Hallo Mädels!
So langsam geht´s mir besser

- war gestern ein ziemlich anstrengender Tag, so daß ich schon gestern Abend recht genervt war. Das hat sich dann, nachdem Lucas in der Nacht schrecklich geweint hat (kein Wunder, wenn man den ganzen Tag von einer wild gewordenen Oma geschüttelt wird), heute morgen fortgesetzt. Aber wie gesagt - es wird besser und deswegen trau´ ich mich jetzt zu Euch
Birgit, hilf mir mal: was ist denn eine Phimosebehandlung? Will ja nicht dumm sterben - gehört hab´ ich das ja schon mal...

Soweit ich mich erinnern kann, hatte ich keine Überweisung zum Augenarzt. Nur mußt Du Dir halt einen suchen, der auch Babys behandelt. Macht ja auch nicht jeder.
Na, Du kannst Dich aber wirklich nicht beschweren - Dein Kleiner ratzt ja richtig viel!!! Lucas schläft - meistens - von 20.30 Uhr bis 7.30 Uhr, dann nochmal von 12 Uhr bis 13 Uhr und vielleicht

nochmal eine halbe Stunde bis 17 Uhr.
So richtig laaaannnggge ausschlafen - mmmhhhhhh, wird wohl noch ein Traum bleiben für die nächste Zeit.
Och der arme Till - na jetzt muß aber langsam mal Schluß sein mit krank! Wie inhaliert man denn mit so´nem Wurstel? Ganz ganz gute schnelle Besserung
Brit, da würde ich aber auch nicht so lange warten mit dem Augenarzt. Je früher man mit Korrekturen anfängt - woaßt scho. Vor allem, wenn Dir da schon was auffällt! Zu mir hat damals ja der Stoffwechselmensch gemeint, Luc würde evtl. etwas schielen. Der KiA meinte "Quatsch". Ich habe auch nix bemerkt, bin aber dann zur Sicherheit doch zum Augendoc.
Tja, der gestrige Tag ist, und ich konnte es am Anfang kaum glauben, dann doch vorbei gegangen. Die beiden sind ja grundsätzlich lieb und nett. Nur die SchwieMu kann alles, weiß alles oder hat zumindest davon gehört. Im Endeffekt hat sie von nix ´ne Ahnung - quasselt aber ständig davon

ANSTRENGEND
Gut, ich komm´damit ja noch irgendwie klar, aber Lucas kann ja nicht aus. Der wird ständig begrabscht, geschaukelt, geschüttelt und gekitzelt - dabei spielt er so gerne auch mal alleine! Jedenfalls wußte er mal wieder nicht, was ihm da gestern passiert ist und demnach auch das Weinen heute Nacht.
Recht viel mehr gibt´s dann hier auch schon nimmer. Am Samstag ein erstes Treffen mit drei Mädels aus der Selbsthilfegruppe - bin ja mal gespannt.
Meine Freundin hängt nach wie vor am Tropf mit Wehenhemmer, hat aber trotzdem Wehen - komisch, oder?
Inzwischen habe ich mir zwei verschiedene Pulver gekauft, die Eier ersetzen. Naja, also das Ei und Eiklar so als bindende Funktion - so für Saucen, Kuchen, Plätzchen usw. - dann kann unser Kleiner auch ganz normal mitessen. Finde ich total super, gerade was das Backen angeht...
So, heute ist so ein Tag - ER SCLÄFT - also werde ich noch schnell in die Küche eilen....
Euch allen einen schönen Abend
Petra