Guten Morgen Mädels
@ Saskia: Keine Angst, brauchst keine Vermisstenanzeige aufzugeben

am Wochenende bin ich gaaanz selten am PC, da möchte mein Männlein mich möglichst für sich haben und wir sind ja auch oft unterwegs ... wenn ich da noch das Laptop mitschleppen würde

bekäme ich bestimmt Schläge

und dass kann man ja auch vermeiden

Gestern wollte ich schreiben, doch da kam ich erst gaaanz spät auf die Klein-Putz-Seite wg. irgend so ner Fehlermeldung

und außerdem war ich von 9:00-15:30 eh nicht zu Hause

Ist aber schön zu wissen, dass Ihr mich vermisst
@ All:
Hab Samstagabend endlich meine Mens bekommen; d.h. 1. Zyklustag war Sonntag, gestern 2. und ich war endlich noch mal bei meinem KiWu-Doc, wo ich nun schon seit 4 Monaten drauf hingearbeitet habe

Heute, 3. Zyklustag beginne ich mit der Pille. Am 2.1. werde ich downreguliert und am 20.1. ist Stimu-Beginn.
Das mit meinen Kontrollterminen klappt auch ganz prima. Vermutlich muss ich nur einen in der Woche wahrnehmen und darf an den anderen dreien samstags hin

Tja und von PU-TF bekomme ich ja eine AU vom Hausarzt

echt im Moment bin ich so ziemlich allen Ärzten mächtig dankbar
Bekomme Heparin und Granocyte auch verschieben, wenn auch nur auf Privatrezept. Doch die vermutlich rund 200,- € kann ich auch noch verkraften ... Hauptsache ich bekomm's!!!
Und über die Sache mit dem Dexamethason bzw. dass ich meinen schriftlichen Befund vom Endokrinologen BIS HEUTE immer noch nicht habe, habe ich mich auch umsonst aufgeregt; wenn ich mich auch immer noch darüber ärgere, dass die sooo lange für ein Schreiben brauchen. Mittlerweile sind seit der Untersuchung schon 5 Wochen vergangen und im ersten Telefonat, 2 Wochen nach der Untersuchung hieß es, dass er schriftliche Befund innerhalb von 2 Wochen folgt. Und der Zeitpunkt ist nun auch schon 1 Woche überschritten ... Alles Lumpen
Ach ja, ich wollte das mit dem Dexamethason ja noch erklären. Also, ich hab meinem KiWu-Artz das gestern alles erzählt, halt auch, dass der 21-Hydroxylase-Gendefekt ja schon vor 2 Jahren festgestellt wurde ... und der Hammer ist ... den Befund haben sie vom Genetiker entweder nie bekommen oder falsch zugeordnet, zumindest war dieser NIE in meiner Akte drin; denn sonst hätte ich seit dem Befund schon bei allen danach folgenden Behandlungen Dexamethason bekommen - ist das nicht der Hammer!? Hab mich dann noch über mich selber geärgert, weil ich hätte denen den Befund ja auch in Kopie mitholen können, weil ich ihn ja selber auch erhalten habe, doch daran habe ich damals nicht gedacht, weil es für mich logisch war, dass die den ja auch erhalten ... So was glaubt man echt nicht, oder!?

Hab dann gestern noch den Befund per Mail an die Praxis geschickt und bekomme nun auf jeden Fall ab Stimu-Beginn auch mein Dexamethason auf Kassenrezept; weil das brauche ich ja wirklich!!!
Wie Ihr seht, war der Tag gestern mal wieder ganz schön aufregend
@ Saskia: Dass Du kein

in rosa oder blau im Netz gefunden hast ... schaaade

aber wir hoffen alle auf nächstes Jahr
mal gespannt, welche Farben dann bei uns dreien raus kommen
Finde ich irgendwie auch schade, dass nur noch 3 Leute hier schreiben. Dass sonst niemand Probleme hat, seine Termine mit der Arbeit zu verbinden, bezweifle ich allerdings sehr.
Also Leute, traut Euch!!!

Wir sind hier gaaanz lieb und lustig
Bzgl. der Erkältung können wir uns derzeit übrigens die Hand geben. Sonntagabend waren mein Mann und ich in ein Restaurant essen ... dort wurde geraucht

und seit dem war ich ständig am husten, dachte zuerst es sei irgendwie davon. Heute Nacht

bin ich aufgewacht und hatte solche Schmerzen/Schluckbeschwerden, dass ich mir erst mal eine Halswehtablette suchen ging - hat auch geholfen. Nur das blöde ist, dass ich eigentlich weder Husten noch Halsweh habe, sondern das ganze MAL WIEDER nur von meiner Nase kommt. Hört sich nun etwas eklig an, doch ich glaube Ihr beide könnt viel verkraften, weil ihr seit ja Zahnarzthelferinnen

Der Schleim aus meinen Nebenhöhlen läuft mir den Rachen runter und logischerweise wird dieser dadurch auch etwas in Mitleidenschaft gezogen ... Im Moment geht's einigermaßen ... hab mir jedoch vorsichtshalber auch schon mal einen Schal um den Hals gewickelt ... wirkt vermutlich zwar überwiegend psychisch, doch die Wärme am Hals tut trotzdem gut

werde später mal noch inhalieren und dass dann Tag für Tag ... so lange, bis es wieder besser/weg ist ... hab ich irgendwie jeden Winter
Ach übrigens: Was ist ne Aphte ??? Okay, irgend ne Entzündung am Zahn oder Zahnfleisch, aber was genau?? Elektrische Zahnbürste tut übrigens generell sehr gut. Ich glaube ich kann schon gar nicht mehr mit ner normalen ... doch das wird sich im Jan. rausstellen, wenn ich 1 Woche weg bin und so lieb wie ich bin, meinem Mann die elektrische zu Hause lassen werde
So, Ihr beiden, nun hab ich aber noch mal mehr als genug geschrieben, was!?
Wünsch Euch einen schönen Tag!!!
Viele liebe Grüße, Moko
Bibber, ist das kalt draußen