Sächsisch/Bayrische Optimistinnen - mit vielen SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Jette
Rang0
Rang0

Beitrag von Jette »

Hallo ihr!

So, wir sitzen auf gepackten Kisten in einem ziemlich ungemütlichem Wohnzimmer. Die Küche ist schon in der neuen Wohnung, sodass seit gestern der Pizzadienst hier ein und ausgeht. Zum Glück wohnt meine Freundin in der Wohnung über uns, da kann wenigstens unsere kleine Freßmaschine Hanna ihre Mahlzeiten regelmäßig bekommen. Also sie futtert wirklich was das Zeug hält, scheint das aber immer wieder sehr schnell abzubauen. Vor ein paar Wochen hat sie sogar im PEKIP-Kurs eingefärbten Kartoffelbrei und grüne Gelantine (!!!) gemampft. War eigentlich zum rummatschen gedacht, aber Hanna ist durch den Raum geeilt und hat gegessen. Da hat sie dann noch ein Obstgläschen bekommen - das arme Kind soll ja nicht verhungern! :-?

Brit, was die Gewichtszunahme angeht, ist die Ärztin momentan zufrieden. Nachdem sie mit dem ersten Brei besser zugenommen hat ist, ist die Zunahme okay. Allerdings hat Hanna die "Erlaubnis" zu größeren Portionen. Naja, und das kostet sie im wahrsten Sinne des Wortes aus!

So, wir haben nun auch bald wieder einen Termin beim Dr.H.. Es geht wieder los. Unsere Stillzeit ist vorbei. Irgendwie komisch. Aber ich bin wirklich froh, das ich solange gewartet und durchgehalten habe. Hätte mir das mal jemand vor einem Jahr gesagt! Nun denn, ich bin gespannt und freu mich schon ganz doll.

Ich werd jetzt das vorletzte Mal die knarrende Holztreppe hinaufkrabbeln. Wir nehmen das Hochbett nämlich nicht mit. Endlich wieder normal ins Bett gehen - eine tolle Vorstellung. Nur Hanna wird es vielleicht vermissen, sie hat sich früh immer so gefreut, von oben den Überblick zu haben! Naja, jeder muß eben ein Opfer bringen.

Liebe Grüße an euch alle.

Bis bald.

Jette
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
Liebe Manu- alles Gute zum Geburtstag. Ich wünsche Dir, daß das neue Lebensjahr die Erfüllung Deines größten Wunsches bringt und Du Freude an der Arbeit in der Praxis hast.

Jette, na das ging ja jetzt schnell mit der Umzieherei. Da wünsch ich Euch ein möglichst streßarmes Wochenende. Und Hanna wird mit Pizza verwöhnt :wink: ? Da wird Tom wohl auch gleich bei Euch aufschlagen, wenn ich ihm das erzähle.
Na und ansonsten wird es ja hier wieder sehr spannend, wenn Du und Netti wieder loslegen *dd* *dd* *dd*

Christin - wenn ich nicht heute nachmittag schon was anderes vorhätte, dann hätte ich angerufen, ob wir bei Euch rodeln dürfen. Bin gespannt, ob das Wetter noch ne Weile so bleibt, dann meld ich mich nächste Woche nochmal.

Ohhh großes Geschrei..........

....Wieder da, Till war umgekippt.

Wir haben heute U6. Ich rätsel noch, wie ich hinkomme :-? Tom ist heute auch zu Hause, Erzieherin ist krank und die haben dort absoluten Personalnotstand, da haben sie mich gebeten, Tom nicht zu bringen. So kann ich aber nicht zum Kiarzt laufen, das ist für den Großen zu weit "grübel". Na, wird schon.

Einen schönen Tag Euch allen
Liebe Grüße
Birgit
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Hallo mal ganz schnell!!

Manu,auch von mir alles liebe zum Geburtstag und das Dein allergrößter Wunsch endlich in Erfüllung geht!
Birgit,Danke für den Tipp. :knuddel: Für die U6 *dd* *dd* das alles OK ist.

Jette,eingefärbter Kartoffelbrei und grüne Gelantine?Das arme Kind haben sicherlich alle gedacht Ihr laßt Hana hungern? :wink: :wink:

Wir müssen jetzt zur Physio,nur Emelie schläft tief und fest,sie scheint zu wissen was kommt :lol: dazu schneit es bei uns wie verrückt :help: *mecker* :help:
und Schnee vorallem im Gesicht mag sie gar nicht leiden.
Liebe Grüße
Brit mit Emelie-Sophie *08.08.2003

Bild
Jette
Rang0
Rang0

Beitrag von Jette »

Hallo!

Liebe Manu, auch von mir die besten Wünsche zum Geburtstag! Ich wünsche Dir, dass das Jahr genauso erfolgreich weitergeht, wie es für euch begonnen hat und ihr bald euren größten Wunsch in den Armen halten könnt!

Ich melde mich mal für kurze Zeit ab. Der Computer wird jetzt abgebaut und am Montag kommt erst die Telekom. Oje, und Fernsehen haben wir auch nicht mehr! Was soll das bloß für ein Wochenende werden???

Euch allen viel Spaß im Schnee, beim Rodeln und beim Schneemann bauen...

Liebe Grüße.

Jette

Wir malern gerade zum 2. Mal unser neues Wohnzimmer. Das Terrakotta sah richtig supi aus, passte allerdings nicht zum Fußbodenbelag, den wir hinterher ausrollten! :roll: Naja, man hat ja sonst nix zu tun...
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Manu,
na dann auch von mir gaanz herzliche Glückwünsche zum Geburtstag.

Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass sich auch für dich bald dein allergrößter Wunsch erfüllt.

Liebe Grüße,
Christin
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

...und nochmal ganz kurz.

Mein Mann hatte ja die Woche Urlaub und wir haben wie die Verrückten im Keller gewerkelt, es muss ja mal fertig werden. So kann ich tagsüber auch nicht an den PC und abends bin ich zu fertig.

Im Moment schläft Paul noch (ich musste ihn allerdings mit dem Wagen fahren *mecker* ), alleine oder schlimmer noch im Bettchen findet er leider keine Ruhe. Das kann ja heiter werden, wenn er immer auf den kiwa besteht. :oops:

Bei uns hier ist ja auch das absolute Chaos, langsam wissen wir kaum noch, wo wir den Schnee eigentlich hinschippen sollen. Der Berg übern zaun wird immer höher. :roll:

Jette sitzt ja nun schon auf den Koffern bzw. Kisten. Hoffentlich schafft euch das Wetter nicht noch zusätzlich. Ist ja eh schon kein Vergnügen so ein Umzug. Obwohl so eine schöne Pizza vom Pizzadienst... Das könnte mir auch mal wieder gefallen, Kannste hier oben ja vergessen.

Denkst du aber daran, dass für dich noch was bei mir im Kühlschrank liegt ??

Birgit, du ich stille immer im Dunkeln, wir haben nur so ein kleines Notlicht an nachts. Inzwischen hat er sich aber wieder Ríchtung 4.00 vorgearbeitet. Habe auch nachgeguckt. Im Moment ist wieder ein Schub dran, und da steht genau, zwischen der 15.-17- Woche gehen die Probleme los. Ich hätte für Paul alles ankreuzen könne´n, einschließlich Fremdeln und nachts trinken, einfach alles. So weiß ich, es geht vorbei, nur im Moment hat er es halt schwer. :oops: :help:

Kennt ihr ja vielleicht auch. "ohje ich wachse". Hat bei Clara schon immer gut gestimmt und jetzt passen die Zeitangaben auch wieder ganz genau.

So, muss jetzt wieder Schluß machen,

viele Grüße und allen ein schönes WE,
Christin
Netti
Rang1
Rang1

Beitrag von Netti »

Hallo zusammen,
na wie siehts bei euch mit dem Schneechaos aus? Ich bin froh, dass ich gestern nach DD musste und nicht heute.
In der Praxis war es schön leer im Wartezimmer, so dass ich ganz pünktlich zum Termin dran kam. Alles Weitere war auch schnell besprochen…Rein-Rauf-Runter-Raus. Da fiel wirklich kein Wort zuviel. Von Schwangerschaft, Geburt oder womöglich Kind fiel nicht eine Silbe. Na egal, deswegen war ich ja auch nicht dort. Wenn die Mens jetzt kommt geht’s mit Spritzen für die DR los. Ich dachte ja so an Nasenspray, nun doch spritzen, was solls.
Schön, dass ihr mich auch so aufgebaut habt. Ich hätte dann fast noch 2h vorm Termin gekniffen und auf nächstes Jahr vertagt, aber mein Mann hat mich behutsam überzeugt und jetzt bin ich mir auch sicher.Die nächste Entscheidung ist ja jetzt, ob ich alle 3 EZ übertragen lasse. Dafür hab ich ja noch bissel Zeit. Für den Arzt (ein Neuer) gab es ja keine Frage, er hat gleich mal 3 eingetragen, kann ich aber noch ändern.
Christina, sag mal Piep. Wie geht’s Dir. Gab es zur Feindiagnostik etwas Entwarnung wegen der Plazenta? Und vor allem, verrätst Du uns was es wird??? Ich denke immer an dich, wenn ich Alexander durch die Gegend schleppe. Das möchtest Du ja nun etwas vermeiden, ist bestimmt nicht so gut, bei dem Befund. Übrigens, zu DD sage ich nur „Rügenwalder“, du weißt was ich meine! Ich erkläre es nicht näher, man weiß ja nicht wer mitliest.
Jette, ist dein Termin schon in nächster Zeit? Jetzt kommt ja nach dem einpacken erst mal das auspacken. Aber mehr Platz ist ja durch nichts zu ersetzen!
Manu, von mir auch noch alles Gute zum Geburtstag und natürlich dass es endlich losgeht bei Dir!
Birgit, bist du gut zur U6 hingekommen? Wie sind bei euch so die Wartezeiten beim Kiarzt?
Ich habe letztens bei der Erkältung geschlagene 2h gewartet, und da waren nur 3 vor uns und wir dann wiedermal in 5min raus, da mit Alexander vor Hunger und Müdigkeit nichts mehr anzufangen war und ich bei dem Gebrüll kaum verstanden habe, was die Ärztin gesagt hat. Also das nächste Mal haue ich eher ab, dass steht fest.
Christin, was machst du während Claras Rodelpartien mit Paulchen? Ist er so geduldig, bis Clara fertig ist? Übrigens alexander ist ja auch so ein Kandidat, mit nur im Wagen schlafen. Mit den Schüben, dass finde ich interessant. Was meinst du hat es Sinn, jetzt so ein buch noch zu Kaufen, oder gehts da nur ums 1. Jahr?
Brit, die Kombination Osanit und Dentinox ist auch bei uns nicht zu ersetzen, sonst wäre es schlimm. Bei dem Dentinox sind, glaub ich, die Auszüge aus den Kräutern und dem Zeugs nur mit 70%igem Alkohol rausgezogen worden, da sind keine 70% Alk. drin. Ich glaube, dass wäre ja sonst Wahnsinn. Hast du das mal auf deine Zunge getan? Ich würde sagen es betäubt schon die Stelle etwas, aber mit 70% würde es ja brennen wie verückt.
Das Wochenende soll es ja sehr mild werden, wird eine schöne Schweinerei auf den Straßen geben.
Soweit für heute, schönes WE allen!
Ganz liebe Grüße an euch alle!
Netti mit Alexander und Friedrich

Bild
Bild
squiezie
Rang1
Rang1

Beitrag von squiezie »

Hallo Mädels!

Wir haben hier wieder Schwierigkeiten mit dem Netz! Vor ein paar Stunden habe ich Eure Postings gelesen, dann hatte Lucas aber Hunger. Jetzt versuche ich – oh Himmel – so aus dem Gedächtnis auf das eine oder andere einzugehen...

Jaja, gestern hatten wir noch mal richtige Schneestürme. Aber heute taut es schon den ganzen Tag – ES SOLL ENDLICH FRÜHLING WERDEN!!! Obwohl ich mit Lucas auch noch ganz gerne mit dem Schlitten los möchte....

Brigit, das ist ja toll, daß die Therapie Erfolg zeigt. Es ist doch immer wieder erstaunlich, wie schnell so was bei den Kleinen geht. Kann Till denn jetzt schon sitzen? Wie hat denn Dein KiA auf Deinen Bericht reagiert?

Brit, dann hast Du Dich also auch mit „Zahnweh-Mittelchen“ eingedeckt! Ich habe mir vor kurzem noch das „Zahnwehöl“ bestellt. Weil Lucas nämlich partout den Mund nicht aufmacht, das wird nämlich äußerlich aufgetragen – soll auch helfen. Muß ich noch erwähnen, daß, seit ich das Öl habe, er kaum Schwierigkeiten hat?!

Christina, wie geht´s Dir denn so??? Kannst Du schon wieder an den Computer?

Wir waren heute noch mal beim KiA. Lucas hat seit gestern so komische rote Flecken an den Armen. Große, rote, raue Flecken – erst dachte ich, vielleicht eine Impfreaktion. Und nachdem ich gestern Abend alleine war und so richtig schön rumzappen konnte – bin ich, sinnvoller Weile, auf einen Bericht über Neurodermitis gestoßen. Und schon war ich wieder auf 180! Also ab zum Arzt. Ist aber nix – trockene Haut, und – das haben die Kleinen gerne, wenn sie Zähne kriegen. Also Fettsalbe drauf und gut!
Auch wenn´s vielleicht die eine oder andere nervt – aber: Lucas fängt tatsächlich an, alles in sich hineinzustopfen, was er kriegen kann – sofern es keine Babykost ist. Ich bin hin und weg – und er stopft wirklich. Mund ist voll und noch mehr rein! Ihr kennt das wahrscheinlich alle, aber für mich ist das DIE Neuigkeit schlechthin.

Morgen werden wir eine Freundin im KH besuchen. Sie ist in der 30 Woche schwanger, der Gebährmutterhals ist verkürzt, sie hat Bakterien im Blut. Tja, da hat sie 30 Wochen lang alles ohne Medis ausgehalten und plötzlich bekommt sie die absolute Dröhnung: Wehenhemmer, Mittel zur Beschleunigung der Lungenreife, Antibiotikum, Trombosemittel und gegen die Nebenwirkungen noch Schmerzmittel! Mann-o-Mann, wenn das mal gut geht!

Gerade kommt mein Süßer nach Hause – also dann, Euch allen noch einen schönen Abend

Petra
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo,

Netti hm, war ja kurz und schmerzlos dein Termin. Finde ich aber nicht nett, überhaupt nicht zu erwähnen, dass es für dich der 2. Anlauf ist. Das haben die doch jetzt öfter. Zu 2 kurzen Sätzen kann sich doch jeder herablassen. :roll: *mecker*

Aber schön, dass du pünktlich drangekommen bist.

Mit dem Stichwort hast du mich aber neugierig gemacht. :oops: 8)

Was sollst du spritzen als DR ? Du startest mir der Mens ? Ist das dann das kurze Protokoll mit Cetrotide ? :-? :o

Aber dass der Typ so sangund klanglos zu 3 Embryonen rät, verstehe ich überhaupt nicht. Immerhin bist du ja bei Alexander schnell schwanger geworden (wenn man die Versuche ohne Befruchtung außer Acht läßt), da wäre ich persönlich eher bei 2. Sorry, aber eine solche Einstellung bei den Ärzten finde ich nachwievor unverantwortlich.

Naja, aber es ist wie bei allen Dingen in dem GEschäft, letztlich müßt ihr es euch überlegen und eine Entscheidung fällen, ist ja auch noch viel Zeit.

Bekommt ihr noch einmal den Kassenzuschuß fürs 2. Kind ?

Achso, Paulchen steht bei den Rodelpartien immer oben auf dem Berg. es ist ja relativ übersichtlich (der Berg ist ja nicht hoch) und oft ist auch noch die Nachbarin mit ihrer Kleinen mit, da guckt immer einer nach dem Kiwa. Aber es geht nie lange, nach einer halben STunde spätestens merkt Paul, dass der Kiwa steht und meckert los.

Das Buch geht bis zum 14. Lebensmonat. Also je nachdem, kann ich es dir dann vermachen fürs 2. Für Alexander lohnt sich das eigentlich nicht mehr.

Petra, was ist das denn für ein Zahnwehöl ? Muss ja schon mal vorbauen, Paul rammelt bei jeder Gelegenheit die HÄnde in den Mund, die Ärmel sind immer ganz nass. :oops:
Ich ha´be bei Clara auch wie wild Dentinox geschmiert, von den Osanit war ich nicht sehr überzeugt, manchmal hatte ich das Gefühl, die sind dann nur still, weil auf einmal was interessantes im Mund ist. :lol:

Und warum sollst du uns mit dem Essen nerven ? :) Bei eurer Vorgeschichte ist es doch ganz normal, dass du dich über sowas riesig freust - und wir freuen uns mit !

Für deine Freundin drücke ich mal mit die DAumen, das kleine Würschtel soll noch ein bissel aushalten ! *dd* :knuddel:

Und Birgit,, warste beim KiA ? Mit dem kiwa draußen rumzukutschen war ja heute kein Vergnügen. :oops: Ich hoffe, ihr seid heil durchgekommen.

So, ich gehe dann mal ins Bettchen.

Viele Grüße an alle,
Christin
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo Mädels,

mal wieder ein Zeichen von uns.
Waren gestern beim Kiarzt - mit dem Auto dann doch. Auf den Bus hätte ich wahrscheinlich abends noch gewartet und für Laufen ist es eben mit Tom zu weit. Na ja, ging ja gut. Warten muß ich übrigens beim Arzt fast nie, er hat trotz vollem Wartezimmer ein echt gutes Timing und nimmt sich auch Zeit. Weiß auch nicht, wie das geht, aber es geht.
Till wiegt 9300g bei 74cm und 46 cm KU, also ein Normbaby. Arzt war mit allem sehr zufrieden. Ich hab ihm natürlich von der Therapie erzählt. Nachdem er mir dann nochmal seine Philosophie - wer viel sucht, der findet auch was - nahelegte, gab er dann doch zu, daß bei 40% der Kinder die Therapie was bringt. Also war doch was und es war richtig von mir. Nun ja. Gymnastik findet er nicht gut, aber ich geh dennoch, das schadet ja nicht. Auf Augenarzt hab ich ihn angesprochen, aber da meinte er, er hat keine Veranlassung, uns zu einer Untersuchung zu schicken. (Ich ja eigenltich auch nicht)
Es klingt vielleicht widersprüchlich, aber ich bin mit dem Arzt nicht unzufrieden, wir haben eben nur bei einigen Dingen unterschiedliche Ansichten. Ansonsten kann er echt zuhören und unsere Lebensmaximen stimmen schon gut überein. Auch seine Philosophie ist nicht schlecht, man muß eben nur genau hinschauen. naja, alles Gute ist ja wahrscheinlich nie beisammen.
Jette wird ja voll im Auspackstreß sein, hoffentlich macht die Telekom ausnahmsweise mal ihre Arbeit ordentlich. Ohne Netz ist ja nicht so mein Ding. (Ob ich süchtig bin "grübel"?) Und Jette, hat das 2. Mal streichen den rfolg gebracht? Ich bin ja bei Wandfarben gar nicht mutig, ich hänge dann lieber ein Bild an die Wand (jaaa Christin, im Korridor haben wir jetzt Bilder hängen, zu mehr sind wir allerdings nach knapp 6 Jahren immer noch nicht gekommen :oops: *mecker* - mach Dir also mal gar keien Gedanken mit Eurem Keller - ihr seid sozusagen richtig schnell :wink: )
Christin, oh man, hoffenltich ist die Phase bald vorüber. Das ist immer für alle schlimm, wenn die Kleinen nicht wissen, wohin mit sich.
Till schläft ja seinen vormittagsschlaf auch lieber im Kiwa (also da schläft er einfach länger :lol: ) aber zu Hause geht jetzt auch besser. Ich richte es allerding doch oft so ein, daß ich unterwegs bin, ist einfach streßfreier, Haushalt läuft ja leider nicht weg.
Netti, da geht es also los *dd* *dd* *dd* Find ich auch doof, daß die aufs erste Kind gar nicht eingegangen sind. Wäre doch eine Geste gewesen, wo man doch soooo stolz ist (also ich jedenfalls :wink: ) Naja, davon hängt Nr.2 ja nicht ab, das stimmt allerdings. Was mußt Du spritzen? Du hälst uns auf dem Laufenden ja?
Petra, die Flecken kenne ich auch bei beiden Kindern. Ich hantiere dann auch mit Fettcreme und nach einiger Zeit wird es wieder besser. Versuch, Dir nicht zu sehr nen Kopf zu machen. Richtige Neurodermitis sieht vieeeeeeel schlimmer aus (ich habs zwar bei Lucas nicht gesehen, hoffe, ich bin Dir jetzt nicht zu nah getreten, und Du weißt, wie ichs meine) Meiner Freudin ihre beiden Mädels haben (hatten)) beide schlimme Neurod., da sind Tills Flecken ein Klacks dagegen. Ich hoffe allerdings auch immer, daß sie nicht ein Zeichen sind, daß da später noch was nachkommt. Man weiß es ja nicht.
Deiner Freundin drücke ich ganz fest die Daumen, daß alles gut geht. *dd* *dd* *dd*
An alle Nichtgenannten einen besonders lieben Gruß
Liebe Grüße
Birgit
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“