Katy2 hat geschrieben:Hallo
Es ist Wahrnsinn was die KIWU-Frauen so alles auf sich nehmen! Man kann nichts mehr auf lange Sicht planen und man muss immer flexibel sein.Diese ganzen Behandlungen bestimmen zum größten Teil das Leben mit. Ich z.B würde mich gern nochmal beruflich verändern aber dann sage ich: "Wozu noch",dann kommen wieder Zweifel :"Und wenn es nicht klappt hängst du hier fest".Wie geht ihr damit um?Wie kriegt ihr das geregelt?
Liebe Grüsse
Katy
Hallo Tigerin, Katy und Caster!
Katy: Ich finde, es wird absolut untertrieben, was auf uns als Frau und als Paare mit der Kinderwunschbehandlung zukommt! Kaum ein Arzt spricht es konkret an. Die Wahrheit ist für mich:
- ich hatte noch nie solche schlimmen depressiven Phasen
- ich musste noch nie überlegen, wenn Besuch kommt, ob nicht irgendwas herumliegt, was uns "verrät" zB eine Arztrechnung oder Medipackungen im Papierkorb
- die Partnerschaft wurde durch nichts so gestört wie durch diese Behandlungen
- ich war noch nie so pleite
- ich war noch nie so aggressiv und ungeduldig
- ich hatte noch nie so viele Feinde (meine Krankenkasse zB)
- ich musste noch nie so lügen (am Arbeitsplatz, warum ich zu einem sehr wichtigen Termin nicht kann)
- ich war noch nie so neidisch und unzufrieden und unerträglich
- ich hatte nie zuvor so große Hoffnungen und so große Enttäuschungen
- die Behandlung und ihre Folgen sind für mich eine Lebenskrise. Gleichzeitig schäme ich mich dafür, es so schlimm zu nehmen, wenn ich an Menschen mit ganz schlimmen Schicksalen denke (Tod des Partners, Krebs, etc.), denn bei uns wurden "nur" Wünsche nicht erfüllt.
Allen trotzdem und gerade deshalb einen tollen Sonntag
Laura