KINDERWÜNSCHIS AUS ÖSTERREICH - Teil 7 ;o)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
annna
Rang0
Rang0

Beitrag von annna »

Hi Gertraud!
Ich bin auch der Meinung, daß zumindest ein gratis Versuch für dich als Belohnung rauskommen sollte. Ehrenamtlich würde ich es nicht machen.

Hi Margit!
Ich habe das Problem mit dem Fond schon einmal beschrieben. Wir kommen auf Grund der Versicherung meines Mannes, die der Fond nicht als gesetzliche Krankenversicherung anerkennt nicht in den Fond. Ansonsten haben wir alle Voraussetzungen, Alter, Diagnosen (sogar von beiden Seiten....). Somit zahlt der Fond überhaupt nichts (auch nicht meine 35%)
Lt meinem Arzt hat ein KIWU-Paar in der gleichen Situation den Fond geklagt und angeblich gewonnen.
Wir haben nun unsere Forderungen an den Fond gestellt und sind nun in Warteposition.
lg
Margit.K
Rang0
Rang0

Beitrag von Margit.K »

Hallo Gertraud!

Der Gratisversuch ist sicher drin, das war ja auch im Goldenen Kreuz das Zuckerl dabei. Das muss bei Euch auch gehen. Und für Dich wäre das natürlich eine riesige Erleichterung.

Hallo Anna!
Ich hab das damals leider nicht mitgekriegt, wahrscheinlich war ich gerade in der Versenkung verschwunden.
Ich kenne über WUKI-KIWU einen ähnlichen Fall , die Dame war einmal bei einem Vereinstreffen. Ihr Mann ist Rechtsanwalt und privat versichert; die haben auch keinen Vertrag mit dem Fonds. Sie wollte irgendwas unternehmen, aber ich weiß nicht, was rausgekommen ist. Wenn Du willst, kann ich den Kontakt vermitteln; vielleicht weiß sie inzwischen Näheres. Zumindest die Hälfte würde Dir ja eigentlich zustehen, da hast Du ganz recht.

Liebe Grüße
Margit
annna
Rang0
Rang0

Beitrag von annna »

Liebe Margit!
So, mein zweiter Versuch, nachdem ich meinen ersten Text irrtümlich gelöscht habe.
Es scheint wirklich, daß nur Rechtsanwälte dieses Problem haben. Danke für dein Angebot. Ich stehe jedoch unmittelbar vor meiner nächsten PU (Do) und möchte mich die nächsten zwei Wochen nicht verstärkt damit belasten. Beim ersten Versuch haben wir nämlich erst nach dem Transfer erfahren, daß wir alles selbst bezahlen müssen. (das KIWU-Inst. hat es vergessen uns vorher zu sagen) Ich habe mich dann ziemlich darüber aufgeregt, und das alles war nicht wirklich förderlich für die Wartezeit auf den SS-Test.
Somit möchte ich mich erst in zwei Wochen wieder verstärkt mit dem Fond beschäftigen. Wir warten darüber hinaus ja noch auf die Antwort des Fonds auf unser Schreiben.
Ich werde dir dann berichten, ob wir erfolgreich waren, bzw, ob wir noch weitere Infos von anderen Paaren brauchen.
Vielen Dank vorerst für deine Unterstützung!
snowflake
Rang1
Rang1

Beitrag von snowflake »

Liebe Daniela,
ich hoffe du hast die Punktion gut überstanden. Drück dir die Daumen für eine gute Befruchtungsrate und dass hoffentlich diesmal wieder keine ÜS rauskommt.
Alles Gute,
Anita
anne74
Rang0
Rang0

Beitrag von anne74 »

Hallo zusammen!

Gertraud, ich finde es total super, dass ihr euch schon fast dafür entschieden habt, bei der Sendung mitzumachen. Ihr beide versucht ja schon so lange ein Baby zu bekommen, du kannst sicherlich auch rundherum einiges anbringen. Außerdem können die Ferneshleute froh sein, dass sie ein Pärchen bekommen, dass bereits mehr Erfahrung in diesem Bereich hat.
Und wirst sehen, der Doc lässt dafür sicherlich was springen, du bringst ihn schon so weit. Wird sicherlich ein guter Bericht, wenn jemand dafür geeignet ist, dann du/ihr.

Daniela, ich hoffe es geht dir gut, die PU ist gut verlaufen und es haben sich einige EZ befruchten lassen, die du bald zurück bekommst und gut hüten kannst. Schreib uns doch, wie es dir geht.

Anna, alles gute für deine PU am Donnerstag! Ich hoffe für euch, dass ihr finanzielle Hilfe vom Fond bekommt.

Maria, bald könnt ihr eure Kleinen in die Arme schließen!

Ich wünsch euch einen schönen Abend, bei mir geht es am Freitag wieder los mit DR!

Liebe Grüße
Anne
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Mädels,

Langsam wirds ernst mit meinen Nerven, die 3 fach Belastung, Druck machen - das wir schnell einen Termin kriegen, die Angst, das der Termin wirklich 3-4 Monate noch dauert - bis wir die Kinder in den Armen haben (die Zeit rennt ja gegen uns, von wegen Karenz, von wegen der kleinen, das die vielleicht stehen und gehen lernt und und und - während wir da in Österreich hocken) - und zu guter Letzt - der dickste Brocken - mein Chef und das Mobbing in der Firma.

Vielleicht könntet ihr mir einen Rat geben, weil langsam sehe ich mich nicht mehr raus:

Vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben - wegen meiner Arbeit. Mein Chef ist ziemlich asozial und meint - ich müsse - wenn ich doch in Karenz gehe immer und überall erreichbar sein (= so eine Art 400 Euro job, keine Versicherung, klarerweise auch kein Krankenstand und auch keine Versicherung) - dafür verlangt er von mir - gleich von Anfang an - das ich so etwa 2 Tage die Woche ins Büro komme, telefonisch immer zu erreichen bin, etc. - und setzt mich unter Druck - ich hätte ihm das ja versprochen (versprochen hab ich ihm nichts - ich habe gesagt ich würde mir soetwas überlegen). Im Össiland ist das ja ganz anders geregelt wie in Deutschland (leider leider) - hier bekommt man nur Karenz bis zum 2ten Geburtstag des jüngeren Kindes (also wenn wir Glück haben etwa 13 Monate) - und ich bin ehrlich gesagt nicht gewillt - das ich die ersten 3 Monate irgeneinen Strich für die Firma mache (ich habe zwei Babies zu Hause um die ich mich kümmern muss, der kleine ist sowieso schon ganz verhermt - und ehrlich gesagt frage ich mich - wie sich das mein Chef vorstellt (er kann sich das nicht vorstellen ist eine Art Businessman - keine Familie, keine Kinder, keine Zimmerpflanzen und Arbeitszeit etwa 14-16 Stunden pro Tag). Klar habe ich früher auch gemacht (derzeit etwa 14 Wochen Urlaubsstand 350 - 400 Überstunden im Jahr, etwa 200 Stunden auf Zeitausgleich stehen) - aber ich will und kann so nicht weiterarbeiten, da mach ich mich doch kaputt, erstens kann ich die Kinder nicht irgendwo abgeben (meinem Chef wäre es ja am liebsten das ich am Montag nach der Adoption sofort mal einen Tag arbeiten komme) etc.

Es ist eben so, das ich keine Vertretung für meine Arbeit habe, also geh ich lieber "krank" arbeiten, anstatt das ich mich krankschreiben lasse (würde heissen, das ich meine Krankenstandstage etc einarbeite - um wieder auf gleich zu kommen) - derzeit arbeite ich etwa 12-14 Stunden pro Tag, ab morgen soll ich meine Karenzvertretung einschulen (was dann etwa 4-5 Stunden mehrarbeit bedeutet).

Und das Mobbing fängt natürlich auch schon an, Projekte werden über den Haufen geschmissen, absichtlich terminlich nach hinten verschoben (die Maria wirds schon richten) - und jetzt in der ärgsten Stresszeit wo ich eh schon genug um die Ohren habe, auch schon ohne private Sorgen - setzen sie mir eine "Schulabgängerin" vor - mit den Worten "das ist ihre Karenzvertretung - und sehen sie mal in die nächsten 4 Wochen - das sie sie einschulen, das sie sie vertreten können, ansonsten müssen sie in ihrer Karenz auch noch ins Büro kommen (was mein Chef ja sowieso will - und für ihn ein unbedingtes muss ist). Ehrlich gesagt, wenn ich denke, was dem Mädchen bevorsteht - verwette ich meinen Hut - das die noch im Probemonat ihren Hut nimmt.

Ich habe auch schon mit meinem Betriebsrat und mit dem Chef meines Chefs gesprochen, nur hat sich bis jetzt noch nichts an seiner Einstellung geändert. Was würdet ihr mir raten, mein Mann ist derzeit "fuchsteufelswild" - meint - wenn ich nur einen Strich für meine Firma in den ersten 3 Monaten arbeite - lässt er sich scheiden, und nennt meinen Chef "Erpresser" (ich kann ihn ja gut verstehen) - andererseits, habe ich auch einen Teleworkarbeitsplatz bereits ausgehandelt, so auf Teilzeitbasis, den ich nach der Karenz antreten könnte.

Bin für alle Anmerkungen dankbar,
Maria
Daniela28
Rang0
Rang0

Beitrag von Daniela28 »

Hallo an ALLE!

Ich fühle mich heute zum ersten Mal wieder unter den Lebenden!!! Ich bin gerade aufgestanden und es war mir nicht kotzübel und mein Kreislauf hat nicht gleich den Geist aufgegeben - einzig und allein mein Bauch tut noch weh und ich habe den 5. Tag Megadurchfall, aber das ist zu ertragen!!!!!! :o

Ich hatte am Samstag Punktion. Es ging ganz normal mit Schmerz- und Schlafmittel los und aufgewacht bin ich dann 2 Stunden später nach einer Vollnarkose :x . Es hat mir angeblich so weh getan, dass sie keine andere Möglichkeit hatten den Anästhesisten zu holen und weg war ich..... Vorher hab ich noch allen erklärt wie lieb ich sie habe. Meinem Mann hab ich mit Dr.S verwechselt und war per Sie mit ihm. Dafür hab ich erzählt, dass er immer hässlich singt und nackt vor mir tanzt!!!! Dem Anästhesisten hab ich angeblich erzählt, dass ich froh bin, dass er ein Mann ist und ich ihn sooo fesch finde (obwohl er alles andere als das war - behauptet zumindest mein Mann).

Sie haben 14 punktiert und 13 waren reif. Den ganzen Samstag hab ich verschlafen und am Sonntag ging es mir schon megaschlecht. Alle oben erwähnten Dinge haben mich getroffen :( . Die Nerven hab ich dann aber erst weggeschmissen, als ich hörte, dass sich von den 13 reifen nur 5 befruchten haben lassen, obwohl sie angeblich so schön gewesen sind und das Spermiogramm meines Mannes so gut wie noch nie war!!!! :evil:
Beim letzten Mal sind von 13 befruchteten nämlich nur 2 übrig gewesen und so lautete meine Hochrechnung, dass gar keine übrig bleiben würden.

Naja, was soll ich sagen: Den Montag hab ich mit allen Zuständen überlebt und am Dienstag war jetzt schon Transfer von 2 angeblich wunderschönen 8-Zellern, die gehatcht wurden. Vorher hat mich Fr.Leitl im GK auf Vordermann gebracht und mir alle Akupressurpunkte gedrückt, die sie kannte, weil sonst hätte ich vielleicht gleich Dr.O hingekotzt (Tschuldigung). Sie hat aber wahre Wunder geleistet!!!! Es ging mir beim Transfer besser. Ich habe auch kein Wasser im Bauch, nur die Eierstöcke sind entzündet und deswegen hab ich anscheinend alle Zustände.

Tja, ich bin schon so glücklich, dass ich mich heute besser fühle und hoffe, ich bin stark genug um meine beiden Pünktchen zu unterstützen!!

Ich hatte mir das ganze wirklich etwas anders vorgestellt, aber leider gibt es ja nie eine Garantie. Also, ich hoffe ihr haltet mir die Daumen!!!

Alles Liebe,
Daniela
Franziska31
Rang0
Rang0

Daniela

Beitrag von Franziska31 »

Hallo Daniela

boh da hast Du was mitgemacht. Hoffe es geht Dir bald wieder besser ! Bist Du jetzt daheim, mußt hoffentlich nicht arbeiten ? Ich habe damals drei Achtzeller transferiert bekommen von denen zwei jetzt nebenan schlummern, also das hört sich doch gut an bei Dir.

Ich drücke ganz fest die Daumen.

LG Franziska
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Beitrag von Storchenexpress »

Liebe Daniela!

Oah weia das hört sich schlimm an..... Aber jetzt sind die Daumen feste gedrückt. *dd* *dd* *dd*

Liebe Maria!

Du kannst wenn Du im Karnez kündigst die halbe Abfertigung bekommen und das ist mein einziger Rat. Und bitte glaube doch nicht dass es mit dem Telearbeitsplatz besser wird......Und Urlaub müssen sie Dich verbrauchen lassen, warum tust Du das nicht und die Ü sind gegen das Arbeitszeitgesetzt in dem Ausmaß. :evil:

Nur wenn Du ständig weiter durchbeißt dann biste auch ein wenig selber schuld. (da sind nämlich 2 der der es tut und der der es tun läßt....) :cry:

Kläre endlich ab wozu Du bereit bist und ziehe es durch. :oops: Und Euerer Betriebsrat scheint mir auch ein wenig komisch spätestens bei der Ü Anzahl müßte er was tun.

Den Urlaub der noch nicht verjährt ist solltest Du jetzt einfach verbrauchen und ich würde mich eher für nachher um einen anderen Arbeitsplatz umsehe. Und nicht der ganze Urlaub verfällt nur der verjährte während des Karenz wobei die Karenzzeit nicht gezählt wird d.h. Urlaub der vor Karenz 1 Jahr alt war ist es nachher auch.....

Und mein Mann würde auch so reagieren, da verstehe ich ihn.

Und nun an alle!

Jetzt ist es an der Reporterin mit dem Doc zu reden ich habe es für meinen Teil ausgehandelt. :wink:

Und schon habe ich Schmetterlinge im Bauch wenn ich nur daran denke auf was ich mich da eingelassen habe........ :help:

Ich hätte vorher abnehmen sollen :help:

Was soll ich denn anziehen :help:

Aber mal schauen was mit dem Doc und der Reporterin raus kommt.

Und ansonsten warte ich auf die Mens und die ersten Medis für die Kryo sind schon in meiner Tasche......

lg
gertraud
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
Tanja21
Rang2
Rang2

Beitrag von Tanja21 »

Hallo!

Daniela, aua das ist ja schlimm, doch jetzt sind die Daumen fest gedrückt und toi, toi, toi toi,

Margit, ich hoffe dir und dem Zwergerl gehts gut!!! :knuddel:

Gertraud, habs dir ja schon geschrieben ich bewundere dich und finde es sehr mutig. toi, toi, toi, filmen die einen ganzen Versuch oder auch schon den Kyroversuch???

Anne, Freitag gehts los mit der DR? viel Glück**

Eva, wie gehts dir so? gibts was neues?

Franziska, wie alt sind deine kleinen jetzt schon? ist eh alls ok?

Maria, hallo, na dein Chef oder deine Firma machen dir es ja nicht gerade einfach was? es scheint so als bist du ein muß in der Firma, ohne dich wird es für die schwer werden was. Aber das muß dir egal sein du hast bald deine Kids hier und die brauchen dich dann!!!
Wisst ihr schon genaueres wann ihr sie holt?

Bei mir gibts nichts neues, bin immer am warten, :wink: :wink: :wink: :wink:
Grüße euch Tanja
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“