hallo mädels,
puschel:das war das cetroide das man am 8/9 stimmutag dazu spritzt..damit hatte ich nie probleme..ich hab das bei 2ivf und 1 icsi genommen...nie war da vorher schon was gesprungen..ich fand das viel angenehmer als DR vorher.ich kenne sogar eine frau die normalerweise probleme hatte mit einem vorzeitigen ES und DR....die kam mit dem short producoll auch besser zurecht.
das mit der tränke ist ja der hammer.....nimm es selber in die hand..sag ich da nur....wasser ist wichtiger für pferde als futter....da gibt so schutzgitter für tränken..hab ich jedenfall mal gesehen...aber ich weiß net wo...so ein mist...schau mal im internet in den pferdeshops nach..vielleicht findest du da was....matten hab ich bei
www.kraemer-pferdesport.de gesehen....allerdings sind das massagematte und etwas klein....könntest aber auch sehen ob du matten von einem pferdehänger bekommst...das müßte gehen....du könntest auch eine kunststofftränke dran machen soll schlagfest sein....kann da gut mitfühlen..ich habe ja auch eine stute die früher dachte sie muß ihre box vergrößern durch rumhauen...hast du zufällig eine stute..???...meine war auch so eine zicke...den wallache sind da meistens etwas ruhiger und gelassener...
mareike:hut ab..misten bis zum schluß...aber naja was bleibt einem auch anderes übrig wenn man nimand hat....hab mal nee zeitlang leute gesucht die mein pferd ab und zu bewegen...pustekuchen....bei uns hat jeder der sich für pferde intressiert selber eins am haus stehen...naja inzwischen ist mir das egal....der geht es auch gut ohne geritten zuwerden.
servus
chris und bernie mit björn im herzen