**Sternenmamis trauen sich nochmal-Hoffnung in 2014**

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Cosmic
Rang0
Rang0

Beitrag von Cosmic »

@milhetmama:
Dass du noch weitere Freundinnen hast, mit denen du über deine Pläne reden kannst, ist sehr gut! Und deine Freundin, die vor kurzem Mami geworden ist, hat wirklich Glück mit dir, dass du so verständnisvoll und geduldig bist ;)

Zum Pathologiebefund: tut mir leid, dass du so lange warten musst, aber ich denke schon, dass solche Untersuchungen nicht eben schnell gemacht sind. Ich wünsche dir viel Geduld, und die Mädels haben schon Recht: Das Kopfkino musst du auf jeden Fall ausschalten! Und ich stimme SternchenMama zu: Vieles, wenn vielleicht nicht sogar alles, kann man an der Plazenta untersuchen.
Nachtrag: Habe gerade noch gelesen, dass deine Praxis versucht, das Ganze zu beschleunigen, finde ich echt super!

Dass ich zu mir noch nichts geschrieben habe, liegt wahrscheinlich daran, dass ich mich nicht sehr gerne an das Negative erinnern möchte, so eine Art Selbstschutz denke ich... Kurz zusammengefasst: Ich hatte Anfang Oktober 2013 eine FG (bin in der 6.SSW mit Blutungen zum FA gegengen, sie meinte, keine Entwicklung ab der 5. SSW (ihre Schätzung)). Das war ein sehr "schönes" Geschenk zu meinem 30. Geburtstag :( Und davor vermute ich einen sehr frühen Abgang gehabt zu haben (4+3 SSW). Ich war mir so sicher, dass ich schwanger war, dass ich keinen SS-Test gemacht habe, was ich jetzt sehr bereue. Wie es bei uns weitergeht, habe ich noch nicht entschieden, darum schreibe ich auch zur Zeit nicht viel zu mir...

Ich wünsche dir und deinem Mann eine schöne Zeit zu zweit!

@SternchenMama: Ich freue mich sehr, dass es heute mit der Infusion alles problemlos lief! Ich wünsche dir ganz viel Spaß in Hamburg!!!
@kleinepueppy81: Meine Daumen sind ganz fest gedrückt!!! *dd*
@Nita: Ich drücke euch ebenfalls die Daumen, dass es bei euch ganz schnell klappt! *dd*
Werbeslider mit Buttons
milhetmama
Rang3
Rang3

Beitrag von milhetmama »

Hallo Cosmic,
ach, manchmal muss man eben Geduld haben, ich weiss. Auch mit Freunden. Es ist jetzt nicht so schlimm, dass Sie mit mir nicht mehr so redet.
Irgendwann werde ich d. richtigen Zeitpunkt finden, sie anzusprechen.

Wg Pathologie:
Also mich treibt nicht wirklich d. Ungeduld voran. Ich will es schnell wissen, was da gewesen sein könnte, damit ich bis Ende februar, falls was bestimmtes gefunden worden ist, dagegen was tun kann!

Zu Dir:
klar, man will alles schnell vergessen. Ich hoffe Dir aber trotzdem, dass Du die Erfahrungen nicht verdrängst. Denn: Auch, wenn die Errinerungen schmerzen: Mann muss sie verarbeiten, man muss d. Trauer zulassen.
manchmal hilft es, in Foren zu schreiben, oder wenn Du jemanden hast, mit dem Du darüber immer und immer wieder sprechen kannst, ist auch gut!

Seit Ihr auf künstl. Befruchtung angewiessen? Oder wirst Du natürlich SS?

(ich akzeptiere, wenn Du nicht über Dich schreiben willst. In diesem Fall lass einfach meine Frage unbeantwortet.)

lg
cecelia-jolina
Rang3
Rang3

Beitrag von cecelia-jolina »

Hallo

Sternchen ich bin auf dem Wege der Besserung und ich denke mir wenn es so sein soll das gleich klappt hat es Gründe genau wie anders rum.

Milhet bei einem proximalen Verschluss liegt die Erfolgsaussichten einer op bei zehn Prozent. Wenn man eine op machen will gibt es drei Kliniken die da wirklich gut sind.dr. thiess in München. Dr. Graica Hannover und Magdeburg die Frauen klinik bei den beiden letzten war ich ja zum Vorgespräch und fand beide sehr kompetent.
Nur war Magdeburg dichter für mich.

Aber wie man bei Sandra ja gesehen hat kann es sehr viel bringen. Den schritt zu wagen.denn ganz ehrlich selbst wenn sie es nicht hinkriegen ändert sich nicht viel. Denn du brauchst für eine ivf keine Eileiter.

Lg nita
wir werden besondere eltern für besondere kinder sein,also müssen wir auch einen besondern weg gehen.

So unendlich dankbar für meine zwei jungs +09.2010& 08.2015 an der hand , 5 **** im herzen
Und unserem kleinen polarstern Luke Tarik Napoleon 20.4.20 in der 19ssw mit 200g und 21,5cm still geboren
Wunder geschehen immer wieder. Unser kleines Regenbogen Mädchen erblickt im Juni 22 bei 35+1 gesund und munter das Licht der Welt und macht uns komplett.
Nach 20 Jahren Kinderwunsch schließen wir dankbar ab.
Cosmic
Rang0
Rang0

Beitrag von Cosmic »

@milhetmama:

Ich verstehe das sehr gut, dass du den Befund möglichst schnell haben möchtest, damit du dagegen noch rechtzeitig was unternehmen kannst! Soweit ich das mitbekommen habe, hattest du Bakterien in der Scheide gehabt... Stimmt das? Ich schließe es nicht aus, dass das die Ursache für die FG sein könnte... :( Soweit ich mich richtig erinnere, hattest du auch Antibiotika dagegen genommen, aber vielelicht war das schon zu spät?... :( Wie sieht es jetzt aus? Ist der Abstrich wieder in Ordnung?

Ich habe schon das Gefühl, dass ich das Ganze einigermaßen gut verarbeitet habe (habe sehr viel geweint und mich viel mit meinem Mann und meiner Familie über die FG. und KiWu unterhalten). Wollte auch mir Zeit lassen und nicht gleich wieder versuchen, schwanger zu werden. Eine längere Pause war psychologisch sehr nötig. Und jetzt habe ich irgendwie das Gefühl, die Misserfolge des vergangenen Jahres hinter mir lassen zu wollen. Weißt du, wie ich das meine?

Ich wurde zum Glück auf natürlichem Wege schwanger, aber nach der FG. ist mein Zyklus sehr unregelmäßig geworden (mal waren es 24, dann 35 Tage), und letzten Monat hatte ich keinen Eisprung.
Zuletzt geändert von Cosmic am 10 Jan 2014 12:16, insgesamt 1-mal geändert.
milhetmama
Rang3
Rang3

Beitrag von milhetmama »

cecelia-jolina hat geschrieben:Hallo

Sternchen ich bin auf dem Wege der Besserung und ich denke mir wenn es so sein soll das gleich klappt hat es Gründe genau wie anders rum.

Milhet bei einem proximalen Verschluss liegt die Erfolgsaussichten einer op bei zehn Prozent. Wenn man eine op machen will gibt es drei Kliniken die da wirklich gut sind.dr. thiess in München. Dr. Graica Hannover und Magdeburg die Frauen klinik bei den beiden letzten war ich ja zum Vorgespräch und fand beide sehr kompetent.
Nur war Magdeburg dichter für mich.

Aber wie man bei Sandra ja gesehen hat kann es sehr viel bringen. Den schritt zu wagen.denn ganz ehrlich selbst wenn sie es nicht hinkriegen ändert sich nicht viel. Denn du brauchst für eine ivf keine Eileiter.

Lg nita
Klar, wenn man IVF macht, braucht man kein EL.
Mir wurde sogar vorgeschlagen, die verklebte EL zu entfernen, denn dort könnte sich flüssigjkeit sammeln, was für d. Embryo toxisch ist.

Ich habe das aber NICHT machen laasen. Ich habe eben nur überlegt, dass wenn wir KEIN IVF mehr machen (wie schon geschrieben, mein Mann wird dieses Jahr 50, und auch wenn ich erst 36 bin, zahlen die Kassen nicht mehr. Ich glaube nicht, dass wir nochmal als selbstzahler versuchen werden..... höchstens die Kryos, die noch da sind)
Wenn ich bis dahin nichrt SS werde, dANN dachte ich, die Eileiter frei machen zu lassen. Ob wir dann es auf nat. Wege schaffen, ist ja auch fraglich, denn mein Mann hat OAT-Kryptozoospermien, und ich dazu noch PCO...

Aber 10% ist eh nicht viel....
Cosmic
Rang0
Rang0

Beitrag von Cosmic »

@Nita:
Hättest du vielleicht einen Tipp für mich, wie man sich über die Kliniken informieren kann bzw. eine gute Klinik findet? Hat jemand dir die Kliniken empfohlen?
milhetmama
Rang3
Rang3

Beitrag von milhetmama »

Cosmic hat geschrieben:@milhetmama:

Ich verstehe das sehr, dass du den Befund möglichst schnell haben möchtest, damit du dagegen noch rechtzeitig was unternehmen kannst! Soweit ich das mitbekommen habe, hattest du Bakterien in der Scheide gehabt... Stimmt das? Ich schließe es nicht aus, dass das die Ursache für die FG sein könnte... :( Soweit ich mich richtig erinnere, hattest du auch Antibiotika dagegen genommen, aber vielelicht war das schon zu spät?... :( Wie sieht es jetzt aus? Ist der Abstrich wieder in Ordnung?

Ich habe schon das Gefühl, dass ich das Ganze einigermaßen gut verarbeitet habe (habe sehr viel geweint und mich viel mit meinem Mann und meiner Familie über die FG. und KiWu unterhalten). Wollte auch mir Zeit lassen und nicht gleich wieder versuchen, schwanger zu werden. Eine längere Pause war psychologisch sehr nötig. Und jetzt habe ich irgendwie das Gefühl, die Misserfolge des vergangenen Jahres hinter mir lassen zu wollen. Weißt du, wie ich das meine?

Ich wurde zum Glück auf natürlichem Wege schwanger, aber nach der FG. ist mein Zyklus sehr unregelmäßig geworden (mal waren es 24, dann 35 Tage), und letzten Monat hatte ich keinen Eisprung.
@Cosmic:
Die Ärzte schliessen auch nicht aus, dass die Bakterien die Ursache von FG waren!
Leider hat bei mir seit dem auch niemand ein Abstrich gemacht. :(
Ich wollte jetzt d. FA wechseln, und dort ein Termin Anfang Februar ausmachen, und bevor ich anfange mit dem Versuch, ein Abstrich machen lassen, und es behandeln lassen, wenn nötig ist.

Ich weiss, wie Du meinst, mit d. Verarbeitung von misserfolgen. Wenn Du mit Mann und Familie über d. ganzen gut unterhalten kannst, ist schon super! Mir tuit es auch gut, mit meinem Mann und meiner Mama darüber zu reden, und wenn nötig, richtig weinen.
bei Freundinnen möchte ich nicht meine Tränen zeigen....

Dass deine Zyklen nach FG (was ja noch nicht so lange her ist) unregelmässig sind, sind ja normal.
Der körper braucht ja Zeit, die Hormone müssen aus dem Körper raus. Manche haben Glück, und haben sofort ES, anderen erst später.

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* damit es bei Dir auch wieder bald soweit ist, dass Du ES hast!
Habt Ihr vor, Euch immunologisch unrtersuchen zu lassen? (und SD und Gerinnung), oder habt Ihr bereits hinter Euch?

lg
Cosmic
Rang0
Rang0

Beitrag von Cosmic »

@milhetmama:
Ich finde es sehr vernunftig, dass du vor dem neuen Versuch einen neuen Abtrich machen lassen willst! Würde ich auf jeden Fall empfeheln.

Danke fürs Daumendrücken, ganz lieb von dir :)

Zu den Untersuchungen: Offiziell habe ich ja "bloß" eine einzige FG., so dass meine FÄ und HÄ. keinen Handlungsbedarf sehen. Meine HÄ habe ich zumindest dazu gebracht, die SD. zu untersuchen, aber weitere Untersuchungen sind "noch nicht indiziert".

Und eine Untersunung bei Frau R.-F. (4000€ als Selbstzahler) ist uns momentan leider zu teur. Zumal ich so manches Mal ihre Therapievorschläge ziemlich krass finde (siehe z.B. hier)
cecelia-jolina
Rang3
Rang3

Beitrag von cecelia-jolina »

Hallo

Cosmic das ist natürlich schwierig eine gute klinik zu finden ich hab meist ne Umfrage gemacht und dann gesehen was von den Mädels hier berichtet wurde. Woher kommst du denn das man weiß wo man suchen müsste.

Milhet die zahl bezieht sich alleine auf den verschluss der bei mir diagnostiziert worden ist. Da enden die eileiter nämlich in die Gebärmutter und sind dort am dünnsten. Sonst sind die Chancen oft besser.wobei bei euch ja auch dein mann sein Päckchen mitbringt. Aber ne Chance ist es immer. Aber wir sind ja jetzt mal schön überzeugt das es nicht nötig sein wird.da du beim nächsten mal schwanger bleiben wirst und ein gesundes baby bekommst.

Sandra hat es auch machen lassen obwohl die Ärzte meinten ne ivf wären vom Prozent satz erfolgreicher.und trotzdem hat sie es getan und ist zwei mal in recht kurzer zeit ss geworden. Leider ja eine Fehlgeburt und jetzt hat sie ja ihren sohn.
Von daher sagt es nicht viel.

Lg nita
wir werden besondere eltern für besondere kinder sein,also müssen wir auch einen besondern weg gehen.

So unendlich dankbar für meine zwei jungs +09.2010& 08.2015 an der hand , 5 **** im herzen
Und unserem kleinen polarstern Luke Tarik Napoleon 20.4.20 in der 19ssw mit 200g und 21,5cm still geboren
Wunder geschehen immer wieder. Unser kleines Regenbogen Mädchen erblickt im Juni 22 bei 35+1 gesund und munter das Licht der Welt und macht uns komplett.
Nach 20 Jahren Kinderwunsch schließen wir dankbar ab.
milhetmama
Rang3
Rang3

Beitrag von milhetmama »

Hallo!

@Cosmic:
Ja, diese empfehlung hört sich schon hard an!
Aber ich bin auch schon seit 2007 Patientin bei Dr. Reichel, und bin immer sehr zufrieden gewesen mit dem, was Sie empfohlen hat.
Sie hat bestimmt auch bei dieser Empfehlung was gedacht. :?:

@Nita:
Ja, ich kann mich an Sandras Geschichte erinnern.
du hast Recht: Auch, wenn meine eileiter frei wären, hätten wir auch nur ein paar % Chance, auf nat. Wege SS zu werden.
Aber solange Spermien da sind, ist ja alles möglich.
Letztes mal hatte er zwar nur soviele Spermien, wie eizellen, aber es gab auch mal paar Millionen dabe. Also, immernoch bessere Chancen, als mit dichten EL!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“