Guten Morgen Ihr Lieben!
Karsten: Tja, da sitzen wir wohl im gleichen Boot. Auch ich bin im Moment sehr gereizt nach unserem neg. Versuch. Aber schau mal, bei uns liegt es nicht an den Spermies. Und es ist doch bei Euch zu einer Befruchtung gekommen. Die Einnistung kann keiner beeinflussen. Das bleibt der Natur überlassen. Vielleicht schaust Du mal unter
http://www.kinderwunschhilfe.de. Dort gibt es eine Heilpraktikerin, die den ganzen Kinderwunsch mal von einer anderen Seite beleuchtet. Nämlich von dem Stress, den man sich macht. Dort wird auch ein homö. Mittel, Potohypophysum L (schreibt sich glaube ich anders) empfohlen, dass die Spermien verbessern soll. Bitte, mach Dich nicht verrückt, die richtige Eizelle braucht nur 1 Spermium von Dir und vielleicht passiert es ja auch mal in einer Behandlungspause. Ich habe mich sehr ausführlich mit Torsten unterhalten nach unserem neg. Versuch und wir sind zu dem Ergebnis gekommen, dass wir im Moment aufhören an unserem Kinderwunsch zu arbeiten. Wir machen einfach mal nix, ausser, na Du weißt schon. Ich habe keinen Bock auf den ganzen Stress mehr. Ich will wieder leben und nicht meine Zeit auf Spritzen und Arztterminen ausrichten. Und es ist mir im Moment scheißegal, ob ich jemals schwanger werde. Aber den Kontakt zu Euch werde ich nicht abbrechen, dafür habe ich Euch zu lieb gewonnen. Vielleicht sehe ich die Sache in 2 Monaten auch schon wieder anders, aber im Moment ist es eben so, wie es ist.
Ich glaube dieses Jahr fängt echt nicht so gut an. Aber was mies anfängt, kann ja eigentlich nur besser werden.
In diesem Sinne ein schönes Wochenende noch!
Und Sabine: Uwe war bestimmt nur sauer, weil Du es nicht mit ihm abgesprochen hattest. Ihm geht es bestimmt im Moment auch nicht anders als Karsten. Vielleicht ist er ja mit sich auch unzufrieden, wegen dem letzten neg. Versuch und er wollte einfach nur mal seinen Frust loswerden. Ich kenn das bei Torsten. Eigentlich bin ich gar nicht der Grund, aber seine schlechte Laune kriege ich dann wegen einer Nichtigkeit ab.
Übrigens diese Seite ist dazu da, auch mal seinen Frust abzulassen. Die meisten von uns hier müssen mit neg. Erfahrungen hier fertig werden. Die pos. sind leider noch sehr selten hier. Leider ist das so. Dazu kommt dann noch die Angst aus dieser ganzen Behandlungskacke am Ende ohne Baby dazustehen. Dies ist leider auch in 50% der Fälle so. Sorry, ich will Euch nicht runterziehen, vor allem die nicht, die gerade mitten in einem Versuch stehen oder einen beginnen wollen. Aber das sind nunmal Tatsachen. Diese Behandlungen geben uns eine Chance aber keine Garantie. Es sind auch schon Frauen nach 3 neg. ICSI`s auf natürlichem Wege schwanger geworden, obwohl jeder gesagt hatte, dass kann einfach nicht sein. Auch hier sollten wir die Hoffnung nicht aufgeben! Zm Schluß noch eins: Ich will jetzt hier nicht dafür plädieren, die Behandlungen aufzugeben. Um Gottes Willen nein, aber nehmt Euch Zeit dazwischen. Übrigens eine Bekannte von meiner Arbeitskollegin, die eine eindeutige Diagnose auf verschlossene Eileiter hat, ist nun schwanger ohne IVF. Wunder gibt es immer wieder. Vielleicht haben wir nur den Glauben daran verloren. Also Karsten, Kopf hoch, sag Anja, was Dich bedrückt, nehmt Euch Zeit und Du wirst sehen, es wird wieder.
Gruß!
Ina
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ina (37) am 2002-01-06 12:16 ]</font>