Guten Morgen!
@Ulrike - Leda Medea ist ja wohl der Hit - wat is dat denn

??? Wahrscheinlich heißt die Kleine mit Nachnamen noch ganz poppelig Müller oder Meier. Ich muß sagen, es gibt ausgefallene Namen, die muß ich mir erst ein paar mal vorsagen, aber dann finde ich sie doch recht schön. Nur, es ist, wie Du sagst, man sollte sich nicht unbedingt in dem Namen des Kindes verwirklichen, denn schließlich müssen die armen Dinger das ganze Leben damit rumlaufen. Ausgefallen ja, aber nicht abstrakt. Was mir eigentlich nicht gefällt, ist zum Beispiel Benjamin bei einem Jungen, ich überlege mir dann immer, in 20 Jahren ruft jemand zuckersüss "Benjamin" und dann kommt ein Hüne von 1,90 und breit wie ein Schrank - passt ja irgendwie nicht.
Ich dachte, Du hättest Dich so ziemlich auf Constanze festgelegt? Ich finde Franca aber sehr schön. Francesca gefällt mir auch sehr gut, ich denke aber, das wird sich im Laufe der Zeit doch eher auf Franci oder so abkürzen. Franca finde ich, klingt so nach selbstbewusster Frau - ich weiß nicht, einfach so ein Gefühl. Murmel kannst Du Dir ja trotzdem beibehalten

.
Babyland??? Ich dachte, das gäbe es nicht mehr?
@Monan - Yara und Yannis sind zum Beispiel solche Namen, die ich mir ein paar mal vorsagen musste und sie dann als sehr schön bezeichnete. Yannis habe ich wohl schon ein paar mal gehört, aber Yara nicht, obwohl es sich für mich mittlerweile wie ein alltäglicher Name anhört.
Tja, siehste mit dem Ersatz ist so eine Sache. Dein Beispiel war sehr gut und einen richtigen Ersatz habe ich auch noch nicht gefunden (vielleicht auch nicht wirklich danach geschaut???), also denke ich, daß ich auch noch nicht vom Aufgeben überzeugt bin. Quatsch es ist so - ich will noch nicht aufgeben tief in meinem Innern, gegen meinen Verstand...
@Sandy - Denny quengelt? Ich kenne mich ja nicht so aus, aber könnte es u.U. schon sein, daß die Zähne einschiessen? Das passiert doch oft nach 4 Monaten. Oder aber, der kleine Wurm ist schon recht verwöhnt und weiß, wie er seine Mama auf Trab hält. So was haben die lieben Kleinen recht schnell raus.
Wenn Frau Laufs nicht auf die IVF käme, fände ich schade - unbekannterweise. Jedoch hätte ich sie gerne mal kennengelernt, denn Du hattest ja viel Gutes über sie erzählt und Riepen hat irgendwie auch immer durchschimmern lassen, daß sie doch einiges an Erfahrung hat und er sich gerne bei ihr rückvergewissern würde. Ich glaube, jemand von Euch hatte aber nicht so den Draht zu ihr - wer war das? Monan oder Ulrike? Die neue Ärztin war ja auch nett, aber irgendwie erschien sie mir noch so unsicher und ich muß sagen, dann bin ich immer etwas skeptisch.
@Martina - Wir Zwei! Gegen den Rest der Welt

Kämpfernaturen

Ich muß jetzt grade mal kichern, ich weiß nicht, ob ich mich unbedingt als Kämpfernatur bezeichnen kann. Eigentlich habe ich an Sylvester aus Spaß gesagt, ich nehme mir für dieses Jahr vor, zu bleiben wie ich bin. Ein Freund hat dann gesungen: "Du darfst" (Ich weiß nicht, ob es nur wegen der Werbung war, oder ehrlich gemeint

) Aber wir nehmen uns jetzt vor, dieses Jahr den Anderen zu beweisen, daß wir Ihnen nachziehen und auch ein Baby bekommen. Wer weiß, vielleicht ist ja Monan mit ihren Eisbären die Dritte im Bunde

.