***********Im zweiten Anlauf gemeinsam ans Ziel***********

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

@Angel, habe eben in den nachrichten das schneechaos gesehen..ich glaube es wird langsam zeit sich mit winderreifen auszurüsten..habe ein neues auto und muss mir erst winterreifen kaufen..passt mir grad nicht so in den kram..immer ist das geld für so nen schei.ß weg :roll:

@Nanni, ich nehme ebastel..mein FA hat aber etxra nachgeschaut und sich erkundigt ob man es in der ss nehmen darf und er sagt definitiv nein..aber gut zu wissen wo man mal nachfragen kann..danke :knuddel:

ich werde nich in die kirche gehen..nicht weil ich nicht an gott glaube, sondern weil es mir nichts bringt..und beten kann ich zu hause auch...ich gehe meistens nur in kirchen wenn ich im urlaub bin..aber nur interesse halber wie die so aussehen.

sag mal was wird denn alles bei dir gemacht im OK und UK ? wie kann das denn sein das du eine blaue wange hast? das geht doch nur wenn die dir die zähne ziehen, aber sonst darf soetwas ja nicht passieren.

drücke dir die daumen das dein zyklus sich wieder eingependelt hat...und ihr die nächste HI starten könnt :jaja:

war eben noch ein bissel shoppen, habe dann doch tatsächlich ein kleid für 9,90 Euro ergattert *stolzbin* und eine hose mit weste auch runtergesetzt Bild iich freu mich immer wenn ich so schnapper mache..is ja sowieso alles so teuer da muss das bei den klamotten nicht auch noch sein. ich kaufe grundsätzlich keine markenklamotten. da bin ich einfach vie zu geitzig.
kerdel
Rang2
Rang2

Beitrag von kerdel »

Hallo,
@ angel :knuddel: dafür das du nicht loslgen kannst. Wow- Schnee gab es hi roben definitib nicht, aber kalt ist es auch

@ nanni: also die Zaharzt Angst habe ich schon lange, besonders seit ich mal zum Kieferchirugen musste (Weisheitszähne ausgraben), trotzdem quäle ich mich einmal im Jahr hin. Müßte bloß dieses Jahr noch mal zum Zahnstein entfernen, war bisher nur zur Durchsicht , weil ich den neuen Zahnarzt erstmal antesten wollte.
Ich habe ja Mittwoch den ersten Termin, mal sehen was dabei rauskommt. Hauptsächlich wollte ich mich ein bisschen vorbereiten lassen (sie ist auch Psychologin) , wie ich ggf. mit einem negativ fertig werde oder wie ich mit der Angst bei einem Positiv umgehen kann.
Dann dachte ich als Unterstützung, falls wir wirklich im Dezember loslegen Akupunktur.
So jetzt hatte ich gerade einen Anruf, der Termin wurde abgesagt ,
Mal sehen wann ich einen neuen bekomme, der mir ageboten wurde ging nicht, da mitten am Vormittag.

So muß mich ausloggen, vielleicht schaue ich noch mal rein.

Ansonsten allen ein schönes Wochenende !

Liebe Grüße
Kerdel
1.ICSI Juni 2007, 5 Tage im KH wegen Überstimu- negativ
1.Kyro August `07 negativ
2.Kyro Oktober `07 negativ
3. Kyro Dezember `07- Januar `08- Ergebnis positiv ! aber MA März`08 (13.SS- keine Herztöne mehr )
Keine Kyros mehr
Pause beendet , PU am 07.01.09, TF am 09.01.09 ; 4 Kyros vorhanden
SST am 23.01.09 Positiv, unser Sohn ist seit dem 30.09.09 da !
Kyro-Versuch: Beginn mit dem Pflastern 26.06, US am 10.07, TF am 13.07. , BT am 26.07.10- positiv !
BT 02.08.10-Hcg nicht weiter angestiegen, keine SS
2 Eisbärchen warten noch
Kyro-Versuch Pflasterbeginn 21.09.,US am 04.10., TF am 07.10., BT 20.10, BT Negativ
Nanni***
Rang3
Rang3

Beitrag von Nanni*** »

Hallo Mädels,

ichmuss mal ego anfangen, vielleicht kann mir jmand von euch weiterhelfen (mal ein fetter Wink an Salia die hier heimlich mitliest). mein Gyn hatte den Termin heute zwar abgesagt aber ich bin rotzdem hin, zwar nicht mit Termin sondern ohne aber egal. SB sind ok, GMS ist super gut aufgebaut, Blutung am ehesten von der Blutverdünnung da nur abends. Da sie schon mal dabei war hat sie auchgleich nach den Eierstöcken geguckt, KEINE Zysten, hurra, und dann, Bild re 2 Follikel 16mm und 17mm und links ein Doppelkammerfolikell (?) und mit je 15mm und ein normaler mit 16mm das sind 4 Follikel, hä ohne Stimu, ohne alles??? Wie geht das denn. Komm zwar aus der Branche aber eher wenn es geklappt hat, kann also eher etwas mit dicken Kugelbäuchen anfangen und Neugeboren als mit der Folligröße, aber ihr seid doch Profis, kann mir jemand etwas sagen? HI heute sei zu früh, morgen wohl auch, soll weiter Ovus machen, entweder am Sonntag, wenn Ovu positiv oder Montag zur Kontrolle. EineWoche nach ES zur Blutabnahme wegen GKS...

Rest kommt gleich Telefon

So der Rest

@ Kerdel
Jepp mir wurden Zähne gezogen, um gensu zu sein alle :oops: habe fürs Rheume Medikamte bekommen die den Zahnschmelz irreperabel geschädigt haben, trotz wöchentlicher Versieglung und Reinigung beim Zahnarzt in den letzten 4 (vier) Jahren haben wir die chr Zahnfleischentzündung und natürlich Karies nicht in den Griff bekommen, daher jetzt der Entschluss alles raus und Implantate rein. Nur leider muss der Knochen erst vollständig abheilen bevor die festen Implante kommen, 6 Monate minimum, besser wären 9-12 so lange muss ich mit dem Provisorium klar kommen. Die im OK wurden anfag des Monats gezogen.
Akupuktur ist sicher hilfreich, bild ich mir zumindest ein, wenn die Energie gleichmässig verteilt ist geht ja vieles leichter. Was zahlt denn heute für so eine Sitzung?
Mist das dein Termin abgesagt wurde, hoffe ihr findet noch einen. Glaube die Angst und Sorge in der nächsten Schwangerschaft kann man nicht abschalten, nur mindern, denke es ist wichtig offen zu sagen das man Angst hat, dann haben die meisten Gyns doch Verständnis und gucken einmal mehr als nötig nach und wirklich erleichtert werden wir sicher sein wenn wir unsere Zwerge gesundim Arm halten.

@Mary
Jepp Markenkleidung muss echt nicht sein, kauf ich auch nicht. Gibt auch genug günstige Sachen die lange halten und bedenklos empfohlen werden, von daher warum zig Euro ausgeben wenn es auch günstiger geht...

Viele Grüße Nanni
Viele Grüße Nanni

Ich beantworte gerne eure Fragen rund ums Stillen, allgemeine Fragen gerne im entsprechenden Bereich, persönliche bitte per PM-
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Beitrag von Knuddel1707 »

Luca-Joel hat geschrieben:Hallo,

@Knuddel: das ist ja auch ein Zufall das ich jemanden mit dem selben Namen treffe hab ich ganz selten auch wenn es ohne "H" ist ;)
Leider weiß keiner Warum Luca nicht bei uns sein kann. Meine Plazenta und die Nabelschnur wird noch Feingeweblich untersucht und das dauert so ca. noch 2 Monate. Denke aber mal das nicht dabei raus kommen wird das ist echt schlimm. Ich bin aber ganz normal schwanger geworden bei Luca ohne Hilfsmittel. Keine KB, Keine Hormone, nix und jetzt das alles...

LG Nathalie
Ich find das alles so schlimm, ich find es ja schon "tragisch" sein Kind in den ersten 12 SSW zu verlieren und dann denkt man doch das nichts mehr passieren kann. Einfach schlimm.
Also du im KH am CTG warst, hat er da noch gelebt also sind die Wehen von allein losgegangen oder hat man erst keine Herztöne mehr gehört und dann die Wehen eingeleitet.
Musst aber nicht antworten wenn nicht willst :knuddel: Hier im Forum fallen mir grad spontan zwei ein, wo es ähnlich war, das kind auch in der 39./40. SSW verloren haben :(

Ich hatte ja bei Zoé auch ne schreckliche SS.
In der 20. SSW (also Fein-US) wurd festgestellt, das sie viel zu klein ist, von der SSW her, wurd dann vom Gyn an Spezialist überwiesen, der meinte dann nach einer Stunde US, er meint das Kind sei schwer krank hat wohl keine Überlebenschance. Wir haben daraufhin eine FU machen lassen, nach vier Wochen banges warten, kam raus das sie Chromosomal gesund ist. Danach ging es weiter, alle zwei Wochen spezial US mit DOppler, mal hatte sie ein Herzfehler dann Wasser auf der Lunge (das eigentlich immer) mal dies mal das. Gewachsen ja aber nicht so toll. Bei 34+1 wurd sie dann in der Uniklinik mit KS geholt, sie war von der Größe 6 Wochen zurück, also 35,5 cm und 1080 g, ABER gesund. Das hätten wir in der ganzen SS nicht gehofft. Wir waren einfach nur glücklich.
Aber die Angst hatten wir auch.

Kennst du das Buch "große Hoffnung, jähes Ende"da wird über Sternenkinder und so geschrieben, also verschiedene Fälle, wo das Kind früh stirbt, bei der geburt kurz danach ... hab ich n den vier wochen des wartens auf die FU gelesen. Weil wir dachten unsre Maus wieder hergeben zu müssen.

Kann ich dir echt empfehlen.
Knuddel1707
Rang6
Rang6

wiesenblume hat geschrieben:Hallo!

Kerdel: hab schon so viel Gutes über WW gelesen. Gehst du auch zu den Treffen?

Ich hab letztes Jahr mit WW über 20 kg abgenommen.
bin total begeistert :dance:
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Nanni*** hat geschrieben:
@Nathalie (mit H)
Muss echt den Hut ziehen, glaub ich hab noch niemanden kennen gelernt der ohne Pipi Test zum bluttest geht, nicht schlecht, hibbelst du denn wenigstens?

@Natalie (ohne H)
Ein wenig enttäuscht bin ich ja schon wegen deinem Schlafrhythmus, war so schön nachts nicht alleine zu sein, aber besser ist es natürlich wenn du nicht erst um 4 Uhr ins Bett gehst und ich hab die letzten tage bedingt durch die Medis nach der Kiefer OP auch mehr geschlafen. Mein Kleiner ist zur Zeit tagsüber bei Oma, hol ihn nur zum Schlafen ab, aus Angst das er mir wieder gegen den Kiefer tritt, somit komm ich gerade auch mal wieder komplett aus dem Takt.

Nanni
süss und doch verwechselt *rotfl*
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Nanni*** hat geschrieben:Hallo Mädels,

ichmuss mal ego anfangen, vielleicht kann mir jmand von euch weiterhelfen (mal ein fetter Wink an Salia die hier heimlich mitliest). mein Gyn hatte den Termin heute zwar abgesagt aber ich bin rotzdem hin, zwar nicht mit Termin sondern ohne aber egal. SB sind ok, GMS ist super gut aufgebaut, Blutung am ehesten von der Blutverdünnung da nur abends. Da sie schon mal dabei war hat sie auchgleich nach den Eierstöcken geguckt, KEINE Zysten, hurra, und dann, Bild re 2 Follikel 16mm und 17mm und links ein Doppelkammerfolikell (?) und mit je 15mm und ein normaler mit 16mm das sind 4 Follikel, hä ohne Stimu, ohne alles??? Wie geht das denn. Komm zwar aus der Branche aber eher wenn es geklappt hat, kann also eher etwas mit dicken Kugelbäuchen anfangen und Neugeboren als mit der Folligröße, aber ihr seid doch Profis, kann mir jemand etwas sagen? HI heute sei zu früh, morgen wohl auch, soll weiter Ovus machen, entweder am Sonntag, wenn Ovu positiv oder Montag zur Kontrolle. EineWoche nach ES zur Blutabnahme wegen GKS...

Rest kommt gleich Telefon

Viele Grüße Nanni
Man das hört sich ja super an *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Also wenn ihr Schnee sehen wollt, so sah es bei uns noch gestern mittag auf der Terrasse / Garten aus. Heut schon wieder weniger.
Gast

Beitrag von Gast »

tach zusammen,

@Nanni, :o also wie das ohne hormone geht mit sovielen follis weiß ich auch nicht..was hat der doc. denn gesagt..is das nicht ein bissel zu riskant wenn du 4 follis hast die alle zur selben seit springen könnten und du dann 4-linge bekommst :grübel: also, das würde ich mir glaub ich nochmal überlegen..2 sind ja völlig okay, bei 3 wäre ich ein wenig beunruhigt da doch ziemlich viel passieren kann, aber 4 *liebernicht*

ich habe meine ausbildung als ZA-helferin gemacht und kenne daher die prozedur bei implantaten..ist oft nicht leicht so lange mit den provisorien rum zu laufen. hoffentlich verträgst du das implantat gut und der körper stößt es nicht ab.

@knuddel, boah soviel schnee..jetzt schon..is ja der wahnsinn :roll1:

@Salia, so so du liest heimlich mit ;-) das tue ich bei euch aber auch ab und an :ohnmacht:

wer von euch hat eigentlich heute feiertag? ich muss leider noch bis heute späten nachmittag arbeiten..aber dann mach ich es mit auf meinem sofa schön gemütlich...ich wünsche euch ein schönes wochenende :knuddel1:
wiesenblume
Rang1
Rang1

Beitrag von wiesenblume »

Hallo!

WW: ist ja echt Wahnsinn, wie toll ihr mit den WW abgenommen habt. Ich muss da echt auch mal was machen. Ich hab mir eigentlich vorgenommen nach der Schwangerschaft mich wieder intensiv um das Gewicht zu kümmern.
Für mich ist alles eine Diät, was mit Ernähnrungsumstellung und Gewichtsreduktion zusammenhängt. Da mache ich nicht so einen grossen Unterschied. Das Problem ist ja nur, dass das Wort "Diät" negativ behaftet ist.

Kerdel: ich hab auch durch die Hormone zugenommen. Bzw. nicht direkt zugenommen, meine Figur hat sich geändern. Ich habe fast 10 cm mehr Umfang bekommen, obwohl ich nicht direkt zugenommen habe. Schöner Schei** (Sorry) Liegt bestimmt an den Stimuspritzen in den Bauch *grmpf* Andere nehmen in solchen Situationen, in denen wir uns befinden, ab und ich? Ein Kilo nach dem anderen (fr)ess ich mir an. So, jetzt bin ich deprimiert.... :-(

Marry: aber hey, 7 kg in 3 Monaten ist super!!! Ich werd mich nachher mal auf der HP von den WW schlau machen.
Bei uns hat es auch geschneit *gg* :zitter:

Nanni: hey.....4 Folis ohne Stimu????? Das ist nicht schlecht. Hui......da wäre es mir ehrlich gesagt auch zu riskant eine IUI (HI) durchzuführen. Hm....aber es steigert auf jeden Fall deine Chancen. Also von mir nun schon vorab: TOITOITOI!!!!!!!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Das ist ja echt schlimm, was du bei deinen Zwillingen erlebt hast. Das hätte ich nicht so gut verkraftet, wie die Ausschabung. (glaub ich zumindest).

Nein, du bist bestimmt nicht hysterisch. Ich werde auf jeden Fall bei der nächsten Schwangerschaft beim kleinsten Zweifel und sonstigen Ungereimtheiten sofort einen Termin beim Arzt machen.

Zu unserem Romantikessen *g* Ich weiss nicht, ob man die Rechnung auch kürzen könnte....wir haben da nichts mehr gemacht. Wir werden einfach nicht mehr hingehen...das ist Strafe genug *g*

Oh man...du lässt freiwillig so etwas mit deinen Zähnen machen???? Klingt sehr schmerzhaft. Du Arme. :knuddel:

Dann zu Allerheiligen: Ich gehe nicht in die Kirche. Aber auch nicht, weil ich nicht an Gott glaube, sondern weil es mir wirklich nichts bringt. An die Verstorbenen kann ich auch so denken und für sie beten. Gehts du? Was für eine Konfession hast du denn?

Angel: kein gutes Gefühl. Hab orakelt. Negativ. Ich bin doch echt doooooof. Seit fast 4 Jahren schaff ich es nicht mich einfach überraschen zu lassen. Ts...Ich hoffe einfach, dass die Mens pünktlich kommt.
Dein Mann ist Koch?? Ist ja echt super. Musst aber trotzdem du kochen? Kann mir vorstellen, dass ihr alles auffällt was in einem anderen Lokal gut oder schlecht ist. Berufskrankheit *gg*
Achso, sorry...da habe ich mich wohl verlesen. Na dann wünsche ich euch für nächste Woche einen tollen Hochzeitstag! :-)
:knuddel: wegen der Mens. Kann verstehen, dass es dich traurig macht. Es geht mir ziemlich gleich. Ich rechne mir ohne Stimu keine grossen Chancen aus. Aber ich schaff es nicht, mir einen Termin in der Kiwu-Praxis zu holen. Nicht wegen der Zeit, sondern weil es mich zu sehr an den Verlust erinnert.
Schade, dass es am Geld scheitern muss..zumindest derzeit. Bezahlt bei euch keine Versicherung was? Immerhin gibt es einen guten Grund, warum ihr eine KB machen lassen müsst. Gibt es da keine Unterstützung??

Knuddel: bei deiner Schwangerschaft hast du ja so einiges mitgemacht. Und deine Kleine ist kerngesund?? Da habt ihr echt ein riesen Glück gehabt!! Wie geht es dir so?? Schon irgendwelche Veränderungen?? Und du willst wirklich nicht testen?? Ich kann mir das gar nicht vorstellen, einfach so zum BT zu gehen. Respekt.
20 kg???????? Super!! auch da RESPEKT :-)

Jetzt muss ich aber aufhören. Bin schon ewig an diesem Post dran. *gg*
Bild

Liebe Grüße
Wiesenblume
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“