Frauenklinik Homburg

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Ulrike33
Rang4
Rang4

Beitrag von Ulrike33 »

Natsi,

ja, vergessen können...das wärs.
Ich habe nächsten Donnerstag SST. Ich werde auch nicht wieder in die Apo rennen um mir einen SST zu holen. Aber ganz ehrlich, ich glaube nicht, daß ich da am DO noch hin muß (muß natürlich, Dr. Riepen will ja Gewissheit). Es fühlt sich immer mehr wie eine kommende Abbruchblutung an. Ich denke, daß der Drops bis spätestens Samstag gelutscht ist. Dafür hat mein Holder gestern seine Rechnung für die IUI von 28.11.2003 bekommen. Fix, ne?! Beratung 2,5facher Satz für 10,28!!!Und noch nicht mal einen Arzt gesehen!!!
Aber da können die in HOM ja nix dafür. Frau Ehrlicher (oder s. ä.) hat mir letzten Mittwoch ganz unbedingt den Hinweis ans Herz gelegt, doch die Abrechnung der Verrechnungsstelle genauestens zu prüfen. Die würden immer viele Fehler bei der Berechnung machen. jetzt bin ich mal gespannt. Wir sind ja 100%Selbstzahler und von HOM wurde uns für die Abrechnung der 1,0fache Satz der GOÄ versprochen.
Da bin ich ja mal gespannt, was dabei rauskommt.

LG, Ulrike :knuddel:
Sandy184
Rang1
Rang1

Beitrag von Sandy184 »

Hallo zusammen !

@Natsi
was ist m.a. in der 12 Woche ?

Zum Thema Kartenlegen-ich glaube schon ein wenig dran und viel davon ist auch wahr aber man muss auch an eine geraten die es kann.Zum Beispiel die Tante meiner Mutter, die hat früher auch Karten gelegt und alles was sie gesagt hat ist eingetroffen.
Auch zu mir sagte eine Kartenlegerin vor vielen jahren das ich ein Kind bekomme aber recht spät und es ist ein schwerer und steiniger Weg !!!!!!!!!!
also hast du echt gute Chancen.

@Ulrike

das mit den Mens schmerzen hat nichts zu sagen, ich hatte dieses Ziehen schon 14 Tage vor dem SST und bis heute ist es mein ständiger Begleiter aber auch ich hab irgendwie Angst das ne Blutung einsetzt weil ebend die Schmerzen da sind. Am liebsten würd ich dann zum Arzt gehn aber ich war ja Montag erst da und es wra alles in Ordnung

@Tanja wie fühlst du dich ?

lg

Sandy
SSW 12+3
Ulrike33
Rang4
Rang4

Beitrag von Ulrike33 »

So, nachdem ich mich gestern ein bisschen zurückgehalten habe (hatte ein bisschen meinen moralischen) wieder in alter frische bereit.

@Sandy Auweia, immer noch Schmerzen? Was sagt der Doc dazu?? Ist das normal oder sind das Folgen der Behandlung, der Medikamente?? Da hör ich doch sofort auf zu jammern...
@Natsi Ich hab viel über Dich und Deinen Biss nachgedacht gestern. Ich glaube, dieses Durchhaltevermögen hätte ich nicht. Ich hätte den Kopf in den Sand gesteckt und aufgegeben. Wie sieht das Dein Mann? Nach allem was Du bis jetzt hinter Dir hast, muß er ja stehen wie ein Fels. Dirk hätte da schon längst zum Aufgeben tendiert. Er sagt immer, daß er nicht bis zum bitteren Ende gehen will. Er bekommt das halt mit: die Nebenwirkungen der Medikamente,Rennerei zum Arzt, Fahrerei nach HOM, Geldverdienen muß ich ja nebenbei auch noch. Dann die Stimmungsschwankungen wie im moment. Ich warte auf nächsten DO, ich warte darauf, daß die Abbruchblutung kommt, ich vermisse im moment gant doll meine beiden Brüder (sind 1990 bei einem Autounfall ums Leben gekommen), irgendwie kommt alles auf einmal.
Aber Kopf hoch, geht schon wieder :roll: :roll: :roll:
@Tanja Was ist los?? Auch den WS-Koller? Im Liegestuhl wirst Du ja im Moment nicht liegen, oder :D :D Hey, meld Dich
Ulrike *dd*
Natsi
Rang4
Rang4

Beitrag von Natsi »

Hallo Mädels,

@Sandy - schön, daß Du meinen Vorschlag angenommen hast und Deine SSW mit Deiner Unterschrift angibst, so können wir immer schön mitverfolgen, wie weit Du bist.
Was sagt denn eigentlich Dein Arzt zu den Schmerzen? Ich hatte eigentlich auch immer ein Ziehen im Unterleib usw. und der Arzt hat gesagt, das wäre ganz normal, denn die Mutterbänder würden sich dehnen. Meine Freundin hat dies in ihrer kompletten SS auch gehabt, mal mehr und mal weniger, also mach Dir nicht so große Sorgen.

M.A. ist die Abkürzung für Missed abortion - bei mir waren plötzlich in der 12. SSW keine Herztöne mehr da. Dies war schon ein Riesenschock, da ich noch 1 Woche vorher mein 1. Video des Baby's bekam. Warum dies beim 1. mal war, wissen wir leider bis heute nicht, denn es wurden auch keine genaueren Untersuchungen unternommen. 2002 wurde bei dann die Mutation Faktor V entdeckt, dies ist eine Blutgerinnungsstörung, danach hat mein FA vermutet, daß die 1. FG u.U. auch damit zusammenhängen kann, denn wenn das Blut zu dick ist, können auch kleinere Trombozyten in der Gebärmutter entstehen und es zu einer Unterversorgung kommen, also müsste ich bei der nächsten SS Heparin zur Blutverdünnung spritzen.

Wenn ich ganz ehrlich bin, würde ich mir schon mal gerne Karten legen lassen, aber ich traue mich nicht so recht, denn ich habe davor Angst, was sie zu mir sagen könnte. Ich war einmal mit einer Freundin, aber das ist schon mindestens 12 Jahre her, und ich war sehr erstaunt, was die alles wusste ohne, daß ich ihr etwas erzählt hätte und es ist einiges eingetroffen an das ich mich erinnern konnte.
Meine Schwiegermutter hat sich auch mal legen lassen und ihr wurde gesagt, daß sie nur 1 Enkelkind bekäme. Bei dem Bruder meines Mannes und seiner Frau ist der Zug aber abgefahren (denke ich), denn sie wollen gar keine Kinder und meine Schwägerin darf (glaube ich) auch aus gesundheitlichen Gründen keine Kinder bekommen, zu ihnen passen Kinder auch nicht :wink: . Also hoffe ich, daß doch wir gemeint sind.

@Ulrike - Hallo, wie geht es Dir. Hört sich ja schon wie eine klitzekleine Depri an. Es ist eigentlich schade, daß man immer ausgerechnet in diesen Phasen der WS lauter dunkle Gedanken bekommt und sehr viel grübelt.
Ich schicke Dir hiermit viele schöne und gute Gedanken *Puuuuuuust*

Mein Mann überlässt die Entscheidung, wann ich damit aufhöre, mir. Ich muß sagen, daß es aber schon ganz schön an den Nerven zehrt, auch an denen meines Mannes, obwohl er locker ist während eines Versuches (kann er ja auch, man selbst ist ja doch durch die Befruchtung mehr betroffen und denkt jede Minute daran). Ich bin auch während des Behandlungzeitraumes schneller gereizt usw. Kinder wollen wir beide gerne. Mein Mann hat sogar immer von einem Zwillingspäärchen (Junge + Mädchen) geträumt, er kann auch absolut super mit Kindern umgehen. Mein ältestes Patenkind (sie ist mittlerweile 15) hat ein sehr sehr gutes und enges Verhältnis zu mir und trotzdem war mein Mann bei Ihr schon von klein an der Held. Sie ist oft an mir vorbeigerannt um erst meinen Mann zu begrüßen. Deshalb tut es mir auch oft wahnsinnig weh, daß ich nicht ss werde und ein Kind bekomme, denn die Probleme liegen bei mir - bei ihm ist alles in bester Ordnung. Ist irgendwie ein noch besch... Gefühl wenn man Alleinverursacher ist. Ich muß aber sagen, daß mein Mann absolut hinter mir, bei den Behandlungen steht. Er war bis jetzt immer bei allen Terminen (außer 2 x - ging absolut nicht wegen der Arbeit) mit, und wenn es nur zur Kontrolle oder Blutentnahme war. Und ich war schon -zigmal, nach 4 Jahren Behandlung Saarbrücken. Ich habe auch noch nie von ihm gehört, daß es mein Problem ist, er sieht es als unser Problem an.

Sei mir nicht böse, aber ich denke, daß Du es mit dem Aufhören auch lockerer sehen kannst, denn Du hast schon 1 Tochter. Dies ist nicht böse gemeint, denn ich denke, daß jeder der bereits 1 Kind hat, doch lockerer an die Sache rangehen kann, so stelle ich mir das zumindestens vor. Du bist mit Sicherheit auch verspannt und hast Angst, aber ich denke, Du kannst Dir zumindestens sagen, naja, ich habe ja zum Glück schon 1Kind. Ich denke auch, daß dies sich unter Umständen auch wiederum positiv auswirken kann, die Gedanken und die Sicherheit, daß Du ss werden kannst und ein Baby bekommen kannst.

Oje, jetzt habe ich mal wieder einen Roman geschrieben...
Liebe Grüsse
NATSI
Ulrike33
Rang4
Rang4

Beitrag von Ulrike33 »

Hallo Natsi,

da muß ich Dir entschieden wiedersprechen. Das Aufhören oder nicht (ist im moment kein Thema) wird nicht leichter dadurch, daß ich schon ein Kind habe. Ich habe kein Kind mit Dirk, daß ist es, was es für mich so schlimm macht. Meine Tochter stammt aus einer lange zurückliegenden Beziehung. Mit Dirk kam ich erst zusammen, da war Ann Christin 5 jahre alt. Dirk kann über seine Gefühle nur sehr schlecht sprechen, aber wenn ich sehe, wie er mit dem Kind meiner Schwester (dem patenkind) umgeht, wird mir ganz warm ums Herz und ich denke dann immer, wie ungerecht es ist, diesem Mann viellleicht nie die möglichkeit geben zu können, Vater zu sein. Manchmal denke ich, daß er es noch viel mehr möchte, als ich ahnen kann. Er liebt Kinder über alles und die Kinder lieben ihn. Trotz Bart und weißem Haar sitzen wildfremde Kinder sofort bei ihm auf dem Schoß und lachen mit ihm.
Naja, vielleicht hat es dieses Mal geklappt. Ansonsten gehts halt weiter. Dann wissen wir wenigstens, wofür wir arbeiten und sparen (an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön :evil: an Ulla und meine KK)
Genug geheult!
Fällt Dir das arbeiten gehen jetzt nach ein paar tagen leichter? Ist halt ungewohnt, kann ich mir denken. Du bist doch abends bestimmt immer wie erschlagen?Was machst du genau?

Die neugierige Ulrike
Sandy184
Rang1
Rang1

Beitrag von Sandy184 »

Halli Hallo !

Bekam heut morgen das Ergebnis der NT Messung, also die Blutwerte haben ja noch gefehlt und die Schwester meinte am Telefon das die Werte sehr gut seien
, also hoffe ich mal das das so ist und lasse nun die FW Untesuchung nicht machen, wäre heut allerdings ne Auffälligkeit gewesen hätte ich ´mir sofort einen Termin geholt.
Ja ja das mit den lieben Schmerzen ist so ne Sache. Wenn die Ärzte sagen es ist alles in Ordnung das ist das wohl so und ich glaube ich darf die Schmerzen bis zum Schluss haben aber nem ich auch noch in Kauf. Montag Dienstag Mittwoch dachte ich ich geh ein und heut bin ich fast Schmerzfrei wahrscheinlich immer wenn die Gebärmutter einen Wachstumsschub bekommt.

@Natsi

ich glaube immer mehr daran das du noch schwanger wirst, erst die Karten bei dir dann bei ? weiß nicht mehr aber irgendwo ist da was wahres dran- bring nur erst deinen Körper wieder richtig in Schwung

@Ulrike

darf man mal näher fragen was mit dem Unfall zu tun hat oder belastet dich das zu sehr ?

ach ja im Übrigen hab ich heut morgen mit Tanja telefoniert und auch sie hat die totale Depiphase und das Gefühl das die Blutung kommt aber ich sag euch das Gefühl hab ich auch also Kopf hoch und *knuddel* wird schon werden
Sandy184
Rang1
Rang1

Beitrag von Sandy184 »

@Ulrike

Hab gerade in dem Forum Medikamentenabgabe gelesen das du Crinone gesucht hast- siehste hättest du mich gefragt hab auch noch werd das demnächst auch versuchen zu verkaufen
Tanja29
Rang0
Rang0

Beitrag von Tanja29 »

Hallo Mädels!!!!!!!

Super Sandy freut mich für dich das alles in Ordnung ist und mit den Schmerzen so hart wie das auch klingt ich glaube damit musst du leben aber in 7 Monaten weißt du für was.und was ich dir ja gesagt habe wenn du dich nicht wohl fühlst egal ob auf der Arbeit oder zu hause einfach denken leckt mich am A....... und ruh dich mit deinem Würmchen aus.

Ulrike das du schon eine Tochter hast wusste ich nicht und ich sag dir noch wie heftig die Wehen sind :D heute hatte ich auch depris ohne Ende bis unters Dach. also ich denke dar wir beide schon ein Kind haben klappert das jetzt auch ich hatte bei meiner zweiten Schwangerschaft auch 2 Versuche gebraucht. Also bist du jetzt ss *dd* :dance: :D. Nach meiner Fehlgeburt habe ich den Arzt auch gefragt wie es mit einer weiteren Schwangerschaft aussieht und er hat gesagt weil ich schon ein Kind habe wäre eine erneute Schwangerschaft kein Problem da es ja geht. Also mach dir mal keine Gedanken ich weiß es ist einfacher zu sagen vor allem da ich es selbst nicht kann. :D

Hallo Natsi du hast recht wenn du schon ein Kind hast kannst du dich leichter damit abfinden dann keine mehr zu bekommen. Aber bei Ulrike ist es ja auch das Problem das sie nicht mit dem jetzigen Partner ein Kind hat weil egal wie sehr er dieses eine Kind liebt der Gedanke das es nicht seins ist auch da. Aber diese Verbitterung kann ich sehr gut verstehen aber ob du es glaubst oder nicht es gibt sogar Leute die es noch schlimmer Trifft meine Schwester zum Beispiel hat beide Eileiter total dicht IVF oder ISCI kann sie beide nicht machen weil die Anestisisten sich weigern eine puktion durch zuführen weil sie sehr großes Übergewicht hat und auch seit 01.01 nicht die Mittel dazu . sie Hätte im August 2003 eine IVF machen Können mit der voraussetzung sie müsse 40 Kilo bis Ende des Jahres abnehmen sie hat es gepackt bis auf 15 Kilo Die Arzte wie die KK haben es abgelehnt das sie es überhaupt versuchen Konnte.

Ulrike Tut mir sehr leid mit deinen Brüdern wenn du darüber schreiben willst kannst du das gerne machen. tut vieleicht ganz gut !!!!!!!!!!

Schreibe auch Romane macht aber Spass Tanja :wink:
Ulrike33
Rang4
Rang4

Beitrag von Ulrike33 »

Hallo,

@Sandy Du hast noch Crinone?? Wieviele hast Du denn noch? Ich habe zwar welche über das Tauschforum geordert und bezahlt, werde aber egal wie ja doch noch welche brauchen. Du kannst mir also gerne ein Angebot machen. Wenn der SST am DO negativ ist, werde ich sowieso alle Medikamente wieder brauchen und wir müssen ja alles selbst zahlen. Was hast Du denn sonst noch???
Sag mal, wie groß ist denn Dein Zwerg mittlerweile?? Hast Du schon Bauch oder verteilen sich die Kilos erst mal da, wo sie gefehlt haben? Vielleicht geht es Dir ja wiemeiner Schwester. Die wurde mit 45kg schwanger und war schon sehr sehr mager. Die erstne 15 der 20kg sind erst mal so verpufft. Auf einmal hatte sie einen Po, Busen und so ne richtig klassse Figur. Mein Schwager war total begeistert.Der dachte, daß bleibt jetzt so....
Das mit meinen Brüdern hängt mir immer noch sehr nach. Sie sind im August 1990 zusammen im Auto meines älteren Bruders verunglückt. Sie starben 5 Tage, bzw. 9 Tage nach dem Unfall in getrennten KH. Sie waren 21 und 25 Jahre alt. Mein jüngerer Bruder ist in meinen Armen gestorben. Hört sich vielleicht schlimm an, ich bin aber froh, daß es so war. Mit dem Tod meines älteren Bruders hatten eigentlichnoch nicht einmal die Ärzte gerechnet. Der jüngere hatte so schwere Verletzungen, daß wir uns entschieden hatten, im seinen Frieden zu geben.
Seitdem unterteile ich die Zeit in gute Tage und schlechte Tage. Nach dem Unglück sind einige so seltsame Dinge passiert, daß es fast den Anschein hat, als wäre das vorherbestimmt gewesen.
Naja, und im MOment ist das alles irgendwie wieder ganz oben auf der Gedankenliste. Das trübsinnige Wetter, die Warterei,...
aber da zieh ich mich schon immer selber raus.
@Tanja Woher soll ich noch wissen, wie Wehen sind???Außerdem ging das alles so schnell. Um 2Uhr nachts wachwerden und überlegen bis 3Uhr30 ob das Wehen sind oder nicht. Um 4Uhr ins KH und um 6Uhr war sie da. Bei uns geht immer alles schnell.
Sandy, sag mir Bescheid wegen der Medis. Euch einen schönen Tag, Ulrike
Sandy184
Rang1
Rang1

Beitrag von Sandy184 »

Hallo und guten Morgen

na sind die Depris heut wieder verschwunden ?
mir geht es seit gestern ja wieder mal besser und da hab ich Zeit zum durchatmen

@Ulrike

also ich hab noch 11 Stück Crinone also wenn deine aufgebraucht sind reden wir drüber ok ?sind noch bis 6. 2006 haltbar
Müsstest du die ganze Schwangerschaft Crinone nehmen oder nur die ersten 3 Monate ?

lg

Sand y
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“