Vera, Punkt

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Vera
Rang3
Rang3

Beitrag von Vera »

Hallo Katja,

gestern abend hat sich doch noch was getan! Um kurz nach 22 Uhr habe ich die Nachricht bekommen dass die kleine Jolina da ist! Ich freu mich schon riesig darauf sie besuchen zu gehen!

LG, Vera!
4xIUI und 3xICSI (negativ)
natürliche SS, positiv getestet am 01.11.06

BildBild

natürliche SS, positiv getestet am 01.04.10

BildBild
Ka75
Rang2
Rang2

Beitrag von Ka75 »

Hallo Vera,
das ist doch schön! Und Jolina ist auch ein ausgefallener, schöner Name! Viel Spaß beim Besuchen!
Ich hab heute auch Mia kurz draußen quäken hören und musste dann natürlich schnell rüber schauen und ihr "Hallo sagen".

bis bald
Katja
Ka75
Rang2
Rang2

Beitrag von Ka75 »

Hallo Vera,
bin gespannt, was Dein Testergebnis aussagt... *dd* *dd* *dd*
Eigentlich finde ich es gut, dass Du Deinen Eisprung spürst, das ist doch beruhigend, dass Dein Körper so gut "funktioniert" - aber klar, wenn es letztlich nix bringt...

Sicher wird persona dann bei Dir gut anzuwenden sein!

Wir genießen nach wie vor das super Wetter - endlich warm, schon herrlich!
Haben außerdem gestern recht zwanglos ein bisschen über Mütter mit Kindern geredet, wie sie sich so verhalten und wie wir es wohl machen würden... Das war ganz schön.

Einen schönen Sonntag,
Katja
Vera
Rang3
Rang3

Beitrag von Vera »

Hallo Katja,

tja, was nützt der fruchtbarste Boden wenn kein Samenkorn darauf fällt! :( Ich hatte noch nie Probleme mit meinem Zyklus, der kürzeste war mal 25 Tage und der längste 34. Meistens ist er 28 Tage lang. Eigentlich perfekt. Und ES hab ich eigentlich auch fast in jedem Zyklus! Aber wie gesagt: Der Samen fehlt halt! Aber so langsam werde ich doch etwas hibbelig. Manchmel denken ich es hat bestimmt geklappt aber dann denke ich wieder das wäre einfach zu schön um wahr zu sein.

Das Wetter ist echt traumhaft im Moment. Ich bin auch viel auf dem Balkon, oft wird der Grill angeschmissen :wink: Kerry freut sich auch dass es wieder öfter auf den Balkon geht :wink: Sie ist immer sofort zur Stelle wenn die Tür auf geht.

Gestern war ich wieder bei meiner Freundin im Krankenhaus. Ich hatte die kleine Jolina über 2 Stunden auf dem Arm. Wollte sie gar nicht mehr her geben :wink: Hoffe ich hab mich mit Baby-Viren angesteckt! Heute kommt sie nach Hause und morgen gehe ich sie dann zu Hause besuchen. Hoffentlich gehe ich ihr nicht zu sehr auf die Nerven wenn ich ständig auf der Matte stehe. :lol: Aber ich frag sie natürlich erst ob es ihr recht ist! Ist ja doch ziemlich stressig so die erste Zeit, wenn man Nachts noch alle paar Stunden aufstehen muss! Sie trinkt jetzt schon ein ganzes Fläschchen leer! Gestern war es immer nur ein halbes!

Schön, dass ihr so ein tolles Gespräch hattet. Ich denke mal dein Mann kommt wohl auch langsam auf den Geschmack! Mal sehen was meiner so sagt wenn er Jolina das erste Mal sieht.

Ich wünsche dir eine angenehme Woche. Heute hab ich Urlaub, morgen geht´s für mich erst wieder los :juhu:

Bis bald, Vera!

BildBild

BildBild
Ka75
Rang2
Rang2

Beitrag von Ka75 »

Hallo Vera,

na, genießt Du noch die Stunden bei Deiner Freundin? Sicher sagt sie Dir Bescheid, wenn Du ihr auf die Nerven gehen würdest!

Ich sehe meine Nachbarin gerade sehr wenig (leider)... Ich glaube, dass eben viele sie und das Baby besuchen und sie etwas verplant ist. Na, vielleicht wird es bald wieder anders.

In Sachen kiwu gibt´s nichts Neues. Ich habe gehört, dass das Buch "Alles für ein Baby" , ein Erfahrungsbericht gut sein soll.

Am Samstag telefonierte ich mit einer ehemaligen Kollegin, die das gleiche Problem hat. (3 ICSI´s). Sie lassen das jetzt doch auf Allergie (gegen Sperma) testen. Bin gespannt, was dabei rauskommt. Im Sommer gehen sie dann nach Belgien, weil das dort soviel fortschrittlicher sein soll und eben mehr erlaubt ist.

Weiterhin schönes Grillen mit Kerry, viel Sonne und gute Laune,

Katja
Vera
Rang3
Rang3

Beitrag von Vera »

Hallo Katja,

Wetter ist bei uns im Moment nicht so doll! Am Samstag als wir gegrillt haben sind wir von eimem Hagel-Schauer überrascht worden. Sind dann in die Garage umgezogen! Seit dem ist es mehr oder weniger Dauer-Grau! :( Ich hoffe doch dass es bald wieder besser wird.

Jolina sehe ich leider auch nicht so viel, die Nächte bei meiner Freundin sind noch sehr kurz und dann braucht sie Tagsüber etwas Ruhe. Ich hoffe dass sich das bald legt! Beim Grillen am Samstag hatte ich sie aber wieder ganz lange und hab ihr auch wieder Fläschchen gegeben.

Sonst gibt es bei mir auch nix Neues, ich warte auf meine Mens. Wenn sie morgen noch nicht da ist werde ich einen Test machen, bevor ich mich wieder Tagelang in falsche Hoffnungen rein steigere!

Ich hab mir auch schon überlegt das Buch anzuschaffen, hier oder in anderen Foren werde ja öfter solche Bücher angeboten.

Bis bald, Vera!

BildBild

BildBild
Ka75
Rang2
Rang2

Beitrag von Ka75 »

Hey Vera,

angebotene Bücher habe ihc noch gar nicht entdeckt, was wohl daran liegt, dass ich kaum mehr in Foren lese. Zum einen bringt es mich gerade nicht weiter und zum anderen liegt es auch an der Jahreszeit. Ist einfach was anderes, wenn man sich viel mehr draußen aufhalten kann!
Ich bestelle meist über amazon und dann wegen dem Porto keine gebrauchten. Es gibt übrigens ein ganz witziges Buch (für Kinder ab 6 Jahren) über ein adoptiertes Kind, vielleicht wäre das was zum Vorlesen in der Kita (heißt das bei Euch auch so?): Paule ist ein Glücksgriff von Kirsten Boie.

Hast Du schon eine Antwort von dem Krippenplatz bekommen?

Vielleicht stabilisiert sich das Wetter auf die Feiertage, das wäre doch prima! Wir haben diesen Donnerstag Kinderfest mit Umzug - da wäre es sehr schlecht, wenn es regnen würde!!!

Bin gespannt, was Dein Test sagt.

Bis bald,
Katja
Vera
Rang3
Rang3

Beitrag von Vera »

Hallo Katja,

den Test konnte ich mir sparen, hab gestern meine Mens bekommen! Jetzt hab ich mit dem Persona angefangen, mal sehen ob wir damit besser "treffen"! :wink:

Wegen dem Krippen-Platz weiß ich immer noch nix, das kann sich noch hin ziehen! Ich hoffe doch dass ich wenigstens Bescheid weiß wenn ich in die Sommerferien gehe. Ist blöd so in der Luft zu hängen!

Sonst gibt es bei mir nichts Neues, ich wünsch dir schon mal ein schönes Wochenende.

Bis bald, Vera!

BildBild

BildBild
Ka75
Rang2
Rang2

Beitrag von Ka75 »

Hey Vera,

das stimmt, das es blöd ist, wenn Du so lange auf einen Bescheid warten muss.
Ich stecke zwar nicht in der Situation mit "neuer" Stelle, aber beruflich mache ich mir doch so meine Gedanken. Gerade ist es wieder so, dass ich eigentlich in der Schule voll einsteigen müsste, das interne Schulentwicklungen laufen (sollten) - und ich neige dazu, mich in sowas voll und ganz reinzusteigern (weil es mir auch Spaß macht). Aber immer wieder kommt mir dabei seit Jahren der Kiwu in die Quere - rein gedanklich. Dass ich denke, wenn´s denn bald so wäre, dass ich in den ersehnten Mutterschutz usw. dürfte, dann wäre es irgendwie blöd, sich so in die Sache reinzuknien.
Also, das ist schwierig zu beschreiben. Mir geht es ansich nicht um die viele Arbeit, sondern eher darum irgendwann, wenn ich super in den Aufgaben drin bin, raus zu müssen. Das ist ziemlich blöd. Andererseits, ganz klar, wer weiß, wann diese Wunschzeit kommt, also muss ich mich beruflich doch reinhängen... Ich finde das schwierig.

Soweit viele Grüße
Katja

P.S.: Findus hat mich gerade wieder voll geschockt. Er hat mit dem Kopf gezittert, aber wie. Sowas hab ich bei einer Katze noch nie gesehen?!? Ob er beim Schlafen krumm gelegen ist? Auf jeden Fall wollte er schnell raus, dann war auch nichts mehr zu sehen.
Ka75
Rang2
Rang2

Beitrag von Ka75 »

Hallo Vera, ich finde deine ticker so toll!!!!!!!!!!!!! Und habe das ausprobiert. Aber wie geht es weiter????????????

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“