Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Na - dann wünsche ich Dir noch ein schönes Geschenk von Deinem Schatz !!
Wenn´s nicht zu intim war - verräts Du uns, was es war ??? *garnichtneugierigbin*
Tja - treue süße Stella, wann ich heia heia mache - eigentlich normal - meist von 00:00 oder auch mal 02:00 bis 07:00 - reicht doch !! Schwub, dann raus aus den Federn - das Leben ist doch viel zu schön um alles zu verpennen !!!
Ja - richtig - Stella, darum habe ich auch extra darunter geschrieben - Achtung - nicht meine Worte - sondern das kommt aus dem REIKI-Buch. Soll ich Dir was sagen, ich finde mich bei manchen Rheuma-Aspekten auch wieder - tja, hab ja auch leichte ANA-AK´s - ich ziehe mir einfach das aus den Sätzen, was mich ganz einfach anspricht !!
Z.B. spricht mich Dein Satz an :
... wenn Aggressionen nicht nach außen gebracht werden, dann wendet der Körper sie gegen sich selber.
Ich hatte echt so so lange damit Schwierigkeiten Wut, Aggressionen und Trauer nach außen zu bringen, das wird mir erst jetzt immer klarer, jetzt, wo ich auch eine Menge an mir selber arbeite - Cranio mit Gespräche - Akupunktur - das ist echt der Hammer !! Ich habe schon am Anfang gedacht, ich müßte demjenigen auf den ich wütend war eine reinhaun !! Aber es reicht auch, es noch mal mit Worten zum Ausdruck zu bringen !!! Auch meine FG´s haben damit zu tun !!! Es hilft einfach irgendwie zu verstehen, warum sich mein Körper so vehalten hatte, denn er wollte sich doch nur schützen, weil er Gefühle nicht ausleben konnte, wie er eigentlich müßte - vielleicht auch manchmal aus jugendlicher Naivität !! Aber der Körper vergisst das halt nicht.
ALSO - Du hast recht ===>>> Mund auf und raus mit allem, was wir nicht mögen oder wollen und es wird nix reingefressen, was wir eh nicht verdauen können, da es uns nicht bekommt !!!!
Ah ja - ich wußte doch, daß Du informiert bist; Cox-2-Hemmer heißen die und ist ein Schmerzmittel !! Mmmmmhhh. Wann wendet man das denn bei Rheuma an ???
Dann feiere schön und beschlürf Dich ordentlich - bald darfst Du das nicht mehr !!
LG von Biene
KiWu-Versuche: 2002-2007
zwei ICSI: 1 FG und 1x Neg.
drei IVF: 2 FG und 1x Neg.
zwei Kryo: 2x Neg.
Es war ein langer Weg bis wir erkannt haben, daß wir mit unserer Nina mehr als glücklich sind. Sie hat ihr Abi und macht jetzt ein FSJ. Hey, was will man mehr? Man muß einfach nur genießen.
... Rechtschreibfehler sind volle Absicht und dienen der reinen Unterhaltung ...
LG von Biene
Es war ein langer Weg bis wir erkannt haben, daß wir mit unserer Nina mehr als glücklich sind. Sie hat ihr Abi und macht jetzt ein FSJ. Hey, was will man mehr? Man muß einfach nur genießen.
Liebe Stella ,auch ich schließe mich Biene an und wünsche dir alles Liebe und Gute
zu deinen Geburtstag.... das sich deine Träume und Wünsche erfüllen... vor allem der KIWU.
Geniesse den schönen Tag lass dich feiern und verwöhnen!!
mein allergrößter wunsch ....ja der soll sich bitte schön noch dieses jahr erfüllen....ihr erratet nie was das ist
tjaaaaaaaaaaaaa was mir mein schatzi geschenkt hat? ihr werdet es nicht glauben - ichs tus ja selber kaum.....
am dienstag mittag steigen wir in frankfurt in den flieger und düsen nach.......hongkong!!!!!
ist das nicht unglaublich.....????
ich hab heut nacht rotz und wasser geheult....er hatte das alles in einen riesenjutesack mit reis gesteckt....hotelbeschreibung reiseführer tickets....und unsere kleine maus fliegt natürlich mit!!!!!
Oooohhhhh - Stella-Maus, das ist ja wirklich unglaublich !!!! Das hat Dein Schatz aber gut verheimlichen können und dann zu einer Super-Überraschung gemacht !!!! Glückwunsch zu Deinem Mann !! HongKong - da mußt Du aber ganz viele Foto´s machen und uns hier reinstellen !! ... und dann fliegt Ihr ja schon so so bald !! Fein !!
Allen anderen lieben Mädels noch einen schönen Sonntagabend !!
LG von Biene
Hallo Mädels,
Stella, erst einmal auch von mir herzlichen Glückwunsch nachträglich. Mann, was für ein Geschenk !!! Echt superklasse. Da kann man ja nur neidisch werden. Na ja, ich fahre am 3.10. nach Dänemark. Ich freue mich schon richtig, aber Hong Kong- ich würde glatt tauschen.
Ich war letzte Woche Donnerstag nun zu meinem IVF Gespräch. Ich hatte dieses mal einen anderen Arzt (der Oberarzt) und der war richtig nett.
Wir haben recht lange geredet- vor allem über die Kosten. Ich soll bei der KK mal nachfragen, er fragt nach, ob ich in eine Studie aufgenommen werden kann- er hat jedoch keine großen Hoffnungen wegen der MS. Na gut, wir haben uns eh darauf eingestellt das alles alleine zu bezahlen. Es tut zwar weh, aber wenn es zum Erfolg führt.... Ich soll mich im nächsten Zyklus 3 Wochen vor der Mens melden und dann besprechen wir die Medikamente. Mal sehen, dann geht es im November los. Ich brauche aber auch die Zeit um mich zu erholen und genug Kraft zu schöpfen.
Als wir aus der Uni kamen haben wir erfahren, dass meine beste Freundin gerade entbunden hat. Welch perverse Situation- wir besprechen IVF und sie bekommt ihr Kind. Mir geht es aber ganz gut dabei, ich habe mir den Kleinen auch schon angeguckt. Na ja, ein paar Tränen flossen dann doch als ich wieder aus dem Krankenhaus kam, der Neid war groß, aber ich kann daran leider nichts ändern. Irgendwann kommt auch meine Zeit.
So, ich werde meine letzen Tage Arbeit in Angriff nehmen und dann relaxen.
ich wollte mich noch mal bei euch melden, eigentlich wollte ich das schon längst tun, bin leider nicht dazu gekommen, jetzt wirds aber wirklich dringend notwendig, ich bin wirklich ziemlich fertig, und ich kann es immer noch nicht glauben, was wir heute während unserem zweiten Besuch in dieser Praxis erlebt haben, im Original habe ich es bei den Bonner Klawittern gepostet, aber ich würde gern hier auch noch mal meinen Bericht reinstellen und wär sehr froh, wenn dem ein oder anderen was dazu noch einfällt:
ich kopier jetzt einfach noch mal den gesamten Text rein
LG an alle
Babs
"Hallo zusammen
ich stell jetzt dieses Posting hier rein, leider hab ich momentan nicht die Kraft mich hier einzulesen, darum bitte ich erst mal 1000 um Entschuldigung, ich habe jetzt nur gesehen, dass hier sehr viele bei Dr. Prietl in Behandlung sind.
Ich bin momentan nervlich ziemlich am Ende und das hängt mit einem Besuch in dieser Kiwu-Praxis zusammen der heute stattgefunden hat. Ich mutmaße jetzt einfach, dass die meisten von euch gute Erfahrungen dort gemacht haben und finde das auch ganz ganz toll nur leider ist es uns da ziemlich anders ergangen.
Erst mal meine Vorgeschichte ganz kurz:
Ich habe zwei Kinder aus 1. Ehe und bin 35 Jahre alt. Nach einer Fehlgeburt, die jetzt über zwei Jahre her ist, bin ich nicht mehr schwanger geworden. Ein Grund gefunden wurde dafür nicht. Wir waren es jetzt leid, diese immerwährende Prozedur von Hoffnung und stetiger Enttäuschung zu ertragen und haben uns kurzentschlossen für den Gang in die Kiwu-Praxis entschieden, bei Dr. Prietl.
Unser erstes Gespräch mit o.g. Doc war eigentlich ziemlich o.k. er hat sich wirklich Zeit genomme, der Gesamteindruck soweit gut. Und eigentlich war alles geklärt, vorgeschlagen hat er eine Insemination in einem mit FSH stimulierten Zyklus. Wiederkommen sollten wir am Tag 5, wo ein erster Usch gemacht werden sollte, an diesem Tag sollte auch die Stimulation mit Puregon (?) beginnen. Es hörte sich alles soweit ganz gut an und wir waren zum ersten Mal seit langer Zeit wieder richtig optimistisch.
Heute nun ist mein Zyklustag Nr. 5 und erwartungsfroh gingen wir dann heute morgen in die Praxis. Was sich nun zutrug, hört sich vielleicht für einige von euch sehr überzogen an, aber es ist leider leider war.
Kaum dass wir das Arztzimmer betraten, wies mich der Doc mit knapper Geste an mich untenrum freizumachen, daraufhin machte er einen kurzen Usch.
Wieder angezogen saßen mein Mann und ich ihm wieder am Schreibtisch gegenüber. Er warf einen kurzen Blick in eine Tabelle und in meine Unterlagen, sagte "wir beginnen mit der Stimulation in der zweiten Zyklushälfte und warten ab, was jetzt bis zum Eisprung passiert, schließlich haben wir hier einen Abort vorliegen, kommen Sie dann nächsten Montag wieder".
Ich war ziemlich verwirrt. Bei unserem letzten Gespräch war noch ein ganz anderer Gang der Dinge im Gespräch, im Grunde hatte ich ja eigentlich nichts dagegen, dass er jetzt erst noch mal ohne Puregon bis zum ES warten wollte, weil ich eh kein großer Fan von Hormonen bin, nur wäre es mir ganz lieb gewesen er hätte kurz noch ein Statement dazu gehabt, aufgrund welche Umstände nun diese Art der Herangehensweise zustandekommt und wo jetzt der Zusammenhang zu meinem Abort plötzlich herkommt.
Vorsichtig wagte ich meine Anfrage: "ich dachte wir sollten direkt in der ersten Zyklushälfte mit FSH stimulieren? Darauf hin wurde der Doc schon ziemlich pampig:
Ja wir könnten auch das Puregon von ihm haben, wenn wir das unbedingt wollten, das wär ihm ja völlig egal, das müssten wir schon selber wissen.
Ja aber was wär denn jetzt wirklich sinnvoll aus seiner Sicht, wollte ich wissen.
Daraufhin meinte er, er hätte jetzt keine Zeit und müsste in den OP. Es wäre ja auch hinreichend alles geklärt worden und er könnte jetzt nicht dauernd irgend welche unwichtigen Fragen beantworten. Er hätte sich bei unserem ersten Gespräch ja auch schon genügend Zeit genommen um offenen Fragen zu klären.
Dass Ärzte eigentlich grundsätzlich zu jedem Zeitpunkt der Behandlung in einer gewissen Aufklärungspflicht sind, und auch Fragen, die mal zwischendurch gestellöt werden, durchaus eine Antwort verdienen, wollte er aber dann gar nicht hören.
Ich kapier es bis jetzt immer noch nicht und ich bin froh, dass ich nicht allein bei diesem Doc saß und mein Mann mir hinterher bestätigen konnte, dass alles sich wirklich so abgespielt hat und ich mir das bestimmt nicht eingebildet habe. Aber es war wirklich so!
An dieser Stelle des Dialogs angekommen rastete der Arzt richtig aus er hat regelrecht angebrüllt, 'es wäre alles geklärt er hätte jetzt keine Lust sich mit unseren dummen Fragen zu befassen und meinte zum Schluss, wenn uns das nicht passt, dann sollten wir halt gehen.
Es hat es ihn wohl dann überrascht, mich ehrlich gesagt auch ein bißchen, denn ich stand tatsächlichschon mal auf und meinte, wenn das sein üblicher Umgangston wäre, den er Patienten gegenüber anschlägt, sehe ich keine Chance für uns die Behandlung in dieser Praxis fortzusetzen.
'Ach nein nun setzt euch mal wieder' und meinte darauf der Doc, versuchte wohl die mittlerweile ziemlich verfahrende Situation irgendwie wohl zu retten, wobei allerdings sein Tonfall leider aber kein bisschen netter würde, wir sollen uns mal nicht so anstellen, das wär doch jetzt alles kein Grund zu gehen usw. Er meinte er wär momentan wahnsinnig im Zeitdruck, er hätte leider einen sehr schlechten Tag über 40 Fieber und müsste gleich in den OP.
Hm, vielleicht siehts der eine oder andere von euch doch ähnlich wie ich, klar hat jeder mal einen schlechten Tag, auch ist es ärgerlich, dass er in einem derartigen Zeitdruck stand und das auch noch krank, aber hätte er nicht einfach erst mal sich kurz für seine verbalen Ausrutscher entschuldigen können?
Nun ja und sollte ein Arzt nicht einfach Fragen beantworten, die ihm gestellt werden, oder wenigstens einen anderen Gesprächstermin anbieten, wenn die Zeit jetzt dazu nicht reicht? Zumal ja dieser Weg wirklich gar nicht angeschnitten wurde bei unserem Vorgespräch!
Ich versuchte ihm noch irgendwie klarzumachen, wie die Sache aus unserer Sicht aussah, doch er ließ mich dann kein einziges mal mehr ausreden, fuhr mir beim jedem dritten Wort über den Mund. Irgendwann war an einem Punkt angelangt, wo mir einfach bloß noch die Tränen kamen und ich konnte gar nix mehr sagen.
Mein Mann hat noch weiter mit ihm verhandelt aber da kam auch nichts mehr bei raus. Nee, das wär jetzt einfach so sein Stil und da müssten wir mit klarkommen und schließlich hätte jeder mal einen schlechten Tag und Punkt. Ob ich jetzt noch an einer Behandlung Interesse hätte wollte er dann noch wissen.
Da habe ich erst mal gestanden und überlegt, dann wurde mir klar, dass nach diesem unerfreulichen Gespräch eigentlich jede positive Ausgangsbasis schon ziemlich kaputt war. Und die Vorstellung dass dieser Mann weiter unsere weitere Kinderwunschgeschichte in der Hand hat, undenkbar. Nebenbei gesagt fand ich es auch nicht so richtig vertrauenserweckend, dass ein Arzt mit 40 Fieber noch im OP steht.
Wir sind also raus. Der Sprechstundenhilfe legte ich die ganzen Papiere wieder auf die Tresen, sagte ihr, dass ich kein Interesse an einer Weiterbehandlung hätte.
So jetzt sitz ich hier zu Hause und versuche dauernd zu sortieren, hab erst mal nur geheult, weil ich so fertig bin. Alle Hoffnungen, dass es nun endlich weiter geht, sind erst mal vom Tisch. jetzt müssen wir uns erst mal wieder eine neue Praxis suchen und die langen Wartezeiten für einen Termin ggf. in Kauf nehmen wahrscheinlich.
Euch wollte ich eigentlich nur die Geschichte erzählen, vielleicht kann der ein oder andere das sogar verstehen, wie mir zumute ist.
Liebe Grüße
und viele guten Wünsche an alle auf ihrem Weg zum dicken Bäuchlein
Babs"
Ich kann zwar nicht viel zu Bonn sagen, aber ich würde den Arzt wechseln. Ich habe schon 6 IUI hinter mir und blicke bei Dir überhaupt nicht durch.
Bei mir wurde immer mit Puregon ab dem 2.ZT stimuliert (ich habe keinerlei Hormonprobleme, sondern nur um die ganze Sache zu optimieren).
Ich denke man sollte Vertrauen zu dem Arzt haben und das kann man nur aufbauen wenn er sich Zeit nimmt und man mit einem guten Gefühl da herausgeht. Die ganze Behandlung ist eh schon nervenaufreibend genug dass man sich nicht auch noch mit so einem Mist auseinandersetzen muß.
Bei mir war es bei der letzten IUI bei dem zweiten US auch nicht so dolle, aber weit von dem entfernt was Dir passiert ist. Der Arzt hatte einfach nur wenig Zeit und hat mich auch einen späteren Termin verwiesen. Bei uns sind drei Ärzte und ihn hatte ich zum ersten Mal. Letzte Woche hatte ich dann meinen IVF Gesprächstermin und er hat sich superviel zeit genommen, alle Fragen beantwortet und sich eingehend mit der MS beschäftigt. Alles in allem habe ich jetzt wieder ein total gutes Gefühl bei ihm und vertraue ihm in seiner Behandlung.
Und das ist das wichtigste. Vor allem wenn es irgendwann um Medikation geht, die kompatibel zur Deiner Krankheit sein muß usw. Es ist wichtig dass die Kiwu Ärzte Kontakt zu dem behandelnden Arzt haben und sich miteinander absprechen. Meine Kiwu Ärzte rufen immer bei dem Neurologen an und besprechen im Vorwege alles mit ihm. Finde ich auch super so. Dann bin ich bei beiden Geschichten auf der sicheren Seite.
Ich kann nur wiederholen: wechsel den Arzt/ Krankenhaus oder wo auch immer Du bist.
So bringt es überhaupt nichts. Was sich da zugetragen hat ist wirklich schlimm und der Situation nicht angemessen.
Vertraue darauf, dass es bessere Kliniken gibt, die ein echtes Interesse an Dir haben.
Und dann wird es auch schon klappen.
Kopf hoch und denke nicht mehr daran,
Alles Liebe
Britta