Sächsisch/Bayrische Optimistinnen - mit vielen SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Huhu,

noch schnell ein paar Zeilen, bevor ich ins Bett gehe.

Na Birgit, ist ja gut, dass du es doch noch geschafft hast. An dem Tag bin ich gar nicht außer Haus gegangen. :oops:

Weißte mit dem KiA, wenn das KISS das einzige Streitthema ist.... Du hast ja auch noch einen Kopf zum denken :wink: und machst für Till das Richtige. :) Nur deswegen würde ich nicht wechseln. Ein Kinderarzt wo man schnell drankommt und der trotzdem :o zuhören kann, das ist einfach klasse.

Mit den Augen würde ich allerdings ruhig mal gehen. Ich habe dazu meine KiÄ gar nicht gefragt, für mich war klar, dass ich mit Clára beizeiten gehe, weil sie zu früh war und weil ich schlecht sehe. Ich möchte, dass es lieber eher als später herauskommt, wenn Clara schlecht sieht. Ich kenne ja deine Werte nicht, aber du kannst es dir ja überlegen. Du mußt nur einen guten AUgenarzt finden, der gut mit Kindern umgehen kann.

Clara hatte heute nach dem Mittagsschlaf übrigens 39,5 Fieber ! :o Früh war sie noch quitschfidel und hat einen riesen Schneeman von den Schneeresten mit ihrem Papa gebaut, und dann hat sie es einfach umgehauen. Wir haben ihr dann, weil sie sehr wehleidig war nur eine 125er Parazetamol gegeben. Aber abends ist das Fieber nicht zurückgekommen. Komisch, denn bei der niedrigen Dosierung und wenn sie richtig krank ist, geht das nach ein paar Stunden schon wieder hoch. :-?

Na mal sehen. Sie hustet halt wie verrückt, ich hoffe, es wird nicht wieder eine Bronchitis. :-?

Kennt einer von euch eigentlich ein gutes Mittel gegen Reizhusten bei Kindern ? Die Hustenlöser sind ja ganz gut, aber wenn der Reiz einfach nicht weggehen will ? Clara hustet ja immer wochenlang.

:oops: :(

So, ich schau mal nach meinem werkelnden Mann (jaaa !!!) im Keller und gehe dann ins bett !

Liebe Grüße an alle,
Christin
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Hallo Mädels!

Jette,Umzug geschafft? :knuddel:

Petra,ja die Kombination Osanit und Dentinox ist für die Nacht einfach unschlagbar.
Im MOment hat sich alles wieder beruhigt,Emelie scheint in Schüben zu Zahnen.
Mh,das Öl hilft wenn es nur im Hause ist :wink: kenn ich irgenwie von unserem Lefax.

Netti,da geht es bei Dir also bald wieder los. *dd* *dd* Aber das der Doc so gar nicht auf die SS eingegangen ist und die mitberüchsichtig ist nicht so toll aber wieviele Embryonen ist am Ende Eure Entscheidung und da wirst Du die richtige treffen. :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Schneechaos hatten wir übrigens nicht :o wir sind wie eine kleine Insel verschont geblieben. :P

Christin,wie geht es Clara?

Birgit,da schließ ich mich Christin an.Ein KiA ohne längere Wartezeit und mit viel Zeit ist ein Glücksgriff und frau muß ja nicht zu allen Ja und Amen sagen.
Mit den Augenärzten tun sich wohl alle KiÄ etwas schwer? :o Emelies rechts Auge rollt etwas nach unten weg und die Augenbewegungen sind etwas asymmetrisch ,da mein Mann nicht die besten Augen Hat will ich das unbedingt frühzeitig abklären aber meine KiÄ ist der Meinung vorm 1.Lbj bringt das nichts und das ist mir zu spät,da muß ich zur U5 nochmal drängeln. :wink:

Christina,wie war Dein Fein-Us?Konnte etwas Entwarnung gegeben werden? :knuddel:

Bei uns gibt es nichts Neues,Zahn noch nicht in Sicht.Emelie mampft Mittags mit Begeisterung ihren Möhren-Kartoffelbrei dazu trinkt sie etwas verdünnten Apfelsaft aber auf die Brust besteht sie noch.
Wir haben ab 10.05. für eine Woche,Urlaub im Center Parcs gebucht mit Baby-Schwimmen und Krabbelgruppe.Freu mich schon richtig drauf.
Liebe Grüße
Brit mit Emelie-Sophie *08.08.2003

Bild
squiezie
Rang1
Rang1

Beitrag von squiezie »

Hallo Mädels!

Mensch, da wart Ihr aber fleíßig - komme ja mit dem Lesen gar nicht nach!

Christin, dieses Zahnwehöl habe ich über www.schnullerfamilie.de bestellt. Da waren alle von der Wirkung total begeistert. Das ist ein Trägeröl mit ätherischen Ölen versetzt: Macadamianußöl, Lavende. Bergamotte, Kamille röm. + blau. Nur leider - wie gesagt - kann ich die Wirkung bis jetzt nicht bestätigen. Zahn Nummer 5 ist da - ohne größere Schwierigkeiten. Auf dieses Osanit wird Lucas irre müde - deswegen hört die Quengelei dann auch auf!
Reizhusten - leider keine Ahnung. Kenne nur die üblichen Rezepte wie "Zuckerzwiebelsaft" usw.

Birgit, hey da sind unsere beiden Jungs ja fast gleich - von den Daten her. Nur daß Lucas inzwischen fast 80 cm :o groß ist. Irgendwie hatte ich Bedenken, daß er mit weniger Eiweißzufuhr beim Wachsen Schwierigkeiten hätte - offensichtlich nicht. Du hast mich schon sehr beruhigt, daß Du die Flecken auch kennst (und Du weißt auch, wie ich das meine, gell). Ich schmiere halt jetzt immer wieder die Arme und Beine ein - die werden täglich besser. Habe bei der Gelegenheit eine sehr gute Wundschutzsalbe entdeckt - eben auch für trockene und rissige Haut: von Bübchen die Spezial-Wundschutz Creme mit Kamille und Lebertran :o ! Das ist nicht so ´ne Pampe und hilft wirklich ruck-zuck!
Ich war ja mit Lucas schon sehr früh beim Augenarzt - und werde demnächst auch nochmal hingehen. Einfach um möglichst früh irgendwelche Schwächen aufdecken zu können. Angeblich kann man ab 1 Jahr schon zur "Augenschule". Wenn´s bei uns wieder ruhiger ist, dann werden wir uns das mal anschauen.

Jette und Netti - Euch drücke ich dann, wenn´s losgeht, natürlich auch die Daumen. Aber ehrlich (will mich ja nicht einmischen, aber....), 3 Embryonen??? Ich habe eine Bekannte, die mit 3en auch Drillinge bekommen hat :o

Meine Freundin ist ziemlich gerädert. Darf eigentlich nur noch liegen, kriegt aber im Liegen keine Luft. Hängt den ganzen Tag am Tropf und die Ärzt rücken nicht raus, um welche Bakterien es sich den eigentlich handelt.

Für "morgen oder übermorgen" haben sich meine Schwiegereltern angemeldet. Und damit ich mir die Zeit ja nicht einteilen kann - so eine genaue Angabe. Also werden die demnächst um 10 Uhr morgens :evil: vor der Tür stehen und - tja und dann???? HIIIILLLFFFFFFFFFEEEEEEEEEE

So, unser Schnee ist weg. Einfach weg - durch den Wind gestern - und es soll richtig warm werden diese Woche. Also doch schon der Frühling - hoffentlich.
Jetzt werde ich noch bisserl was tun, damit es hier "morgen oder übermorgen" einigermaßen aussieht.

Viele Grüße an alle

Petra
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
Till hat Bronchitis, vorgestern und gestern 40 Fieber :help: - bekommt Antibiotikum (mußte leider zu einer Vertretung viom Kiarzt, wegen Urlaub) , heute geht es schon etwas besser. Wir inhalieren wieder fleißig (obwohl das ja leider übelste Quälerei für Till ist), Antibiotikum kann ich ihm nur mit Pipette einflößen (das ist mit einem Farbstoff versetzt :evil: - wer das erfunden hat *mecker* :evil: ) , Hustensaft wird auch verweigert und wieder ausgespuckt - es macht FREUDE!!!

Ansonsten bin ich gerade bei den Fotoalben, ich klebe doch immer jährlich. Und habe gerade, na was wohl - die Bilder von unserem Treff in der Hand gehabt. Schön wars!
Ob das dies Jahr auch wieder wird? Christin - dürfen wir Euch wieder überfallen? 8) :oops: Hättet Ihr wieder Lust´? Ich kann allerdings erst ab Ende Juli, von Ende Juni bis dahin sind wir aller Voraussicht nach an der Ostsee.
Schreibt doch mal was dazu!

Petra, durch Osanit werden Babys MÜDE? Ich geh gleich los und kauf es :wink: ! Wieviel schlafen Eure Kinder so im Schnitt?
Till schläft von 19.00 - 6.00, von 9.30 - 10.15 und von 13.30 - 15.00. Ich bin nicht unzufrieden, auch wenn ich natürlich supergern mal wieder ausschlafen würde. Udn die festen Zeiten empfinde ich als Segen.
Und, wie ist es mit den Schwiegereltern gelaufen?
Ich hab mir ja zum Geburtstag einen Tag im Haus des Buches gewünscht und den haben mir meine Schwiegereltern (sogar mit Gutschein) auch geschenkt. Sie nehmen Till und ich kann bummeln gehen. Auch wenn ich sonst nicth so gut auf sie zu sprechen bin und ihnen Till nicht allzu gern gebe, es ist trotzdem o.k. und ich freu mich drauf.

Brit, schön, daß Emelie so unkompliziert Brei ißt. Da kannst Du ja bestimmt bald das Repertoire erweitern.
Braucht man unbedingt eine Überweisung vom Kiarzt bei den Augen usw.?
Ich will mir für Tom bei einer Spezialistin für Phimosebehandlung (schreibt man das so :oops: ) holen, ohne Kiarztüw. Das kannst Du doch mit den Augenarzt auch machen, oder?

Christin, na ist Dein Mann mit dem Keller weitergekommen?
Wie geht es Clara? Ich hätte auch gern ein Mittel gegen diesen blöden Husten, Tom fängt auch schon wieder an. (Ist ja kein Wunder bei unserem Bazillenhaushalt) ABer ich kenn auch nix weiter.
Ich will mich denmächst doch mal nach Homöopathen oder Heilpraktikern erkundigen, mir ist es echt bißchen viel krank in letzter Zeit hier zu Hause. Kennt Ihr da jemand Gutes?

Na denn, laßts Euch gut gehen.
Liebe Grüße
Birgit
squiezie
Rang1
Rang1

Beitrag von squiezie »

Hallo Mädels!

So langsam geht´s mir besser :help: - war gestern ein ziemlich anstrengender Tag, so daß ich schon gestern Abend recht genervt war. Das hat sich dann, nachdem Lucas in der Nacht schrecklich geweint hat (kein Wunder, wenn man den ganzen Tag von einer wild gewordenen Oma geschüttelt wird), heute morgen fortgesetzt. Aber wie gesagt - es wird besser und deswegen trau´ ich mich jetzt zu Euch :wink:

Birgit, hilf mir mal: was ist denn eine Phimosebehandlung? Will ja nicht dumm sterben - gehört hab´ ich das ja schon mal... :oops: Soweit ich mich erinnern kann, hatte ich keine Überweisung zum Augenarzt. Nur mußt Du Dir halt einen suchen, der auch Babys behandelt. Macht ja auch nicht jeder.
Na, Du kannst Dich aber wirklich nicht beschweren - Dein Kleiner ratzt ja richtig viel!!! Lucas schläft - meistens - von 20.30 Uhr bis 7.30 Uhr, dann nochmal von 12 Uhr bis 13 Uhr und vielleicht 8) nochmal eine halbe Stunde bis 17 Uhr.
So richtig laaaannnggge ausschlafen - mmmhhhhhh, wird wohl noch ein Traum bleiben für die nächste Zeit.
Och der arme Till - na jetzt muß aber langsam mal Schluß sein mit krank! Wie inhaliert man denn mit so´nem Wurstel? Ganz ganz gute schnelle Besserung :knuddel:

Brit, da würde ich aber auch nicht so lange warten mit dem Augenarzt. Je früher man mit Korrekturen anfängt - woaßt scho. Vor allem, wenn Dir da schon was auffällt! Zu mir hat damals ja der Stoffwechselmensch gemeint, Luc würde evtl. etwas schielen. Der KiA meinte "Quatsch". Ich habe auch nix bemerkt, bin aber dann zur Sicherheit doch zum Augendoc.

Tja, der gestrige Tag ist, und ich konnte es am Anfang kaum glauben, dann doch vorbei gegangen. Die beiden sind ja grundsätzlich lieb und nett. Nur die SchwieMu kann alles, weiß alles oder hat zumindest davon gehört. Im Endeffekt hat sie von nix ´ne Ahnung - quasselt aber ständig davon :-? ANSTRENGEND
Gut, ich komm´damit ja noch irgendwie klar, aber Lucas kann ja nicht aus. Der wird ständig begrabscht, geschaukelt, geschüttelt und gekitzelt - dabei spielt er so gerne auch mal alleine! Jedenfalls wußte er mal wieder nicht, was ihm da gestern passiert ist und demnach auch das Weinen heute Nacht.

Recht viel mehr gibt´s dann hier auch schon nimmer. Am Samstag ein erstes Treffen mit drei Mädels aus der Selbsthilfegruppe - bin ja mal gespannt.
Meine Freundin hängt nach wie vor am Tropf mit Wehenhemmer, hat aber trotzdem Wehen - komisch, oder?
Inzwischen habe ich mir zwei verschiedene Pulver gekauft, die Eier ersetzen. Naja, also das Ei und Eiklar so als bindende Funktion - so für Saucen, Kuchen, Plätzchen usw. - dann kann unser Kleiner auch ganz normal mitessen. Finde ich total super, gerade was das Backen angeht...

So, heute ist so ein Tag - ER SCLÄFT - also werde ich noch schnell in die Küche eilen....

Euch allen einen schönen Abend

Petra
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
beide Kinder im Bett - da gönn ich mir dann immer erst mal ne Pause - meistens hier im Netz.
Petra, Tom hat meiner Meinung nach eine ziemliche Vorhautverengung, Kinderarzt sieht das auch so, hält es aber noch nicht für bedenklich. Da das aber sehr unangenehme Folgen haben kann, sind wir am Überlegen, ob wir evtl. doch jetzt schon was operieren lassen, denn Tom hat ständig Vorhautentzündungen und das tut richtig doll weh. Da machen wir dann immer Wickel und Creme...... Naja. Das will ich aber eigentlich nicht bis ins Vorschulalter haben.
Was sagen eigentlich Eure KiÄ - soll man die Vorhaut jetzt schon zurückziehen zwecks waschen? Die Meinungen gehen da ja sehr auseinander. Von einigen kenne ich, daß bis 3 Jahre gar nix passiert, unser Kia hätte jetzt schon gern bei Till, daß wir zurückziehen und täglich reinigen. Aber bei Till geht es auch noch nicht und "gewaltsam" machen wir's nicht.

Bloß gut, daß der Scwhiegerelternbesuch vorüber ist. Ich begreife auch immer nicht, warum manche Leute so unsensibel für die Belange der Kinder sind. Außerdem macht es doch auch Freude, ihnen beim Spielen zuzuschauen. Nun ja. Lucas hat es hoffenltich unbeschadet überstanden - :knuddel:

Hm Schlafen - da hab ich ja wirklich Glück, aber um "bis 7.30" beneide ich Dich. Allerdings würde das bei uns eh mit dem Alltag kollidieren, deshalb muß ich mich eigentlich nicht ärgern.
Aber viel Freiraum bleibt Dir da ja nicht. :knuddel:

So, einen schönen Abend Euch allen.
Liebe Grüße
Birgit
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Hallo zusammen!!

Der arme Till, :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
werde ganz schnell wieder gesund. :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Ja die lieben Fotos, :oops: :oops: :oops: Birgit Du erinnerst mich da an was. :oops:
Wegen des Treffens,ich würde Euch alle gerne wieder sehen :knuddel: wenn wir Christin wieder überfallen dürfen?

Das Osanit wirkt bei uns ähnlich wie bei Lucas,schön einschläfernd.Wobei ich aber denke das die Mäuse durch das Mittel nur besser zur Ruhe kommen weil die Beschwerden weg sind,denn tagsüber schläft Emelie davon nicht ein.
Mal ein kurzer Auszug aus unserer letzten Nacht :help: geschlafen von 19-22 Uhr und dann stündlich :help: bis 2 Uhr gestillt,um " bin ich auf die Idee gekommen ihr etwas Osanit zu Geben(hätte mir auch eher einfallen können)dann hat sie geschlafen immerhin bis 6 und nach einer kleinen Mahlzeit weiter bis 8 Uhr. :help:
Hoffe heute wird es besser! *dd* *dd* *dd* *dd*

Birgit,haben wir da etwa Deinen Geburtsag verpasst? :oops: :oops: :oops:
Nachträglich noch alles Gute und ganz viel Freude bei Deinem Geschenk!

Ich habe einen ganz bestimmten Augenarzt im Auge :wink: der behandelt vorwiegend Kleinkinder und arbeitet wohl nur auf Auftrag :o

Zum Schlafen,Emelie schläft von 19-max.8 uhr(hin und wieder mit kleinen Pausen)
am Vormittag eine Stunde meistens 9.30-10.30 und Mittags von 12.30-14 Uhr
am Nachmittag hält sie in der Kutsche noch ein kleines Nickerchen.

Wenn habt ihr eigentlich Abends den Milchbrei eingeführt?Vielleicht wird Emelie auch nicht mehr so richtig satt.

Morgen müssen wir wieder nach Dresden,na zum Glück macht wenigstens das Wetter mit,einschneien wird es uns nicht.
Einen schönen Abend noch!
Liebe Grüße
Brit mit Emelie-Sophie *08.08.2003

Bild
Netti
Rang1
Rang1

Beitrag von Netti »

Hi Mädels,
oooch Birgit, ganz dolle gute Besserung für Till! Hoffentlich gehts schnell weg, mit dem Antibiotikum. Die arme Maus, fängt aber auch immer wieder mal was ein.
Mit dem Schlafen, ich glaube da gibt es auch so Phasen. Letztens habe ich noch vom allabendlichen Kampf geschrieben und die letzten 4 Tage gibt es nicht einen Mucks mehr nach dem hinlegen, sofort rumdrehen und schlafen (von 7.00 bis 7.00 Uhr), ich glaubs nicht. Tagsüber zu Hause wird ,allerdings nur noch mittags, so lange rumgetaumelt, bis Alexander irgendwo meistens in einer komischen Position, liegenbleibt und dann ca.1,5h durch nichts mehr zu stören ist. Kinderwagenfahren ist allerdings durch nichts zu ersetzen.
Ansonsten bin ich mir nicht sicher, ob ich das Mäusel nicht doch schon zu sehr verwöhnt habe. Er hält es nicht aus in seinem Laufgitter. Da ist Mordsgebrüll. Eigentlich komme ich zu gar nichts mehr, da ich das Kind nur bespiele oder ihn rumschleppe. Wenn ich es nicht mache, opfert sich Oma oder Opa - natürlich freiwillig und mit Begeisterung. Deshalb muß ich gleich noch bißchen Monatsabschluß-Buchführung machen, da am Tage nicht s wird.
Apropos Monat, wolle ich euch noch fragen, habt ihr nach der Geburt eurer Kinder jetzt auch so megamäßige Regelblutungen? Also ich finde es belastend! Die Schmerzen erinnern mich an die ersten Wehen als die Entbindung so langsam in die Gänge kam und dann fließt man bald weg... Mist! Na vielleicht gibts ja bald wieder eine Pause..... :roll:
So jetzt aber
Ganz liebe Grüße an euch alle!
Netti mit Alexander und Friedrich

Bild
Bild
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
ich hatte gestern mittag ein richtig langes Posting verfaßt und mir dann selber gelöscht :evil: *mecker* , dann hatte ich natürlich keine Zeit mehr.
Heute nur kurz: war mit Till heute wieder beim Arzt, Fieber ist wieder gestiegen :help: . Arzt hat aber nix Neues gefunden, alles ist besser geworden. Nun ja, mal sehen, was das Wochenende bringt.
Ich hoffe, Euch geht s allen gut - vor allem unseren Schwangeren! Macht doch mal piep.
Jette, hat Euch die Telekom sitzen lassen? (Wär ja nicht das erste mal)
Liebe Grüße
Birgit
squiezie
Rang1
Rang1

Beitrag von squiezie »

Hallo Mädels!

Lucas schläft jetzt schon seit 1,5 Stunden - muß mich beeilen, das kann sich nur noch um Minuten handeln!

Birgit, unser KiA hat sich bezüglich der Vorhaut nur so geäußert, wie man es überall lesen kann. Vorerst die Finger davon lassen! Also machen wir das auch so.
Dem kleinen Till nochmal :knuddel: und schnelle Besserung und Dir gute Nerven.

Netti, ja das war bei mir bis vor einem Monat auch so. Schreckliche Schmerzen bei der Blutung - und die dann in wahren Sturzbächen. Aber - diesmal halten sich Schmerzen und Menge in Grenzen. Vielleicht pegelt sich das jetzt wieder ein?!
Im Kinderwagen hat Lucas nur als ganz kleines Baby geschlafen. Seit er das Drumherum so richtig mitbekommt, ist er viel zu neugierig - da kann der noch so müde sein.

Mensch Mädels, meine Fenster sehen aus!!! :help: Wir haben eine Süd-Ost-Wohnung, und jeden Morgen schwöre ich mir - heute machst Du die Fenster. Nur leider hatten wir vor Jahren die glorreiche Idee, statt Vorhänge Alujalousien zu kaufen. Also ist nix mit einfach nur Fenster putzen. Denn mindestens genauso schlimm sind diese blöden Aludinger - und das, das ist richtige Strafarbeit. Und vorallem mit einem wachen Lucas nicht zu schaffen! Ich warte halt jetzt weiter, daß in den nächsten Wochen irgendwas erfunden wird, was die Jalousien praktisch von alleine säubert :wink:

Putzt Ihr denn eigentlich mit Euren Mäusen schon Zähne? Mein KiA meinte, so mit 14-15 Monaten anfangen. Nachdem Lucas aber jedesmal nach einer Zahnbürste grabscht, habe ich ihm eine eigene gekauft. Die ist - natürlich - weit weniger interessant 8)

Dann wünsche ich Euch allen noch einen schönen Tag - heute hat´s hier nochmal 15 Grad. Ab morgen ist dann wieder Winter - brrrrrrr

Petra
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“