Wiesbaden 2

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Dia
Rang1
Rang1

Beitrag von Dia »

Hallöchen!!

Tja *schäm* wirklich, ich habe mich ja schon eeeeeeeewig nicht gemeldet.

Aber wenn man nicht in Behandlung ist, gibt´s auch wenig zu erzählen.
Ich versuche jetzt ersteinmal mich auf andere Gedanken zu bringen. D.h. den Gedanken an Kiwu irgendwo ins Nirvana verbannen...und wieder andere Dinge wichtig werden zu lassen.
Ihr werdet sicher verstehen, daß ich mich deshalb nicht mehr so oft melde. Aber so ganz los komme ich ja doch nicht...*gg*

Hi Silvi, ich habe Dir schon eine Nachricht geschrieben...die hätte ich mir auch sparen können wenn ich hier zuerst gelesen hätte :wink:
Leider kann ich nicht VOR 19.30h (bin auffe Arbeit)

an alle anderen:VIELE LIEBE GRÜßE

Claudia :grin:
Silvi*
Rang1
Rang1

Beitrag von Silvi* »

Hi Dia,
hab dir eine priv. Nachricht geschickt und auch gemailt!

Alles weitere dann...

cu Silvi :wink:
Grete
Rang0
Rang0

Beitrag von Grete »

Hallo an alle,
ich hoffe, dass ihr mir das Posting an Iman nicht übel nehmt. Aber nach meinen Fehlversuchen ist es für mich an der Zeit, sich auch anderweitig zu informieren.

Hallo Iman,

ich hatte 3 negative Versuche in Wiesbaden, was aber nicht an der Ärzten liegt.

Die letzten Wochen/Tage hatte ich Gespräche an den Unikliniken in Darmstadt und in Frankfurt. Es ist es wirklich wert, dort Gesprächstermine zu machen. Auch wenn die Klinikathmosphäre noch unpersönlicher als in Wiesbaden erscheint,so sind es nur die Rahmenbedingungen. Das Gespräch fand jeweils neben dem Gynstuhl statt *g*.
Die beiden Ärzte, mit denen ich mich unterhalten habe, waren sehr persönlich, freundlich und erklärungswillig. Was mir besonders aufgefallen ist, dass die Ärzte sehr intensiv auf meine Fragen und Wünsche eingegangen sind.
Die Behandlung ist sowohl in Darmstadt, als auch in Frankfurt wesentlich zeitintensiver als in Wiebaden, da sie dort ein sehr engmaschiges Kontrollraster anwenden, d.h. viele US-/ und Blutabnahmetermine. Gerade wenn du ein eher ängstlicher Typ bist, wäre das für dich vermutlich sinnvoller.

Da ich schon länger in Kiwubehandlung bin, viel zum Thema gelesen habe, hatte ich sehr viele Fragen und Wünsche, was den nächsten Behandlungszyklus angeht.
Behandlungsmöglichkeiten, die nicht streng wissenschaflich belegt sind, wie z.B. Immunisierung, platzierter Embryonentransfer,... steht insbesondere der Frankfurter Prof. sehr offen gegenüber. Er vertritt die Auffassung, dass man nach Zusatzmöglichkeiten greifen sollte, wenn die streng wissenschaftliche Methode nicht greift.
Die Darmstädter halten sich ebenfalls wie die Wiesbadener an die streng wissenschaftlich Methode.

Ich kann dir nur raten, dich genau und an verschiedenen Stellen zu informieren, so dass du den für dich richtigen Arzt findest, zu dem du Vertrauen hast.

Nichtsdestotrotz werde ich selber wahrscheinlich noch einen weiteren Versuch in Wiesbaden machen, da ich die Behandlung aufgrund meiner Erfahrungen inzwischen relativ gut einschätzen kann und für mich die wenig zeitaufwendige Behandlung von Vorteil ist.

Liebe Grüße
Grete
Gast

Beitrag von Gast »

Liebe Grete,

danke für Deine Mail und die vielen Infos.

Ich will hier auch nochmals betonen, dass ich überhaupt keine Zweifel habe was die Kompetenz der Ärtze die WI betrifft. Ich bin mir sogar sehr sicher, dass sie gut sind. Es gehört aber auch sehr viel Psychologie dazu (bestätigte mir auch nochmals mein FA) und mein Eindruck war, dass das in WI komplett auf der Strecke bleibt, zumindest was unsere persönliche Beratung betraf. Ich ziehe es auch aus mehreren Gründen (Bsp. Komplikationen, Lokalanästhesie) vor, diese Prozedur in einer Klinik durchzuführen.

Ich freue mich wirklich sehr für alle, die sich in WI wohlfühlen. Bei mir war es nun mal nicht der Fall. Und es ist sehr wichtig, dass ich mich gut aufgehoben fühle. Ich finde es auch nicht gut, dass es so gelaufen ist, zumal ich gerade mal 10 Min. brauche, um in die Mainzer Str. zu kommen, und wir jetzt - wegen der schlechten Beratung - mehrere Monate verloren haben und irgendwo wieder neu anfangen müssen. Und diese Sache ist belastend genug ohnehin.
In Frankfurt haben wir erst am 10. Januar einen Termin bekommen (auch dort boomt das Geschäft!!).
Gruß an alle...
I.
Constance
Rang1
Rang1

Beitrag von Constance »

Liebe Grete und alle Anderen,

entschuldigt bitte, daß ich mich hier nur ab und zu "reinhänge", mir fehlt echt mittlerweile die Zeit in alle meine Favoritenordner zu posten. Ich wollte nur kurz sagen, daß es mir in Frankfurt wie Dir, Grete, ging. Die Ärzte gehen sehr auf einen ein und der Prof. war mir sehr symphatisch und hat mir auch einige andere Möglichkeiten des Behandlungsverlaufs genannt
Demgegenüber steht halt die Erfahrung von Wiesbaden. Auch war dort noch nie einer unfreundlich oder so. Es ist halt nur ständige Hektik und nie richtig Zeit für uns als Patientinnen. Jedenfalls kommt mir das so vor. Es geht eben dort alles zack zack !
Ich sitze im Moment auch "zwischen zwei Stühlen".
Habe aber am 11.12. noch einen Gesprächstermin in Wiesbaden.
Danach werde ich dann entscheiden, was ich machen werde.
Das ist alles gar nicht so einfach, nicht war ??

Trotzdem wünsche ich Euch allen noch einen schönen Abend !!

Ciao

Constance :smile:
Grete
Rang0
Rang0

Beitrag von Grete »

Hi Constance und Iman,

mir fällt die Entscheidung auch sehr, sehr schwer.
Ich überlege immer noch hin und her und bin völlig verunsichert. 100% sicher ist nur, dass ich auf alle Fälle wechseln werde, wenn Nr. 4 auch nicht klappt.
Besonders der Frankfurter Prof. hat mir sehr zugesagt. Er hat mir sogar angeboten, dass ich auch nachmittags Termine haben könnte, solange er nicht taggleich die Blutwerte brauche. Er sagte:"Wir als Klinik müssen Ihnen als Frau entgegenkommen. Es ist sowieso schon schwer genug für sie."

Iman, das ist aber eine lange Wartezeit für Frankfurt. Ich hatte meinen Gesprächstermin bereits 2 Wochen nach dem Anruf. Vielleicht liegt es daran, dass Weihnachten dazwischen liegt.

Ich wünsche euch beiden alles Gute und viel Glück bei der Entscheidungsfindung. Mir fällt es sehr, sehr schwer....

Liebe Grüße
Grete
nicole28
Rang3
Rang3

Beitrag von nicole28 »

Hallo Zusammen :smile:

Hallo Dia :smile:
Schön, dass du dich auch mal wieder gemeldet hast :smile:
Aber man muss hier ja nicht nur über KIWU reden :grin:
Gibt doch noch sooooooooooo viel anderes worüber man berichten kann :grin:

Hallo Grete, Iman und Constance :smile:
Ihr werdet euch sicher richtig entscheiden :smile: Hauptsache ihr fühlt euch wohl!!!!Empfindet eben jeder anders.
Hauptsache ihr bleibt uns hier erhalten :grin:
Wollen doch wissen, wie es so bei euch weiter geht :grin:

Info an Alle:

Sun ist im Krankenhaus. Sieht wohl nach Überstimmu. aus.
Hatte starke Schmerzen und Atemnot!!!!!!
Wollen wir mal hoffen, dass alles gut ausgeht!!!!!!!!!!

Viele Grüße
nicole

PS: Habe am Montag meine DR!!!!!!Kann es gar nicht glauben, dass es nun bald losgehen soll.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

Constance und Grete, irgendwie beruhigt es mich, dass auch andere so unsicher sind. Ich dachte schon, ich sei die einzige, die das alles als eine besonders große Last empfindet. Manchmal denke ich auch, dass es vielleicht gar nicht mal so schlimm ist, ohne eigene Kinder zu leben. Ich versuche dann an die Vorteile zu denken, Ruhe, viel Schlaf, viel Urlaub...alles Dinge, die man mit Kindern nicht so einfach hat. Aber es tut auch gleichzeitig weh, das zu akzeptieren. Kinder bringen auch viel Freude!! Dann sag ich mir wieder: Versuch es doch zumindest ein eiziges Mal, und wenn es schlimm wird, dann hör auf, und vielleicht bist Du dann davon überzeugt, dass es halt nicht sein soll...fertig! Aber ich gebe ja auch nicht so schnell auf!!
Es ist schon eine große Sache mit der künstlichen Befruchtung, und ich freue mich auch wirklich für jede, bei der es klappt. Vielleicht sollten wir aber auch alle mal ab und zu laut darüber nachdenken, wie es ist, wenn es bei der einen oder anderen auch nach dem vierten und fünften Mal nicht geklappt hat. Ich will hier keine düstere Stimmung verbreiten, weil wir alle irgendwo noch mitten drin sind und hoffen und beten, dass es klappt. Aber auch mit dem Gedanken, wie es dann irgendwann mal ausgeht könnte, sollte man sich auch befassen.

Ich weiß nicht, irgendwie ist das alles so verdammt schwer!! Aber sollen wir uns deswegen kaputt machen und unserem Körper diese Last zumuten!?? Ich bin so verzweifelt! Da ist sicher auch das graue Wetter ein bisschen Schuld dran!!!

I.
nicole28
Rang3
Rang3

Beitrag von nicole28 »

Hallo Zusammen :smile:

Wünsche euch allen einen schönen 1. Advent :smile:

Hallo Iman :smile:
Mit all diesen Fragen die du da stellst, setzt sich bestimmt jede/r auseinander der eine Behandlung machen muss bzw. möchte.
Zumindestens sollte es so sein :smile:
Meine Gefühle sind da auch schon sehr gemischt. Z.B. auch große Angst vor der Narkose, was wäre wenn es klappt, und das Kind kommt nicht gesund zu Welt, oder auch hoffentlich erkenne ich unsere Grenze, wann ist es genug und wann ist die Zeit zum aufhören?????????
Ich hoffe, dass jeder hier von uns für sich diese Fragen beantworten kann.
Für jeden ist diese Grenze woanders, man sollte sie nur erkennen können.

Viele Grüße
nicole
Joschi
Rang1
Rang1

Beitrag von Joschi »

Hallo alle Miteinander!
Melde mich heute auch mal wieder. Eigentlich müsste ich ja Zeit haben, da ich noch zu hause bin, aber irgendwie gehen die Tage so schnell rum. Im Moment bin ich dem Fotoeinklebewahnsinn verfallen (bis mit die Fotoecken ausgegangen sind). Hatte ich schon lange mal vor zu erledigen. Zwischendurch dann immer relaxen, lange ausschlafen den allernötigsten Haushalt (ja nicht zuviel) und Papierkram. Im Moment geht es mir gut, bis auf leichte Kopfschmerzen gestern, die ich irgendwie nicht so recht zuordnen kann.
Hey Iman, wünsche Dir bei Deiner KIWU-Entscheidung alles gute und ich denke, dass es total wichtig ist sich wohlzufühlen.
So Nicole, dann geht’s bei Dir auch wieder los. Wenn Du morgen DR hast, dann startest Du ja noch im alten Jahr mit der Stimu. Wünsche Dir viel Erfolg.
An Sun habe ich auch die letzten Tage gedacht, wie es Ihr wohl geht, da Sie glaube ich am 05.12. Ihren SST hat. Hoffentlich geht es Ihr bald besser, ich drücke die Daumen.
Hallo Grete,
wann startest Du denn mit Versuch Nr. 4?
Was mich im Moment in WI ein wenig stört ist, dass bis zum SST keinerlei Untersuchungen (Hormonwerte) stattfinden, sodass man doch die ganze Sache etwas mehr steuern könnte. Aber ansonsten fühle ich mich ganz gut aufgehoben. Finde ich aber toll, dass Du Dich schon mal in Ffm. Erkundigt hast. In den ZDF-Sendung „Wunschkinder“ ist der Ablauf ja auch etwas zeitintensiver geschildert.
Wie seht Ihr alle eigentlich die Sendung im VERGLEICH zu unseren bisherigen Behandlungen?
Wir könnten uns darüber ja mal austauschen!!!!!
Wünsche Euch noch einen schönen 1. Advent (habt Ihr auch schon Plätzchen gebacken)?
Tschüss, Joschi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“