Oldie-Freundschaftsordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
karin
Rang1
Rang1

Beitrag von karin »

Liebe Freundschafts-Frauen,

Smilla,
die Rizzi-Ausstellung geht noch bis zum 19.Mai in Altona im Stadtcafé, Behringstr. Hab´die Dosen und Geschirrteile auch bewundert und würde gern eins seiner Original-Bilder haben :smile:. In Braunschweig steht übrigens ein Rizzi-Haus, werde ich mir hoffentlich bald ansehen und bei der Gelegenheit eine Freundin in BS besuchen.

Pietra,
bis heute gibt es noch freie Plätze in meinem Filzkurs, aber ich kann verstehen, dass das etwas schwierig würde für Dich, mal so eben für einen Kurs nach HH zu kommen.
Ich bin Textildesignerin und schlage mich seit Sommer letzten Jahres sogar als Selbständige durch, aber mehr schlecht als recht, bin recht wählerisch und manchmal ohne zutrauen.

Elke,
Daumen sind gedrückt, auch für eine Eizelle!!!

Claude,
für Dich sind meine Daumen ebenfalls fest gedrückt!!!

Katia,
es tut mir sehr leid und ich fühle mit Dir.

Flora,
mit den Kostenübernahmen für ICSI bin ich, seit ich die Rechnung für die 3.ICSI in Händen halte, vollends verwirrt, weil die Praxis offensichtlich weniger als bei den vorigen berechnet hat, so wird nun die KK auch geschont. Aber ich warte noch ab, weil vielleicht eine zweite Rechnung kommt.

Iris,
ja, ich bin aus HH, wohne mittendrin und finde das meistens gut, nur das Grün fehlt mir manchmal, obwohl HH da eigentlich viel zu bieten hat, leider nicht so abwechslungsreich hier um die Ecke.

Riccarda,
die Praxisneuigkeiten sind ja nicht gerade berauschend, hoffentlich hast Du Alternativen?!

Julchen,
Danke, für Deine Zuversicht und lass´Du Dich nicht unterkriegen, wg. Akten etc.

Ich warte jetzt lt. KK-Sachbearbeiterin knapp 4 Wochen bis sie den Vorgang bearbeitet hat (sie wüsste ja wie es zeitlich für mich sei)
und hoffentlich kann ich dann mit der DR für die 4.ICSI Ende Mai beginnen.
Bitte drückt mir auch dafür die Daumen.

Schönes Wochenende allen hier
Liebe Grüße
Karin

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: karin am 2002-04-20 18:08 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: karin am 2002-04-20 18:15 ]</font>
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Hallo,
bin mit zwei Krümelchen zurück.
Weiteres vielleicht später - ich muß erst mal die Koffer auspacken.

Nun kommt das nervtötende Warten ... Schreibt mal viele lustige Sachen um mich abzulenken.
Claude
Elke
Rang0
Rang0

Beitrag von Elke »

Hallo ihr Lieben,

Am Freitag waren wir auf Eiersuche. 8 Follie gefunden! Super!!!!!
Am Montag ist dir Punktion.

Liebe Katia,

es tut mir so leid. Vielleicht klappt es beim nächsten Versuch besser.
Wie frau hier im Ordner sehen kann, ist das Ganze doch immer wieder sehr schwierig. Das mit deiner Freundin kann ich sehr gut verstehen. Bestimmt hat sie auch für dich Verständnis.

Hallo Riccarda,

Manche Menschen haben kein Feingefühl, auch Ärzte nicht. Ich würde in meinem Fall (wegen dem Alter) nicht in eine Klinik gehen. Ich habe schon öfters gehört, das dort etwas ältere Frauen unmöglich behandelt werden. Aus diesem Grund hat mich meine FÄ in eine private Praxis geschickt. Versuch es nocheinmal irgendwo anders.

Euch Anderen, wünsche ich alles Gute und ich melde mich nächste Woche wieder.

Liebe Grüße Elke
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Hallo Ihr Lieben,

Elke und Claude - das sind ja große Neuigkeiten - meine Daumen sind gedrückt.

Wenn ich mich die nächsten Tage etwas rarer mache, hat das nichts mit Euch zu tun, sondern mit meiner Gesundheit. Gestern hatte ich den Doc hier, da mein Schwindelgefühl anhält. Die Diagnose ist nicht ganz eindeutig - entweder habe ich mir bei einem Stoß beim Renovieren eine Hirnblutung zugezogen, was etwas unwahrscheinlicher ist, oder aber ich habe ein Problem mit meinem Gleichgewichtsorgan - auf alle Fälle ist bei mir so oder so absolute Schonung angesagt und - falls es schlimmer wird - Krankenhaus, was ich nicht hoffe. Also - seid nicht bös - aber momentan wird es etwas ruhiger von mir, bis ich wieder 100% auf dem Damm bin.. Sollte etwas anderes passieren, wird Micha sich hier kurz melden bzw. bei einer von Euch...

Lieber Gruß an alle hier
Iris
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Hallo,
ich habe eure Postings noch nicht gelesen, muß aber schon wieder mal Sorgen bei euch abladen. Mein Mann fängt schon wieder an, mit seinen Bedenken etc. Er wird mir jetzt sicher die Wartezeit schwer machen.
Ich hoffe so, dass es geklappt hat.
Aber er wird mich sicher nicht unterstützen. Verflixt - ich weiß nicht, wie es werden wird. Jedenfalls kam er eben an und sagte, er habe nun etwas gegen sein Gewissen getan und fängt schon wieder an, mich fertigzumachen. Jedenfalls helfen mir seine Äußerungen nicht weiter - im Gegenteil.
Solange wir in D waren und wo ich vielleicht Hilfe häte finden können, war er ganz ruhig und hat nichts weiter gesagt. Und nun bin ich wieder hier, ohne dass mir jemand beistehen könnte.

Liebe Iris,
hoffentlich kommst du schnell wieder auf die Beine und es ist nichts Schlimmes. Ich mache mir wirklich Sorgen um dich. Sag bitte Bescheid, wenn es geht, damit wir uns nicht so sehr sorgen.

Liebe Grüße an alle
Claude
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Liebe Claude,

die Tabletten scheinen zu helfen. Allerdings muss ich statt einer halben eine ganze nehmen - aber wenn's hilft...

Mach dir bitte keine Sorgen und lass dich auch von deinem Mann nicht verrückt machen. Du hast die beiden Krümelchen bei dir und das kann er nicht mehr ändern.. Ich drück dir die Daumen für eine positives Ergebnis...

Lieber Gruß
Iris
Flora
Rang0
Rang0

Beitrag von Flora »

Liebe Claude,
alle Daumen sind ganz fest und lieb gedrückt für dich!
Liebe Jule,
vielen lieben Dank für die ausführlichen Infos zum Thema Menogon und Kostenübernahme. Ich habe vor ein paar Tagen den Antrag (3 Seiten) an die KV zugeschickt und wenn sie nicht nachgibt, werde ich mich auch an die KV meines Mannes wenden, die bisher gar nichts bezahlt hat. Du hast vielleicht Glück mit deiner Versicherung, denn leider geht es nicht immer nach dem Verursacher, dazu habe ich Einiges im Kostenforum gelesen.
Liebe Iris,
auch bei dir möchte mich für die Infos bedanken. Zu deiner Frage, ob ich ein großes Büro habe, kann ich dir sagen, dass ich auch ein Büro zu Hause eingerichtet habe und es mit meinem Mann teile. Es ist nicht immer leicht, ständig zusammen zu sein, aber bis jetzt hat es geklappt. Ich habe genau so wie du mit dem Existenzgründungsgeld angefangen (du wirst es bestimmt auch bekommen) und es dauerte lange, bis ich ein bestimmtes Auftragsvolumen erreichte. Es ist immer noch nicht genug, aber ich bin einigermaßen zufrieden. Die Arbeitsbedingungen wären eigentlich ideal für die Nachwuschbetreuung, aber es kommt doch alles anders, als man denkt. Na ja, wir werden sehen.
Liebe Pietra,
ja, wir sind noch bei Zech und wir wollen es noch einmal im Mai probieren. Aber wenn es nicht genug Ez geben wird, werde ich den Versuch abbrechen. Es ist viel zu teuer, um Experimente zu machen. Am besten wäre es wirklich in der Tschechei, es kostet so wenig, dass man es ruhig ein paar Mal leisten könnte! Aber mir fehlt die Erfahrung dort und es ist auch etwas weit von uns. Wann geht es bei dir los?

Liebe Katia,
es tut mir sehr leid, dass es bei dir nicht geklappt hat, obwohl die Voraussetzungen so gut waren. Ich weiß auch nicht mehr, was ich glauben soll.

Ich will zwar keine schlechte Stimmung verbreiten, aber manchmal fühle ich mich mutlos und denke, dass ich einfach Schluss machen sollte. Irmgard hat leider auch Pech gehabt und in dieser Gefahrzone bin ich altersmäßig auch. Wenn wir mit dem Spritzen wieder anfangen, werde ich mich für eine Weile von euch verabschieden. Es ist für mich besser, wenn ich nicht ständig daran erinnert werde. Es kommt halt wie es kommt.

Liebe Grüße an alle (auch die nicht hier Genannten) von
Flora

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Flora am 2002-04-21 16:02 ]</font>
Pietra
Rang1
Rang1

Beitrag von Pietra »

Liebe Claude!
Das ist ja super, dass du nun mit zwei kleinen Untermietern zurückgekehrt bist. Herzlichen Glückwunsch!!! Und nun stellst du schön deine Ohren auf Durchzug, hälst dich möglichst von deinem Mann fern, wenn er mal wieder schlecht drauf ist und machst dir noch ein paar schöne Urlaubstage!! Du hast nun ein ganzes Jahr und länger für diese Chance gelitten und gekämpft!!!! und lass' dich jetzt nicht fertigmachen. Es ist schon schlimm genug, dass wir hier von deinem Mann sprechen, der die Probleme macht, aber das kennst du ja nun auch zur Genüge!! Also, denk' immer schön an deine kleinen Krümel, spreche mit ihnen und lasse die innere Ruhe einkehren. Du hast so wunderschöne Hobbies.....das wird dir bestimmt etwas helfen und hier bekommst du doch von uns allen Verstärkung! Alle Daumen sind gedrückt und noch mehr!!

Liebe Iris!
Das hört sich aber ziemlich heftig an! Könnte es auch sein, dass du dir deine Nackenwirbel verdreht hast bei deinen Sportaktionen? Vielleicht gehst du besser noch zu einem Orthopäden! Das kann man sehr schnell feststellen. Spreche aus Erfahrung! Gute Besserung und bis bald!!

Liebe Karin!
Habe kürzlich mal einen Beitrag über ein altes Familienunternehmen gesehen, dass die alte Handwerkskunst des Filzens betreibt....Hüte und richtig schöne warme Puschen!! Es waren ganz alte Modelle und sicherlich keine Designerkreationen, aber trotzdem sehr schön!! Was macht ihr denn in dem Kursus? Schade, dass HH so weit weg ist. Bin übrigens auch in der Textilbranche tätig.

Liebe Riccarda!
Lass' dich nicht von der arroganten Sorte Mensch in weiss (es gibt ja auch sehr nette!!) verschrecken. Eine Chance hat man immer!!! Sonst hätte ich doch auch längst aufgegeben!! Du findest bestimmt noch eine Praxis, die dir helfen wird und auf deine Problematik eingeht!
Also, bitte nicht unterkriegen lassen!!!

Liebe Elke!
Für dich sind morgen auch alle Daumen gedrückt. Deine Eiersuche war ja sehr erfolgreich!! 8 Follies sind ja super!!! Ganz toll hast du das gemacht! Und keine Angst...die Punktion ist wirklich nicht schlimm. Selten hat man einen so erholsamen und entspannten Schlaf. Leider nur zu kurz!! Ich werde morgen früh ganz fest an dich denken. Alles, alles Gute!!

So, und nun noch etwas von mir! Aktueller Stand: habe heute die erste Uno-Enantone Spritze gesetzt. Muss noch bis Freitag die Pille nehmen. Dann Mens abwarten und hoffentlich geht es dann endlich mit der Stimu los. Es ist das erste Mal mit DR und ich erhoffe mir, endlich mal einen kompletten Versuch mit Warteschleife zu machen. - Meiner Ma geht es ein wenig besser. Sie ist noch einmal operiert worden. Es hatte sich Narbengewebe in der Luftröhre gebildet und das verursachte zusätzliche Atemnot. Gott sei Dank atmet sie jetzt selbstständig und sie spürt eine deutliche Verbesserung. Es ist alles sehr langwierig und sie ist nun mittlerweile schon wieder 14 Wochen auf Intensiv! Bald hat sie ein Jahr im Krankenhaus verbracht! Und sie gibt nicht auf!!

Liebe Grüsse an alle, natürlich auch an Flora, Jule, Smilla + Katia.
P.S. Was macht denn Irene??? Smilla, du hast doch Kontakt zu ihr, oder?? Bitte ganz liebe Grüsse auch an sie. Vielleicht schreibt sie ja mal wieder?? Büüdddde!!
Noch einen schönen Sonntag abend. Pietra

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Pietra am 2002-04-21 19:16 ]</font>
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Hallo ihr lieben Freundinnen,
mein Mann sitzt mal wieder in der Badewanne und so habe ich mal etwas Zeit, mich bei euch zu melden. Erst mal lieben Dank für alle eure guten Gedanken, die mich begleitet haben.

Smilla, gut, dass du einen vernünftigen Doc hast, der dir ein Arbeitsverbot verhängt hat, Hoffentlich hast du das mit dem Cortison bald überstanden.

Liebe Elke,
das Ausharren hat sich doch nun wirklich gelohnt. Ich werde morgen an dich denken. Es ist wirklich nicht schlimm. Ich wünsche dir, dass viele Krümelchen befruchtet werden.

Liebe Iris,
dein Büro hört sich toll an. Dann kannst du ja bald loslegen. Provider-Ärger kenne ich auch. Gerade in der letzten zeit gab es wieder mal Probleme und ich ziehe mal wieder einen Wechsel in Erwägung, wenn die Abendverbindungen weiter so schlecht bleiben, denn dann nutzen mir die 50 Std. ja nichts. Ich habe schon wieder böse Briefe geschrieben und sogar mit Kündigung gedroht. Aber nicht mal eine Antwort, dass man sich um Verbesserung bemüht. Ich werde mir wohl mal eine hiesige Compi-Zeitschrift kaufen und die derzeitigen Angebote studieren.

Liebe Riccarda,
so ein grober Klotz von Arzt. Der hat das falsche Spezialgebiet gewählt. Eigentlich müßte er doch wissen, dass die Psyche bei uns ohnehin arg belastet ist.
Liebe Katia,
auch dein Doc ist nicht gerade feinfühlig. Dass dich gerade jetzt dieser Besuch besonders belastet, kann ich gut verstehen. Vielleicht hast du ja eine Lösung gefunden. Ich kann nicht beurteilen, ob du offen mit deiner Freundin reden kannst. Aber wenn sie eine wirkliche Freundin ist, hat sie sicher Verständnis für dich. Es tut mir so leid, dass es nun doch ein negatives Resultat war, es hörte sich so vielversprechend an.

Liebe Judith,
ich hoffe, die Aktenverpackerei hat nun endlich ein Ende. Schießlich bist du ja nicht bei einer Spedition angestellt. Prima, dass sich dein Chef einsetzt. Ich weiß nicht, ob ich nachher noch dazu komme, dir ein mail für morgen zu schreiben und hoffe einfach mal, dass du ins Forum schaust. Jedenfalls sende ich dir hier schon mal eine liebe Umarmung.

Liebe Pietra,
nun geht es ja bei dir auch weiter. Ich wünsche dir, dass du gute Ergebnisse hast. Ich hoffe auch, dass deine Mutter das Krankenhaus bald mal von außen sieht. Ein Jahr ist das jetzt schon ... Eine viel zu lange Zeit.
Mein Dad ist ja auch noch im KKH und die Reha verzögert sich noch etwas. Aber am Telefon macht er einen ganz positiven Eindruck.

Die PU war wirklich nicht schlimm. Seltsamerweise war ich völlig ruhig und hätte sogar auf die halbe Beruhigungstablette verzichten können. In dem Moment hat mich einfach nichts mehr erschüttern können. Nur hatte es der Anästhesist zu gut mit uns gemeint. Die Schwester meinte vor der PU zehn Minuten danach wären wir schon wieder topfit. Na von wegen – Ich habe kaum mitbekommen, wie viele Follis es nun waren und als der abschließende US gemacht werden sollte, hatte ich Mühe, aus dem Bett zu kommen. Aber ich habe wirklich gut geschlafen, und gar nicht mal so kurz, liebe Pietra! Schade, dass ich nicht weiß, ob ich was geträumt habe, denn der Doc meinte ich hätte bestimmt was sehr schönes geträumt, das sei meist bei Narkose der Fall. Hoffentlich habe ich nicht irgendwelchen Blödsinn erzählt. Wäre mir sehr peinlich ...
Nur gut, dass mein Mann dann wieder eingetroffen war, um mich in die obere Etage zu begleiten. Und dazwischen hatte sich so manches ereignet, was ich noch gar nicht wußte. Es waren 7 Follis und da mein Mann kein Kryo wollte, sollten dann drei befruchtet werden – aber, da das SG wieder grottenschlecht war mit ICSI. Davon war vorher überhaupt nicht die Rede gewesen, denn dann hätte mein Mann sicher gesagt, das käme nicht in Frage. Ich denke mal, der Doc muß eigentlich gewußt haben, dass es anders nicht geht, denn die vorherigen SG kannte er ja. Und ich kam mir im Nachhinein auch etwas merkwürdig vor, denn bei den Werten war ja noch vor 8 Wochen eine IUI versucht worden und da sagte er, es könne durchaus klappen. Und nun reichte es nicht mal für IVF.
Jedenfalls war es dann so, dass drei mit ICSI befruchtet wurden, davon haben sich zwei weiterentwickelt und ich bekam am Freitag einen Vierzeller und einen Dreizeller zurück, der dritte war im Vorkernstadium steckengeblieben. Von den anderen Follis waren dann drei noch nicht ganz ausgereift und ein vierter mußte leider verworfen werden. Schade, aber das war nicht zu ändern, ich konnte meinen Mann nicht dazu bringen, eventuell einen Kryoversuch ins Auge zu fassen. Sonst hätte ich vielleicht doch drei Krümelchen haben können.
Nun muß ich abwarten und hoffen, denn ich weiß nicht, ob er noch mal einen Versuch unternehmen wird. Er grummelt ganz schön rum wegen der nicht vorgesehenen ICSI und der eventuellen Spätfolgen. Vielleicht habt ihr noch einen Link, wo ich mich über die Frage mal genauer informieren kann, denn das Gespräch mit dem Doc habe ich im Aufwachraum verschlafen (s.o.). Mein Mann berichtete nur, dass eventuelle Erbschäden vorliegen könnten und dass es eben deswegen nicht auf natürlichem Wege klappen könnte. Da wundert mich aber nur, dass im März vergangenen Jahres das SG recht gut war. Leider war er damals nicht bereit, konsequentere Versuche zu machen.
Jetzt tut es mir sehr weh, dass ich glaube, ihm wäre es am liebsten, wenn es negativ ausgehen würde. Ich hoffe, dass ich mich irre und dass im Notfall auch ein weiterer Versuch drin ist. Ich will einfach nicht weiter darüber nachdenken. Ich versuche, so wenig wie möglich zu rauchen (der Doc meinte – und es war das erste Mal, dass er zu dem Thema groß was gesagt hat – möglichst nicht rauchen. Aber ganz auf Null schaffe ich nicht. Habe aber wenigstens von einem Tag auf den anderen die Ration halbiert – das ist doch schon was), viel zu trinken und dann doppelte Dosis „Kügelchen“. Was mich gewundert hat: kein Nachspritzen von HCG (Pregnesin). Dummerweise habe ich vergessen nach ASS 100 zu fragen.

Heute nachmittag war hier Bilderbuchwetter (liebe Iris, bei dir kommt das auch noch an. Heute früh habe ich mit einem Freund in BS telefoniert, der meinte, es sei nicht so dolle) und ich habe einen Teil des Nachmittags mit Vitellflasche und Buch draußen verbracht. Am Morgen hatte ich mich in den Finger gesäbelt, als ich ein Stück Käse abschneiden wollte. Und als ich dann die Flasche zuschrauben wollte, klemme ich mir doch glatt den bewußten Finger ein und blutete wie ein .... Na ja, mein Mann hat mir dann Tempos und Pflaster aus dem Fenster geworfen, so dass ich nicht raufgehen mußte.

Eben gab es die ersten Ergebnisse der Präsidentschaftswahl. Ich weiß nicht, ob ihr euch für Politik interessiert. Erschreckend! Le Pen kommt wohl in den zweiten Wahlgang in vierzehn Tagen.

So – nun will ich mein Mammut-Posting mal beenden und grüße euch alle herzlich und wünsche, dass ihr auch endlich Frühling habt. Hier soll es die ganze Woche schön bleiben. Ich werde wohl mal nach Versailles fahren (Pietra, das haben wir ja auch noch vor!)

Bis dann
Claude
Julchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Julchen »

Einen wunderschönen Sonnentag für euch alle ...

Katia, Liebes,
wie mag es dir wohl gehen??? Es tut mir unsagbar leid, dass dieser Versuch nicht so enden durfte, wie du es dir erhofft hast und wie ich es dir von Herzen gewünscht habe. Ich hoffe, du hast Trost finden können und du und dein Mann könnt diese Enttäuschung gemeinsam verarbeiten.
Zwar kommt mein Ratschlag für den Umgang mit deiner Freundin nebst Kind vielleicht etwas spät, aber ich möchte dir Mut machen, zu deinen Gefühlen zu stehen und ihr einfach die Wahrheit zu sagen. Das hat nichts mit Egoismus o.ä. zu tun sondern ich empfinde es einfach als eine Art Selbstschutz. Und du solltest gerade jetzt und ganz besonders jetzt Rücksicht auf dich und deine Gefühle nehmen. Es ist nicht gut, etwas zu überspielen, vorzuspielen oder zu schlucken.
Weißt du, ich habe meiner schwangeren Schwägerin vor kurzem auch ziemlich heftig widersprochen, als sie meinte, sie wüsste, wie es wäre, warten zu müssen. Sie hat doch überhaupt keine Ahnung, von was sie spricht, weil sie schwupsdiwups schon zwei Monate nach der Hochzeit schwanger war. Und diese beiden Monate kann man doch überhaupt nicht mit dem vergleichen, was jede von uns hier an Wartezeiten aufzuweisen hat.

Elke,
na, gut geschlafen??? Ich hoffe und wünsche dir, dass du auch so ein gutes Ergebnis wie Claude haben wirst, wenn du zum Transfer gehst. Immerhin hast du ein supergutes EZ-Ergebnis geliefert und da gibt es sehr viel hoffnung.
Und, wie war die abendliche Bettlektüre deiner ausgedruckten Freundschaftsforumsseiten (tolles Wortkreation, was? Bin ansonsten eigentlich völlig unkreativ)? Macht doch wirklich Spaß, oder?
Bin mal gespannt, was du als nächstes zu berichten hast; auf jeden Fall wünsche ich dir die Krümel, die du gerne haben möchtest.

Claude,
da hast du aber ein supergutes Ergebnis hingelegt. Und die Reaktionen deines Mannes - tja, "unverständlich" ist da noch gelinde ausgedrückt. Du scheinst da aber auch wirklich ein Prachtexemplar erwischt zu haben und ich hoffe, dass du in der Zeit, die du jetzt schon mit diesem alles andere als Musterexemplar verbracht hast, gelernt hast, wie du mit seinen Äußerungen umgehen solltest. Und die Ohren auf Durchzug stellen - diesem Rat von Pietra möchte ich mich auf jeden Fall anschließen.

Iris,
das ist ja wirklich eine dumme Sache und ich hoffe, dass du dich bald wieder pudelwohl in deinem Körper fühlst und das Gefühl hast "es ist alles in Ordnung". Lass und nimm dir die Zeit, die du brauchst, um wieder richtig fit zu werden; schließlich warten interessante Aufgaben auf dich.
Und dein Gewichtsverlust: *Julesuperneidischist*
Das hast du ja wirklich ganz fabelhaft hinbekommen und ich kann mir vorstellen, dass es wirklich ein gutes Gefühl ist, sich wieder in seinem eigenen Körper wohlzufühlen.

Flora,
deine Gedanken kann ich sehr gut nachvollziehen und im Moment werde ich Fragen über Fragen einfach nicht los. Ich gehe aber davon aus, dass sich das wieder legen wird und ich zuversichtlicher werde, was einen weiteren Versuch angeht.
Noch 'ne kleine Anmerkung zu unseren Kosten: Alle Kosten, die mit meiner Person verbunden sind, müssen wir selbst bezahlen. Und wenn man da nur mal an die Spritzerei denkt, dann kommt da ein ganz schöner Betrag zusammen.
Ich drück dir ganz doll die Daumen, dass die KK bereit ist, wenigstens einen Teil zu bezahlen, wenn sie schon nicht alles bezahlen will.
Lass dich nicht unterkriegen; weder von anderen Menschen noch von deinen Gedanken.

Riccarda,
das ist ja wirklich ein Hammer, was du dir da anhören musstest. Einmal mehr vermisst man jegliches Feingefühl. Ich hoffe, der Schock sitzt nicht so tief, dass du den weiteren Termin ebenfalls gestrichen hast. Es ist gar nicht so einfach, die richtige Praxis zu finden und ich drück auch dir ganz doll die Daumen, dass deine Suche wirklich erfolgreich verläuft.

Smilla,
wie geht es denn mit dem Töpfern voran??? Hast du schon einige Dinge fertigstellen können?
Was ist eigentlich aus deinem Finger geworden? Bin leider nicht mehr so genau informiert; nimmst du noch weiterhin Medikamente ein? Irgendwas war doch da wegen der damit verbunden Zwangspause, oder?
Vielleicht trägt ja auch die Sonne mit ihrer kraftspendenden Energie dazu bei, dass es dir langsam aber sicher wieder besser geht.

Pietra,
du wartest - mal wieder, wie es für uns Frauen hier im Forum schon mittlerweile normal ist. Schön, dass du dich in der neuen Praxis so gut aufgehoben weißt und ich hoffe, dass du die bisherigen negativen Erfahrungen wegstecken kannst.
Wär das schön, wenn du jetzt bald erfolgreich sein würdest. Ich wünsche es dir von Herzen.

Karin,
ständig gibt es irgendwelche Wartezeiten zu verkraften und ich hoffe doch, dass sich deine KK-Mitarbeiterin mal etwas sputet, um die Kosten zu erstatten.
Na, wenn du dann im Mai noch einen Versuch wagen willst, dann musst du ja gar nicht mehr lange warten. Und ich glaube einfach daran, dass es Hoffnung gibt. Ganz besonders natürlich auch für dich.

Zum Schluss noch :knuddel: für alle von

Jule

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“