Freundschaftsornder MO65, Sweety, Sonnenschein + Sonny

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Hanna35
Rang1
Rang1

Beitrag von Hanna35 »

Hallo Mädels!

MO,
ja, habe mal eines meiner zwei, drei :lol: Kochbücher gewälzt. Mit dem Fisch hat uns supergut gefallen, werden wir nächstes Wochenende, so Petrus will, wiederholen.

Bei uns gab es gestern Musaman Rindfleisch-Curry und heute Ingwer-Ente. War ja beides sehr lecker (Eigenlob - ihhhh stink :D). Ich koche ja so gern Asiatisch. Man kann viel essen und nimmt nicht zu.

Gemüsespieße haben wir auch schon gegrillt. Leider fährt mein Mann aber total auf Fleisch ab, so daß es bei uns auch oft Fleisch gibt. Versuche ihn aber immer, etwas zu entwöhnen. Ihm schmeckt das Vegetarische ja auch immer sehr gut, nur wenn ich das vorher sage, dann murrt er. :-?

Superdicke Daumendrücker für morgen, daß ein paar wunderschöne Embryonen auf einen Transfer am Dienstag warten.

Bei uns ist erstmal eine lange Pause angesagt. Es wird ja der Immunisierungstest gemacht. Außerdem wollte ich sowieso diesen Sommer mal keine Spritzen geben. Morgen früh gehen wir zu einem Arzt (TCM), den uns unser Kiwu-Doc empfohlen hat. Mal sehen, was der so erzählt.

Sonnenschein,
toll, daß es Dir wieder besser geht. Wurde ja auch langsam Zeit.

Sonny,
ich möchte jetzt 5 Pfund abnehmen. Also nicht so viel, eben das, was ich in den letzten Wochen - leider - wieder zugelegt habe. Wir wollen in 14 Tagen auf eine Hochzeit und da muß ich ja in den Klamotten auch gut aussehen. :roll: Möchte auf keinen Fall, daß ich in meinem Kleid eine Wampe habe (so wie eben jetzt) und alle mich ansprechen, ob ich schwanger bin.

Bis dann und liebe Grüße
Hanna
MO65
Rang3
Rang3

Beitrag von MO65 »

---
Zuletzt geändert von MO65 am 12 Nov 2012 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
Hanna35
Rang1
Rang1

Beitrag von Hanna35 »

Hallo MO,
ja, was ist das denn für ein Chinese mit diesen Riesenportionen???? So einen können wir hier suchen. ***ich sprang nur übers Wieselein und fand kein einzig Blättelein*** Nun gut, das ist auch übertrieben, aber zu zweit würden wir nie und nimmer satt werden bei diesen Portionen. Wir bestellen sogar ab und an mal eine Reistafel *schmatz*.

Gut, die Sumoringer darf man natürlich nicht als Vorbild nehmen für die dünnen Asiaten. *auch gacker* Und daß die von ihrem Essen auch nicht richtig wachsen, war mir bis jetzt gar nicht so aufgefallen. *noch mehr gacker* Also keine gute Kindernahrung.

Ich meine natürlich, daß man von dem selbstgekochten asiatischen Essen nicht so zunimmt. Kommt natürlich aufs Rezept an, ist ja klar. Aber im allgemeinen, da der Gemüseanteil ja oft sehr hoch ist. Hast Du schon mal selbst asiatisch gekocht? Ich habe letztes Jahr einen thailändischen Kochkurs gemacht, seit dem schwöre ich drauf. Ist einfach, gelingt eigentlich immer (ohne Uncle Ben!!!) und schmeckt.

Liebe Grüße
Hanna
MO65
Rang3
Rang3

Beitrag von MO65 »

---
Zuletzt geändert von MO65 am 12 Nov 2012 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
Hanna35
Rang1
Rang1

Beitrag von Hanna35 »

Hallo MO,

WOK im Garten hört sich super an. Wenn dann alle kochen mögen, eine tolle Sache.

Welcher dicke Schinken "Chinesisch Kochen"???? Welcher Verlag? Habe mir gerade vor dem Urlaub das Buch "Südostasiatische Küche" bei Ebay ersteigert. War eine tolle Erfahrung, das Buch ist echt wie neu.

Mit der Kokosmilch und dem Zitronengras ist wirklich blöd, wenn Dein Mann das nicht mag. Das ist ja oft das A und O. Mein Mann probiert Gottseidank alles, was ich ihm vorsetze. Man kann sich einem Geschmack aber auch langsam annähern, habe ich die Erfahrung gemacht. Ich habe z.B. früher nie Ingwer gegessen, es nahezu verabscheut und jetzt finde ich es gut (außer diese ekligen Ingwerstäbchen *schüttel*).

Also in München gibt es so große Portionen. Dann müssen wir ja dringend mal nach München fahren. Ich war ja - bis auf zur Durchreise - noch nie in München.

Gute Nacht
Hanna
MO65
Rang3
Rang3

Beitrag von MO65 »

---
Sonny
Rang1
Rang1

Beitrag von Sonny »

Mmmmmhhhhh

wenn man das so liest .... und ich habe noch nicht mal gefrühstückt.
Mit Bananen mache ich ja auch gerne was. Gebratene Banane mit Honig, hat nicht so viel Fett und ist superlecker.
Kann man dein Rezept vielleicht auch ohne Ingwer machen? Da steh ich echt nicht drauf.
Ansonsten liebe ich ja das fernöstliche. Aber mein Menne mag absolut kein Kokos - und ich liebe es. Im Urlaub konnte ich ja meine Kokosleidenschaft mal ausleben und habe mir vorgenommen, daß ich mir das ja auch mal alleine gönnen kann - ich denke so an einen Pina Colada :wink: Ach ja, und dabei muß ich die nächsten Tage - bis zur Punktion diäten. Die Hormone schlagen bei mir ja immer durch und dann muß ich noch Kortison nehmen, daß setzt auch an. :x

MO, was machen die EZ?????? Bin wild am Daumen drücken, wann holst du deine Süßen?

Sonny
MO65
Rang3
Rang3

Beitrag von MO65 »

---
Sonny
Rang1
Rang1

Beitrag von Sonny »

Liebe MO,

diese Warterei ist ja wirklich zermürbend. Die konnten dir nicht mal eine kurze Antwort am Telefon geben? Finde ich ja unmöglich.
Aber wahrscheinlich geht es bei dir in der Praxis genauso chaotisch zu wie bei uns. Meine letzten Hormonergebnisse mußte ich mir regelrecht erkämpfen. Die haben einfach zu viel zu tun.
Also mach dir nicht zu viele Gedanken, sondern koch dir was Gutes und bereite das Nest für die Süßen.

:knuddel: Sonny
MO65
Rang3
Rang3

Beitrag von MO65 »

Hallo,

morgen um 13:30 H ist TF. Wieviele und in welchem Stadium, erfahre ich leider erst morgen beim TF (Wahnsinn, wie die einen auf die Folter spannen...). Auf jeden Fall ist es ja schon gut, daß ich morgen zum TF antreten darf *hoff*. Darf ich Euch weiterhin um gedrückte Daumen, Glücks- und SS-Viren anbetteln????????????
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“