Sächsisch/Bayrische Optimistinnen-jetzt mit SS-VIREN!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo an alle und heute mal besonders an Christina und Minikrümel,
ich freu mich immer noch so sehr, gibt gar keine Worte, Christina, genieß den "Sieg". Meine Daumen und Zehen sind selbstverständlich weiterhin gedrückt, nun natürlich für Freitag.
Christin, kommst Du mit der Warterei klar?
Manuela, im Moment scheint ja wirklich die Hölle dort los zu sein. Na, ich drück Dir für die Follis alle Daumen. Deine Schleimhaut scheint sich ja auf die Krümel zu freuen, so schön, wie sie jetzt schon ist. Wenn das nicht mal ein gutes Zeichen ist.
Squiezie, was machen die Steinzeitmethoden? Findest Du Dich am Nachmittag dann immer in die Wirklichkeit zurück? Wann geht es denn nun los bei Dir? (Hab ich das übersehen, vergessen, oder stands noch nicht fest??)
Netti, Jette, seid lieb gegrüßt.

Einen schönen Abend Euch, ich muß lesen, hab ein schönes Buch in der Hand, das Leben geht erst weiter, wenn ich damit fertig bin.
Liebe Grüße Birgit
m@nuela
Rang1
Rang1

Beitrag von m@nuela »

so nun bin ich aus Dresden wieder zurück und kann euch mein Ergebnis berichten.

Leider stimmt diesmal überhaupt nichts mit meiner Rechnerei was die PU anbelangt. Bis jetzt brauchte ich immer nur 11 bis 12 mal Spritzen und dann 2 tage später war die PU. Aber ausgerechnet bei meinem letzten Versuch brauchen meine Eierchen viel länger. Heute ist ja bei mir schon der 10. Spritzentag und muß mich erst einmal bis Montag weiter spritzen und Mittwoch oder Donnerstag ist dann erst PU. 14 mal Spritzen gabs bis jetzt noch nie, aber vielleicht wollen meine Eierchen diesmal besonders Reif und von guter Qualität sein das es halt länger bei mir bleiben wollen.

Rechts waren 4-5 Follikeln zwischen 11-13mm und links 2-3 Follikeln zwischen 12-14mm, aber viele kleinere sind links auch och zu zehen und liegen bei 9mm. Die Ärztin meinte bis zur PU reifen sie auch noch heran. Meine Schleimhaut ist geblieben, zwar hat sie nur 13 mm aufgeschrieben, aber es kann ja gerade eine Stelle sein die etwas dünner ist, hauptsache sie bleibt konstant. Außerdem erreicht sie ihre Höhe erst mit der Auslösespritze und bis dahin ist ja noch viel Zeit.

Wenn alles nach Plan funktioniert hätte, da hätten meine Follikeln die Größe schon letzten Montag erreichen müssen. Aber ehrlich gesagt ist mir sogar lieber wenn sie noch ein bißchen weiterreifen als das sie bei der ntnahme noch unreif wären, das nützt mir ja am Ende auch nichts.

Jetzt mache ich erst einmal Schluß. Ich muß erst eimal die Steuerklärung für eine gute Kollegin meines Mannes nachprüfen am PC. Da sie sich nicht so auskennt wie ich soll ich mal überprüfen ob es wirklich stimmt das sie nachzahlen muß.
Melde mich später nochmal

Liebe Grüße manuela

Christina
Rang1
Rang1

Beitrag von Christina »

Hallochen!

Bin schon ganz aufgeregt wegen der HCG- Messung morgen und treibe mich mal wieder im NET herum. Man muss ja die Zeit irgendwie füllen. Kann an nichts Anderes mehr denken. Im Prinzip bekomme ich ja morgen erst gesagt, ob ich wirklich RICHTIG ss bin.
Aber eigentlich wollte ich Euch nicht wieder die Ohren volljammern, sondern Dir, liebe Manuela heute Mut machen.
Dass die GMS für eine Einnistung sehr hoch sein muss, hat sich bei mir nicht bestätigt. Ich kann mich erinnern, dass ich bei meiner letzten ICSI beim Transfer eine GMS von ca. 15mm hatte, aber es hatte sich nichts eingenistet.
Jetzt bei diesem Kryo- Versuch hatte ich bei Transfer eine Höhe von 12,8 mm und es hat geklappt.
Wahrscheinlich ist nicht die Höhe so wichtig (über 10 ist natürlich schön), sondern die Beschaffenheit zum Zeitpunkt des Transfers.
Also, mach´Dir keine Sorgen. Es wird schon klappen!

Viele Grüsse-
Christina + Minikrümel :cool:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Christina am 2002-04-25 18:33 ]</font>
squiezie
Rang1
Rang1

Beitrag von squiezie »

Hallo Mädesl,

wir waren noch schnell in der Apotheke und haben die ersten Ampullen Gonal F und Pregnesin geholt... Kaum zahlt man mal über 1000 EUR, schon bekommt man ein Duschgel geschenkt - hihihi! Mit dem Nasenspray bin ich ja schon dabei, aber wann´s dann so richtig los geht - weiß ich noch gar nicht. Denn die Praxis kann Mitte Mai keine Punktionen machen - das heißt, meine Mens muß spätestens am Dienstag da sein, damit ich am Donnerstag mit spritzen anfangen kann. Sollte das nicht klappen (und meistens, wenn man auf diese Bluterei wartet...), dann - tja dann, kriege ich neue Instruktionen. Also, warten...
Liebe Christina, ich drücke auch alles verfügbare und denke an Dich!

Viele Grüße
squiezie

PS: Ach, Birgit, was habe ich mir da angetan - arbeiten... Zum Glück kann ich, nachdem ich die Firma verlassen habe, sofort abschalten und mich im 21. Jahundert suhlen...
Netti
Rang1
Rang1

Beitrag von Netti »

Hi Mädels,

Christina, kannste glauben, auch ich bin gespannt, wie Dein wErt morgen aussieht.Ich glaube, es geht alles seinen Gang. Kann mir vorstellen, wie augekratzt du innerlich bist.
Ich schlürfe gerade ein Gläschen Wein, daß darfst Du ja nun nicht mehr machen!!
Birgit, Du hast sicher selber schon viel hier gelesen, daß nicht immer alles so planmäßig abläuft. Ich glaube die Natur hat eigene Gesetze. Das beste ist wirklich, du läßt es laufen.....(*wasbleibtanderesübrig*). Wird schon alles klappen! Ich glaube alle hier drücken die Daumen!!! Übrigens, was liest Du den für ein Buch?
Ich bin immer auf der Suche nach guter Lektüre, weiß aber nie so richtig was ich kaufen soll. Am besten sind Empfehlungen.
Christin, bei Dir gehts ja nun bald los... viel Spaß beim spritzen!
Manuela, was machen die Follis?
Ihr anderen auch viele Grüße.
Übrigens, der Befund meiner Schilddrüse hat ergeben, so ein Antikörperwert der <35 sein müßte liegt bei mir bei >1000.
Für eine Laien, wie mich hört sich das doch an wie der Hammer!
Jetzt folgt Hormonbestimmung und Ultraschall . Ich bin ja gespannt, was das rauskommt.
Also Kropf habe ich noch keinen!
Vielleicht lag ja alles daran?? Schade,man ist kein Doktor!
Also im Internet habe ich mich schon genauesten informiert. Steht ja alles drin. Wahrscheinlich weiß ich jetzt mehr wie..., naja lassen wir das.
Heute kam auch die Rechnung für die humangentische Untersuchung.
Der Anteil für meine Mann: 1200 EUR. Vielen Dank!
Mädels, ich hoffe allen gehts gut!
Liebe Grüße an euch alle!
Netti

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Netti am 2002-04-25 20:52 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Netti am 2002-04-25 20:55 ]</font>
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo,

Netti, dann lass uns doch nicht dumm sterben, wie ist das denn genau mit deiner SD ?

Pah mich auf die Spritzen freuen, Ich muss erstmal gucken, wie das geht, das funktioniert ja anders als mit Menogon. Sticht man bei dem Puregon einfach oben durch den Deckel oder wie ? Ich kriege ja auch keine Spritzenanleitung (haben die mich komischerweise auch gar nicht gefragt), Hm.

Bei Wunschkinder war ein Bericht von einer, die gestern zur Punktion bei Held war, da muss es ja tierisch zugegangen sein, die hatten wohl anfangs nicht genügend Betten ! Und er muss wohl bis 14.00 Uhr ! punktiert haben ! Ich denke die haben einen OP-Plan, sehr merkwürdig. Außerdem frage ich mich, wie das mit der Auslösespritze dann funktionieren soll, PU soll dann ja nach 36-40 Stunden sein.

Gucken die vorher, wann die Leute voraussichtlich punktiert werden und man soll sich dementsprechend auslösen ?

Also, ich kann euch sagen, wenn ich das wieder hinter mir habe, mache ich 3 Kreuze. Aber ich war schon bei unseren ersten Versuchen immer nur panisch, dass bei der PU was schiefgeht und alles umsonst war.

Bescheuert ich weiß.

Grüße an alle,

und für Christina morgen besonders viel Glück,

Christin
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo und guten Abend,
nun habe ich schnell alles geleesen und mir bestimmt wieder nur die Hälfte gemerkt.
Zuerst: Christina, ich denke morgen ganz fest an Dich und wünsche Dir, daß der Minikrümel zum Maxikrümel wird. Gibst Du uns bitte schnell Bescheid?
Squiezie, immerhin bekommt Ihr Duschgel, mensch, da kannst Du Dich glücklich schätzen. (Ich hätte am liebsten die uns freundlicherweise übergebene Werbezahnpasta zurückgeschafft, ich koche jetzt noch vor Wut) - egal.
Netti,, das ist ja blöd mit den Werten. Merkst Du das an irgendetwas? Hab mal gelesen, daß bei bestimmten Fehlfunktionen man zu- oder abnimmt, Haarausfall stärker wird u.ä. Na hoffentlich hast Du sowas nicht und die Werte lassen sich schnell bessern , ich wünsch es Dir jedenfalls.
Im übrigen lese ich keine sehr anspruchsvolle Literatur, ich möchte beim Lesen ehrlich gesagt entspannen. Momentan habe ich Charlotte Link am Wickel, die Trilogie Sturmzeit, Wilde Lupinen und Die Stunde der Erben. Mein Haushalt liegt brach, sag ich nur.
Manuela, ich denke auch, da bruachen die Follis halt länger und sind dafür dann besonders schön. Das ist ja das Wichtigste für die Einnistung. Ich hatte immer Bedenken, wenn alles so im Schnelldurchgang passierte.
Christin, bald geht's los, wir fangen ja zeitgleich mit Spritzen anm, nur daß ich downreguliere (muß ja täglich spritzen). Die i.m. -Spritzerein muß ich mir erst zeigen lassen und ich hoffe schwer, daß mein Mann sich dazu breitschlagen läßt. Kennt Ihr noch ein paar gute Argumente?
So, nun aber Schluß. War mal wieder ein längeres Telefonat dazwischen und nun ist es schon wieder so spät.
Schlaft schön.
Birgit
P.S.
Christin, eigentlich haben die einen OP-Plan und legen danach die Auslösezeit fest. Im Moment haben die wohl schlimme Personalprobleme, aber vielleicht hat sich das in 3 Wochen wieder entkrampft. und dann denke ich, die passen schon auf, daß nichts anbrennt. Hamse Vertrauen!
Christina
Rang1
Rang1

Beitrag von Christina »

Hallo meine Lieben!

Mal schnell so zwischendurch. Habe gerade erfahren, dass das HCG von Montag 68 auf heute 391 (!) gestiegen ist. *freufreufreufreu*
Am Dienstag muss ich wieder hin. Da wird dann der 1. US gemacht, um zu sehen, ob sich der Krümel auch an der richtigen Stelle eingenistet hat.
Heut´strahle ich mit der Sonne um die Wette... :dance:

Viele liebe Grüsse an Euch Alle! In unserem Ordner geht es ja jetzt so richtig los! Überall tut sich ´Was.

Wenn ich blos Ahnung hätte, wie die Anderen immer die SS-Viren in ihre Postings kriegen! Aber ich will Euch heute unbedingt welche schicken! Wie versprochen. Also werde ich mal improvisieren. Ich finde, diese SS-Viren sind auch ganz toll, oder?

Christina + Minikrümel :cool:

:grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

:grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Christina am 2002-04-26 13:23 ]</font>
Netti
Rang1
Rang1

Beitrag von Netti »

JUHUUUUU!

Na das hört sich doch prächtig an, Christina.
Ich denke, Krümelchen gefällts bei Dir!
Laß Dich jetzt schön verwöhnen von Deinem Mann. Viele Grüße auch an ihn von mir und Anhang.
Jetzt müssen alle anderen nur noch nachlegen.
Liebe Grüße und schönes Wochenende allen!

Netti

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Netti am 2002-04-26 15:06 ]</font>
m@nuela
Rang1
Rang1

Beitrag von m@nuela »

ach Christina, mensch da freut man sich ja richtig mit dir, da könnte man ja gleich mitheulen vor freude. So nun hast du es ja geschafft und kannst endlich deine SS in vollen Zügen genießen.

Gib mir bloß deine vielen SS Viren ab.
Mensch ich zittere schon richtig diesmal vor meiner Ausbeute. Da ich ja im Dezember und im Februar gar keine guten Eizellen hatte. Jedenfalls merke ich nur das diesmal alles anders ist und meine Follikeln viel länger brauchen zum Reifen, vielleicht ist es ja auch gut so. Wenn ich dran denke was vor kurzem meine Schwiegermutter geträumt hat das wäre ja eine super Ausbeute, aber ein Ding der Unmöglichkeit. Sie träumte nämlich, das ich eine Ausbeute von 150 Eizellen hatte. Daraufhin sagte ich das die Null weg muß und das wäre wirklich eine super Ausbeute seit langen wieder und natürlich muß sie dann auch noch von doller Qualität sein, dann wäre alles perfekt für die Befruchtung.
Das mit der Gebärmutterschleimhaut da mache ich mich nicht verrückt. Ich lasse es einfach drauf zukommen, entweder er füllt sich bei mir wohl und nistet sich ein oder auch nicht. Ich lasse mich überraschen.
Sagmal hast du irgendwelche Mittelnoch genommen, die für die Einnistung noch eventuell geholfen hat???

So lasse es dir aber gut gehen und ich drücke dir weiterhin ganz fest die daumen das sich der kleine Krümel weiter bei dir sich gemütlich macht. Es wird wohl schon sein, das er länger gebraucht hat um aufzutauen.

squiezi, na dann kann es ja bald auch bei dir losgehen mit der Spritzerei.

Netti, was meine Follis machen habe ich schon berichtet, sicherlich hast du es nur überlesen.

Birgit du hast recht das es besser ist wenn die Eizellen super in Ordnung sind, als wenn sie nur halb reif wären und nicht genutzt werden können.

So wie es aussieht geht es bald ja hier richtig los. Christina hat den Anfang gemacht und mit positiven Ergebnis und wir alle werden ihr folgen. Dann können wir endlich auch mal in das andere Forum wechseln zu den Schwangeren. Das ist wirklich mein allerlängster Traum und das habe ich mir jetzt vorgenommen auch zu schaffen. *hihi schön um wahr zu sein*

Liebe Grüße
Manuela
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“