Huhu Andrea!andrea-kinderwunsch hat geschrieben:Hast Du eigentlich Deinem Chef die Krankmeldung von der Kinderwunsch-Praxis / dem Gyn vorgelegt? Oder hast Du sie umschreiben lassen? Darf ich fragen, ob Du einen Grund für den gelben Schein angegeben hast (welchen?) bzw. ob Deine Kollegen / Chef Bescheid wissen?
Meine Hausärztin hat mir angeboten die Krankmeldung dann umzuschreiben. Allerdings würde ich ja eigentlich doch gern im voraus schon sagen, dass ich dann ein paar Tage nicht da bin...

Ganz lieben Dank für die gedrückten Daumen.
Ihr müsstet doch auch bald mal den endgültigen Befund bekommen oder? Hoffentlich geht dann alles reibungslos weiter!

Wegen der Krankschreibung. Ich habe das Glück, dass ich selbständig bin. Daher musste ich mich keinem gegenüber rechtfertigen, außer meinem Kunden, aber dem habe ich gesagt, dass ich an dem und dem Tag eben einen Termin habe.

Ich bin aber auch nur am Punktionstag selber ausgefallen, am nächsten Tag ging es mir bis auf ein leichtes Ziehen im Bauch echt super. Und wenn ich gemusst hätte, dann hätte ich auch nachmittags nach der PU arbeiten können. Die Narkose hat mir zum Glück nicht viel ausgemacht.
Obwohl ich gesagt hatte, dass ich keinen gelben Schein brauche, haben die mir einen in die Hand gedrückt. Und den hätte ich niiiiiiiiiiiiie im Leben in einer Firma abgegeben. Da stand ja der volle Name der Klinik drauf. Die haben zwar auch andere Schwerpunkte als KiWu, aber den Namen meines Arztes hätte man ohne Probleme googeln können.
Daher finde ich Deine Idee mit Deiner Hausärztin sehr gut. Das hätte ich auch so gemacht. Kannst Du Dir für die Firma nicht noch eine kleine Geschichte überlegen? Oder sag einfach, Du hast eine kleine ambulante OP, nichts dramatisches, aber Du fällst eben ein paar Tage aus. Mehr musst Du doch gar nicht sagen. Oder sind die alle so neugierig bei Euch?