Putten und Chippen und Pitchen, nach SST voll, egal wie es ausfällt.

Laura
Yvonne Mietze
Rang1
Rang1

Hi Laura,
wie du spielst auch?
Dann können wir ja alle 3 nicht nur zur ss-Gymnastik gehen, sondern auch zum ss-Golfen. Das reisst ja witze: Guck mal, bei der wurde eingelocht *g* *g* *g*
Sorry, dummer Witz :oops:
Ich denke nicht, dass dort bei der ersten Stunde gleich soooo heftige Sachen passieren. Und wenn doch, dann kann ich immernoch was von Zysten-OP erzählen.
Ich glaube eh nicht an ein positiv, wie den auch noch nach 3 Negativ? Ich habe mehr Hoffnung auf eine Behandlung in Prag, aber die können wir uns nicht leisten (Im Moment) und daher mach ich diese IcsI, um vielleicht ermal besser zur Ruhe zu kommen.
Ich hab mich geschohnt, ich hab mich ins Bett gelegt, ich hab ganz normal weiter gemacht, und es hat nie was gebracht. Und dieses Mal gehe ich halt Golfen! Schlimmer als Negativ kann es nicht werden!
Oh Je, WS-Koller hat mich :help: :kreisch: *g*

Ach ja, falls ihr das hier noch rechtzeitig liesst:
heute um 10.30 Uhr ist Follischau die 2. :dance:
Liebe Grüsse
Yvonne

tueddel
Rang1
Rang1

Beitrag von tueddel »

Hallo,
Yvonne, erst einmal viel Glück bei Deiner Folli-Schau. Klar können wir mal zusammen eine Runde gehen, wenn Du so weit bist. In der ersten Stunde gehst Du meistens nur einmal mit den Trainern über den Platz und sie erzählen Dir irgendwelche Dinge. Einen Schläger wirst Du wohl eher nicht anfassen. So war es zumindest bei mir damals. Also gehe ruhig hin.
Laura, ich denke das mit dem Golf muß jeder irgendwie für sich entscheiden. Mein FA spielt Golf und der hat mir davon abgeraten, Schu-Mo spielt kein Golf und der hat mir davon abgeraten. Ob das jetzt nur aus Vorsichtsmaßnahmen war um keine falsche Empfehlung abzugeben oder wirklich wahr ist- keine Ahnung.
Ich habe jedoch für mich entschieden, dass der Weg schwanger zu werden einfach zu weit und anstrengend war um irgendetwas auch nur ansatzweise zu riskieren. Ich werde weder in der Behandlung noch danach spielen. Aber das habe ich für mich ganz persönlich beschlossen. Ich verzichte lieber darauf und habe ein gutes Gewissen. So schlimm ist es nun auch nicht, finde ich.
Sicher gibt es Frauen die in der SS noch weiter golfen, aber man sollte auch nicht vergessen dass es Frauen sind die wahrscheinlich keine Probleme hatten. Ich denke man kann alles so hindrehen dass es positiv erscheint, man muß es nur selber für sich entscheiden und damit leben könnne. Ich bin ein eher vorsichtiger Mensch, also verzicht ich lieber und gehe auf Nummer Sicher. Aber wie gesagt, das muß man selber entscheiden.
Birgit, schön dass Du Dich mal wieder meldest! Alles Gute für Deinen Hund und die bevorstehende Folli-Schau!!!!
Viele Grüße an alle
Britta
Yvonne Mietze
Rang1
Rang1

:dance: Freitag ist Punktion, um 8:30 Uhr
*gähn* Da brauch ich gar keine Narkose, da schlaf ich noch *gähn*

Follies liegen alle bei 17-18 mm und sind immernoch megaviele, jedoch war ich heute bei Schoer, und der war nicht entsetzt, sondern begeistert. Komisch alles...

Ne gut, ich muss jetzt mal arbeiten...
Liebe Grüsse
Yvonne

Katy2
Rang1
Rang1

Beitrag von Katy2 »

Hallo
@Yvonne
Hab ich doch gewußt das du am Freitag PU hast. :wink: Ist doch klasse dann hast du das Wochenende noch vor dir und kannst deine Beine hochlegen. Dann wirst du am Sonntag Tranfer haben, wo du 2 schöne Krümmel zurück bekommst die sich dann schön bei dir festbeißen. Wirst sehen!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Ich spiel zwar kein Golf aber aufs Reiten hab ich auch verzichtet,war mir doch zu riskant.

@Birgit
Wie geht es denn deinem Hundi?
Drück dir ganz dolle die Daumen für morgen!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Mir ist seit gestern ganz komisch,weiß nicht wie ich es beschreiben soll.Keine Ahnung ob es einbildung ist!

Lg katy
2.ICSI 15.Dez2005 positiv HCG 442
Bild
3.ICSI Geschwisterchen 18.Sep.2009 HCG 404
1 HCG Kontrolle ? 25.Sep.2009 2 Fruchthöhlen
9 SSW nur noch ein Herzchen
Outing 20+0 SSW es wird ein Mädchen
15.01 Feinultraschall alles i.O.
Entbindungstermin ist der 26.Mai 2010
Bild
laura35
Rang1
Rang1

Beitrag von laura35 »

Hallo Ihr Lieben,

Reiten finde ich auch zu hoppelig. Golf würde ich auch nicht extrem spielen mit massivem Herumpendeln. Ich lasse meinen Süssen in den nächsten 2 Wochen die langen Schläge machen (er freut sich schon 2 x abschlagen zu dürfen) und ich mache die kurzen lockeren am Schluß.

Aber ganz klar:
Bei Stimulation mit Eizellpunktion würde ich vor- und nachher kein Golf spielen wegen der Gefahr der Eierstockdrehung, denn die Eierstöcke sind so groß wie Mandarinen und werden dann punktiert.
Ich hatte von Transfer von Kryoembryonen gesprochen, da gibts nur die Gefahr, dass die Embryonen wieder auswandern.

Drücke allen die Daumen.
Yvonne Mietze
Rang1
Rang1

@ Katy: Nö, Montag ist erst Transfer...
Die Uni macht doch nur noch Notwendige Sachen am Sonntag...
Erster Ultraschall, Transfer und auch Tests werden nicht mehr Sonntags gemacht.
Daher hab ich erst Montag transfer, aber das ist nicht schlimm, weil ich Dienstag und Mittwoch noch Urlaub habe,
und sonst den Montag auch noch hätte nehmen müssen, jetzt ist es ja krank ;-)
Katy, dein test ist POSITIV!!!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@ Birgit: Genau, wie gehts der Kleinen?
Und wie war deine Follischau? Ich hoffe, es tut sich was...
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@ All: Ich geh trotzdem hin zum Golfen, ist ja erst die erste Stunde...
Reiten war noch nie mein Ding, die Tierchen sind mir zu gross und zu dressiert
Da mag ich leiber Kühe und Schweine ;-)
Oder Katzen
Liebe Grüsse
Yvonne

tweety78
Rang0
Rang0

neu hier.....

Beitrag von tweety78 »

Hallo.....
ich bin ganz neu hier. heute ist mein 1. ZT, morgen habe ich einen termin bei dr. schroer und dann soll es morgen auch mit der stimu zur ersten IUI losgehen. nachher hole ich meine medis aus der apotheke ab. soll erst mal mit 50 i.e. puregon beginnen. ein bißchen mulmig ist mir schon im bauch weil man gar nicht weiss was da auf einen zukommt, verträgt man die medis und all solche fragen hat man im kopf.... naja ich erwarte ja gar nicht, dass es gleich klappt... hauptsache es geht soweit alles gut achso, wir sind übrigens noch nicht verheiratet und selbstzahler ;-( so, ich werde bestimmt öfter in diesem forum lesen und wünsche allen anderen ganz viiiiieeeeel glück!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“