Hallo !
So, grosser Bericht von gestern.

Krümel hatte erst Angst wegen der Logopädie, wollte natürlich auch nicht hin.
Hat dann aber schon im wartezimmer begeistert mit den Bausteinen gespielt, drinnen dann erst mal Fragebogen beantwortet.
malen, damit es ihm nicht langweilig wird, wollte er nicht.
Sehr gut, fand sie das ich so lange gestillt habe, hat ja auch mit der ganzen Muskulatur und Entwicklung von Mund und Rachenraum zu tun.
Das er nie den Schnuller und nur mal 3 Wochen den Daumen gelutscht hat, kam auch gut an.
Dann noch sprachtest, dann haben wir noch kurz über die fehlenden buchstaben gesprochen. da klang das auch schon wieder etwas anders als beim kia, der fand das viellllllllll schlimmer.
Was mal wieder nett ist, das er die Buchstaben K und G in der Wortmitte kann aber nicht am Wortanfang.
Es hängen noch mehr Laute aber teilweise nur in Kombination. L wie in Blume usw.
Sch geht ja garnicht, aber das haben ja noch mehr Kinder wesenlich länger. S,Sch und Z sind die Schwierigsten Laute laut Logopädin und kommen als letztes.
gut ist auch das er die Buchstaben wegläst und nicht durch andere ersetzt.
Klang eigentlich schon mal ganz gut, es sind die Buchstaben die den meisten Kindern Probleme machen.
Man sollte das jetzt angehen aber es ist eben lange nicht so schlimm, wie ich den Eindruck beim kia hatte.
Zum Schluss hat sie noch mit ihm ein Spiel gemacht, ich habe mich da dann total zurück gehalten.
da ist er dann auch auf den TripTrap gegangen, anfangs wollte er nämlich nur auf meinem Schoss sitzen.
ausserdem habe ich ihm versprochen, das wir nächstes Mal eher kommen, damit er noch mit den Bausteinen im Wartezimmer spielen kann !
habe ihn danach im Kiga abgeliefert, bin heim.
Göga stürmt die Trepppe hoch und erzähle, was hat die gesagt, gemacht und wie schlimm fand sie es.
so interessiert, habe ich ihn schon lange nicht mehr gesehen. Grins.
nach dem Kiga war das Kind erstmal total fertig, hat ihn doch ganz schön mit genommen.
Will zu den Baggern, will was trinken, also schnell heim, will nicht vom Dreirad runter, will nicht rein, tobt weil das Dreirad noch auf der Terasse steht, hat Durst und will nicht trinken, habe ihn dann hoch geschleppt in sein zimmer.
Später kam er dann runter, guckt mich nicht an bwz. versteckt sich hinterm Mauervorsprung damit ich ihn nicht sehe und auf einmal war alles wieder vorbei und er war völlig normal.
Heute früh hat er aber auch kurz nach dem aufwachen gesagt, die katherina wohnt ganz weit weg, da müssen wir mit dem Fahrrad hinfahren.
Also arbeitet es doch noch in ihm.
Vorhin waren wir noch spazieren, Baustellen gucken und unterwegs entdecke ich durch Zufall eine Eidechse. Wir gleich hinterher, Kind war begeistert.
Wollte erst weiter fahren, dann doch wieder zur Eidechse, die auch brav sitzen geblieben ist.
Dreamer warum nichts ausmachen, weil im Moment bisschen sommerflaute ist ?
Ich wünsche dir eine schöne Arbeitswoche, hoffe du kannst trotzdem genug schlafen.
wo sind deine Zwei da ? O+O ?
Sonja also hier war es gar kein Thema wegen dem Rezept.
Kia und Logopädin meinten beide nur, jetzt haben wir noch genug Zeit vor der Schule, da können wir es noch in Ruhe angehen.
Aber Justus hat ja gleich das volle programm ? Erst alles abklären und dann sofort Ergo und Logo.
Da gebe ich aber den Ärzten recht, lieber jetzt in aller Ruhe als dann kurz vor Schulbeginn hektisch herum machen.
Hoppel bloss kein schlechtes Gewissen wegen mir !!!!
wäre doch wunderschön wenn ihr nochmal soviel Glück hättet.
Was ich nur als schlimm empfunden habe, die Anderen unterhalten sich übers nächste Kind. Und für viele ist es halt einfach ganz selbstverständlich, man hört auf zu verhüten und zack sind sie Schwanger.
eine andere Mutter aus der Spielgruppe hat sooo gejammert, weil sie doch tatsächlich zwei Monate nach Kalender

mussten, bis es geklappt hat und das war doch so stressig.
ich meine Ziel

wäre ja noch das harmloseste für uns alle hier ?
Hoffentlich wird die Kleine nicht wieder krank. Ist schon nervig wenn die ganz Kleinen alles abbekommen.
Drücke euch aber auch fest die Daumen, das Jenny schnell wieder ganz fit ist.
Lass das mit der Allergie bloss komplett abklären, kann sein, das sie in Zukunft einige Medis nicht mehr bekommen darf.
Viele liebe Grüsse