Märzmädels!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Anna M.
Rang1
Rang1

Beitrag von Anna M. »

Hallo Mädels,

ich durfte schon am Sonntag ein Bluttest machen und der Test war negativ. Bitte habt Verständnis, wenn ich mich für die nächsten Wochen zurück ziehe.

Ich denk ganz fest an euch und drücke euch allen die Daumen

Liebe Grüße Anna :knuddel:
Teetante
Rang3
Rang3

Beitrag von Teetante »

Hallo!
Anna, lass dich ganz feste :knuddel: - mir fehlen die Worte.... :(

Hoffe, euch geht es allen soweit gut.
Uns ja, die beiden sind seit Sonntag von der Intensiv runter und auf der Neugeborenenstation der Kinderklinik. Nehmen noch nciht so gut zu, haben daher ne Infusion am Kopf.. :( aber wird schon. Die Betreuung ist da nicht so liebevoll wie auf der Intensiv, aber das Gute ist, dass man dort jetzt angelernt wird mit Wickeln usw. Alles etwas "natürlicher", man starrt nicht dauernd auf den Monitor, weil der hier viel kleiner und unauffälliger ist.

Schönen Feiertag morgen, alles, alles Gute euch allen :knuddel:
Katrin
Schmetterling123
Rang1
Rang1

Beitrag von Schmetterling123 »

Anna, ich hatte so mit dir gehofft. Bitte sei stark, auch wenn es unendlich weh tut.

LG Schmetti
Chrissi29
Rang1
Rang1

Beitrag von Chrissi29 »

Hallo Maedels (meine a-Umlaut-Taste hat sich verabschiedet...)

Anna: :knuddel: :knuddel: :knuddel: Ich hab Dir eine PN geschickt.

Katrin: Schön, dass die beiden sich so gut entwickeln, auch wenn es mit dem Zunehmen noch nicht so gut klappt. Naja, das kommt schon noch früh genug... Aber das ist doch schon ein riiiiiesen-Fortschritt, dass sie von der Intensiv runter sind.

Ich hoffe, Euch anderen geht es auch gut.

Schmetti: Hat Sebastian den Papa am Vatertag denn auch ausschlafen lassen???

Wir waren für ein paar Tage mit den Schwiegis im Kurzurlaub in Brandenburg und ich muss sagen, das war mal richtig richtig schön. Wir haben ordentlich STrecke mit den Fahrraedern abgerissen und die Natur in vollen Zügen genossen. Ein bisschen auf Fontanes Spuren in Ribbeck gewandelt, dort den Birnenbaum angesehen (ich hoffe, wenigsten Ihr mußtet mal das Gedicht lernen "Herr von Ribbeck auf Ribbeck im Havelland, ein Birnbaum in seinem Garten stand...". Arno hat mich zumindest ziemlich doof angeschaut, als ich plötzlich das einzige mir aus der Schulzeit in Erinnerung gebliebene GEdicht aufgesagt hab). Aber am schönsten war wirklich die Natur, die dort doch noch ein Stück weit unberührter war als hier.

Gestern abend waren wir dann bei Freunden und durften mal wieder zuschauen, wie ein kleiner anderthalbjaehriger Zwerg die Eltern fest im Griff hat. Da stellt sich wirklich die Frage, wer wen erzieht. Ich muss schon sagen, das Spiel den Ball immer wieder ins Gebüsch zu kicken, sich davor zu stellen udn "BAll!" zu rufen, bis Mama springt, hat mich doch verdammt an den Hund von meinem Vater erinnert... Naja, der Vergleich wurde recht humorlos aufgenommen, also halt ich in Zukunft meinen Mund :o Jaja, da erlaub ich mir Urteile, obwohl ich ja eigentlich keine Ahnung hab...

So, mich zieht's mal wieder raus in den Garten. Ob ich jetzt wohl schon die Nachbarn mit dem Rasenmaeher nerven kann???

Liebe Grüße,

Chrissi
susi 41
Rang5
Rang5

Beitrag von susi 41 »

..ach Anna.... :cry: :cry: :cry: ....
ich denk an Euch ... :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Katrin ..schön , dass die Beiden sich so schön entwickeln.... :P :P ..und bald können sie auch nach Hause.... :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Chrissi ....ich musste jetzt aber mal schmunzeln.....ich fand den Vergleich mit dem "Hund" gar nicht so daneben .... :wink:

Iris.....heute darf der Papa feiern... :dance: :dance: :dance: ...

Alex...man , Du hast es auch schon bald bis in den MuSchu geschafft ...die Zeit rennt wirklich ..... :o :o
und schön rund bist Du jetzt auch schon geworden... :dance: :dance:

ich geh jetzt mal 2 Std arbeiten ...mal sehen , ob heute überhaupt Jemand kommt .. 8) ....

ich wünsch Euch Allen einen schönen Feiertag... :knuddel: :knuddel:
liebe grüße
iris und die fellnasen
Teetante
Rang3
Rang3

Beitrag von Teetante »

hallo,
wollt euch nur mal guten Tag sagen.
Gibt nichts wirklich Neues, uns geht es allen ganz gut, die Mäuse wiegen jetzt fast 1700 g und üben, aus der Flasche zu trinken.

alles Liebe
Katrin :knuddel:
Jack
Rang1
Rang1

Beitrag von Jack »

Anna, ich weiß nicht was ich sagen soll. Habe so für Dich gehofft.... :knuddel: :knuddel: Lass den Kopf bitte nicht hängen. Wir sind alle bei Dir!!! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Katrin, super, dass es den beiden Kleinen soooo gut geht. Und das sie von der Intensiv runter sind ist doch ein gutes Zeichen!!
Wann dürfen sie denn so in etwa nach Hause??

Chrissi, der Vergleich mit dem Hund war echt gut.... :P :P

Uns geht es gut. Bin allerdings momentan ziemlich groggy, wenn ich von der Arbeit komme. Dann heißt es erstmal hinlegen. Tja, und bis dann gekocht ist usw. ist es schnell 9 Uhr und später. Deswegen haut das mit dem posten auch nicht mehr wirklich bei mir hin. :roll:
Aber bald habe ich ja viel Zeit. Noch 22 Arbeitstage. Und dann habe ich es geschafft.
Die Kleine strammpelt von Tag zu Tag mehr...ziemlich aktiv die süße.... :wink: :wink:
Schwieger-Oma hat schon die ersten Anziehsachen gekauft. Ich konnte sie nicht davon abhalten.... :wink: Ein paar super kleine Bodys und drei Teile so für die erste Zeit. Super süß, sag ich Euch. Aber bis Mitte Juli darf sie das alles noch bei sich behalten....

Tja, so langsam aber sicher wird`s ernst. Ich habe das (vorsichtshalber) immer vor mir her geschoben aber so langsam aber sicher muß ich mir um Kinderbett, -wagen und co. echt Gedanken machen.... :wink: :wink:

Schlaft alle schön

LG Alex

P.S. Mittwoch ist wieder Baby-TV... werde mich dann spätestens wieder melden... :wink:
Chrissi29
Rang1
Rang1

Beitrag von Chrissi29 »

Hallo Ihr Lieben,

nur kurz an Alex: KINDERWAGEN NOCH NICHT BESTELLT????????? Meine Freundin hat érzählt, dass die hier in Hamburg für ein normales Standardmodell Lieferzeiten von 13 Wochen haben!!!!! Für uns bedeutet das später ganz klar Second Hand, falls unser Zwerg noch klein sein sollte und ich ihn/sie nicht 13 Wochen in der GEgend rumtragen will..... Schön, dass es Euch gut geht udn ich kann lebhaft nachempfinden, dass jetzt doch alles ganz schön voran geht. Meine beste Freundin (s.o.) wird wohl ungefähr zur gleichen Zeit entbinden wie Du und da kriegen wir alles mit und fiebern mit.

Liebe Grüße,

Chrissi
Teetante
Rang3
Rang3

Beitrag von Teetante »

Hallo!
Alex, ich glaube, es kommt drauf an, wo man den Kinderwagen kaufen will. Wenn du nicht ein total ausgefallenes Modell haben willst, sind die doch meist sogar vorrätig, so viel ich weiß. Zwilliwagen muss man da schon eher vorbestellen, aber selbst wir hätten den Wagen schon sofort mitnehmen können! (Haben wir aber aus Platzmangel nicht und überhaupt, man weiß ja nie...)
Kindermöbel sind da evtl eher das Problem, wir warten seit der Bestellung vom 11.3. (!!!) auf den Kleiderschrank! Ich glaub, die mussten erst noch den Baum dafür schlagen :roll:
Schön, dass es euch beiden gut geht! Wann war noch ET? Anfang September, oder?
Bei uns wird es noch so ca 6 Wochen dauern, bis die Mäuse zu Hause sind, hängt ja vom Gewicht nicht so ab, hauptsächlich müssen sie das Trinken aus der Flasche lernen, Mathis ist da schon ganz gut, Clara guckt immer, als wenn sie sagen wollte "was soll ich mit dem Ding?"

Meine Cosine hat Bilder mit der Digicam gemacht, die sie mir schicken will. Falls ich es nciht gebacken kriege, sie in die Galerie zu stellen, schick ich sie euch per e-mail...

Liebe Grüße an alle!!!!!!!!! :knuddel:
Katrin
Jack
Rang1
Rang1

Beitrag von Jack »

Hu,Hu!

Schöne Pfingsten wünsche ich Euch!!! :D
(wobei "schön" nicht auf das Wetter gemünzt ist, denn bei uns ist es kalt und bewölkt... :( )

Sorry, dass ich mich die letzten Tage nicht gemeldet habe aber ich habe leichte Vorwehen und ich bin froh, wenn ich aus`m Büro raus bin und nicht mehr sitzen muss.
Aber alles von vorne:

Mittwoch hatte ich wieder Vorsorge. Der Kleinen geht`s gummi gut. Wiegt ca. 800 g und dürfte ca. 35cm groß sein. Herzchen, Blase, Wirbelsäule, Händchen...alles war zu sehen und alles ist vollkommen in Ordnung!! :dance: :dance:
Der Geb. Termin variiert immer zwischen dem 30.08 und 10.09. ...

Ich habe seit Samstag vergangener Woche ziemliche Schmerzen (ab und zu) oberhalb der Leistengegend. Der Arzt meinte, das wären Vorwehen. Diese sind aber wohl ab der 25 ssw. normal... :-? Jetzt heißt es Ruhe und keine Anstrengungen mehr. Ich merke das auch sofort, wenn ich lange sitze oder lange stehe... :(
Na ja, noch vier Tage arbeiten, dann habe ich erstmal zwei Wochen Urlaub. Und was danach ist kommt darauf an, wie ich mich fühle. Unter uns gesagt hat es der Arzt schon angedeutet, dass er mich für den Rest der Zeit krank schreibt, sofern es mit den Wehen nicht besser wird. Ehrlich gesagt, wäre mir das auch recht, denn die Gesundheit geht ja nun mal vor. Und ich möchte nichts riskieren, wo ich doch so lange auf den Krümel gewartet habe....
Ich muß ab jetzt alle zwei Wochen zur Kontrolle.

Mit Kinderwagen und Co. muß ich mich ja dann echt ranhalten, was??? :o Ich habe jetzt auch schon gehört dass eine Bekannte 16 Wochen auf ihren Kinderwagen gewartet hat... :o :o
Na ja, sobald ich von Sylt zurück bin werde ich mal mit Schiemama gucken fahren... :wink: :wink:

So, ich wünsche Euch allen noch einen schönen Tag!!!

Liebe Grüße von Alex und der kleinen Julia
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“