Huhu Ihr Lieben!
Ja, Beate, 1,27 ist echt ganz schön hoch, ne? Sind ja auch 20cm mehr als Euer alter und nicht 10cm.

Unserer ist aber noch fies kalt (15°C), also wird der erste Badegang wohl noch was warten müssen. Außerdem muss jetzt erstmal Chlor, ph etc. richtig eingestellt werden, damit der Pool keine Brutstätte für Algen wird.
Mia, wie war Dein Wochenende? Hat es geklappt mit der Arbeit? Und jetzt schon wieder Urlaub! Ts, ts, ts.
Oh Mann, mein WE war echt besch... Am Samstag waren wir unterwegs zum Einkaufen, da schlug mein Mann vor, beim Chinesen das Mittagsbuffet zu plündern. Klar, sag ich, gute Idee. Im nächsten Moment schießen mir aber die Tränen in die Augen, weil ich dort den Glückskeks bekommen hatte... Mein Mann total fassungslos: Weinst Du etwa? Warum das denn jetzt schon wieder? Als ich dann den Grund vor lauter Schluchzen endlich rausbrachte, motzt er mich total an, dass das wohl nicht wahr sein kann, dass ich immer noch wegen jedem Scheiss weine. Das sei ja krank!

Boah, war ich sauer! Als wenn das unnormal ist, dass frau nach 1 Monat noch trauert und ab und zu eine Träne verdrückt.
Die anschließende Diskussion wurde dann sehr heftig und lang und plötzlich waren wir an einem Punkt, wo ich auf einmal das Gefühl hatte: Hey, der will gar keine ICSI mehr machen und weiss nur nicht, wie er es mir beibringen soll! Es wäre alles so belastend für ihn, wenn ich während der Behandlungen so schlecht drauf wäre und das wollte er nicht mehr! Ähm, hat er schonmal darüber nachgedacht, wie besch... ich drauf sein werde, wenn ich noch nicht mal mehr die Hoffnung darauf haben werde, dass es irgendwann klappt? Und dass ich dann vermutlich insgeheim immer ihm die Schuld daran geben werde? Vor allem, weil er mir immer zum Mut machen gesagt hat, dass wir das schon irgendwann schaffen und einfach so lange weitermachen müssten. Und nach der FG: Sieh es soch positiv, jetzt weisst Du wenigstens, dass es so klappen kann! Ach ja? Und deshalb soll ich genau jetzt nicht mehr weitermachen?
Gestern abend habe ich dann nochmal versucht in Ruhe mit ihm darüber zu reden, weil er mir echt Angst gemacht hat damit. Ich will jetzt nicht einfach aufhören!!! Viel produktiver war es leider nicht. Auf die Frage, was genau so belastend ist und was wir vielleicht beim nächsten Mal anders machen könnten, damit es einfacher für ihn wird, meint er immer nur, dass es da nichts zu machen gäbe, er wüsste ja eh, dass ich dann wieder so schwierig sein werde und wenn ich dann noch nicht mal die Trauer richtig überwunden hätte (und danach sähe es ja jetzt nicht aus) dann würde ein Negativ bestimmt in einer Katastrophe enden! Ihm wäre es lieber, wir würden noch ein paar Monate länger warten, dann hätte er wenigstens ein paar Monate mehr Ruhe! Darauf habe ich nur gesagt, dass ich schließlich nicht jünger und fruchtbarer werde und so wie er (rein theoretisch) noch mit 80 Kinder bekommen könnte.
Ich bin so sauer auf ihn, dass er nie vorher darüber gesprochen hat und jetzt sagt, das wäre ihm schon die ganzen letzten 2 Jahre auf den Geist gegangen. Hätte er doch vorher mal was gesagt! So musste ich immer alles alleine planen und er hat mir nie das Gefühl gegeben sonderlich an der Planung interessiert zu sein. Und jetzt soll ich plötzlich nach seiner Pfeife tanzen?
Argh, ich weiss auch nicht mehr, was ich grad denken soll. Das darf doch alles nicht wahr sein. Grade jetzt, wo ich weiss, dass ich so schwanger werden kann!!!
Sorry fürs Jammern, ich weiss nicht wohin mit meinem Frust...
LG Suessmaus