Glücksordner für Glöckchen, Mausi und Maggie

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Mausi
Rang2
Rang2

Beitrag von Mausi »

Aha, dann können wir ja so langsam aber sicher aufatmen, was ? Schön, das dieses Mal alles so schön rund läuft. Also mir hatten damals auch gleich die Hosen nicht mehr gepasst (mit ach und krach hätte ich sie zwar zu bekommen, aber ich hatte immer das Gefühl "am Bauch muß es weit sein" und konnte dort nix enges haben :P ).

Und wenn die Fruchtblase zu sehen ist, dann sieht man doch sicherlich bald auch das Herzchen schlagen (es bleibt aufregend.... :baby: ).

Gibt es weiterhin noch Spritzen ? Oder hast Du noch wöchentliche Kontrolltermine?

Ja, mit Strand ist wohl nix - hier ist es schwül ohne Ende und es regnet ab und an immer mal wieder. Jetzt muß ich nochmal blöde fragen, Schönwalde liegt nochmal wo??? :oops: *alzheimerläßtgrüßen* wobei ich beim Wort Strand ja schon ganz neidisch werde - hier in der Frankfurter Ecke gibt es so gut wie kein Wasser (außer den Main oder den Rhein ach so, eine megaüberfüllte Kiesgrube quasi unter der Startbahn vom Flughafen....... nicht zu vergessen !

Ansonsten ist bei uns URLAUB in Sicht :dance: . Habe gerade das Hotel angemailt und für 10 Tage in den ersten zwei Augustwochen angefragt, hoffe, dass ich bald Antwort bekomme ! :lol:

Also, bis morsche meine Süße
Mausi
Rang2
Rang2

Beitrag von Mausi »

Hallöchen, ich bin noch daha ! Urlaub ist erst ab nächsten Mittwoch !
Glöckchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Glöckchen »

:oops: Oh Mausi, sorry habe ganz vergessen Dir zu schreiben das wir letzte Woche ein paar Tage weggefahren sind. Zwar nur nach Fehmarn aber immerhin. War super, hatten mit dem Wetter auch viel Glück.

Also hier der neuste Stand: Haben am Dienstag unser kleines Wunder gesehen und das Herzchen hat auch geschlagen und wie Du Dir vorstellen kannst waren wir ganz dolle gerührt. 5 Fotos haben wir auch bekommen und nerven (Ich!!!) natürlich die Familie damit. :wink: Die Spritzen bekomme ich weiterhin zwei mal die Woche. Morgen bin ich das letzte mal in der Uni-Klinik dann heisst es ab zu meinem Arzt, ist schon ein komisches Gefühl... Ach ja übel ist mir den ganzen Tag über. Aber was soll`s.

Mausi, Schönwalde liegt ca. 15km von der Ostsee entfernt. Eutin, Lübeck, Kiel u. Plön die Ecke.
Ich werde jetzt zusehen das ich in die Puschen komme will nehmlich heute mittag mit meiner Freundin an den Strand.
Werde mich morgen noch mal kurz melden und erzählen was es neues gibt.

Wünsche Dir einen schönen Tag, hoffe bei Euch ist das Wetter genau so schön
Glöcki
Mausi
Rang2
Rang2

Beitrag von Mausi »

Hallo meine Liebe, da bin ich aber erleichtert, dass Ihr Urlaub hattet :lol: und nur auf die Insel "geflüchtet" seit.

Na und die Good news vom US - klasse ! Ich freue mich ja richtig dolle mit für Euch! Und wenn man schon Bildchen hat, ich würde auch jeden damit "beglücken" - daran kann man sich doch einfach garnicht sattsehen, oder ???

Wir hatten auch ein nettes Wochenende, Samstag haben wir gegrillt, am Sonntag waren wir mit dem Mountainbike unterwegs und abends dann noch im Rheingau. Da gibt es ja ganz viele Straußwirtschaften, wo die Winzer direkt ihren Wein ausschenken, meistens die Oma noch in der Küche steht und kocht und man nett im Garten sitzen kann und Weinchen schlürfen kann (für Dich ja leider momentan tabu 8) )

Und so dicht am Wasser - ach wie schön ! Und Beach jeden Tag - unschlagbar ! Aber ab morgen werden wir dann ja auch im Thiersee planschen YES ! :dance:

Gestern hatten wir noch ganz kurzfristig unseren Brüning Cup - da haben sich alle golfspielenden Nachbarn und Exnachbarn zusammengetan (12 Personen) - und da wir in verschiedenen Clubs spielen, ist jedes Jahr ein anderer mit ausrichten dran (und wir waren es dieses Jahr). Bei dem Wetterchen war es natürlich oberklasse und wir haben noch lange auf der Clubterasse gesessen und "getagt" - entsprechend müde bin ich natürlich heute *gähn*

Naja und jetzt versuche ich möglichst zügig noch Büro Büro hinter mich zu bringen, damit es ans Packen und bügeln und so weiter gehen kann - und morgen starten wir dann für 10 Tage !

So long
Glöckchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Glöckchen »

Mausi, ich hoffe Ihr habt einen schönen Urlaub und geniesst es nach Strich und Faden.

Ich habe grade etwas Zeit und will Dir erzählen was so alles passiert ist. Wie Du wahrscheinlich siehst habe ich ein Foto von unserem Wunder reinbekommen, es wurden am Montag gemacht. Ich war ganz weg, da es sich schon bewegt und wie... :D
Letztes Wochenende war ich mit meinen Freundinnen von Freitag bis Sonntag in der nähe von Hameln. Es war super gut, obwohl ich mit Auto sie mit Motorräder, ich kein Wein und sie Wein. Samstagabend hatte ich eine mini Blutung (3 Tropfen so ungefähr) war natürlich gleich in Panik haben dann in der Uni HL angerufen. Gott sei dank war auch noch ein Arzt an der Strippe den ich kannte, der hat mich dann beruhigt. So nun weisst Du warum ich schon am Montag beim Arzt war und es hat sich ja wirklich gelohnt (s.o.). Den nächsten regulären Termin habe ich nächste Woche Donnerstag.

Bei uns ist das Wetter einfach eine Wucht so das ich ganz viel unterwegs bin und so manches liegen bleibt. :oops: Aber ich sage mir wer weiss wie das Wetter morgen ist. Heute abend habe ich Kegeln und das wird bestimmt ganz lustig.

Tschauuuuuu
Glöcki
Mausi
Rang2
Rang2

Beitrag von Mausi »

Hallo meine Liebe,

wow, Du bist ja wirklich voll auf Achse, wie ich lese. In der Nähe von Hameln? Das kennen wir auch, von unserer "Behandlungszeit" in Bad Münder. Hat uns gut dort gefallen, vor allem Hameln ist ein nettes Städtchen - gut zum shopping ! 8)

Ja - und wir sind auch leider wieder dahaam (wie der Hesse sagt). Also, im Urlaub geht die Zeit ja immer viiieeel schneller rum als zu Hause. Jedenfalls hatten wir 10 Tage voll das gute Wetter 8) und konnten jeden Tag Wandern, oder haben sogar zwei wunderschöne Mountainbike-Touren gemacht und waren sogar im Thiersee baden (brrr, kalt). Nix für uns Warmduscher.....

Und natürlich das Beste - die Ayurveda Behandlungen. Ich wollte mich nun ja auch mal so richtig von oben bis unten verwöhnen lassen (gar nicht so einfach, wenn man selbst vom Fach ist, und in Gedanken die Massagegriffe immer mitzählt :o , aber ich habe mich nicht "geoutet", sondern mich ganz still und leise als ganz normaler "Kunde" verhalten :lol: ...

So und nun ist der Schreibtisch dicke voll, und ich sitze hier wie Hasi im Papiernest.

So - dann ist an Eurem "Wunder" ja alles soweit dran ! Schön. Übel kann es Dir ja nicht so megamäßig sein, bei den ganzen Aktivitäten, oder ?

Die heiße Phase dürfte jetzt so langsam auch vorbei sein und wir können schon auf den ET hinarbeiten, was ? :roll: Wann ist es denn überhaupt soweit ?????

So long
Glöckchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Glöckchen »

Hallo Mausi,

schön das Eurer Urlaub ein Erfolg war, ja wirklich der Urlaub ist immer schnell vorbei... Ich wäre froh, wenn wir noch mal ein Wochenende wegfahren könnten, leider kommt andauert was dazwischen. Mir fällt grade ein, Ihr hattet aber gar nicht so lange Urlaub?

Dieses Wochenende haben wir gross Flohmarkt, darauf freue ich mich schon riesig, hoffendlich ist das Wetter trocken.

Tja, schön wär es wenn ich mit der Übelkeit keine Probleme hätte oder zumindest nur morgens. :( Mir ist von morgens bis abends, mit kleinen Unterbrechungen, ÜBEL. Ich habe das Gefühl, es ist schlimmer geworden. Na ja, ich will mich mal nicht beschweren. :oops: Habe Freitag und nicht Donnerstag US, freue mich schon.
Ich weiss auch nicht, die Angst ist eben da, das noch etwas passieren könnte. Obwohl eigendlich habe ich ein ganz gutes Gefühl...

Wünsche Dir einen schönen Tag
Glöcki
Zuletzt geändert von Glöckchen am 23 Aug 2004 07:12, insgesamt 1-mal geändert.
Mausi
Rang2
Rang2

Beitrag von Mausi »

Guten Morgen,

jaja, wir hatten leider "nur" 10 Tage Urlaub und mußten am Samstag auch wieder zurück, weil wir in der Familie am Sonntag eine goldene Hochzeit hatten (ein schöner Anlaß); sonst wären wir sicherlich noch ein paar Tage länger geblieben.

Hey, Dein angehängter Schwangerschaftskalender ist ja super * eine nette Überraschung am frühen Morgen *

... und gegen die Übelkeit hätte ich da noch einen ayurvedischen Tipp: Ingwerwasser !
Gibt es entweder schon fertig als ayurvedischen Ingwer-Tee (enthält weder Teein noch Koffein) oder kann man auch selbst machen: ein Stück (ca. 3 cm) frische Ingwerwurzel (gibts im Gemüsemarkt) in dünne Scheiben schneiden und mit 1 - 1,5 l Wasser 10 Minuten kochen. Dann durchfiltern und in eine Thermoskasse füllen. Davon am Besten stündlich eine Tasse trinken, oder zwischendurch immer mal ein Schlückchen nehmen . Garantiert gesund und nebenwirkungsfrei.

Also, mich hat es beim Gedanken Ingwer auch erst geschüttelt - aber frisch gemacht, schmeckt es wirklich gut - weil scharf und nicht so blubberlutschig :lol: Selbst mein Männe trinkt jetzt dieses Ingwerwasser (natürlich nicht gegen Übelkeit, sondern als Digestiv-Ersatz, z.B. nach dem Essen, um die Verdauung anzuregen :wink: hat ihm der Ayurveda-Guru im Hotel empfohlen :P

Bei mir gibts jetzt allerdings erstmal ein schönes Käffchen ....
Glöckchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Glöckchen »

Hallo Mausi,

am Donnerstag war ich beim Arzt, da ich ganz minimale Blutungen hatte... Das Herz unseres Babys hat aufgehört zu schlagen..... Freitag hatte ich eine Ausschabung... Bitte sei nicht bösse aber ich ziehe mich jetzt auch zurück...
Ich wünsche Euch alles erdenklich Gute.
Glöcki
Zuletzt geändert von Glöckchen am 23 Aug 2004 07:11, insgesamt 1-mal geändert.
Glöckchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Glöckchen »

Sorry!!!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“