Behandlung in Bad Godesberg - wer will sich austauschen?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Ameise
Rang1
Rang1

Beitrag von Ameise »

So, Wochenende vorbei. Will nochmal das Neueste loswerden, bevor mein Vesricherungsmensch mich gleich beraten kommt. Falls ich plötzlich abbreche gleich, dann hat er sich verfrüht.

Also Leute, es geht (endlich!) los. Habe vorgestern meine Tage bekommen und habe heute beim Doc angerufen, wegen des ersten US. Da ich morgens nicht kommen kann und nachmittags auch nicht vor 15.30 Uhr, habe ich die Mitarbeiterinnen schon ganz schön ins Rotieren gebracht. Aber es hat geklappt. Übermorgen darf ich nach Bonn :D .
Mir ist es schon irgendwie unangenehm, dass ich den Plan der Praxis so sprenge, aber laut Doc beim Beratungsgespräch ist das alles kein Problem. Na, mal sehen, wie sich das mit den Terminen in Zukunft so anlässt. Ich bin schon genz schön euphorisch und muss mich manchmal echt bremsen. Ihr seid die besten Beispiele dafür, dass nicht alles so läuft, wie man es sich wünscht. Bin aber im Moment ganz entspannt, was das Leben im Allgemeinen betrifft, wenn ich da an die Zeit vor den Ferien denke (hatte da so einen speziellen Schüler, der mich Tage meines Lebens gekostet und graue Haare verursacht hat und meinen Zyklus purzeln ließ, was komischerweise jetzt wieder alles normal ist)... da wäre der Versuch verloren gewesen.

So, genug gesülzt!

Alles Liebe!

Ameise
Karo
Rang1
Rang1

Beitrag von Karo »

Hallihallöchen,

also, mein Arzt ließ sich dann doch dazu herab, mir ein Kombipräparat zu verschreiben, so dass ich jetzt das T4 etwas senke (von 200 auf 150) und noch zusätzlich T3 (20 mgr) nehme. Selen (200 mgr) muss ich auf eigene Rechnung kaufen *mecker* . In 4 Wochen muss ich wieder hin und dann werden wir ja sehen, ob sich was verändert hat.

Liebe Grüße an alle
Gruß
Karo

-----------------------------------------

Wir sind am Ende des Kinderwunsches angekommen: es soll nicht sein!
Aber es gibt auch ein glückliches und erfülltes Leben ohne Kind - man muß es nur zulassen ...
Hibiscus
Rang2
Rang2

Beitrag von Hibiscus »

Hallo und guten Abend,

ich wollte nur einen schnellen guten Abend Gruß in die Runde werfen. Bin zu müde (ja ich weiß ich habe Urlaub und dürfte nur erholt sein :) ) aber ist nunmal so. Melde mich morgen ausführlicher, versprochen.

Gute Nacht zusammen!!!

H.
susa001
Rang3
Rang3

Beitrag von susa001 »

Ameischen, ich freu´ mich total für Dich! :knuddel: Zuerst wartet man soooo lang und dann geht´s auf einmal so schnell! *g* Bin gespannt, was Du dann machen sollst! :o Einen Monat Pillenzyklus nehme ich mal an und dann am 23. Tag mit der Downregulierung starten! Hach, ganz schön aufregend! Ist sooooo lange her, dass mal jemand den ersten Versuch überhaupt hatte! :wink: :lol: Ich bin auch ganz aufgeregt! :wink: Für Dich: *dd* . Mein erster Versuch hat auch direkt geklappt und ich kenn´ viele, bei denen es auch so war! Wird bei Dir auch klappen! :knuddel:

Ihr anderen, müden Krieger,*gähn* ich geh´ jetzt auch in die Heia! :müde: Bis morgen!
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
Ende 2002: 1. ICSI: schwanger mit Zwillingen, aber Fehlgeburt in der 9. Woche
2003-2005: 1 Kryo, 2. ICSI, 3 Kryos, 3. ICSI: negativ bzw. 2x biochemische SS
Ende 2005: 5. Kryo -> seit Mitte 2006 ist unsere Zapppelmaus da!
2008/2009: Geschwisterversuche nicht geglückt und Kiwu nun abgeschlossen
Hibiscus
Rang2
Rang2

Beitrag von Hibiscus »

Bild

Hallo und guten Tag Mädels,

hier wie versprochen mehr von mir. Hatte gestern einen schönen Tag, war in drei Geschäften bis ich endlich bezahlbare und schöneGardinenstangen gefunden hatte. Die habe ich dann gestern auch montiert und die Gardinen aufgehangen. Sieht gleich viel wohnlicher aus bei uns im Wohnzimmer.

Zwischendurch noch etwas walken und irgendwie war der Tag dann auch schon rum.

Heute habe ich mich dann in das Abenteuer IKEA gewagt. Euer Ratschlag im Hinterkopf bin ich auch kurz vor 10 Uhr dagewesen und habe alles richtig zügig besorgen können. Ich war aber auch nur in der Markthalle, von daher......
Jedenfalls sind zwei der Raffhalter für die Gardinen jetzt befestigt, aber nun fehlen mir die passenden Dübel......muß ich morgen weitermachen.

Vorhin bin ich mit Jessi skaten gewesen....ist ja schon ein Abenteuer, aber sie lief gut mit, ich bin zwar geschlichen wie eine Schnecke, aber was tut man nicht alles für den Hund. :lol:

Von der KK gibts noch nichts neues.....

So, die Sache mit dem Bild habe ich geregelt. War aufwändiger, da Pixum das Bild nicht hochladen wollte, angeblich zu wenig KB. Habe es dann über einen Umweg doch noch geschafft und hoffe, es bleibt jetzt auch stehen.

Hallo Ameise,
na dann wird ja jetzt alles gut. Freue mich auch total für Dich.

@Susa und Karo,
ich denke an Euch und für Susa noch ein paar Däumchen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Ganz herzliche Grüße

H.
Zuletzt geändert von Hibiscus am 14 Sep 2004 19:40, insgesamt 2-mal geändert.
Ameise
Rang1
Rang1

Beitrag von Ameise »

Hallo zusammen!

Hibiscus, dein herzallerliebstes Einschulungsfoto habe ich nur heute Nachmittag bewundern können, jetzt ist es schon wieder weg... Aber süüüüüüß! Diese Klamotten damals... Na, wenn ich es denn dann mal schaffen sollte meins einzustellen (ist noch nicht mal gescannt), werdet ihr auch über mein Outfit herfallen können. Das toppt eures wahrscheinlich noch (wenn ich nur an die Kniestrümpfe denke...).

Susa, mit Erstaunen habe ich heute festgestellt, dass in vier Tagen schon Samstag ist. Mann, geht das alles schnell! *dd*

Und Karo fährt dann in ihren wohlverdienten Urlaub!

So, jetzt muss ich aber nochmal von mir anfangen, grüble heute so ziemlich und brauche erfahrenen Rat. :-? Ja, Susa, ich werde jetzt mit dem Pillenzyklus beginnen. Reicht da eigentlich der 5. Zyklustag? Eigentlich sollte ich ja heute (4. ZT) zum US kommen, konnte aber nur nachmittags und da ist die Praxis an Dienstagen zu. Ich habe so ein bisschen Panik, dass ich morgen einen Tag zu spät dran bin. Ihr wisst ja, dass ich schon recht scharf auf den nächsten Zyklus bin, da ich dann wegen der PU und so nicht mit der Schule in Konflikt komme.
Wie könnt ihr das alles denn beruflich so "verheimlichen"? Ich kann mir nicht vorstellen jemanden von der Schulleitung ins Vertrauen zu ziehen. Und der Stundenplan steht halt bombenfest. Wahrscheinlich habe ich an einer bereits jetzt festgelegten Konferenz für Oktober schon ein gewaltiges Problem (da ist dann ganztags Anwesenheitspflicht angesagt). Na, irgendwie schaffe ich das auch noch. Ich kann eben nur so schlecht lügen.
Wäre schön, wenn ihr mal ein bisschen aus eurem Nähkästchen plaudern könntet. DANKE!!!

So, schaue später nochmal rein!

Ameise
Mita
Rang2
Rang2

Beitrag von Mita »

Huhu Ihr

Hibiscus ich möchte auch Fotos sehen - funktioniert aber nicht :cry:
...ich hab aber immer das gleiche Problem und weiß nicht, woran es liegt...erst sieht man es, vorausgesetzt man ist eingeloggt, aber am Tag danach ist nur noch das Kreuz :?:
ich hatte schon den Verdacht, dass es nur dann geht, wenn ich bei Pixum eingeloggt bin und abe überlegt, ob ich dort hätte was freischalten müssen???

Ameise herzlichen Glückwunsch zum Startschuß von der KK!! :knuddel: :knuddel:
ja mit den Erklärungen bei der Arbeit, das ist superschwer :( ...ich habe mit dem ganzen Rumgelüge auch immer super gelitten und es hat mich total belastet, bis ich mir dann ein Herz gefaßt habe und unserem Geschäftsführer eine wirklich komplette chronologische Lüge aufgetischt habe und mir damit den Rücken und der Behandlung den Weg frei gemacht habe ...und dann war ich echt erleichtet ...und dann hats bei dem Versuch auch endlich geklappt...

Susa findest Du auch, dass es schnell geht??? Wie geht es Dir???
liebe Grüße
Mita mit Tara Linn *12.12.2003

susa001
Rang3
Rang3

Beitrag von susa001 »

Guten Abend,

gerade eben hat der Doc sich gemeldet! Ich soll mich nicht verrückt machen mit der Immun-Geschichte, ... und außerdem würden die Werte da oft auch schwanken und er meinte, es wäre gar nicht sicher, dass das wirklich eine Autoimmun-Geschichte ist. ....?????.....

... oder wollte er mich nur beruhigen? Egal, ich bin beruhigt und mir geht´s schon besser! :D

Mita, ich verrat Dir einen Trick. Geh´ mal in die Group, da ist ein Bild von Hibiscus zu sehen! *g*
Ich find auch, dass es schnell geht! :wink: Vor allem, weil ich gar keine Zeit zum Nachdenken habe. Die Immun-Sache hat mich mehr beschäftigt als der Rest! :wink: ... und so werd´ ich es halten bis Samstag! :o

Ameise, Gott sei Dank bin ich selbständig und kann mir so selbst freigeben! Kann also leider nicht mit Erfahrungen dienen. :roll:
Wenn ich das alles allerdings so bei den anderen sehe, dann hilft gar nichts, man muss einfach lügen. Am besten man denkt sich vorher eine Geschichte aus - so wie Mita das geschrieben hat - und dann zieht man das durch. Man hat dann zwar auch ein schlechtes Gewissen, aber man fährt doch besser damit! ... und notfalls musst Du Dich dann krank schreiben lassen. Prietl macht das allerdings sehr ungern und am besten überlegst Du Dir schonmal einen Arzt, der das notfalls für Dich übernimmt, z.B. der eingeweite Hausarzt oder so. Wenn Du die Situation schilderst, wird er wohl, oder?
Wegen dem Cyclo: ich glaube nicht, dass der eine Tag da was macht. Wenn dem so wäre, dann hättest Du den Termin gar nicht am 5. ZT bekommen. :wink: Dieses Zeug soll ja auch nur die Schleimhaut unterstützen und dafür sorgen, dass auch am Ende alles schön abblutet und der Boden dann wunderbar bereitet ist. Der eine Tag macht mit Sicherheit nichts!
Drücke die Däumchen für morgen! *dd* ... mußt dann aber auch schnell berichten!

Karo, schön, dass der Hausartz mitgespielt hat. Es gibt ja nichts schlimmeres als diese dämlichen Kämpfe!!! :roll: *mecker*
Koffer schon gepackt? Ist ja auch nicht mehr lang! ;-)

Hibiscus, bist ja richtig sportlich! Hat Dein Mann nicht auch frei? ... wenn ich nachdenken würde, bräuchte ich wohl diese Frage nicht zu stellen! :oops: Ich hab´ sie mir gerade selbst beantwortet - also vergiss sie einfach! :wink: :roll:
Hat das eigentlich mit der "Bescheinigung" geklappt? *ganzgeheimnisvolltu*
Ach ja, kann das Bild hier noch immer nicht sehen! Weder das von Yahoo noch von Pixum! :( Dooooof! :evil:

Bully, lange nichts von Dir gehört. Alles klar? Nachtdienste endlich beendet? :knuddel:

So, ich vergnüg´ mich noch mit ein bißchen Arbeit! Bis bald!
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
susa001
Rang3
Rang3

Beitrag von susa001 »

HAH, Hibiscus, Dein Bild ist plötzlich da! :o Die Schürze ist ja wohl ober-verschärft! *g* KLASSE!!!
Ich hab´ mir jetzt überlegt, dass ich mein Schulbild fotografiere und dann hier reinstelle. Weiß nämlich noch nicht, wo ich das scannen soll! :o Gute Idee, oder? Jetzt muss ich nur noch den Kram vor dem Schrank mit den Bildern wegräumen und dann das Album rausholen und dann geht´s los! 8)
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
Hibiscus
Rang2
Rang2

Beitrag von Hibiscus »

Hallo guten Abend,

Hallo Mita,
welch gern gesehener Gast :knuddel: . Ach menno mit dem Foto ist das ein Mist. Das Bild wollte Pixum ja nicht weil zu klein, dann habe ich jetzt eine öffentliche Group bei Yahoo eingerichtet, nur für das Foto, ich hoffe es bleibt jetzt zu sehen. Wenn doch nicht, bitte eine Mail schicken, ich schicke es dann per Mail, ja? Und bei Euch alles klar? Wie geht es Tara-Maus?

Hallo Ameise,
ich glaube morgen reicht auch noch um mit den Pillen zu starten. Mach Dir deswegen nicht allzu viele Sorgen.
Ja, was habe ich immer erzählt? Gut ist eigentlich, wenn Nachfragen kommen, Zysten an den Eierstöcken oderso, die müssen ja immer kontroliert werden und versursachen manchmal auch schlimme Schmerzen, sodas Du häufiger zum Doc mußt. Männer wollen davon eh nicht hören und selbst Frauen haben meistens keine Ahnung oder lassen nur ein mitfühlendes "ahja" hören.

Ich hatte auch mal überlegt, auf der Arbeit reinen Wein enzuschenken, aber danach gab es dann ein Gespräch über Kinder etc. da wußte ich Bescheid um meinen Mund zu halten. So nach dem Motto, wer keine Kinder hat ist ein Schmarotzer, nicht ganz so stark aber ähnlich. Ich weiss ja nicht wie es bei Dir so ist, aber ich denke, wenn so viele Menschen auf einem Haufen arbeiten und man da jemandem etwas "im Vertrauen" sagt, das sickert durch.

Nun habe ich ja Glück und habe Gleitzeit, bei Dir ist ds bestimmt nicht so einfach. Aber der doc wir sichdarauf schon einrichten. Ich drücke Dir jedenfalls für morgen alle meine Daumen!!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Bitte schnellstens berichten.

Karo und Susa, gebt mal Piep.

LG H.

Und morgen werde ich mal neue Hausbilder machen.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“