DORTMUND-MÜNSTER ORDNER DER 20. :-)))))

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Anja+Karsten
Rang2
Rang2

Beitrag von Anja+Karsten »

Conny,das geht dann i.O. Du zeigst mir den Weg und ich nehme Dich mit :wink: bin dann gegen 8.45 Uhr bei Dir,ist das okay oder doch eher zu spät?

Christiane,habe Dich ganz vergessen zu fragen ob wir denn ausser gute Laune noch etwas mitbringen sollen,dürfen,müßen,können :lol: :P
Habe gerade das Jaköble zurecht geschnitten,jetzt fange ich an,ihn zu nähen,mal sehen wie weit ich damit heute noch komme :D

Allen noch einen schönen Abend ;)
Anja,Karsten&Maximilian
Steffi,Dennis,Idefix&Snoopy
Anita73
Rang1
Rang1

Beitrag von Anita73 »

Hallöchen!!!

Ups, gestern war hier ja gar nichts los mit Euch?????

Anja: Schön, daß Eurer Kurzurlaub schön war und Ihr es richtig genossen habt!!!
Schön, daß wir uns am WE mal "zwischendurch" sehen... Ist ja schon sooo lange her und nächstes Mal können wir ja nicht :cry: :cry:

Tina: Na, Hauptsache Dir war nicht allzu doll kalt. Und das Schnäpschen gehört ja wahrscheinlich dazu, denn sonst wärst Du bestimmt erfroren...(und die anderen auch)... Die wissen schon warum, die so was verteilen, gell?! :lol: Ich kann mir das ja gar nicht vorstellen, Du und torkeln... :lol: :wink:
Was ist mit morgen??

Ina: Na klar haben wir Dich vermißt. Ich war mir am Samstag nur nicht sicher, ob Du zugesagt oder abgesagt hattest. (hatte nämlich total den Überblick verloren... :roll: )

Tanja: Ups... hoffe Du hattest keinen Kater oder sie haben Dich doch noch geklaut????? Meld Dich doch mal kurz! Oder genießt Du es, daß Dein Schatz wieder da ist?? :wink:

Micha: Ich hoffe es geht Dir gut??? Melde Dich doch mal!!!

Christiane: Ach mensch, wenn ich es eher gewußt hätte, daß es Samstag auch "später" wird, hätte ich doch bei unseren Bekannten gar nicht zugesagt. Schade, wirklich!! :( Andererseits waren wir mit denen schon so lang nicht mehr weg, daß sie schon fast sauer waren... Das wollen wir dann ja auch nicht...

Ach so, mein Günni kommt am Donnerstag nicht mit.... Ist ihm wohl doch nicht so geheuer mit Euch "Schnattertanten".... :lol: :wink: Nein, Scherz... deswegen natürlich nicht... :lol:

Ich will jetzt mal schauen, ob ich nicht doch ein etwas günstigeres Hotel in Kiel finde (bis jetzt 77,00 Euro und aufwärts für eine Nacht und eine Person!! Hammer, was?!)

Schönen Abend Euch allen noch!
Anita + Günni
Rapunzl
Rang2
Rang2

Beitrag von Rapunzl »

@Anja: 8.45 reicht völlig. Ich stehe dann frisch geduscht bereit. Mensch, bald werden wir ja von Teddys nur so bevölkert.

So, ich muß jetzt in die Heia, da ich morgen um 8 zur Vorsorge muß.

Gut´s Nächtle
Conny
SimoneS
Rang0
Rang0

Neu hier und bräuchte direkt Eure Hilfe

Beitrag von SimoneS »

Hallo!
Ich habe schon ein paarmal auf dieser Seite gelesen, mich bisher aber nicht registrieren lassen.
Ich war auch in DO und bin z. Z. nach IVF Anfang der 7. Woche schwanger. War in DO superzufrieden.
Am Anfang verlief alles o.k., zu Beginn der 6. SSW bekam ich dann leichtes Unterleibsziehen und Magnesium aufgedrückt und gesagt, dass wäre halt so, wenn sich die Gebährmutter verändert. Damit konnte ich wohl leben.
Vor der Behandlung wurde ich zweimal auf Streptokokken B behandelt und anschließend wollte ich es nochmal kontrolliert haben, aber mein FA meinte, das wäre schon o.k.. Nun habe ich SS-bedingt den FA gewechselt und musste nun beim neuen FA angeben, dass ich schonmal Strptokokken B hatte, sie hat dann auch noch mal einen Abstrich gemacht und gestern riefen sie an, dass sie mir nochmal ein Rezept schicken für ein Penicillin-ähnliches Medikament, da nicht nur Streptokokken da sind, sondern auch noch ein anderer Erreger und da wäre man Frühgeburtsgefährdet. Ich mache mir natürlich super Sorgen, gerade in den ersten 12 Wochen. Die Ärztin meinte zwar, dass es durchaus Antibiotika - gerade z. B. Penicillin - gibt, die in der ganzen Schwangerschaft gegeben werden können, auch in den ersten 12 Wochen und ich solle mir keine Sorgen machen, dass dem Kind was passiert.
Hat jemand von Euch Erfahrungen damit? Dass ich schwanger bin - dass muss ich hier wohl keinem erzählen, ist das kostbarste und größte Geschenk überhaupt, da ich es schon völlig abgeschrieben hatte und das möchte ich natürlich nicht gefährden. Gerade in den ersten 12 Wochen entwickelt sich doch alles.
Eigentlich vertraue ich der Ärztin, würde aber gerne noch ´ne andere Meinung hören. Ich denke schon nicht, dass sie uns gefährden will.
Christiane
Rang3
Rang3

Beitrag von Christiane »

Guten Morgen zusammen!

@ Simone: Erst einmal herzlich willkommen in unserem Forum und herzlichen Glückwunsch zu Deiner Schwangerschaft. Leider kann ich Dir auf Deinen Fragen keine Antwort geben :( . Aber hast Du mal im Internet gesucht (z.B. über die Suchmaschine Google) oder stell doch Deine Frage mal als neuen Ordner ins Schwangerenforum, da ist sicher die eine oder andere, die da schon mal was gehört hat.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute!

@ Anja & Claudia: Mitbringen müssen müßt Ihr garnichts :wink: ! Aber Ihr dürft, wenn Ihr wollt :wink: ! Tina macht ein Blech Zwiebelkuchen und ich mache Pizzabrötchen mit selbstgemachtem Bressot. Außerdem besorge ich uns Fladenbrot und mache noch so einen Quarkdip- das soll so ein richtiger Schlemmerabend werden :D !
Also, macht wie Ihr wollt!!

@ Claudia: Schade, daß Ihr auch schon früher abhauen müßt, aber da kann man nichts machen :( ! Naja, vielleicht nächstes Mal.

@ Anita: Das Gleiche kann ich auch bei Dir sagen. Aber wir sehen uns doch auch am Sonntag nochmal und Eure Bekannten sind doch auch wichtig. Kümmert Euch auch mal um die (aber Entscheiden müßtet Ihr Euch dann doch irgendwann :P :P :P :wink: :wink: :wink: -die oder wir :P :P :P )
Schade, daß Günni nicht mit zum Frühstücken kommt, aber ich hatte mir sowas schon gedacht. Ihm geht es wohl noch nicht so gut, oder?? Liebe Grüße an Günni!!!

@ Tina: Wolfram konnt wohl am Samstag nicht mit zum Fußballgucken zu Michael. Der muß seine Rabeneick Mofa/Moped/Motorrad ( :o ???) aus der Nähe von Köln abholen. Er mag ja sowieso kein Fußball und anschliessend ist er ja wieder dabei!! Ich hoffe, das ist okay!

@ Troja: ANita hat Recht, meld Dich doch mal kurz!! Wollen doch wissen, ob Du doch noch geklaut worden bist :wink: !

@ Micha: Die Däumchen sind weiterhin für Dich gedrückt. Ich hoffe, Dir und dem Krümel geht es gut :knuddel: .

So, an alle die ich jetzt nicht erwähnt habe, liebe Grüße!!
Bis nachher!
Christiane

Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!
Faith
Rang2
Rang2

Beitrag von Faith »

Hallöchen!

@Simone, erst mal herzlichen willkommen hier bei uns!!!! Aber zu Deiner Frage weiß ich leider auch keine Antwort. Sorry. Aber stell Deine Frage doch wirklich mal ins SS-Forum. Da kann sicher jemand helfen.

Also, Früstück morgen geht natürlich klar :wink: !!!!!! Wann soll ich Dich abholen, Christiane?????

@Anita, jaja das hättest Du wohl gerne gesehen wie ich torkele, hä???!!!! Ja, war schon lustig :lol:
Jetzt muß ich allerdings für heute abend absagen :cry: . Sei bitte nicht böse, aber hier ist was dazwischen gekommen, da können wir heute abend nicht weg :cry: :cry:

@Christiane, och Wolfram kommt nicht mit am Samstag? Hm, wieviel Männer sind es denn dann noch???? Lohnt sich denn eine "Ausquartierung" überhaupt??????

Bis gleich mal!!!
Liebe Grüßchen
- Tina & Michael -
Faith
Rang2
Rang2

Beitrag von Faith »

...Übrigens!!!! Ich glaube nicht, daß wir hier in Hövel noch lange auf Schnee warten müssen :o Heute morgen waren die Autos "SCHON" zugefroren. Michael mußte "kratzen" :roll: :-? :o :o
Liebe Grüßchen
- Tina & Michael -
Christiane
Rang3
Rang3

Beitrag von Christiane »

Hi Tina!

Oh, Du holst mich ab??? Das würde ja heißen, der böse Wolf kann den Wagen mitnehmen. Das finde ich aber lieb von Dir :knuddel: !
Ausquartieren sollten wir die Männer zum Fußball gucken aber auf jeden Fall. Oder Sie kommen einfach nach?? Ich habe mit Karsten gechattet und er ist auch nicht so für Fußball, der dürfte dann natürlich auch mit auf die Kerzenparty. Da bleiben dann noch Günni und Uwe. Und vielleicht sollten die dann wirklich bei Euch Fußball gucken. Weil eins steht definitiv fest. Bei einer Kerzenparty läuft mein Fernseher nicht (zumal der garkein Fußball kennt :P ).
Oh, da hat schon wieder jemand geschrieben. Gehe erstmal lesen!!
Christiane

Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Christiane
Rang3
Rang3

Beitrag von Christiane »

@Tina: Wie???? Michael mußte kratzen :o ???
Och, da muß ich aber nachher mal den Wolf fragen, wie es hier war.
Bist Du dann morgen um 8.30 Uhr bei mir? Bei dem Wetter warte ich aber wohl nicht an der Ecke :oops: , sondern vor der Haustür :wink: !
Ich kleines Weichei, ich :wink: !!

@ Frühstückstanten: Dann werde ich jetzt mal einen Tisch reservieren. Meine Bekannte meinte auch, das wäre wohl sicherer.
Christiane

Faith
Rang2
Rang2

Beitrag von Faith »

Klar fahre ich morgen, hatten wir doch schon so abgemacht. Na, weisst Du das schon gar nicht mehr. Ts, ts, ts!!!

Das Fußballgucken war ja auch nur dafür, wenn die Männer bei uns sind. Ansonsten gibt'et Kerzenparty. Keine Frage. Fußball läuft soviel ich weiss, sowieso nur auf Premiere. Naja, dann werden wir mal sehen, wie die 3 Herren sich entscheiden!!!!! :lol: :wink: :wink:

@Claudia, kommt Uwe mit am Samstag??????????

Baaaahhh, ist das ein Sch...wetter draußen, hä?!!
Liebe Grüßchen
- Tina & Michael -
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“