Bremer Kaffeeklatsch!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Beitrag von Mäuschen931972 »

Prosit Neujahr allen hier :dance:
wir war der Silvester bei Euch?

Gestern abend sind wir nach meinem Bruder, meine Eltern waren noch zum Geburtstag eingeladen.
Wir assen Gulaschsuppe mit Baguettebrot und zum Nachtisch ein Eis
Heute morgen um elf Uhr sind wir aufgestanden, die Sachen für die Gäste heute abend vorbereitet und nun ausruhen am PC :wink:

@Yanna
schön, das Du wieder dabei bist :knuddel:

Petra

PS:
wir sollten alle die Meinungen der anderen akzeptieren!!!
Gurke
Rang2
Rang2

Beitrag von Gurke »

Frohes neues Jahr für Euch!!!!
Ich hoffe Ihr seid alle gut reingekommen.

Ich konnte, wie Ihr ja schon von Chrissi erfahren habt, ein paar Tage aus technischen Gründen nicht ins Netz.
Tja, leider war auch unser dritter Versuch erfolglos. Jetzt müssen wir erst einmal neu überdenken, wie es weitergeht. Vielleicht ein weiterer Versuch im Ausland? Adoption? Immunisierung?
Liebe Grüße
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Hi Daniela :knuddel:
Dir auch alles, alles Gute zum neuem Jahr!!!
Lasst Euch Zeit mit Überlegen.
Werdet also bei Stutti nicht weitermachen, sondern ins Ausland (ist es da billiger :help: ?) gehen?
Bis Bald
Petra
bobbyweib
Rang3
Rang3

Beitrag von bobbyweib »

Also auch von mir ein Frohes neues Jahr!
Yanna wir haben uns ja schon im Chat wieder gesehen hoffe du bist nun wieder rege bei uns!

Rehi Daniela schön das du nun wieder ins Netzt kommst! Es ist gut und wichtig das ihr versucht euch neue und andere wege auf zu machen. Wenn du anregungen brauchen solltest fals ihr überlegt mit Ado; dann kann ich euch gern ein paar Sachen zeigen.Wir haben unsere Ado Mappe nun wieder. Mit Ausland hätten wir auch gemacht wenn es hier weiter hin nicht geklappt hätte.
Imu sollte ihr auf jeden fall mal untersuchen lassen ob das bei dir überhaupt gemacht werden muß .Da könntest du Svenni anfragen die hat das ja schon mal gemacht und kennt sich gut aus damit oder du guckst mal bei Wunschkinder unter suchen oder Wiki da steht auch ganz viel zu.Ich häte keine aktive Imu machen dürfen wegen Morbus Crohn. Ich hätte nur Leukonorm nehmen dürfen.
Du kannst dich gern melden wenn ich euch helfen kann weißt dann bin ich da.

Morgen kommen doch paar Familienmitgleider die können es nicht lassen.Naja ich habe ja nun keine Blutung mehr und nun soll und kann ich ja wieder langsam anfangen mit Belastung.Also mal Spazieren gehen und so.Da bin ich froh drüber.Habe mich auch schon richtig einsam und eingesprerrt gefühlt.
LG Chrissi
BildBild
Bild
]
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Guten morgen alle hier :knuddel:

@Bobbyweib
dann viel Spass heute mit der Familie. Und das Du langsam wieder mehr machen kannst *dd*
Bei Ado ist doch viel zu berücksichtigen, oder?
Wie alt darf ein Pärchen sein?
Petra :help:
Gurke
Rang2
Rang2

Beitrag von Gurke »

Guten Morgen!

Tja, nun ist der Urlaub auch schon wieder vorbei. :(

Petra: Wir wissen im Moment noch gar nichts genau. Weder was nun kommt oder wo wir weitermachen. Einen Versuch im Ausland würden wir nicht wegen billiger machen, sondern weil die Chancen dort höher sind, denn das deutsche Embryonenschutzgesetz ist ja leider sehr streng.

Chrissi: Wie war die Geburtstagsfeier?
Liebe Grüße
bobbyweib
Rang3
Rang3

Beitrag von bobbyweib »

Oh war schön so im kleinen Kreis! Olli hat das supi gemacht.Und so langsam fange ich an wieder etwas mehr zu machen. ich will ja nicht das ich nach der Geburt nicht fitt genug für die beiden bin.Grins.
Mäuschen ja es gibt viel bei Ado zu beachten und es ist ein langer weg.Uns hat der Doc darmal geraten schon mal den Antrag und so zu stellen da es so lange dauert.Und in Bremen gibt es viele sonder regelungen die man beachten sollte oder wissen sollte.
Daniela den rest klären wir persönlich dann erkäre ich dir das in ruhe und wenn du magst kannst du mal in unser Mappe schaun was so alles drin sein sollte wie sie aussehen kann und so.Abchreiben kann man soweiso nicht.Aber sich Idden holen.Denn man bewrirbt sich ja nun mal.
LG Chrissi
BildBild
Bild
]
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Hi Mädels
ich habe auf meinem Anrufbeantworter gehört, das ich morgen vom Doktor Zyklusbedingt untersucht werden muss. Also, der Poistkaltest muss gemacht werden, auch wenn keine IUI gemacht werden soll...
mehr erfragen wir morgen beim Vertretungsarzt Dr. Michel, Dr. Bispink ist morgen nicht im Hause....
Petra

Beitrag von Gurke »

....
Zuletzt geändert von Gurke am 17 Okt 2006 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
bobbyweib
Rang3
Rang3

Beitrag von bobbyweib »

Mäuchen berichte mal warum das gemacht werden sollte oder muß....!
Mensch Daniela du denkst auch garnicht an die armen KK Repromediziner Pharmakonzerne.... die Konjunktur muß ja angekurbelt werden.(Ironisch bin)
Ne ist schon echt mist.ich finde das nur unfähr und gemein.Denn nun werden Kiwupaare doppelt bestarft.Ich meine wenn einer keine Kinder will dann finde ich das schon ok das man köher Pflegefersicherung und so zahlen soll.Aber so? Ne! Nur mißachtung einer Minderheit finde ich .Schrein macht mehr Kinder aber wollen auch nix für unterstützen.Also ob man das mit Absicht macht das man keine oder nur unter schweren Umständen Kinder oder bekommen kann.Unfruchtbarkeit ist eigendlich ja ne anerkante Krankheit. Und die Paare die garkein geld haben um sich die behandlung leisten zu können die tun mir ganz ganz doll leid.denn denen wird es nicht anders gehen mit dem großen Wunsch nach einem Kind.
LG Chrissi
BildBild
Bild
]
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“