Bremer Kaffeeklatsch!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
svenni67
Rang1
Rang1

Beitrag von svenni67 »

Guten Abend!

Chrissi, och Mensch, euch geht´s immer noch nicht besser? So´n Sch...... Gute Besserung *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Ditha, für die nächste VU wünsche ich euch alles Gute! Und viel Spaß beim Yoga... Was ist denn mit deiner Hand los? Du hattest noch gar nichts darüber geschrieben? Dafür gute Besserung *dd* *dd* *dd* *dd*
Schöööön, dass es mit dem Kinderzimmer vorangeht.

Yanna, du hast also die Bauchspiegelung gut überstanden :dance: :dance: Ich wünsche euch alles Gute für den Termin am 10.09. *dd* *dd* *dd* Gut, dass du nicht bei deiner Gyn geblieben bist, es stimmt schon, die Kiwupraxen haben viel mehr Ahnung....

Mäuschen, hoffentlich läuft alles nach Plan und dein Folli ist schön reif am Freitag *dd* *dd* *dd*

Sylvie, bleib weiter so entspannt, das ist die beste Einstellung. Viel Spaß in Dresden bei der Einschulung. :) :) :) Ich bin am Montag auch bei einer Einschulungsfeier, der Bruder meines Patenkindes kommt zur Schule, aber in Bremen.

Ich habe im Moment Urlaub und genieße es so richtig, vor allem das Ausschlafen. Am 30.08. muss ich wieder zur Arbeit, zum Glück noch etwas hin.... 8) 8) 8)

Caerrel, Happy, Minni, wo seid ihr?

Liebe Grüße und für alle *dd* *dd* *dd* :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Svenni
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Beitrag von Mäuschen931972 »

Hallo Sylvie
ach so, das wußte ich gar nicht. Aber so bin ich beruhigt. Hast Du schon mal ne Zyste davon bekommen?

@All :knuddel: bis denne
Petra
Püppie1970
Rang1
Rang1

Beitrag von Püppie1970 »

So guten Morgen!

War mal wieder bei der Blutabnahme - mal sehen, was das Gelbkörperhormon so von sich gibt. Langsam tun mir die Nadeln schon richtig weh - ich glaube, dass echt bald einen psychischen Knacks von dem ewigen Blutabnehmen bekomme.

@Chrissi genau wie Sylvie bin ich nächsten Freitag beim SST und auch bei Stutti. Sollte der Test negativ sein, muss ich ja im nächsten Zyklus ein Medi nehmen, was den "natürlichen" ES verhindert - da stehen irgendwie 2 zur Auswahl....also werde ich mit ihm reden und dann sehen wir weiter.

Ein Tip von Sylvie für alle unter uns, deren Männer Probleme mit der Motilität ihrer Spermien haben: http://www.uro.de/newsletter/?externalid=85728&type=201

Mein Mann hatte im vorletzten Spermiogramm auch einen erniedrigten L-Carnitin Wert. Hat ihm erstmal keiner gesagt, bis die Ärztin meiner Mutter vor Kurzem die Ergebnisse gesehen hat. Sie hat ihm dann gesagt, er solle mal L_Carnitin Agil Tabletten morgens und abends nehmen. Das macht er nun seit ca. 3 Wochen. Demnächst werden wir ja wahrscheinlich eine IUI druchführen und ich denke, dass dabei auch ein Spermiogramm erstellt wird - dann kann ich evtl. berichten, ob diese Tabletten und Zinkorot (1x tgl. 4 Wochen) etwas bewirkt haben.

Wer ist denn am 27.8. früh morgens von Euch bei Stutti (ausser Sylvie und mir :D )?

Viele Grüße
Püppie
bobbyweib
Rang3
Rang3

Beitrag von bobbyweib »

Hallo ihr Lieben;
War also heute morgen wieder bei Doc .Kommen so in sein Zimmer er frag so wie es uns geht wir haben ihm dann von dem Unfall berichtet.Er hat sich das aufgeschrieben.Und dann muß ich euch erzählen kam einen so lustige Sache Olli und ich mußten hinter so lachen es war so süß.
Also wir sitzen da so da hören wir einen Hubschrauber.Doc guckt schon immer aus dem Fenster ein bischen unruhig.Plötzlich sagt er oh..... oh...... das ist der neue springt auf vom Platz und rennt zum Fenster.Olli und ich stecken die Hälse können nix sehen.Hören aber das der Hubschrauber ranfliegt.Wir springen also auch auf und rennen zum Fenster,da stehen wir und und bewundern den neunen Hubbschrauber wie die Kinder.Und Doc erzählt so der ist ganz neu sieht der nicht toll aus und so!Olli und ich haben hinter her noch so gelache über die Situation.Es hätte nur noch gefehlt das Doc oder einer von uns die Daten von dem Hubschrauber gewußt hätte so von wegen Hubraum PS und wieviel Rotorumdrehungen und so.Ich muß schon wieder lachen.Doc ist immer so süß

So dann geht es weiter ich frag ihn so wegen Akupunktut er so ja wenn sie das möchten und es sie nicht belastet dann machen sie das.Schaden kann das nicht.
Dann will frage ich gerade so nach wegen Heparin und im selben Monent erzählt er was von Heparin. Das war dann wieder 2 Leute ein Gedanke.Wir liegen auf der selben Wellenlänge. Grins.
Also bekomme ich dann Fragmin P Forte so heißt das.Wann und wie viel und so erfahre ich noch aber es wird denke ich so um die PU anfangen.Dann macht er noch Blutuntersuchung wegen Immu.habe ihn nähmlich auch danach gefragt und da sagte er das man das meist erst nach dem 3 Versuch macht aber wir machen das mal jetzt schon.Also mal wieder so das ich allem voraus bin.Weil ich eben nichts an Zeit verschenken will.
Dann mußten OLi und ich noch zur Ader.Es wird mal wieder alles gemacht.Samt HIV........ muß alles 6 Monate gemacht werden hat er gasagt.

Nun habe ich also wieder mit Uno Enantone DR angefangen. Spritzen war mal wieder kein Problem.So langsam sollte ich ja auch Profi sein.Die Fragmin(Heparin) Muß ich mir dann ja auch setzen wenn er mir dann sagt wann das sind nähmlich auch spritzen!
Aber wißt ihr mir geht es garnicht gut,habe seit gestern beim Schnäutzen so einen Druckschmerz der hinter den Ohren los gehend den Hinterkopf hoch bis zur Strin zieht und das selbe wenn ich den Kopf nach vorn oder unten beuge.Mag schon keine Schuhe mehr zu binden und so.Habe schon beim Hausarzt angerufen ob das vom Unfall noch kommen kann.Die Arzthelferin sagt ja und fragte mich ob der Kopf geröncht worden ist.Nein ist er nicht nur die Halswirbelsäule.Ich habe mit ihr vereinbart wenn es schlimmer wird dann komme ich heute oder morgen noch her an sonsten komme ich Montag.
Unser Wagen ist immer noch nicht fertig! Was da wohl alles Kaputt ist????????????
Habe neues Schreiben bekommen von der Versuícherung.Der Doc soll ein Atest schreiben,was wir haben und so weiter.Das wird ja noch lustig.

Für alle Medis und die Pu Nadel und so habe ich mal wieder 526,22 Euro hingeblättert.Es wird aber noch mehr weil das Gonal nicht reichen wird.Ich soll dann ja wieder 225 Einheiten spritzen und der Pen hat 900 Einheiten.
Olli und ich haben uns entschlossen das Gonal aus dem alten Penn nicht mehr zu nehmen.Der Doc sagte das Hormon ist stabiel aber weil wir es schon seit Mai haben und fals doch mal Bakterien rein gekommen sind.Wir wollen ja nicht riskieren das der Versuch in dir Hose geht.
Haben es in der Apotheke abgegeben auch das Uno Enantone.
So nun erstmal genug von mir !
Püppie Tabelle aktualisiere ich gleich!
LG Chrissi
BildBild
Bild
]
Happy194
Rang0
Rang0

Beitrag von Happy194 »

Hi Mädels

Wollte mich auch mal wieder melden.

Bei mir gibt´nicht wirklich was neues. Hab die letzten Tage viel gearbeitet und irgendwie immer unterwegs gewesen. Geburtstage, Grillfeiern etc.

Silvie, Püppie ich drück euch ganz feste die Daumen *dd* *dd*
Ich glaub langsam ihr schaukelt zusammen die Kinder nach Hause :baby:

Chrissi, dir wünsch ich einen guten Start, und lass dich nicht soviel picksen.

Heute ist mal wieder Geburtstag angesagt und morgen haben wir Sommerfest mit Zelten

Dienstag haben wir wieder ein Termin bei Prof. Schulze in HH. Mal sehen was bei dem Spermiogramm rauskommt.

Chrissi, ich bin am 22.10 auch dabei.

Ich meld mich die Tage wieder. Schönes Wochenende.

Ach, willkommen Yanna. Nächstes Mal mehr.
Lieben Gruß
Happy

4. und letzte ICSI, leider keine Befruchtung
Wir nehmen Abschied
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Guten morgen Mädels :knuddel:

@Bobbyweib
so langsam ist das kein "Scherz" mehr mit Euren Schmerzen, ihr müßtet am besten zum Orthopäden. Nicht, das irgendetwas defekt ist. Trägst Du ne Halskrause?
Das ist ja ganz schön happig, was Du bisher dazu zahlen mußtest. Was enthält dieses Heparin? Ich meine, welchen Inhaltsstoff :help:

@Happy
Dir viel Spaß beim :dance:
eine Frage, wielange müsst ihr enthaltsam sein, wenn Dein Schatz am Die. zum Spermio muß? Mein Mann sollte so fünf Tage nicht *g* herzerln...
*dd* für Dienstag!!

@all
ich bin schon ein bisschen aufgeregt, wegen meinem Termin heute...
Melde mich dann später, wie es gelaufen ist :wink:
Petra
bobbyweib
Rang3
Rang3

Beitrag von bobbyweib »

Hallo Happy schön das du auch kommst! ich werde es im laufe des Tages oder Morgen in der Tabele noch einfügen!

Mäuschen heute wird im allgemeinen keinen Halskrause gegeben weil man festgestellt hat das die Heulung dann länger dauert.Mein hausarzt ist in Ortopädie super fit. Will mir Montag Akupunktur geben lassen wenn er die Zeit dafür hat.Das geht ja nicht mal eben zwischen Tür und Angel.
Als wir in fragten wegen Krankengymnastik hat er gesagt so früh ist das noch nicht gut das würde er frühestens nach 14 Tagen empfehlen und das sagte eine Freundin von mir auch dir Kranknegymnastin ist.Es dauert seine Zeit bis es ausheilt.Viele Unfall opfer merken erst nach ein paar tagen oder machenmal erst 7-10 Tagen später das Schleudertrauma.
Also als ich gestern angerufen hatte ob die Scherzen die ich jetzt dazu bekommen habe von dem Unfall noch kommen kann wurde dasd bejat.
Montag gehen wir wieder hin.Olli muß ja dann auch wieder zur Kontrolle ins Krankenhaus.
Das mit dem heparin das Medikament heißt Fragmin P Forte 5000 I.E. mit dem Wirkstoff Dalteparin-Natrium. ´Das wirkt so woe Heparin soll aber noch besser sein für die Einnistung.Man gibt das Mittel gern wenn 2-3 ICSIs fehlgeschlagen sind.
Weil oft das Blut in der Gebärmutter zu zäh ist und sich der Embrio deshalb nicht richtig einnisten kann. So wird im das erleichtert.Aber ne Garantie ist das auch nicht.Und es ist teuer. ich ahbe einen 10 er packung und einer 5er bekommen und das kostet allein schon 59,74 Euro an eigenkosten.
Die Kosten von 526,22 Euro sind ja nicht nur für das Fragmin gewesen sondern für Uno Enantone zur DR dann GonalF zur Stimu dann Ovitrelle zum auslösen Urtogest für die Gebärmutterschleimhaut und Dostinex wegen dem erhöten Prolaktin.Und das was ich auf jedne fall noch dazu kaufen muß wird wieder Gonal F sein.Wie viel das werden wir sehen.
Ich drücke dir die Daumen für das US: sag nach her eben bescheid was ist!
LG Chrissi
BildBild
Bild
]
Minni68
Rang0
Rang0

Beitrag von Minni68 »

Hallo,

Petra, hoffentlich ist heute alles gut verlaufen, Blutwerte müßtest Du ja eigentlich schon haben.

Yanna, willkommen hier im Ordner. Von den Frauenärzten, die ihre Patienten nicht an die Kinderwunschpraxen überweisen, hört man leider immer wieder. Das ist sicher der richtig Schritt gewesen - viel Glück!

Svenni, müßtest Du nicht auch schon spritzen? Eine schöne Urlaubszeit!

Chrissi, einen guten Start in die nächste Runde. Es kann doch eigentlich nur noch besser werden, oder?

Püppie, Sylvie ich war Mittwoch bei Stutti, schade das keiner sonst da war. Im Wartezimmer saß ein Paar, daß später weinend die Praxis verließ. Im Wartezimmer hörte ich schon, wie sie über einen Befreiungsschein sprachen. Sie werden wohl das Geld für die Behandlung nicht haben, aber darauf nehmen die Gesetze leider keine Rücksicht. Stutti war sichtlich betroffen, sagte auch, daß ihm diese Situationen an die Nieren gehen - wußte gar nicht, daß er sensibel ist. Nun der Termin war jedenfalls wieder super nett und witzig, warum ging das nicht gleich so? Komischer Kerl. Die Untersuchung von Prof. Schulze ist seiner Meinung nach positiv verlaufen, da zwar herauskam, daß die meisten Spermis morphologische Schäden haben, aber keine genetischen. Soll heißen, sie dürfen übel aussehen, aber nicht geschädigt sein. Das hörte sich in dem Schreiben vom Prof. jedenfalls anders an. Mein Mann wird auf alle Fälle den Termin am 09.09. in Hamburg wahrnehmen und dann entscheiden, ob er es mit Hormonen probieren will. Stutti rät davon ab, weil es seiner Meinung nach nichts bringt. Mein Bericht von der Bauchspiegelung habe ich auch für meine Gyn. und mich mitgenommen. Damit ist er wirklich super offen, schmiß mir gleich meine ganze Akte zu. So habe ich jedenfalls bis jetzt über alle Untersuchungen die Berichte zu Hause. Ich habe eine neue Pillenpackung auf Rezept erhalten und muß dann allerdings wieder zum US erscheinen. Nun gucke ich schon immer in den Kalender und überlege, wann es weitergehen soll. Im Oktober ist Stutti übrigens wieder im Urlaub - Herbstferien. Eigentlich wäre der Oktober ein passender Monat, na mal sehen. Mein neuer Arbeitsplatz ist wirklich sehr angenehm, mal sehen, im September fehlt eine Kollegin, vielleicht werde ich dann ordentlich Überstunden machen, damit ich für den nächsten Versuch genug Luft habe. Die Kollegen können tatsächlich nach Rücksprache total flexibel arbeiten, beste Voraussetzungen.

Soviel von hier, euch allen alles Gute

Minni
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Hallöle Mädels
bin wieder zurück.
und bestens gelaunt, denn mein Eilein ist groß genug :dance: Um 10.10 Uhr war der Termin, zuvor wurde mal wieder Blut abgenommen, diesesmal aber an dem anderen Arm, da der andere noch von Dienstag in Mitleidenschaft gezogen ist. :-?
Dann ruf mich Frau Doc in ihr Zimmer und es wurde der US gemacht. Oh, toll, das Ei ist groß genug, sagte sie...
Um 15 Uhr rief ich dann an, wegen den Blutwerten und mir wurde dann erzählt, das am Montag das Eilein springen wird. Am Samstag, 21.8. um 23 Uhr spritze ich mir dann das Predalon.
Montagmorgen um 7.45 Uhr wird dann als erstes mein Schatz seinen "Beitrag" leisten und gegen halb elf Uhr erfolgt dann bei mir die IUI.
Ich bin echt froh, das mein Eilein noch schön herangewachsen ist....

@Minni
Stutti hat im Oktober schon wieder Urlaub? Auch die anderen? Menno, die können es sich aber leisten :wink:
Es freut mich für Dich, das es Dir auf Deiner Arbeit gefällt *dd*

Petra :knuddel:
bobbyweib
Rang3
Rang3

Beitrag von bobbyweib »

Olli und ich haben immer noch
Bild

Dann wollten wir vorhin ein
Bild
von der
Bild
ausfüllen!
Und da stand was von ob wir einen Strafantrag stellen wollen und so.da waren Olli und ich so verunsichert das ich bei meiner Rechtschutz angerufen habe.

Da haben die mir eine Vorgangsnummer gegeben.Nun haben wir am Dienstag 17 Uhr ein Termin beim Anwalt.Die Rechtschutz sagte das ist besser.

Übrigens am Wagen ist ne ganze ecke mehr.Wir bekommen ihn erst nächste Woche wieder! Unter der Stoßstange ist die Heckschürze verzogen dann bekommen wir ne neue Eckklappe und so weiter.
Also spinnen wir nicht rum mit Schleudertrauma wie der Typ meinet. Der blöde!
LG Chrissi
BildBild
Bild
]
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“