Unerfüllter Kinderwunsch: jetzt schon "Jahre" II
hey - in der FAZ am sonntag war ein artikel drin:
"der fruchtbarkeitsfalle entkommen"
da gehts darum, dass immer weniger kinder in D.....
da steht dann auch:
"jedes 6. paar in D bleibt ungewollt kinderlos - war zu lange in der warteschleife, um den richtigen zeitpunkt zu erwischen, den es nie gibt. .....
usw....."
da werde ich fuchsteufeslwild. wenn immer so einseitig berichtet wird und habe vorhin gewagt einen leserbrief hinzuschicken (früher hab ich mich nie getraut, weil man ja den namen und den ort angeben muss).
das habe ich geschrieben:
Zum Artikel „Der Fruchtbarkeitsfalle entkomen“ am 08.05.2005 von Karin Leander
Sehr geehrte Frau Leander, sehr geehrte FAZ.
... leider gehen Sie auf die „ungewollt Kinderlosen“ nur halbrichtig ein... Es stimmt wohl, dass ein Teil zu lange mit der Familienplanung gewartet hat – aber auch nur ein Teil !!! Der Rest – und der ist nicht klein – sitzt bereits im Alter von Mitte 20 oder früher in den Kinderwunschpraxen und versuchen ALLES !! um ein Kind zu bekommen. Doch leider bestehen in Deutschland im Gegensatz zu anderen Ländern sehr restriktive Vorschriften (,die die Betroffenen nicht verstehen), zum Teil ist es sehr, sehr teuer !
Schade ist, dass über diese Gruppe immer wieder falsch informiert wird und somit über die Kinderlosen ein falsches Bild in der Öffentlichkeit propagiert wird: „Die wollen kein Kind, wollen lieber ihr Geld für sich selbst ausgeben, Egoisten, Dincos.......“ – dass aber die meisten an den Grenzen ihrer finanziellen Möglichkeit stehen und sich hochverschuldet haben für die hohen Kosten der Kinderwunschbehandlung / Reisen zu besseren Praxen ins Ausland / Auslandsadoption-Anträge.... davon wird nichts berichtet. Und am traurigsten ist, nachdem diese Paare schon so viel Geld in die Wirtschaft (Praxen, Fahrtkosten, Medikamente....) gesteckt haben (natürlich alles mehrwertsteuerpflichtig), werden Sie vom deutschen Staat nun auch noch weiter bestraft, in dem sie ja als Kinderlose höhere PVs zahlen müssen.... .. anstatt unterstützt.
Schade, sehr traurig und sehr, sehr verletzend für die Betroffenen.
da steht dann auch:
"jedes 6. paar in D bleibt ungewollt kinderlos - war zu lange in der warteschleife, um den richtigen zeitpunkt zu erwischen, den es nie gibt. .....
usw....."
da werde ich fuchsteufeslwild. wenn immer so einseitig berichtet wird und habe vorhin gewagt einen leserbrief hinzuschicken (früher hab ich mich nie getraut, weil man ja den namen und den ort angeben muss).
... leider gehen Sie auf die „ungewollt Kinderlosen“ nur halbrichtig ein... Es stimmt wohl, dass ein Teil zu lange mit der Familienplanung gewartet hat – aber auch nur ein Teil !!! Der Rest – und der ist nicht klein – sitzt bereits im Alter von Mitte 20 oder früher in den Kinderwunschpraxen und versuchen ALLES !! um ein Kind zu bekommen. Doch leider bestehen in Deutschland im Gegensatz zu anderen Ländern sehr restriktive Vorschriften (,die die Betroffenen nicht verstehen), zum Teil ist es sehr, sehr teuer !
Schade ist, dass über diese Gruppe immer wieder falsch informiert wird und somit über die Kinderlosen ein falsches Bild in der Öffentlichkeit propagiert wird: „Die wollen kein Kind, wollen lieber ihr Geld für sich selbst ausgeben, Egoisten, Dincos.......“ – dass aber die meisten an den Grenzen ihrer finanziellen Möglichkeit stehen und sich hochverschuldet haben für die hohen Kosten der Kinderwunschbehandlung / Reisen zu besseren Praxen ins Ausland / Auslandsadoption-Anträge.... davon wird nichts berichtet. Und am traurigsten ist, nachdem diese Paare schon so viel Geld in die Wirtschaft (Praxen, Fahrtkosten, Medikamente....) gesteckt haben (natürlich alles mehrwertsteuerpflichtig), werden Sie vom deutschen Staat nun auch noch weiter bestraft, in dem sie ja als Kinderlose höhere PVs zahlen müssen.... .. anstatt unterstützt.
Odi
anerkannte Ado-Bewerber für Brasilien seit 11.08.2005 YIPIIEEHHHH
och mensch, das ist ja ärgerlichWaldwichtel hat geschrieben:Hallo meine lieben![]()
wir haben gestern auch noch eine "tolle" Nachricht bekommen - mein Auto ist nicht durch den TÜV gekommen... ca. 1000 Euro Reparaturkosten *kotz* alle vier Stoßdämpfer kaputt und die beiden hinteren Federn gebrochen
könnte in dem Alter schon mal passieren meinte die Werkstatt (das Auto ist gerade mal 8 geworden
).
Männe meinte dann, brauchen wir den überhaupt noch??? Der wird ja eh so gut wie nie gefahren... ich sagte - ohne Kinder nicht, aber wenn die beiden da sind brauche ich schon ständig ein Auto hier! Sollte mal irgendwas sein habe ich keinen Bock mir erst mal ein Taxi zu rufen.
Tja - für 1000 Euro bekommen wir ja nun sicherlich kein vergleichbares Äutili.... also wird es repariert.
Außerdem haben wir schon vorher einiges reingesteckt... mit 5 hat es ein neues Getriebe bekommen, einen neuen Anlasser, Bremsen und Bremsscheiben wurden vor einem halben Jahr gemacht... das bezahlt uns doch kein Mensch!!
@ Hope
so hart es sich anhört - lass das mit Deinen Eltern nicht so nah an Dich ran!! Du machst Dich damit nur kaputt und kannst eh nichts dran ändern! So ging es mir damals ich dachte, ich könne den beiden helfen... aber da kann niemand helfen! Die müssen da alleine durch - alt genug sollten sie ja sein. Und die Entscheidung wie es weitergeht, können nur die beiden treffen.
Kümmert Ihr Euch um Euer Leben, Eure Ehe und Eure Kinder!!!![]()
![]()
![]()
![]()
Wegen meinen Eltern, ich höre mir das an, aber ich versuche mich da möglichst nicht einzumischen. Ich habe genug um die Ohren
boahOdette hat geschrieben:hey - in der FAZ am sonntag war ein artikel drin:
da steht dann auch:
usw....."
Ich finde deinen Brief klasse
danke hopie für deine meinung !!
war schon etwas unsicher, als ich ihn abgeschickt hatte... aber nun: YEAAHH
mit deinen eltern... wie auch dani schon gesagt hatte und du nun auch... da müssen deine eltern durch... du bist ja - denke ich - schon lange von zu hause weg.... wer weiß, was da alles so war....
ich bin ja der meinung - man muss im heute leben... weiß ich, ob ich mit meinem schatz in 20 jahren noch zusammen bin ?? wer weiß was passiert... das kann man ja eigentlich nicht steuern...
ciaociao
war schon etwas unsicher, als ich ihn abgeschickt hatte... aber nun: YEAAHH
mit deinen eltern... wie auch dani schon gesagt hatte und du nun auch... da müssen deine eltern durch... du bist ja - denke ich - schon lange von zu hause weg.... wer weiß, was da alles so war....
ich bin ja der meinung - man muss im heute leben... weiß ich, ob ich mit meinem schatz in 20 jahren noch zusammen bin ?? wer weiß was passiert... das kann man ja eigentlich nicht steuern...
ciaociao
Odi
Guten Morgen 
Mit deinem Brief liegst du, meiner Meinung nach, richtig. Die Leute müssen auch mal die andere Seite sehen
Und stimmt, ich bin vor 11 Jahren zuhause ausgezogen. Wer weiß was in der Zeit alles war, was ich nicht mitbekommen habe.
Heute muss ich erstmal dringend bügeln und dann haue ich mich aufs Sofa und geniesse meinen freien Tag
Heute Nachmittag bekomme ich noch Bescuh von einer Freundin 
Mit deinem Brief liegst du, meiner Meinung nach, richtig. Die Leute müssen auch mal die andere Seite sehen
Und stimmt, ich bin vor 11 Jahren zuhause ausgezogen. Wer weiß was in der Zeit alles war, was ich nicht mitbekommen habe.
Heute muss ich erstmal dringend bügeln und dann haue ich mich aufs Sofa und geniesse meinen freien Tag
ooohhh - du hast frei ????? geil !!
bei uns scheint heute die sonne - und bei dir ?? wetter auch besser ?
genieß den tag (bügel dich nciht tot - ich hasse es - bei uns im keller stapelt sich die bügelwäsche ...) brech !!
und viel spaß heute nachmittag !!!

bei uns scheint heute die sonne - und bei dir ?? wetter auch besser ?
genieß den tag (bügel dich nciht tot - ich hasse es - bei uns im keller stapelt sich die bügelwäsche ...) brech !!
und viel spaß heute nachmittag !!!
Odi
bei uns ist die Sonne gerade wieder verschwunden
Ich fürchte sograde regnets wieder
Ausserdem ist es saukalt 
Scheix bügeln
Schiebe ich auch schon seit Tagen vor mir her 
Habe gerade Tickets bestellt. Kennt ihr Maddin Schneider? Den von der Schillerstraße? Der ist im Dezember hier, da gehen wir mit der ganzen Clique hin
Jetzt hoffe ich nur, das ich auch das Geld von allen bekomme.
Scheix bügeln
Habe gerade Tickets bestellt. Kennt ihr Maddin Schneider? Den von der Schillerstraße? Der ist im Dezember hier, da gehen wir mit der ganzen Clique hin
-
Waldwichtel
- Rang4

Juhu.... bin auch wieder back from the VU!! Alles oki
aber ich habe abgenommen
ganze 300 g
ist aber auch kein Wunder... meine Gebärmutter ist inzwischen am Rippenbogen angelangt und ich kann ja seit Tagen kaum etwas essen, weil der Magen so dolle eingedrückt ist. Ist aber auch Wurscht, ich habe ja mit genügend "Masse" angefangen
und mit 10 kg mehr bis jetzt in der SS könnte ich mehr als zufrieden sein, meinte mein Gyn. 
Er wäre nur gespannt, wann die Klinik mich "einfangen" würde
Der Muttermund ist immer noch fest verschlossen, der Gebärmutterhals leicht verkürzt.
Und - ab jetzt "darf" ich wöchentlich zur VU
Hört sich alles irgendwie nach Endspurt an - oder???
@ Hopi
boah... der Maddin... den find ich sooo klasse!!! Musst uns dann alles erzählen
@ Odi
klasse Dein Leserbrief!! RESPEKT!!

Er wäre nur gespannt, wann die Klinik mich "einfangen" würde
Der Muttermund ist immer noch fest verschlossen, der Gebärmutterhals leicht verkürzt.
Und - ab jetzt "darf" ich wöchentlich zur VU
Hört sich alles irgendwie nach Endspurt an - oder???
@ Hopi
boah... der Maddin... den find ich sooo klasse!!! Musst uns dann alles erzählen
@ Odi
klasse Dein Leserbrief!! RESPEKT!!

... ca. 1000 Euro Reparaturkosten *kotz* alle vier Stoßdämpfer kaputt und die beiden hinteren Federn gebrochen