Uni Frankfurt - 1. Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Hi Anke, ich warte ja noch auf die Mens, wenn sie Montag erscheint, treffen wir uns vermutlich am Dienstag dort! :smile:) Aber nur wenn und momentan zeigen sich noch keinerlei Anzeichen. Außer dass mein Busen bis zur Explosion gespannt ist. Neee, schwanger kann ich nicht sein, hatte ja keinen ES durch die 3 Monatsspritze udn ich vermute, dass sich so langsam meine eigenen Hormone wieder einpendeln und so ein Ungleichgewicht kann das schon mal verursachen. Aber super, wenn es bei dir so gut aussieht. Ich drücke die Daumen,dass das Spermio in Ordnung ist, aber zwischen IUI und ICSI gibt es noch IVF, also warte mal ab! Heike wie sieht es bei dir aus? Follikel schon gesprungen? So langsam tut sich hier echt noch was! Gut so!
Liebe Grüße,
Claire**
------------------------------------------------
Bild
Bild
Anke Antonie
Rang1
Rang1

Beitrag von Anke Antonie »

Claire,

ich schicke Deinem Bauch ganz viele Menstruationsanweisungen für Montag. Denke einfach immer dran. Montag ist Dein Tag. Wird Dein Tag sein. Montag ist ein magischer Tag. Jetzt ist gerade vollmond! Und Deine Werte werden sich über das Wochenende hin auf eine Menstruation hin bewegen.
SIe wird kommen.
Am Montag.

Ich freue mich dann auf Dienstag Dich zu treffen. :smile:
Liebe Grüße

Anke

andrea72
Rang3
Rang3

Beitrag von andrea72 »

Hallo zusammen,

habe heute leider nicht soviel Zeit, deshalb nur kurz.

Heike: wollte Dir noch Mut machen. Habe gestern erfahren, d.
eine Freundin von mir mit IUI ss geworden ist. Es war zwar d. 2. Versuch, ABER ES KANN KLAPPEN !!!!

So und jetzt schönes Wochenende zusammen.

Bis Montag.

Liebe Grüße
lg Andrea
Warten aufs Geschwisterchen, 2006 (3 MA's)
1.ICSI März neg, biochem. ss
1. Kryo Mai neg.
GMS Juli
2. Kryo Okt. neg.
3.Kryo Dez.neg.

2. ICSI Dez.2010 ELSS

Nächste ICSI Juni 11 neg.
NiLa
Rang0
Rang0

Beitrag von NiLa »

Mensch, Anke, das hört sich doch super an! Das sind wirklich die kleinen Freuden von uns KiWu-Tanten: jippie, ein Follikel, und so schön, und so groß, und es spricht schon... :smile: Kenne das so gut, war auch immer ganz happy, wenn der US auf eins gestoßen ist (meine FÄ hat sich damals auch immer mit mir mitgefreut, das fand ich total niedlich).

Also, dann mal ran an den Speck, nun geht's also los bei Dir. Das wird was, paß mal auf!

Sonst gibt's bei mir nichts Neues zu berichten, werde jetzt erstmal ein Tässchen "Fruchtbarkeitstee" (hihi) schlabbern.

Schöne Grüsse und schönes Wochenende an alle
von NIcole
Heike L
Rang1
Rang1

Beitrag von Heike L »

Hallo Ihr Lieben,

melde mich kurz zurück. Die Insemination hat gut geklappt und jetzt heißt es warten.
Und ich weiß auch von einr Frau, die nach der ersten Ins. schwanger geworden ist. Natürlich kann es klappen( versuche gerade mich selbst zu überzeugen).

Ansonsten fühle ich mich momentan etwas allein hier, obwohl ihr so lieb an mich denkt.

Vielleicht sollte ich auch den Fruchtbarkeitstee trinken, schaden kann es nicht, und Tee trinken verbindet.

Wer von Euch macht bald wieder oder erstmalig aktiv mit? Vielleicht trifft man sich mal dort in der Uni.

Liebe Grüße und danke für die guten Wünsche

Heike
NiLa
Rang0
Rang0

Beitrag von NiLa »

Heike, das hört sich ja gut an. Jetzt werden 14 Tage lang die Daumen gedrückt. Viel Spaß beim Himbeerblütentee trinken.

Nicole
Heike L
Rang1
Rang1

Beitrag von Heike L »

Mensch Nicole,

gut daß Du mir die Teesorte verrätst, ich hätte jetzt Frauenmanteltee getrunken und wir hätten aneinander vorbei getrunken, ist fast so schlimm, wie aneinander vorbei reden.

Alberne Grüße

Heike
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Meine Mens wird Montag kommen, sie kommt bestimmt, es wird funktionieren, sie kommt....ommmmh! :smile: Hoffe ich zumindest. Wie erkenne ich dich? :grin: Aber jetzt warten wir mal ab, ob das besprechen etwas geholfen hat.
Ihr Teetrinker, schmeckt denn das Zeug? Ich bleibe glaube ich doch lieber bei meinem Roibosh Tee.
Heike, ab jetzt sind die Daumen gedrückt. Musst du zum Test hin oder sollst du selbst testen? Ich hoffe du gehörst zu den Glücklichen, die gleich Glück haben!
Liebe Grüße,
Claire**
------------------------------------------------
Bild
Bild
Anke Antonie
Rang1
Rang1

Beitrag von Anke Antonie »

Hallole und guten Morgen an alle.

Dehn, streck und RÄKEL. Ist ja noch so früh am Tag.
Danke vielmals für die lieben Worte,
Claire, ich habe richtig schön gelacht und geschmunzelt. Das tat gut Ommmmmh :wink:
So richtig losgehen tut es ja noch nicht, erstmal kommen noch viele Tests, aber wir werden diesen Zyklus noch einmal richtig normal üben dürfen - mit ganz intensiven Wünschen. Hat ja auch was für sich. grins

Gestern kam mein Buch von Amazon - Die Unfruchtbarkeits-Diät von Fern Reiss. Es klingt nicht uninteressant, was sie schreibt. Schließlich weiß ich aus eigener Erfahrung, was so ein kleines Molekül alles an Schäden im Körper anrichten kann. (Gluten - so ein kleines Weizen- und Getreideeiweiß und sie erzählen Dir über Jahre: sie haben nichts, machen Sie doch Sport oder noch besser machen sie doch eine Therapie... Hrgrll, man ist richtig froh, wenn ein schlauer Arzt dann doch etwas findet, was ansonsten unerkannt übrigens auch zu Kinderlosigkeit führen kann. Naja, also wenn ich schon kein Getreide mehr esse, dann kann ich diese andere Diät doch auch mal ausprobieren. Das Buch ist von 1999, also noch nicht so alt. Leider ist es nur auf Englisch erschienen und da besteht die Schwierigkeit bei den Kräutertees halt darin, die richtige Übersetzung zu finden. Unser Mönchspfeffer heißt dort nämlich Vitex. Und was bitte schön ist red rasperry leaves tee. Ich vermute mal Himbeerblättertee oder doch nicht) Ihr dürft Euren Vermutungen freien Lauf lassen. Wer gerne mehr über das Buch wisseb möchte, kann mich gerne fragen. Leider kann man es ja nicht ganz übersetzt ins Internet setzen, Copyrights und so. ;-(

Wie auch immer, viel Lese- und Denkstoff- insbesondere meine Kündigungsfrage. Teilzeit wird bei mir im Unternehmen nicht gegeben - gleiche Bedingungen für alle Arbeitnehmer und wo kommen wir denn dahin...blablabla. aber 60 Stunden die Woche muß ich schon arbeiten...

Morgen hat mein Neffe Taufe und wir sind die Paten... nicht einfach dann so ein Baby auf den Arm zu nehmen und zu denken ....jemals?

HUUUUIII, wegblasen der schlechten Gedanken!!

Mich erkennt man übrigens an einer blöden Angewohnheit - ich habe fast immer eine Sonnenbrille im Haar - dann brauche ich nämlich kein Gummi. Ähem. :smile:

Ganz viele liebe Grüße und wünsche an alle (Claire MONTAG OMMMMMH)

Anke

NiLa
Rang0
Rang0

Beitrag von NiLa »

Hallo, Heike!

Also, mit dem Frauenmanteltee liegst Du gar nicht verkehrt. Habe ich hier eigentlich schon erzählt, dass ich dazu ein super-Buch gelesen habe, nämlich "Alchemilla - eine ganzheitliche Kräuterheilkunde für Frauen" (das ist die alte lat. Bezeichnung von Frauenmantel) von Margret Madejsky. Da bin ich zufällig draufgestoßen und habe das Buch eigentlich von vorne bis hinten verschlungen. Es befaßt sich mit allen Frauenwehwehchens, bis zum Kinderwunsch und Fruchtbarkeitstees für alle möglichen Fälle.

So, und dort ist beschrieben, dass man z.B. als "Einnistungshilfe" in der 2. Zyklushälfte Frauenmantel, Melissentee (das ist gelbkörperhormonanregend, entspannend und entkrampfend) und Himbeerblättertee (sog. "Mutterkraut") trinken soll.

Habe mir daraufhin per Internet eine ganze Kiste Kräutertees bestellt und einen für die 1. ZH und einen für die 2. ZH zusammengemischt. Außerdem hat sie auch noch einen Reinigungs-/Entgiftungstee empfohlen, aufgrund dessen nach ihrer Beschreibung viele Frauen allein schon endlich schwanger wurden. Den trinke ich nun die ganze Zeit zusätzlich. Ich habe nun soviel Tee (leider waren die kleinsten Abpackungen, die angeboten wurden, größtenteils 100 g!), dass ich wahrscheinlich bis an mein Lebensende davon habe. Ach, da fällt mir gerade was ein: wenn Ihr nicht wißt, wo Ihr Eure Tees herkriegen sollt, könnt Ihr mir ja gerne eine Nachricht schreiben und ich schicke Euch etwas aus meinen Beständen, natürlich umsonst, weil ich ja froh bin, wenn sich die Vorräte etwas reduzieren.

Ja, ob die schmecken? Frauenmanteltee finde ich mittlerweile ganz gut, trinke den immer mit einem Löffel Honig und manchmal habe ich schon richtig Lust drauf. Der Entgiftungstee war am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber jetzt finde ich den auch gar nicht so schlecht.

So, nun muss ich mal ein bißchen meinen Schreibtisch aufräumen, der sieht aus, als hätte ein Wirbelsturm gewütet.

Schöne Grüsse
von Nicole
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“