Bremer Kaffeeklatsch!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Püppie1970
Rang1
Rang1

Beitrag von Püppie1970 »

Hallo Yanna,

ich finde es jetzt ok bei Stutterheim - habe meine Anlaufphase gebraucht, aber jetzt ist es ok. Er ist halt nicht der tiefgehende Psycholog und versucht das ganze Thema so einfach wie möglich zu hlaten - vielleicht auch als Schutz für uns, dass wir uns nicht zu viele Gedanken machen. So kommt es mir vor, wie wenn ich zu einem "normalen" Arzttermin gehe. Du musst halt wirklich fragen, wenn Dir was auf dem Herzen liegt, dann rennt er auch nicht weg.

Vom Diako habe ich ebenso Gemischtes gehört wie von Stutti - ich denke, wir sind hier alle in Bremen schon gut aufgehoben.

Wie sieht es denn bei Euch aus? Wo liegt das Problem?

Liebe Grüße und Kopf hoch,

Püppie
Yanna
Rang0
Rang0

Beitrag von Yanna »

Hallo Püppie,
vielen Dank für deine schnelle Antwort. Wir wissen noch nicht woran es liegt. Letzte Woche wurde bei mir eine Bauchspiegelung gemacht, da war alles in Ordnung. Frauenärtzin hatte Hormone untersucht, auch alles ok. Spermiogramm meines Mannes auch Ok. Aber wir verhüten jetzt schon seit 2,5 Jahren nicht mehr. Irgendetwas ist ja nicht ok. Meine blöde Frauenärtzin war übrigens dagegen, dass ich zur Kinderwunschpraxis gehe. Sie wollte mich wohl als Patientin nicht gehen lassen. O-Ton: "Ich muss mich mal informieren, was ich mit Ihnen noch machen kann. Was wollen Sie denn in einer Kinderwunschpraxis? Ich könnte die Hormone ja auch noch mal untersuchen". Ha Ha, ich bin doch kein Versuchskaninchen. So was Blödes.
Ich würde mir auch wünschen, dass sie bei uns irgendwas feststellen und wir dann behandelt werden können. Na ja, mal abwarten.
Ansonsten werden wir wohl nächstes Jahr wieder einen schönen Urlaub buchen. Grins. Mal schauen was so passiert.
Viele Grüße Yanna
Püppie1970
Rang1
Rang1

Beitrag von Püppie1970 »

Hallo Yanna,

na ja Urlaub ist ja auch nicht das Schlechteste :-?

Ist ja merkwürdig. Hast Du denn einen Eisprung? Vielleicht schaffen es die Spermien aber auch nicht bis zum Ziel, weil Dein Körper sie vorher "abstösst" - gibt es ja. Mmmh was fällt mir sonst noch ein, ausser der Psyche...

Wie alt bist Du denn?

Auf jeden Fall willkommen im Club der Bremerinnen.

Wir treffen uns ja am 22.10. - komm doch auch!

LG
Püppie
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Beitrag von Mäuschen931972 »

Hallo Mädels :knuddel:

@Püppie
ich stimuliere mit Gonal F 450ml a 75 Einheiten...
Da es ja die zweite Packung ist, habe ich nun 260,42 Euro bisher für die Stimu dazu bezahlt :-?
Freitag wäre dann mein 14.Zt, hoffentlich geht alles nach Plan *dd*
Bei uns hat mein keine Ursache finden können. Es wurde alles mögliche von meinem Fa untersucht, mein Schatz dreimal zum Spermio. Und da schlug mein Doc eben die Kinderwunschbehandlung vor.

@Yanna
ist es der erste Termin für Dich? Mache Dir mal keine Sorgen, bist dort gut aufgehoben. Mir ist die Entscheidung auch nicht ganz einfach gefallen, aber das ist wieder ein Stückchen Hoffnung, die man durch die Kiwupraxis erhält...

@Bobbyweib
weiterhin gute Besserung, Du Arme :knuddel:
bobbyweib
Rang3
Rang3

Beitrag von bobbyweib »

Hallo Yanna erstmal ein Herzliche Willkomen!

Also uns ist die Enzscheidung Diako sehr einfach gefallen. Weiß nicht war eine Bauchentscheidung.Und ich fühle mich dort gut aufgehoben und das ist denke ich wichtig.
Es gibt so viele Gründe warum es nicht klappt auch wenn auf den ersten Blick alles in ordnung scheint.
Ich kenne eine die seit 15 Jahren nicht verhüten und es wird kein Grund gefunden warum sie nicht ss wird.Also so kann es auch gehen.
Aber egal ob sie was finden oder nicht werden sie versuchen euch zu helfen denn auch wenn sie nix finden könnt ihr ja behandlung machen.
Aber es gibt leider wie bei vielen Dingen eben keine Garantie das es klappt.
Aber in einer kinderwunschpraxis bist du viel besser aufgehoben.Die Frauenärzte wissen auch nicht alles und könen somit auch nicht alle Untersuchungen machen.
Laßt euch erstmal beraten und dann sehr ihr was der Doc dazu meint.

Yanna wenn du auf die erste seite Schaust da habe ich eine tabelle gemacht wer alles bei uns ist was für behandlung und so weiter.Schau mal und dann kannst du mir ja mal deinen daten per PN schicken.dann nehme ich dich in die Tabelle auf.
Unter der Tabelle steht auch wer von uns zum Treffen kommt und wann wir uns wo treffen.

Sylvie wann ist denn SST? *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Püppie wann würde denn bei euch SST dein? *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Mit Olli und meinem Nacken ist es die Tage nicht besser geworden eher ein bischen schlimmer als die ersten ein zwei Tage.Der Wagen ist immer noch nicht aus der Werkstatt raus.Was wohl mit dem ist.Also do langsam denken wir merh als nur die Stoßstange.Denn dann häten wir ihn bestimmt schon wieder.

Ich habe gerad mit meiner Oma telefoniert die hat gestern ein neues Hüftgelenk bekommen.Sie sagt sie hat kaum schmerzen.Sie hat ein wenig gelalt ich glaube sie bekommt starke Schmerzmittel.Voll unter Droge grins.Aber ich bin berugigt das sie nicht so doll schmerzen haben muß und sie recht gut drauf war.
Mporgen bringt Ollli sein Cousin mich Olli und meine Mutter zum Krankenhaus.Sie siegt in Delmenhorst in Stenum.Auch wenn wir unserem Wagen schon wieder hätten würden wir nicht fahren wegen der Scherzen und wenn was passiert.
So LG Chrissi
BildBild
Bild
]
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Hi Bobbyweib
da hat es Euch ja arg erwischt, nehmt ihr Schmerzmedis?
das freut mich, das die Omi so gut drauf ist.
Alles Gute Dir und Mann weiterhin :knuddel:

Petra
bobbyweib
Rang3
Rang3

Beitrag von bobbyweib »

Ja Mäuschen wir nehmen Schmerzmedis!
Und mit meiner Oma bin ich richtig beruhigt!
LG Chrissi
BildBild
Bild
]
Sylvie
Rang1
Rang1

...

Beitrag von Sylvie »

Hallo Ihr Lieben,

@Yanna: Ersteinmal herzlich willkommen hier! :dance: Ich bin auch bei Stutti und zufrieden mit ihm. Man muss seine Art und Weise mögen aber wir kommen damit klar und wenn was ist kann man ihm das auch offen und ehrlich sagen - er ist da nicht so zimperlich. Viel Erfolg!

@Minni & Happy: Wo seit Ihr? Gehts Euch gut??? Hoffe doch! :D

@Chrissi: Du hattest die Tabelle ordentlich ausgefüllt - hast ja alles gut im Griff - wenn wir mal wechseln wollen mit dem Führen der Tabelle ist das kein Problem - nicht das das Dir mal zu viel wird - ich denk da nur an Deine Gesundheit - ich habe ja auch einen Beitrag auf der ersten Seite. Also nur was sagen ... SST also am 27.08.2004

@Mäuschen: Dir alles gute für Euren Versuch! Ich spritze ja auch 75 Einheiten aber leider war mein Ei dieses mal so schnell - am 7. ZT schon 21 mm ... naja ich hoffe bei Euch läuft alles nach Plan *dd*

@Püppi: :lol: :lol: :lol: Wie schauts aus bei Dir und der Arbeit ... ich hoffe bei mir wird es wieder etwas ruhiger ... ist ja bald nicht mehr zum aushalten ... ich hoffe bei Dir wird es auch bald ruhiger!

So alle die ich nun nicht angesprochen habe bitte nicht böse sein - an alle viele :knuddel: :knuddel: :knuddel: & *dd* *dd* *dd* !!!!

Ich werde mal nun zu Ende Sachen packen. Morgen Abend fahre ich mit dem Zug wieder nach Dresden zu meinen Eltern. Mein Patenkind hat am Samstag Schuleingang. Björn kommt dann Freitag von Berlin nach - er ist ja zur Zeit nicht da. Am Freitag habe ich also frei :dance: :dance: :dance: Am Sonntag kommen wir dann beide gemeinsam wieder ... bin zwar nicht so begeistert über das Zug fahren aber was solls ... es wäre sinnlos mit 2 Autos und die Verbindungen sind super. Über den Preis reden wir gar nicht erst - die tolle Werbung für die 29,00 Euro Fahrten sind ja echt klasse - aber man bekommt nur nie welche :-?

So Ihr Lieben - ich versuche die nächsten Tage mal nachzulesen was Ihr so schreibt - wenn ich an den PC komme - sonst muss ich am Sonntag wieder soviel nachlesen ....

Lasst Euch :knuddel:

Sylvie
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

:knuddel: Hallo
@Sylvie
kann das denn sein, das Du dann zuviel IE gespritzt hast, wenn Dein Ei so früh schon 21mm war?
Ab wann hast Du mit der Stimu angefangen?
Hast Du bisher immer nur ein Folli davon?
Dann gute Reise, Sylvie :dance:
Petra *dd*
Sylvie
Rang1
Rang1

...

Beitrag von Sylvie »

@mäuschen:

ich habe am 3. ZT angefangen und habe immer nur ein follikel. das ist aber eigentlich gewollt ... den bei spontan gv dürfen es auf alle fälle nicht mehr wie 2 follikel sein ... dann dürfen die ärzte einen gesetztlich nicht mehr auf einander loslassen weil eine unkontrollierte mehrlings ss entstehen könnte. ich glaube auch bei iui dürfen es auch nur 2 sein ... weiss ich aber nicht so genau ...

danke für die gute reise!

lg, sylvie
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“