*Rund um AACHEN - mit vielen SS-Viren*

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
mausi.w
Rang1
Rang1

Beitrag von mausi.w »

Hallo,
wollte nur mal tschüss sagen. Morgen um 7:00 Uhr startet das Flugzeug in Düsseldorf.

Berta, habe heute meinen Koffer gepackt. Ist leider rappelvoll. Sorry, nächstes Mal. :knuddel:

Wauzi, schön das du wieder zuhause bist. Ich kann mich den anderen nur anschließen, schonen, schonen, schonen. Ist das nicht süß, wenn der Krümel immer größer wird. :knuddel:

Berni, super schöne Tapete. Ja, sowas gefällt mir auch gut. Wenn es soweit ist, werde ich mich an dich wenden. Was macht die Erkältung? Puste warmen Wind nach Deutschland, dann geht es dir auch wieder besser. :knuddel:

Monika, noch 3 Tage, dann kommen deine Jungs wieder. Irgendwie ist es ja ganz schön wenn die weg sind, andererseits auch wieder schön, wenn sie wieder kommen. Auch für dich gilt, schonen, schonen, schonen. :knuddel:

Andy, ich weiß nicht, ob ich geschrieben habe, dass es mich total freut dass es endlich bei dir los geht. Pass auf die Mädels hier auf!! :knuddel:

Sabine, schön das du dich für GV entschlossen hast. Du wirst sehen, es ist die richtige Entscheidung!! :knuddel:

Nane und Frank, paßt auf euch auf. Ich denke an euch. :knuddel:

Alwita, danke für deinen Bericht zu deinem KH. Ich bin mir immer noch unschlüssig. War heute in einem anderen KH und habe mir dort den Kreissaal angesehen. Im selben Haus ist noch eine Kinder- und Jugendlichenabteilung, d.h. auch ein Kinderarzt steht im Notfall zur verfügung. Außerdem steht 24 h ein Anästhesist zur Verfügung und fast 10 Ärzte mit zig Hebammen die sich um die werdende Mutter kümmern. Das KH hat 5 Kreissäle. Allerdings ist das ganze Ambiente etwas abgefräggelt, halt schon lange nicht mehr renoviert. Habe ja noch ein wenig Zeit. :knuddel:

So, werde jetzt mal ein wenig relaxen und dann früh ins Bett gehen. Am 6.11 kommen wir wieder. Hab euch lieb.

Mausi

Ihr anderen nichtgenannten Süßen :knuddel: :knuddel: :knuddel:
biber000
Rang4
Rang4

Beitrag von biber000 »

Hallo, ich melde mich zurück aus dem Urlaub. :D
War ja mächtig viel los in den paar Tagen. Ich habe fast 1,5 stunden gelesen. :evil: Ihr wart aber auf Seite 2 !!!!! :evil: :evil: :evil: :evil:
Ich war froh in Urlaub zu sein. So ein negativ ist doch schwer zu verkraften . :( Ich hatte mich einfach schon zu sehr drauf gefreut. :-? Eigentlich schaffe ich es immer gut abstand zu halten, doch diesmal ist es mir unter die Haut gefahren. Ich habe Dienstag erst mal geheult. Unserer Tochter hab ich´s als erstes gesagt. Sie hat mich ganz lieb getröstet, dabei dachte ich, das sie vielleicht denken würde, das es besser so wäre. Das war aber nicht so. Ich freue mich , das sie das alles versteht und auf unserer seite ist ( ich hatte schon Sorge) . Mein Mann reparierete in der Garage gerade mein Auto. Er war auch enttäuscht, und hat mich ganz lieb gedrückt. Danach bin ich erst mal ins Wohnzimmer gegangen und wollte es verdauen. Ich hatte kaum Zeit zum Heulen, da alle 5 min. mein Mann oder Janika im Zimmer standen. Ich wollte einfach alleine sein. Komisch. Am nächsten Morgen sind wir ja um 3 Uhr abgefahren. Im Auto liefen mir nur noch die Tränen runter, dauerte natürlich´ne Zeit bis es jemand gemerkt hat.
Ich wollte mich am liebsten irgendwo verkriechen. Im Urlaub war dann immer was los, so das ich abgelengt war, und die Zeit heilt ja auch die Wunden. Ich kam mir vor wie ´ne Mimose. Aber jetzt ist wieder ok. :D :D :D :D
Ich habe einen neuen Arzttermin am 17.11.03 Hoffentlich ist es dann nicht schon zu spät für die Behandlung im Dezember.
Ihr macht einen verrückt mit Eurer Behandlung in GV. :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D Ich schwanke. Zum Teil ist mir die Fahrt zu weit. :-? :-?
Was macht Euer Arzt anders als Die anderen. Ich habe erst die Downregulierung am 21 ZT bekommen. Und gleichzeitig Norethisteron 1mg ( Gelbkörperhormon) 12 Tage genommen. Dannach kam meine Periode. Am 16 Tag habe ich für 12 Tage Puregon 150 Einheiten gespritzt. Die Auslösung war mit Ovitrelle. Einen Tag nach der PU habe ich 3 mal 2 Utrogest genommen...... Der Transfer war am 2 Tag ( 4 Zeller).
Hallo Sabine: Prima, das Du Deinen Mann überzeugt hast. Mach Dir keine Gedanken wegen der Hormonbehandlung. Ich hatte über 40 Eizellen produziert , und doch ging es mir ganz gut. Außer ein unangenehmes Gefühl ( Druck) beim Setzen und Husten. Mach dir keine Sorgen. Ist echt kein Problem.
Ich habe auf der Arbeit erzählt das ich eine Endometriose habe. D.h. die Gebährmutterschleimheit baut sich außen auf der Gebährmutter und anderen Organen auf. Bei der Periode blutet sie in den Bauchraum. Muß natürlich immer beobachtet werden. Könnte ja schlimmer werden. Oh , muß operiert werden. Keine Dummen Bemerkungen der Kollegen, hört sich nämlich schlimm an. Kann natürlich auch nachwachsen sagt der Arzt, kommt oft vor. Und schon hast Du die Ausrede für die nächste ICSI.

Monika: Bei E- Bay war dein Gebot nicht hoch genug. Ich schicke mein Höchstgebot 15 sek. Vor Ende der Auktion los. ( Funkwecker) Solltest Du dennoch überboten werden hat jemand den Auktionassistenten drin, der automatisch immer höher bietet.

Andi: Super das Du anfängst.

Wölfchen : Nochmals alles gute. Bin ich aber froh, das die 30 % bei uns geblieben sind.

Nadine: Wieder zurück??

Alwita : Huhu

Nane / Wauzi / Monika: Haltet durch und schont Euch.

Gruß
Biber
alwita
Rang3
Rang3

Beitrag von alwita »

Gute Nacht, Ihr Lieben. Schlaft schön.
Bild Liebe Grüße, Tanja

Bild
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

ich sag auch mal gute Nacht, binimmer noch faul. erzähl euch morgen mehr.

mausi, viel Spaß im Urlaub, komm gesund und munter zurück
Gast

Beitrag von Gast »

Guten morgen Ihr Lieben!

Mausi---Bald startet Dein Flieger. Erholt Euch gut. :knuddel:

biber---Herzlich willkommen zurück.
Ja, so ein Urlaub kann einen ganz schön ablenken. Ein negativ zu verarbeiten ist sicher nicht ganz einfach, aber schön, daß Du wieder nach vorne guckst. Ich wünsche Dir ganz viel Glück und Kraft für den nächsten Versuch. *dd* :knuddel:

Berni---Wie, immer noch faul? So geht das aber nicht. :wink:

Allen ganz liebe Grüße. :knuddel:

Ich gehe jetzt wieder meiner allmorgendlichen Lieblingsbeschäftigung nach. Bild :x

Und gleich muß ich wieder zum Zahnarzt. Hab ein kleines Loch entdeckt. :-?

Bis später Ihr Lieben.
Gast

Beitrag von Gast »

Huhu ihr Langschläfer! :lol:

So, die hälfte ist weggebügelt. Der Rest folgt gleich, dann hab ich endlich alles fertig.

Hab gerade meinen Zahnarzt abgesagt, hab nämlich etwas Durchfall. Der Zahn tut ja nicht weh und ich habe für nächste Woche einen neuen Termin gemacht.
Gast

Beitrag von Gast »

Morgen zusammen.

Andy, ich bin beim zahnarzt auch nie um eine Ausrede verlegen, gib es zu, der Durchfall ist vorgeschoben :lol:
Gast

Beitrag von Gast »

Berni,
ne, Durchfall habe ich wirklich. :-?
Aber er kam diesmal ganz gelegen. :wink:
Gast

Beitrag von Gast »

Mädels, wenn ich mal faul bin, heißt das noch lange nicht, dasss ihr euch hier auch auf die faule Haut zu legen habt. *mecker*
Ran an die Tasten, schreibt mal wieder was!! :lol:

Meine Erkältung hält sich nach wie vor so was von wacker, so hab ich das selten erlebt. Da sieht man doch mal, was die Chemiekeule sonst so bewirkt, und wie der Körper doch selbst arbeiten muss, um wieder fit zu werden.
Mich ärgert halt nur, dass ich damit meine ganzen Ferien rumkriege :x . Und außerdem hab ich immer noch unheimlich viel Arbeit hier liegen, grummel *mecker*
Zwar bin ich inzwischen am letzten Heftstapel angelangt, aber ich hab noch überhaupt keinen Unterricht für die nächsten Wochen vorbereitet *mecker*

Ich hab gerade mal Speckis Umfang gemessen, soll ich euch die Peinlichkeit ersparen, oder wollt ihr wissen, wie Specki ich in Wirklichkeit bin?
104 :oops: Und ich hab noch 14 Wochen min. vor mir :-? Wo soll das denn bitte enden? :o

Wauzi, schön, dass du wieder zu Hause bist, dein Mann hat uns gut versorgt. Meiner würde das nie machen. Tja, aber ich hab ja für alle Fälle Tanjas handy Nummer.
Schon dich gut weiter. In solchen Fällen ist ein Laptop dann ja doch super. Leider haben wir sowas nicht.
Also bleib ich doch lieber zu Hause und fang gar nicht erst mit sowas an :lol:
Allerdings hatte ich gestern abend plötzlich unglaubliche Schmerzen/Druck, ganz tief unten, kurz über den Schamhaaren und der Bauch wurde erst nach ca 5 Minuten wieder weich, der Druck blieb noch bestimmt eine Stunde, da haben wir uns doch ein wenig Sorgen gemacht und ich bekam Sofaliegbefehl, war ganz schön langweilig. :roll:

Andy, ich hab auch nächste Woche Zahnarzttermin und ich hab auch schiss davor, wie immer. :roll:

Tanja, manchmal wundert man sich, welche Liueder man dann doch alle kennt. Eigentlich finde ich so Schlager auch grässlich, aber auf Feten wirken die manchmal Wunder.
Hast du eigentlich mal in dem Namenbuch geschnüffelt?

Monika, wie geht es dir denn heute? Machst du brav einen auf Couching?

Biber, schön, das du wieder da bist. Und auch mit neuer Kraft. Tja, was macht GV anders? Das ist eine gute Frage. Natürlich hat jede Praxis so kleine persönliche Vorgehensweisen aber im Grunde arbeiten alle sehr ähnlich. Ich denke auch nicht, dass das der springende Punkt ist. Ganz wichtig ist, ob du das Gefühl hast, in der richtigen Praxis gelandet zu sein. Fühlst du dich 150 % gut aufgehoben, bist du dort eine Nummer oder Mensch, kannst du jederzeitanrufen, hast du Privatnummer vom Arzt, geht man wirklich auf dich ein...
Es ist schon erstaunlich wie hoch die Erfolgsquoten in GV sind, andererseits habe ich immer Angst, dass man bei einem späten Wechsel nach GV denkt, dort könnten Wunder verwirklicht werden, denn dann kann man in ein verdammt tiefes Loch fallen. Aber wenn man sowieso einen Praxiswechsel überlegt oder gerade erst anfängt, so fühlen wir uns hier einfach verpflichtet, für GV Werbung zu machen, denn immerhin sind Monika, Nane, Woelfchen, Mausi, Tanja und ich dort ruck zuck ss geworden.
Was hilft dir die riesen Machinerie einer Klinik, die vielleicht auch noch mit neuen tollen Wunderwaffen wie dem Embryonenkleber arbeitet, wenn dort die Erfolgsquoten erschreckend klein sind und man dort eben meist doch nur eine Nummer ist und von AIP'ler zu AIP'ler gehetzt wird. Gerade für die PU und den Transfer braucht man einen extrem sensiblen und gut ausgebildeten Repromediziner und eben keinen Arzt, der gerade sein Praktikum macht und ERfahrungen sammelt, da gibt es gar keine Diskussion.
Huch, sorry, nu habich mich ein wenig heiß geredet :oops: :oops: :oops:
Gast

Beitrag von Gast »

Berni,
ist ja blöd, das Deine Erkältung so hartnäckig ist. Jetzt wird es aber Zeit, daß es mal besser wird. *dd* *dd* *dd*
Dein Bauchumfang ist doch voll in Ordnung. Die maße habe ich doch schon ohne ss zu sein. :oops: Laß Trine schön wachsen. In 14 Wochen bekommst Du dann den wundervollen Verursacher des Bauchumfanges in Deine Arme. :knuddel:

Wo stecken die anderen denn alle??? Komisch, schon fast drei Uhr und kaum einer hier. Los, haut in die Tasten. :wink:

So, jetzt fahre ich gleich noch ein wenig einkaufen.
Ach ja, meine komplette Bügelwäsche ist fertig. :dance:

Bis später Ihr Lieben. :knuddel:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“