Sternchen1968, Dani , Nicole28 und Muggle72 :-)))))))))))))

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Dani
Rang2
Rang2

Beitrag von Dani »

Hallo Ihr Lieben!

So, jetzt bin ich nun auch endlich zu Hause :wink: wir waren noch einkaufen.

Elke: Ich möchte eigentlich ungern wieder zu einer Psychologin gehen, mal schaun wie es mir nach dem nächsten Termin geht. Aber wenn ich euch nicht hätte, dann wäre ich schon zusammengebrochen. Mir hilft das Forum unheimlich und ich bin so froh das es euch und das Forum gibt. Vorhin ging es mir mal wieder nicht so gut (meine schwangere Kollegin ist mir auf den Senkel gegangen, sie hat mir wieder sehr weh getan) und jetzt sitze ich hier vor dem PC und mir geht es viel, viel besser, weil ich weiss, dass ihr mich versteht.
Ich bin heute am 30.ZT, mal schaun, die Rekorde lagen so bei 70 und dann wurde die Mens ausgelöst. Falls ich noch einen normalen Zyklus vor der Kryo haben sollte, dann werde ich auf jedem Fall auch die Pille nehmen, nicht das ich die Kryo dann im "Juni" :wink: habe...

Steffi: Wir haben auch Orkan :sad: und Gewitter :sad:
Ach übrigens, habe ich gestern ganz vergessen zu schreiben, ich habe schon nach Massagehandschuhen geguckt :wink: aber noch keine gekauft. Morgen in der Mittagszeit, da gucke ich mal bei Karstadt :wink: Wir haben nur aus dem Badeshop so eine Massagebürste *herrlich* :wink:
Du es kann aber auch sein das ich bei der Kryo auch auslösen muss, ich weiss es noch nicht genau... Also das Hatching wurde pauschal berechnet, also ist zumindest eine Pauschalsumme (2 Teile) auf der Rechnung. Beim Laser haben sie gleich den 2,3-fachen Satz berechnet :sad:

Nicole: Ich habe nur ein Profi-Make up machen lassen, dass war immer mein Traum und durch den Gutschein passte das gut :smile: Kennst du wirklich viele die mit Kryo schwanger geworden sind? Ich nur eine und die erst nach der Immunisierung.

Ich wünsche euch einen schönen Abend,
Dani
Werbeslider mit Buttons
Gast

Beitrag von Gast »

Guten Morgen Ihr Lieben!!!

Also erstmal sorry, wegend er seltenen Postings, aber es ist so schwer länger zu schreiben, wenn der Chef im nacken steht. Gestern habe ich dann meine Mens bekommen und heute nacht mit Schmerzen und Migräne überlebt....so ein echter Mist....

dani, ich bin auch froh, dass ich die Pille nehme, so kann ich dann genau sehen wann wir weitermachen könnten. Erstmal müssen wir denTermin abwarten und ioch habe wirklich ein bischen Angst!

Ihr Lieben, es ist schön, dass es Euch gibt, denn wenn ich wiederkomme,w eiß ich, dass sich hier wieder etwas getan hat!

Steffi, für Dich hoffe ich das allerbeste, denn Du hast es verdient. Laß Dich durch nichts runterziehen, bald hast Du es geschafft und wir werden Dir helfen.

Nicole, ich weiß imemr nocht nicht was Du hier schreibst, aber ich gebe mir Mühe dahinter zu kommen. Na da bin ich ja mal gespannt, was bei Dir rauskommt! Bleibt Ihr jetzt in dem zentrum, oder wollt Ihr auch wechseln????

Oh Man,ich denke an Euch, ganz feste!!!! Und hoffe, dass ich es schaffe noch ein paar Mal zu schreiben.....

Ganz doll liebe Grüße

Elke mit bauchweh und Kopfweh......
muggle72
Rang1
Rang1

Beitrag von muggle72 »

Huhuu :smile:

So, heute etwas früher als die letzten Tage... Ich habe heute Morgen so lange geschlafen (es war schon fast Mittag *schäm*), dass ich mich heute Nachmittag vermutlich nicht wieder hinlegen muss und mein Schönheitsschlaf heute mittag entfallen kann :wink:

Heute scheint bei uns die Sonne - nach einer sehr stürmischen Nacht. Und direkt geht es meinem Kopf besser :smile: Merkt Ihr das auch so, dass Ihr bzw. Eure Stimmung immer mehr wetterabhängig werdet? Hat das auf einmal was mit dem Alter zu tun :???: Hilfe!

Elke,
klar, wir alle schaffen unser Ziel! Und wenn Du wieder kommst, starten wir so richtig in die Vollen! Wir dann kreidebleich - und Du braungebrannt :smile: Weißt Du schon, wie warm es im Moment ist? Mensch, das sind ja nur noch 3 Tage - noch nichtmals mehr ganze 3 Tage!!! Um wieviel Uhr fliegt Ihr am Samstag? Von Köln/Bonn aus, oder von woanders? Bestimmt von Frankfurt oder so für so 'nen langen Flug! Wie lange ist denn Eure Flugzeit? Oh Menno, werde Dich bis zum 28.03. vermissen und arg beneiden...

Nicole,
ich glaube, Du musst Elke mal aufklären, warum Du mir immer so indiskrete Details aus Deinem Leben schreibst :grin: :grin: :grin: Wie - Du erfindest die Geschichten :grin:
Zugenommen???? Ich ?????
Ich doch nicht - NIEMALS!!!!!
Nee, jetzt mal Spaß bei Seite. Ich habe so ca. 2 kg mehr als im Dezember. Aber seitdem die Schwangerschaft festgestellt worden ist, stagniert mein Gewicht bzw. ist nur um ein paar Hundert Gramm nach unten gegangen. Obwohl ich fresse wie ein Mähdrescher und mich ja die letzten zwei Monate so gut wie gar nicht mehr bewegt habe...
Aber soviel ich mitbekommen habe, soll frau am Anfang sowieso nicht so viel -wenn überhaupt- zunehmen, sonst bekommt sie Anschiss vom Frauenarzt.
Ist für mich aber eine gewaltige Umstellung. Früher bin ich fast jeden Tag so 16 km Laufen gewesen (in ca. 55 Minuten). Da war ich richtig fit. Und jetzt??? Jetzt bin ich am Stöhnen, wenn ich die Treppe zu unserer Wohnung im 3. Stock etwas schneller hochkriechen muss :grin: Es ist aber schon eine gewaltige Erleichterung, dass die Eierstöcke so langsam aber sicher ein wenig kleiner werden. Zwei so 11 cm große Kugeln im Bauch zu haben ist schon ziemlich unangenehm :wink:
Die Müdigkeit ist auch ein bisschen besser geworden: Bin jetzt auch mal ein oder zwei Stunden richtig wach, ohne das Verlangen nach Schlaf zu haben :grin: :grin: :grin: Ich denke mal, dass sich mein Körper langsam an die "Progesteron-Vergiftung" gwöhnt :grin:
Dafür tut mir die Brust ziemlich arg weh - aber schön groß sind die :wink: - und der Rücken ist total verspannt. Und das Becken verändert sich irgendwie. Nicht vom Umfang, aber von der Form... Merke es an der Unterwäsche!

Dani,
Massagebürsten sind toll :smile: Habt Ihr zuhause eine Badewanne? Bestimmt! Wir haben hier in unserer momentanen Wohnung "nur" eine Dusche :sad: Zum Baden müssen wir dann immer zu meinen Eltern oder Schwiegereltern. Ist zwar auch kein Problem, aber immer dieses "Hi, wir kommen mal kurz baden" ist schon ziemlich dämlich :sad: Und dann immer danach wieder in die Kälte.
Wir sind ja auf der Suche nach einem Häuschen! Und ein Kriterium dabei ist ein großes Badezimmer, in das eine riesengroße Wanne (am besten so eine mit Whirlpool und Massagedüsen :smile: ) reinpasst! Mal gucken, was dabei rauskommt...
Hey, ist Deine Mens jetzt schon da??? 70 Tage ist Dein Rekord :sad: Wie hast Du das 70 Tage lang ausgehalten? Woran hängt das, dass sich Dein Zyklus soviel verlängert? Ich habe von meinem Doc vor der ersten Enantone-Spritze im September so komische Östrogen-Progesteron-Tabletten bekommen, die meinem Körper dann einen erhöhten Spiegel vorgespielt haben. Nach Absetzen der Tabletten (so nach 10 Tagen war das), ist dann auch prombt die Mens an dem Tag gekommen, an dem der Doc sie angekündigt hatte. Ich weiß aber nicht mehr, wie das Zeugs geheißen hat.
Was nimmst Du eigentlich während dem Kryo-Zyklus zum Schleimhautaufbau? Oder hast Du mit dem Aufbau nur Probleme in einem ICSI-Zyklus?
Du - sehr, sehr viele Frauen sind in einem Kryo-Zyklus schwanger geworden! Selbst unser bekanntes Pärchen, von dem ich Elke erzählt habe, die hatten ja total schlechte Chancen. Und bei der ersten Kryo nach der 3. ICSI ist sie schwanger geworden!!! Und im Kinderwunschforum liest man das auch sehr oft! Problem der meisten Paar ist, dass nicht bei allen Eisbärchen zum Einfrieren da sind! Aber auch gerade letzte Woche ist wieder eine Frau, die schon etliche Versuche hinter sich hatte, im Kinderwunsch-Forum durch Kryo schwanger geworden. Guck mal durch die Foren oder lies mal in der Schwangeren-Statistik nach! Du hast reelle Chancen bei dem Kryo-Versuch :smile: Und wir werden Dir die Daumen drücken und ich werde Dich mit HCG-Viren anstecken, dass vermutlich gleich zwei Krümelchen draus werden :smile:

So, jetzt ist es schon wieder ein superlanges Posting geworden :cool:
Aber dafür ist unser Ordner wieder auf Seite 1 angelangt. Ich habe ihn ganz hinten auf der zweiten Seite suchen gehen müssen... Es wird halt im Moment viel geschrieben von den Mädels :smile:

Liebe Grüße
Steffi Bild
muggle72
Rang1
Rang1

Beitrag von muggle72 »

Habt Ihr's mitbekommen???

Andreas hat sich ja sowohl hier aus dem Forum als auch bei wunschkinder.de seit Januar zurückgezogen :sad:

Ich hatte aber mal gelesen, dass seine Frau und er im Februar einen erneuten ICSI-Versuch starten würden.

Gerade eben habe ich auf der wunschkinder-Seite ein Posting von Andreas gefunden: Seine Frau hat gestern den Bescheid bekommen, dass sie schwanger ist.

Das ist doch wirklich eine richtig schöne Nachricht :smile:
Liebe Grüße
Steffi Bild
nicole28
Rang3
Rang3

Beitrag von nicole28 »

Huhuhuuh IHR Bild

Na, was treibt ihr denn so?????? Wir haben heute auch wieder richtig Sonne, wie schön :smile:
Leider werden meine Halsschmerzen immer schlimmer. Muss ich vielelicht doch mal zum Arzt gehen, da wir auch Scharlach im Kindergarten haben :sad:
Ist ja sowieso ein Wunder, dass ich mich bisher noch nie mit Scharlach angesteckt habe :smile:

Dani :smile:
Du bist wohl im Moment dem Einkaufrausch verfallen, oder?????? :smile:
Macht aber nichts, man muss sich auch was gönnen.
Steffi, muss sich ja jetzt auch bald völlig neu einkleiden :grin: :grin: :grin:
30. Zyklustag ist gestern gewesen????? Das ist doch aber noch normal. ich war ja auch jetzt am 32. tag dran. Ich hoffe wirklich, dass du nicht mehr so lange warten musst. Habe jetzt in einem anderen Ordner gelesen, das da eine Frau einen bestimmten Tee getrunken hat, und dann kam die Mens auch tatsächlich. Scheint irgendwie zu helfen.
Und hier im Forum sind schon einige mit Kryo schwanger geworden. Ich sag das nicht nur einfach so.

Elke :smile:
An der Arbeit würde ich mich auch nicht trauen ins Forum zu gehen :sad:
Da bist du ja mutig :smile:
Blöde, dass du so Schemrzen bei der Mens. hast. Das kenne cih iegentlcih gar nicht. Habe bloß einen Tag vorher immer schreckliche Kopfschmerzen. DAs ist echt immer ein sicheres Zeichen.
Wir werden in Wiesbaden bleiben, da sie in Gießen kein Kryo machen.

Steffi :smile:
Du musst ja sehr schön sein, so oft wie du Schönheitsschläfchen machst :grin: Bestimmt schöner als Schneewittchen. Spiegleich, Spieglein an der Wand, wer ist die schönste Schwangere im ganzen Land :grin: :grin: :grin:
Nein, nein, nein, ist doch alles echt was ich da schreibe, muss ja bloß nicht jeder wissen :grin:
Habe jetzt leider keine Zeit, das Essen wartet auf mich. Mark hat schön gekocht, und ich muss mich beeilen, sonst bekomme ich nicht smehr :grin:
Neidneid eine größere Brust :grin: willichauchhaben :grin:
Ihr habr keine Badewanne??????????????? Das wäre echt schrecklcih für mich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Sucht ihr schon lange nach einem Haus??????

Ich muss!!!!!!!!!!!

Bis dann
nicole
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Ihr Lieben!!!!

ich freue mich so sehr auf den Urlaub. In Singapur sind tagsüber 30 Grad und nachts 24 Grad. In Penang ( Malaysia ) tags 32 und nachts 25 Gard, Wasser so um die 28 Grad...ich freu mich wirklich so sehr, ich kann auch nciht mehr...ständig war ich krank, zuletzt wieder eine Kieferhöhlenentzündung und morgen wieder zumarzt für eine Spülung. Dann wieder eine terminvershciebung und so weiter, das nervt mich so sehr und am liebsten möchte ich das Zentrum wechseln. Werde mal mit meinem Schatz in Ruhe darüber reden!!!!!

Steffi, ich freu mich so für Euch, macht weiter so, ich denke ganz häufig an Dich, wie schön schwanger Du zu Hause leigst und schicke Dir ein paar Sonnenstrahlen zu...o.k.?

Dani, ich weiß wie blöde die zeit ist, aber wieso sollte es denn nciht wirklich bei Dir klappen.....wir alle brauchen diese kleinen Hoffnungsschimmer die sich Wunder nennen

Nicole, so ganz geschnallt habe ich immer noch nciht, was Du da schreibst, aber ich muß es wohl nicht......
Dir auch alles gute für die nächste Zeit und ich glaube doch das der nächste zyklus dir gehört, oder???? na dann ,....viel Glück!

So, ich ich bin hundemüde und verabschiede mich für heute...alles Gute
Elke
Dani
Rang2
Rang2

Beitrag von Dani »

Huhu Ihr Süssen :smile: :smile: :smile:

Bin Stolz auf mich :smile: *strahl* ich brauche mal wieder etwas Überstunden, durch den Tod meiner Oma, musste ich ja einen Tag schon um 10:00 gehen und da waren alle Stunden pfutsch :sad:
Kann heute glaube ich nicht solange am Rechner bleiben, sonst bekomme ich bald wieder die rote Karte von meinem Man :wink: ;(

Elke: Da sich ja bei mir eh immer der Zyklus total verschiebt, wäre ich froh wenn ich die Pille bekommen würde. Aber falls die Mens ausgelöst werden muss, kann es sein, dass ich gleich mit der Stimu starten muss, mal schaun... Kommt ihr am 28.03. erst wieder aus dem Urlaub zurück?

Steffi: Ja, wir haben zum Glück eine Badewanne, eine Eckbadewanne :smile:, aber leider nicht mit Whirlpool. Mein Mann wollte das damals nicht, wegen der Stromkosten, *grins*, er hatte Angst das er mich dann gar nicht mehr aus der Wanne bekommt :wink:
Nö, meine Mens ist noch nicht da :wink: Meine GBS war leider schon immer sehr, sehr schlecht, auch mit Clomifen und ohne Hormone, da wird es leider bei der Kryo auch nicht anders sein, daher hatte meine FÄ auch schon die Andeutung gemacht, dass ich mit Fertinorm stimulieren muss, aber viel weniger als bei der ICSI.
Ich habe es gestern auch gelesen das Andreas seine Frau schwanger ist *freu* :smile:

Nicole: Es geht so mit dem Einkaufsrausch :smile: Wegen der Kryo mal schaun, ich habe es ja auch gerade Steffi geschrieben, abwarten... Wenn die Mens nicht kommt wird sie ausgelöst, auf die Hormone mehr oder weniger kommt es mir auch nicht mehr drauf an :wink:

Viele liebe Grüsse
Dani
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Ihr Lieben...

...wir kommen am 18. März morgens zurück und wir fliegen ab Köln Bonn bis Frankfurt und von frankfurt dann direkt nach Singapur....und zurück das ganze von malaysia....ich freu mich so, achja, Eure Adressen habe ich ja garnicht, alss jemand eine Karte haben möchte bitte Adresse an mich.....

Heute nachmittag war ich wieder bei der Therapie und es tat so gut. Der Psychologe meinte auch,d ass es so wichtig ist, dass Betreuung HINTERHER auch noch stimmt, denn auch das Aufklärungsgespräch NACH einer Behandlung sei sehr wichtig für die Paare um zu verstehen. Tja und er rät uns auch, dass wir woanders hingehen....aber erst wenn es beruflich ruhiger geworden ist....

So, ich werde mich jetzt ans kampfbügeln machen...zwar wartet auch eine gemütliche Eckbadewanne auf mich, aber wir haben ja nur noch wenig zeit!...LEIDER!

So, ich wünsche Euch einen schönen Abend!!!

Elke
muggle72
Rang1
Rang1

Beitrag von muggle72 »

:sad: :sad: :sad:

Alle habt Ihr Badewannen, Dani und Elke sogar Eckbadewannen

:sad: :sad: :sad:

Liebe Grüße
Steffi Bild
muggle72
Rang1
Rang1

Beitrag von muggle72 »

So, jetzt richtig:

Hallo Ihr Lieben :smile:

Auch wenn ich tierisch neidisch und eifersüchtig auf Eure Badewannen bin, schreibe ich Euch dennoch :wink:

Elke,
nur noch 2 Tage :smile: Dann ist es soweit! Wie lange ist denn dann die Flugdauer? Wird bestimmt ein anstrengender Flug, aber dafür könnt Ihr Euch nachher umso mehr erholen...
Die Temperaturen hören sich ja wirklich verlockend an! Da komme ich direkt ins Schwärmen :smile: Elke, Du musst mir mehr als ein paar Sonnenstrahlen schicken - am besten eine riesengroße Portion Sonne, und die jeden Tag bis zum 18., wenn Du wieder nach Hause kommst.
Hey, Du Arme :grin:
Wieso werden denn Eure Termine in der Uni andauernd verschoben??? Du, wenn Du ein schlechtes oder ungutes Gefühl dabei hast, Euren nächsten Versuch nochmal in der Uni Köln zu machen, dann schaut Euch zuerst mal bei der anderen Praxis in Bonn um! Wer weiß, vielleicht fühlst Du Dich dort wohler und besser aufgehoben. Die eingefrorenen Proben Deinens Mannes müssen die aus der Uni eh rausrücken, wenn Du das wünscht. Ist ja immernoch Euer Eigentum! Und die Leute, die zwischen zwei Versuchen umziehen, bei denen muss das auch gemacht werden. Überleg Dir das mit der neuen Praxis nach Deinem Urlaub - jetzt ist zuerst mal Entspannung und Sonne pur angesagt :smile:

Nicole,
was hat Mark Dir denn so gutes gekocht? Finde ich ja total lieb von ihm, dass er Dir kocht :smile: Macht Mark das öfter, wenn Du länger arbeiten musst? Mein Mann hat für das überhaupt keine Zeit mehr :smile:
Du, mit Deinen Halsschmerzen geh' besser mal zum Arzt! Mein Mann hat am Freitag damit angefangen. Dann kam Schnupfen, dann Husten, dann Fieber... So richtig wegbekommen haben wir das alles über's Wochenende nicht, so dass er Montagmorgen direkt zum Arzt geschickt wurde (von mir natürlich :grin: ) und u.a. mit einer Packung Antibiotikum zurückgekommen ist!
Und wenn Du dann noch sagst, dass auch noch Scharlach bei Euch umgeht... Lass das doch lieber mal kontrollieren! :smile:
Danke, dass Du mich dezent darauf hinweist, dass ich mir demnächst eine neue Garderobe zulegen muss :grin: Von meinen bisherigen Klamotten kann ich kaum noch was anziehen :sad: War auch alles ziemlich eng oder figurbetont geschnitten... Und die Zeiten sind jetzt vorbei!
Du bekommst auch noch eine größere Oberweite - vermutlich so Ende April, Anfang Mai :grin: :grin: :grin: Aber glaube mir, auch wenn das dann ein ganz tolles Gefühl ist, endlich mal einen ordentlichen "Vorbau" zu haben, so wie man es sich immer als junges Mädel gewünscht hat - die "Dinger" tun zeitweise ganz schön weh... :wink:

Dani,
Clomifen (Clomhexal) habe ich auch noch 'ne ganze Packung, noch nichtmal angebrochen... - wenn ich Dir damit irgendwie helfen könnte, sag Bescheid :smile: Und von Gynokadin (Estradiol) habe ich noch insgesamt 8 Tabletten über.
Was macht die Mens? Ist sie heute gekommen? Ist schon dämlich, wenn man darauf wartet, und nichts tut sich... Ich drücke Dir aber die Daumen, dass sie noch von alleine kommt und nicht ausgelöst werden muss :smile: Obwohl, da muss ich Dir recht geben: Auf die paar Hormone mehr oder weniger kommt es in unseren Fällen eh nicht mehr drauf an :wink:
Hast Du eigentlich schon was gehört aus Kiel wegen der Immunisierung?
Das ist auch eine gute Einstellung! Aber Du darfst dabei den Kryo nicht zu negativ sehen! Klar, realistisch solltest Du schon bleiben. Der Versuch und die tolle Qualität der Eizellen heißt ja nicht, dass es dann automatisch klappen muss.
Mein Mann hat mir bei der IVF jeden Tag gesagt, dass die reelle Chance soundsoviel Prozent beträgt. Nicht mehr und nicht weniger :sad: Die Wahrscheinlichkeit, eher zu den 75 % zu gehören, ist halteben einfach höher gewesen...
Ich habe dann zwar mit einem negativen Ergebnis gerechnet - erst recht, als die Mens-artigen Schmerzen kamen - aber ein negatives Ergebnis hätte mich vermutlich dennoch umgehauen :sad: Guck mal, ich bin ja selbst mit Zwerg im Bauch noch total durch den Wind... Aber genau das ist die Reaktion, mit der wir wahrscheinlich rechnen müssen. Vielleicht kann man dann mit dem Schmerz ein wenig besser umgehen, wenn man sich vorher seelisch darauf eingestellt hat.
Ich glaube nicht, dass Du es irgendwie vom Glauben her beeinflussen kannst, ob die Krümelchen bleiben wollen oder nicht. Du kannst das bestmöglichste Umfeld für die Eierchen schaffen. Aber das ist auch das einzige, was noch in Deiner Macht steht. Das ist ja das schlimme daran!
Ich drücke Dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen :smile: Und wenn ich Dir irgendwie helfen kann, weißt Du ja, dass ich da bin - und Nicole und Elke auch :smile:
Kopf hoch! Du bekommst das schon hin :smile: Und wir helfen Dir dabei :smile:

So, Ihr Lieben, jetzt schicke ich mein Posting mal wieder ab. Ich müsste eigentlich mal gucken, welches Posting von mir bisher am längsten war, damit ich weiß, wo mein Rekord steht :grin: :grin: :grin:

Liebe Grüße
Steffi Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“