"Bad Mündermädels"und was Ihnen sonst noch am Herz

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Irene H.
Rang3
Rang3

Beitrag von Irene H. »

sonja:zu gonal und menogon,beides sind medis die mit der direkten stimu auf die eierstöcke zu tun hat.siehe hierzu den link an http://www.klein-putz.de/information/ar ... ad&order=0

bianca,daniela,paulchen und broesel!werde ganz doll meine däumchen für
euch drücken
BildBildBildBildBildBild

melde mich nun ab,komme evtl am 1.11 aus dem urlaub wieder,weiß ich aber nicht so genau!viel spaß euch allen.

liebe grüße und bis bald
irene
Liebe Grüße

Irene

Das beste am Sonntag ist,
daß man sich nie komplett anziehen muß.
Meistens komme ich nicht einmal dazu,
mir die Socken anzuziehen.
:D
VivianeGral
Rang0
Rang0

Hallo ihr

Beitrag von VivianeGral »

ich bin so dämlich .... ich hab drei oder viermal diSeite Bad Münder mädels aufgemaCHT und jedesmal gedahct ,: naja.. hinter gixels eintrag hat noch keiner wieder was geschrieben.. zumal ich auch nicht mehr benachricgtig wurde.. nun werde ich drei tage und drei nächte alles nachlesen...
*g* Daniela .. klar kannst du an den Pc.. die halbe Nacht... die andere Hälfte muss ich ja mit Ulla chatten *grinsbreit* .. nee , im Ernst...kein Problem.. den Rest hab ich jetzt nur überflogen... Kommen noch mehrere Leute aus Bad Münder an dem Tag...? Falls hierher- müsste ich die Personenzahl in etwaavorher wissen.. Abendbrotmässig gesehen *g*
ich muss nun offline, da Nils schon mirt der DvD im Anschlag wartet.. Bis bald..Viviane
Gia
Rang0
Rang0

Beitrag von Gia »

Hallo,

an Irene: wünsche Dir einen tollen Urlaub!
Wo fährst Du denn hin? (oder hatte ich verpasst das zu lesen?)

An Daniela:

:knuddel: Vielen Dank, die stediril sind heute gekommen. Und die Daumendrücker, hoffentlich helfen sie.

Mein Mann hat mir da einen ganz schönen Schreck mit eingejagt.
Er rief mich heute auf der Arbeit an, Freitags hat er eher Feierabend und fragte, ob wir Kaffeetrinken wollen, wenn ich da bin.
Dann sagte er, die erste Rechnung von Bad Münder wär da und sonst noch ein paar Sachen. Dann fragte ich ob Tabletten dabei wären, und er sagte nein. Da hab ich natürlich wieder Panik gekriegt.
Und zu Hause erzählt er dann, da wäre doch ein Brief..., den hätte er erst gar nicht gesehen.
Da plumpste dann ein großer Stein...

Du hast aber eine ganz schön weite Anreise nach Bad Münder.
Aber von Viviane ist es dann ja nicht mehr so weit.
Viel Spass bei ihr.

An Viviane: Das Dir sowas noch passiert :D

an alle in der heißen Phase: drücke auch fest mit Daumen und Zehen!

Also eine gute Nacht
Gia
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Huhu Viviane!
Kann nur kurz hier reingucken, aber schön, daß Du auch mal wieder mailst!
Hier ist nämlich ganz schön was los *stolzaufunsbin*
Dann hast Du meinen Suchruf also gelesen bei wunschkinder!

Ich habe eine super Nachricht, wir haben ja Probs mit den ICSI kosten, die für Beamte in NRW nicht übernommen werden und so mußten wir beim lezten Versuch halt die Laborkosten anteilig selbst tragen, eine Stange Geld sage ich Euch.Sind hier noch ein paar privat versicherte, dann könnt ihr es nachvollziehen!

Nun legen wir aber Widerspruch gegen den negativen Beihilfebescheid ein und werden mit Rechtsschutz durch unsere Gewerkschaft auch Klage erheben und heute nun hat einer von uns (wir sind einige hier in NRW und auch andere Beamte, die das Problem haben),daß er beim Finanzministerium angerufen hat und die ICSI Sache nächstes Jahr aufgegriffen wird wegen der Entwicklungen im gesetzlichen Kassenbereich.
Natürlich müssen wir jetzt den Weg weitergehen, um uns alles offen zu halten, aber es sieht sehr gut aus, daß wir dann nächstes Jahr auch ICSI machen können, wenn das Spermiogramm es erfordert, ansonsten hauen einen die Kosten ja um, wenn man wie wir auch noch Kryo machen möchte.Und wir bekommen dann das GEld, was wir jetzt aus eigener Tasche zahlen mußten wieder.i*freu*

Dann habe ich von den SST geträumt, die mir eine Mailfreundin geschickt hat, den habe ich dann gemacht und da waren ganz viele rote Streifen kreuz und quer drüber!!!Hilfe, mir würden ja schon 2 waagerechte reichen!Das war ein Alptraum, wie soll man den so einen Test deuten!Gottseidank nur ein Traum, aber ihr seht,daß es doch in mir arbeitet, auch wenn ich krampfhaft versuche, nicht so viel Hoffnung in den Kryo Versuch zu stecken.

Abwarten, aber ich habe echt Angst , überhaupt einen zu machen und dachte eigentlich, ich mache den, um nicht ganz so umgehauen zu werden von dem Anruf meiner Gyn, wenn der Bluttest da ist...

Aber ich habe ja nohc eine Woche Zeit!
Melde mich heute noch mal und lese dann auch nach, was ihr alle geschriebne habt!
Aber jetz bin ich mal wieder auf Achse (Kinderflohmarkt mit meiner besten Freundin, ist ein Hobby von uns..., vorher einkaufen, dann bekomme ich Besuch, aber heute abend sind wir mal wieder zu hause)
Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Paulchen
Rang0
Rang0

Beitrag von Paulchen »

Hallo Ihr Lieben!
Mal noch einmal kurz zum Technischen: Gibt es eine Möglichkeit während man schreibt, gleichzeitg die anderen geschriebenen Beiträge zu sehen?

@irene: schönen Urlaub!

@bianca: Viel Glück für die Punktion am Diesntag. Bei welchem Doc bist Du?

@daniela: Schade, dass es mit dem Treffen nichts wird. Aber die Termine liegen schon weit auseinander. Wie lange bist Du bei Viviane? Bist Du mit Janina und Mann dort? Ich wünsche Dir weiter viel ERfolg beim Spritzen und drücke Dir und allen anderen natürlich ganz fest die Daumen.

@viviane: SEi auch von mir gegrüßt. Ich bin neu hir im Ordner, habe aber schon einiges über Dich bei wunschkinder gelesen. Wie geht es Deinen Zwillis? Toll, dass Du eine "Herberge" für Weithergereiste hast.

@sonja: Das ist ja lustig mit der anderen Hälfte. Habe ich doch glatt falsch verstanden. Das ist ja eine Supernachricht, dass es evtl. eine Änderung für die ICSI Behandlung bei der Beihilfe gibt. Kennst Du die Stelle oder den Namen des Sachbearbeiters? Dann würde ich glaube ich mal da anrufen, denn bei mir ist es jetzt zum Jahreswechsel ja eine Gratwanderung, z.B. wenn entschieden wird, dass ICSI-Behandlungen ab 1.1.03 von der Beihilfe gezahlt werden. Aber normalerweise müßten die auch rückwirkend die Behandlungen berücksichtigen. Möchte nämlich aufgrund meines Alters nicht unbedingt wieder 2 - 3 Monate warten. Hast Du eigentlich bei der Beihilfe eine schriftliche Zusage für 4 Versuche eingeholt (wie bei der Krankenkasse)? Ich habe das nicht gemacht, habe mich nur telefonisch vorher erkundigt u. daraufhin wurde mir gesagt, dass 4 IVF-Versuche bezahlt werden. Also es ging mehr telefonisch, formlos. Der 1. Versuch wurde ja auch anstandlos bezahlt.
Wie war Dein Flohmarkt?
So, jetzt muss uns kurz etwas zu essen bruzeln. Bis bald, liebe Grüße
Paula
Bild
Paulchen
Rang0
Rang0

Beitrag von Paulchen »

@sonja: Das mit den SST im Traum würde ich positiv deuten. Es ist sicherlich ein Verarbeiten. Aber vielleicht auch ein Hinweis, dass es doch noch einmal klappt.
Paula
Bild
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Ja, Paulchen, gibt es, Du kannst streng genommen sogar dann offline gehen vom Antwortmodus aus, aber dann mußt Du Dir den geschriebenen Text in die Zwischenablage kopieren, und dann neu online gehen und dann in Deine Antwort kopieren (konnte man das jetzt verstehen?)So mache ich es manchmal, weil wir keine flatrate haben.
Wenn Du im Antwortmodus bist, dann scrolle die Seite mal nach unten hin, da stehen die ganzen Beiträge im Themenüberblcik, ist seeeehr hilfreich, ich kann mir auch nie immer alls merken, was ich schreiben möchte.
So schnell wird das mit der ICSI Aufnahme in die Beihilfeverordnung nicht gehen, Du weißt ja, wie lange so eine Änderung dauert, aber ich kann Dir auch nur raten, Widerspruch etc einzulegen.Nur dann bekommt ihr die auch rückwirkend erstattet, wenn die Widerspruchsfrist erst verstrichen ist, dann hast du die Ablehnung ja akzeptiert.
Ich habe mir das schriftlich geben lassen von der Beihilfe bzgl der 4 IVF Versuche, aber das muß man nicht, denn es steht ja klipp und klar in der Beihilfeverordnung, die ich hier auch stehen habe.Nur von den privaten ist das wichtiger, da es ja im Vertrag nicht ausdrücklich normiert ist.
Die Medis und Anästhesie rechnung haben die auch alle sofort erstattet ,auch die Debeka den ICSI Anteil.Anderer Rechnungen habe ich ja (noch) nicht.

Na, sowas , ist die Irene doch jetzt glatt in Urlaub "abgehauen", will auch!Ich warte schon sehsüchtigst auf die Kataloge für Flugreisen, denn nächsten Sommer bzw ich denke so im Mai oder Juni fliegen wir mit den Jungen zum ersten Mal, weil wir meinen, man könnte es schaffen, wenn sie dann schon 4 und knapp 6 sind...

Daniela, achso!Die Janina (schöner Name!!)ist schon 9, der Jonas hat mich ja neulich auch beim Sprizten beobachtet und er ist auch immer sehr redselig, soll wohl dann im Kindergarten erzählt haben, daß ich mir Spritzen setzte und die ERzieherinnen dann bestimm:nasowas, von der Frau...hätten wir das ja gar nicht gedacht, daß sie abhängig ist...*gg*

Bianca, 7 Follis, die alle gleich groß sind, das hört sich guuuuut an!Die sind dann bestimmt alle gut gefüllt und das wichtigste ist ja:Qualität vor Quantität, dann habt ihr bestimmt auch eine gute Befruchtungsrate!!!Ich wünsche Dir viel viel Glück, halte uns auf dem laufenden!!!Nimmst Du 2 oder 3 zurück?

Gia, mein Mann hätte so was auch absichtlich bringen können, der bringt mich manchmla echt zum Wahnsinn und findet es dann auch noch lustig, wenn ich mich aufrege! Seid ihr auch privat, weil Du von Rechnungen schreibst..Macht ihr ICSI ?Dann könntest Du mich mal informieren, wie teuer das in Bad Münder ist?Per PN vielleicht.
Wir haben nicht mal REchnungen vom BIF für unserer ersten Versuche im April und Juni, aber da rufe ich nicht hinterher....Nur den ICSI anteil haben wir schon als REchnung bekommen, frage mich echt warum?Das ist nämlich das, was wir anteilig selbst tragen müssen....Da hätten wir die anderen lieber zuerst gehabt.

Gixel, schön, daß Du auch reinschaust, ich muß mir jetzt noch mal vorn die Tabelle angucken, damit ich langsam durchgucke, wer wer ist...

So, jetzt ist mir mein Reis angebrannt, son Mist!Egal, nur am Boden, mein Mann ist eh einiges gewohnt von mir, ich hasse kochen!Aber man muß ja gezwungernermaßen ran. Gottseidank motzt er nicht viel, er kann es ja auch nicht besser...*gg*

Schönen Abend an alle!
Liebe Grüße

und
gixel
Rang1
Rang1

Beitrag von gixel »

hallo ihr lieben
ich drücke dir bianca ganz ganz fest die daumen für die punktion gute befruchtung
euch andern ein wunderschönes wochenende ich komm im moment nicht dazu viel zu schreiben weil sabrina mich auf trab hällt
so liebe grüss gixel
aus mannheim
Paulchen
Rang0
Rang0

Beitrag von Paulchen »

@sonja: Habe noch einmal eine Nachfrage: Was hat Dir denn die Beihilfe in Deiner schriftlichen Zusage geschrieben. Ich überlege auch, mir das noch schriftlich geben zu lassen.
War der Reis noch genießbar?

Euch allen einen schönen Abend!
Paula
Bild
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Huhu Paulchen!
Na, auch online!?

Naja, wir haben halt den angebrannten Grund drin gelassen *gg*
Die Beihilfesachbearbeiterin (welche im übrigen bei uns nicht sehr nunja fit ist in der Materie) hat mir nur die Sätze aus der Beihilfeverordung nochmal abgeschrieben.

Habe mir nun ausgerechnet, daß wir ja echt davon ausgehen können noch 2 volle Versuche machen zu können:
Denn wir haben einen IVF und einen ICSI Versuch hinter uns, d.h. die Debeka weiß nur von einem ICSI Versuch (bei der IVF fallen ja keine Kosten an für sie bzw minimal die Spermienaufbereitung, die wir dann ja nicht einreichen müssen) und wir haben noch 2 ICSIs bei denen gut.
Dann werden wir ja aufgrund der gesetzlichen Entwicklung auch die letzten beiden Beihilfeversuche ICSI bezahlt bekommen(wenn auch wohl erst im Wege der Erstattung nach Widerspruch und Klage), da gehe ich zumindest gaaaaanz stark von aus nach den neusten Infos.
Das einzige Problem ist meine private, die ja nur insgesamt 3 Versuche zahlt und daher haben wir ja nur noch einen , aber ich hoffe ja, daß sie auch aufgrund der EU noch mit sich reden lassen, nach dem Motto, die Erfolgsaussichten sind ja gut.
Mir ist das recht wichtig, denn man könnte sich ja fragen, was macht die sich über den übernächsten Versuch Gedanken, aber es ist doch schon sehr sehr beruhigend, wenn man weiß, daß es nicht der lezte wäre und mit Kryo hätten wir ja dann doch noch eine gute Chance, daß wir noch ein Baby bekommen, oder?

Tja und ansonsten wäre ja noch zu überlegen, ob wir nicht notfalls den 30% Anteil der IVF Kosten meiner Versicherung für Versuch Nr.4 selbst zahlen können.

Oh, schwere GEdanken für einen Samstag abend, daher nun schluß für heute!
Ausnahmsweise will mal mein Mann an den PC *staun*
Liebe Grüße

und
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“