Hallo Mädels,
@Sandy - schön, daß Du meinen Vorschlag angenommen hast und Deine SSW mit Deiner Unterschrift angibst, so können wir immer schön mitverfolgen, wie weit Du bist.
Was sagt denn eigentlich Dein Arzt zu den Schmerzen? Ich hatte eigentlich auch immer ein Ziehen im Unterleib usw. und der Arzt hat gesagt, das wäre ganz normal, denn die Mutterbänder würden sich dehnen. Meine Freundin hat dies in ihrer kompletten SS auch gehabt, mal mehr und mal weniger, also mach Dir nicht so große Sorgen.
M.A. ist die Abkürzung für Missed abortion - bei mir waren plötzlich in der 12. SSW keine Herztöne mehr da. Dies war schon ein Riesenschock, da ich noch 1 Woche vorher mein 1. Video des Baby's bekam. Warum dies beim 1. mal war, wissen wir leider bis heute nicht, denn es wurden auch keine genaueren Untersuchungen unternommen. 2002 wurde bei dann die Mutation Faktor V entdeckt, dies ist eine Blutgerinnungsstörung, danach hat mein FA vermutet, daß die 1. FG u.U. auch damit zusammenhängen kann, denn wenn das Blut zu dick ist, können auch kleinere Trombozyten in der Gebärmutter entstehen und es zu einer Unterversorgung kommen, also müsste ich bei der nächsten SS Heparin zur Blutverdünnung spritzen.
Wenn ich ganz ehrlich bin, würde ich mir schon mal gerne Karten legen lassen, aber ich traue mich nicht so recht, denn ich habe davor Angst, was sie zu mir sagen könnte. Ich war einmal mit einer Freundin, aber das ist schon mindestens 12 Jahre her, und ich war sehr erstaunt, was die alles wusste ohne, daß ich ihr etwas erzählt hätte und es ist einiges eingetroffen an das ich mich erinnern konnte.
Meine Schwiegermutter hat sich auch mal legen lassen und ihr wurde gesagt, daß sie nur 1 Enkelkind bekäme. Bei dem Bruder meines Mannes und seiner Frau ist der Zug aber abgefahren (denke ich), denn sie wollen gar keine Kinder und meine Schwägerin darf (glaube ich) auch aus gesundheitlichen Gründen keine Kinder bekommen, zu ihnen passen Kinder auch nicht

. Also hoffe ich, daß doch wir gemeint sind.
@Ulrike - Hallo, wie geht es Dir. Hört sich ja schon wie eine klitzekleine Depri an. Es ist eigentlich schade, daß man immer ausgerechnet in diesen Phasen der WS lauter dunkle Gedanken bekommt und sehr viel grübelt.
Ich schicke Dir hiermit viele schöne und gute Gedanken *Puuuuuuust*
Mein Mann überlässt die Entscheidung, wann ich damit aufhöre, mir. Ich muß sagen, daß es aber schon ganz schön an den Nerven zehrt, auch an denen meines Mannes, obwohl er locker ist während eines Versuches (kann er ja auch, man selbst ist ja doch durch die Befruchtung mehr betroffen und denkt jede Minute daran). Ich bin auch während des Behandlungzeitraumes schneller gereizt usw. Kinder wollen wir beide gerne. Mein Mann hat sogar immer von einem Zwillingspäärchen (Junge + Mädchen) geträumt, er kann auch absolut super mit Kindern umgehen. Mein ältestes Patenkind (sie ist mittlerweile 15) hat ein sehr sehr gutes und enges Verhältnis zu mir und trotzdem war mein Mann bei Ihr schon von klein an der Held. Sie ist oft an mir vorbeigerannt um erst meinen Mann zu begrüßen. Deshalb tut es mir auch oft wahnsinnig weh, daß ich nicht ss werde und ein Kind bekomme, denn die Probleme liegen bei mir - bei ihm ist alles in bester Ordnung. Ist irgendwie ein noch besch... Gefühl wenn man Alleinverursacher ist. Ich muß aber sagen, daß mein Mann absolut hinter mir, bei den Behandlungen steht. Er war bis jetzt immer bei allen Terminen (außer 2 x - ging absolut nicht wegen der Arbeit) mit, und wenn es nur zur Kontrolle oder Blutentnahme war. Und ich war schon -zigmal, nach 4 Jahren Behandlung Saarbrücken. Ich habe auch noch nie von ihm gehört, daß es mein Problem ist, er sieht es als unser Problem an.
Sei mir nicht böse, aber ich denke, daß Du es mit dem Aufhören auch lockerer sehen kannst, denn Du hast schon 1 Tochter. Dies ist nicht böse gemeint, denn ich denke, daß jeder der bereits 1 Kind hat, doch lockerer an die Sache rangehen kann, so stelle ich mir das zumindestens vor. Du bist mit Sicherheit auch verspannt und hast Angst, aber ich denke, Du kannst Dir zumindestens sagen, naja, ich habe ja zum Glück schon 1Kind. Ich denke auch, daß dies sich unter Umständen auch wiederum positiv auswirken kann, die Gedanken und die Sicherheit, daß Du ss werden kannst und ein Baby bekommen kannst.
Oje, jetzt habe ich mal wieder einen Roman geschrieben...