11. Glücksordner - hoffentlich neu auf Kurs

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Hallooooo
Puh, bin ich froh, dass diese Woche zu Ende ist . War mir doch zu viel...Habe schon "Ringe unter den Augen".

Dreamer, Dir steht der Arbeitsstress ja jetzt erst bevor. Warum sollte es nicht auffallen, wenn Du nicht schreibst?Ist ja momentan eh wenig los, da startet man erst nach Wochen(Monaten?) Suchrufe.
:knuddel:

Pebbles, Krümel ist ja auch sehr sdhreibselig!! Ist übrigens heftig, dass Euer Kiga so lange Schließungszeiten hat. Auch dass nachmittags meist um 14 Uhr Schluß ist. Ich habe es schon bei Jonas und Lukas immer viel genutzt, sie nachmittags noch mal zu bringen. Dann sind weniger Kinder da, sie haben spezielle Angebote und ich mußte sie nicht mit zu Arztterminen, einkaufen ec nehmen. Jonas war fast jeden nachmittag im Kiga. Er war immer traurig, wenn er Dienstags musik. Früherziehung hatte und nicht in den Kiga konnte. Vicky und Justus haben das ja jetzt im Kiga (von der gleichen Musikpädagogin).

Die Frauen, die prahlen, dass sie die GEBURTSTERMINE ihrer Kinder alle geplant haben, kenne ich auch... :roll:

Tricky, Christina Stümer ist klasse!Ich habe ihre CD, die ist super!
Wohingegen die von "Wir sind Helden" mir gar nicht gefällt.
Aber allein für Christina Stürmer würde es sich lohnen, zum PUR Konzert zu gehen. Wir wollen es aber nicht übertreiben, sind ja am 30.06. noch bei der Blue Man Group.
Ich war ja auch bei Gabi Köster, fand sie aber ziemlich langweilig. Atze war ein Knaller, daher gehen wir auch wieder hin. Da tun einem nach 2 h wirklich die Bauchmuskeln weh.

Na, wie war das Schlaffest?

Und Termin beim Gyn!???SUPER!!!!! :knuddel: :dance:

Ich gehe gleich zum Geburtstag meiner Freundin. Obwohl ein Sofaabend auch sehr sehr schön wäre, aber ...dafür kann ich morgen endlich wieder ausschlafen und habe einen lockeren Tag.

Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

Wir waren heute einkaufen, haben auch mal wieder ein Spiel gekauft und können es jetzt wieder ins Geschäft bringen, da fehlt 80% vom Zubehör. :(

ausserdem habe ich gestern das BMW Fahrrad bei Ebay eingestellt und heute früh war eine Mail da, das jemand die Option sofortkaufen genutzt hat !!! FREUFREUFREU !!! :dance: :dance: :dance:

Heute waren wir dann beim Radgeschäft, da war noch RAdflohmarkt, wo wir dann ein fast neues Rad für Krümel gefunden haben !!!! War noch dazu von einer Angestellten vom Radgeschäft.
Für 49€ !!!!!!!!!
In Grün, dazu haben wir dann noch ganz neu einen Korb (für den Rucksack oder die Puppe, grins) und einen Wimpel gekauft.
Auf die Wimpel war er "scharf" seit er die das erste mal gesehen hat und damit werden die Kinder halt doch besser gesehen.

Somit haben wir jetzt ein sehr glückliches Kind das dort auf dem Parkplatz mit dem Rad herum gegurkt ist, wie ein Grosser !!!
Daheim konnten wir noch nicht fahren, vorhin war hier Gewitter mit Hagel !

Aber jetzt ist Krümel draussen und giesst den Rasen mit der Wasserspritzpistole. :wink:

Sonja na das habe ich zum Glück noch nicht gehört genau geplant.....

Im Sommer sind es nochmal drei Wochen die der Kiga zu hat.
tja das mit den Öffnungszeiten nur bis 14 Uhr haben gerade im ländlichen Raum mehr Kigas, da sind wir hier nicht der einzige.
gerade dann wenn man weitere Anfahrtszeiten hat wegen der Arbeit, ist das super.
Aber die meisten können dann eh nicht arbeiten, wenn keine Grosseltern o.ä. da ist.

viele liebe Grüsse :knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Pebbles, super, dass Krümel so stolz auf sein neues Fahrrad ist! :)
Was für ein Spiel habt ihr gekauft, für euch oder Duncan?
Das ist ja ärgerlich, wenn soviel Zubehör fehlt! :o
Da siehst du's, BMW ist heiß begehrt! *g* Schön, dass du es so schnell losgeworden bist.

Sonja, PUR alleine ist natürlich schon immer eine Sensation, aber als ich gelesen habe, wer noch so dabei ist, habe ich mich noch mehr gefreut, dass ich das miterleben werde! :nanana:

Unser Abschiedsausflug für die Schulanfänger inklusive Übernachtung war wieder sehr schön, wenn auch das Wetter nicht wirklich mitgespielt hat :roll: und -wie immer- anstrengend.

Danke für die Mail, werde mir das mal in Ruhe zu Gemüte führen!

So, diese Woche soll gaaaanz schnell rumgehen, denn am Freitag fahre ich endlich mal wieder übers Wochenende zu meiner lieben Freundin nach Süddeutschland! :juhu: :juhu:

Wünsche euch Allen einen schönen Start in die Woche! :knuddel: :knuddel:
Lieber Gruß, Eure Tricky

"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Hai
Mache gerade eine Bastelpause (Indianerdeko..).
Ab heute sind nun Ferien!
Morgen muß ich die Jungen dann in eine andere (aber gleich weit entfernte) Grundschule bringen, weil dort die Ferienbetreuung ist. ABer wie ich das Erzieherteam kenne (es sind auch viele bekannte Erzieher und sogar die Sportlehrerin der Jungen dabei) machen die ein super Programm.
In den Herbstferien letztes Jahr waren Jonas und LUkas auch 2 Wochen in der Betreuung der Offenen Ganztagsschule.

Am Freitag heiratet die Chefin unsere Offenen Ganztagsbetreuung und da müssen wir natürlich auch hin und Rosen überreichen und singen.

Pebbles, was war das denn für ein Spiel?Bald fällt ja auch wieder die Entscheidung Spiel des Jahres., bin schon gespannt.

Tricky, ist bestimmt komisch, wenn jetzt wieder eine SChub Schulkinder weggeht. Du hast sie ja 3-4 Jahre begleitet....
Aber die neuen Minis warten schon!!!!
In Vicky und Justus Gruppe kommen dieses Mal nicht so viele Dreijährige, nachdem letztes Jahr fast die komplette Gruppe nachrückte. Es waren 14 Dreijährige!!Dieses Jahr sind es nur 6 Schulkinder, die gehen.
Zwillignsmädchen kommen jetzt neu dazu!

So, wieder weiter schneiden...Momentan schneide ich Adler auf. Eben habe ich den großen Thotemphal fertiggestellt und 9 Miniindianerzelte aus Tonkarton für den Tisch sind schon seit Sonntag fertig. Die sehen vielleicht süß aus!
Da kommen jetzt Indianer aus Sektkorken vor. Da können sie später dann super mit spielen.
Liebe Grüße

und
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Wow, Sonja, da machst du dir ja wieder mega viel Arbeit mit der Geburtstagsdeko usw.! :o
Machst du Fotos davon für uns? :)
Laden deine Zwerge ihre Freunde ein, also richtig Kinderparty? Gleich Samstag?
Da wird die Bude sicher voll, was?

Ja, es ist schon immer komisch, wenn man die "Großen" entlässt, dass man schon auch mal schlucken muss....
Auf der anderen Seite ist es aber auch gut, weil sie doch auch oft das letzte Jahr anstrengend werden, und es dann einfach Zeit ist für die Schule!

Aber die Meisten sind schon noch da, da wir ja ganzjährig geöffnet haben, und sie eben noch bis Ende Juli kommen können.

Aber mit den Neuen geht's jetzt auch schon los, komme eben vom Informations-Elternabend für die neuen Eltern, und bald starten die Kontakttage für die neuen Kinder.
Also es geht nahtlos über! :)

Freitag geht's auf nach Süddeutschland! Freu mich schon riesig! Mal wieder was Anderes sehen und erleben! :juhu: :nanana: :juhu: :nanana:

Falls ich's morgen nicht mehr schaffe:

@Sonja: Einen schönen Geburtstag für deine beiden Minis! :knuddel: :knuddel:

@ll: Schonmal ein schönes Wochenende und Knuddler! :knuddel: :knuddel:
Lieber Gruß, Eure Tricky

Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Melde mich nur mal schnell zurück. Nächte sind rum und ich lebe noch. *freu* Jetzt habe ich ja ersteinmal wieder frei, aber muß mich noch etwas regenerieren.

Celine hatte am Dienstag wieder KiGa. Sie hat sich als ihr Zeichen den Igel ausgesucht. Da wird sie dann ihre Jacke und alles haben und im Bad das Handtuch und ihre Zahnbürste. Sie hat mir noch nicht einmal mehr tschüß gesagt und war mit der Erzieherin verschwunden. :cry: Alles viel zu interessant für sie. Hat auch schön da gespielt und meine Ma hat sie dann nach einer Stunde wieder abgeholt.

Im übrigen meinte ich das mit dem nicht auffallen beim schreiben, nicht, weil ihr mich nicht vermisst, sondern, weil ich sonst in letzter Zeit auch nicht häufiger schreibe, diesmal wollte ich nur die Entschuldigung vorne weg schicken. ;-)

So. Muß ersteinmal wieder.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

bin auch noch da. :oops:
Habe aber teilweise schlecht geschlafen bei dem Wetter und war dann k.o.
Junior war teilweise auch sooo mies drauf, das hat genervt. :roll: :-? :help:

Nach dem er am So den Abflug mit dem Fahrrad gemacht hat, wollte er erstmal nicht mehr fahren, streitet sich mit mir rum ob er früh damit zum Kiga muss - zu Fuss will er aber auch nicht.
DI wollte ich mit ihm nachmittags Baustelle gucken, machen uns fertig, beim Rausgehen fällt er über meinen Fuss, wird getröstet, hört auf zu Weinen, ich hole das Fahrrad, er tickt auf einmal total aus.
Nachdem er mich dann total verkratzt hat und mir auch Haare ausgerissen hat, habe ich ihm gesagt, er soll sofort aufhören, sonst kracht es.
Er zerrt mir am Mund rum, damit ich ruhig bin, eine drauf gehauen, Kind brüllt, wieder reingeschickt und zum Ausspinnen in sein Zimmer geschickt.
Später kam er wieder runter, will Fahrrad fahren, er wollte vorhin nicht ! wieder ausgetickt als ich ihm gesagt habe, das ich es aufgeräumt habe und nicht mehr vorhole.
Nachdem er sich beruhigt hatte, hatte ich ein liebes und nettes Kind ?! :?:

Gestern war noch Logopädie und danach Elterfrühstück im Kiga.
Logo lief ganz gut. Die zwei haben Spiele gemacht. Mundmotorik ist absolut top, Krümel konnte alle Übungen - als Spiel getarnt - problemlos mitmachen und hat gewonnen, weil er mehr Karten hatte.
Beim dritten Spiel war er aber etwas unkonzentriert, das wurde ich dann wohl doch zu lange.
Danach Kiga, er hat dann auch dort gefrühstückt und am nachmittag war er total k.o.
Ich hätte nie gedacht, das das die Kinder so anstrengt. :o

Heute hat es hier immer wieder geregnet, so sind wir auch nur kurz rausgekommen, ohne Fahrrad.
Und vorhin war schon wieder Stress beim Essen, gestern auch schon.
Er will Pommes mit ketchup ! Ich sage, das wir keine da haben. Aber beim Donalds !!! Da musst du sie holen !
Dabei sind wir wirklich wesentlich seltener als früher dort aber damit nervt er nur noch rum.

Mir tut jetzt die Hand total weh.
Habe mit Junior zwischendurch Verstecken gespielt und er schmeisst mich um, als ich ihn gefunden hatte, vor lauter Jux und Dollerei und dabei bin ich mit der Hand umgeknickt.
morgen hoffentlich mehr, den oberen Text hatte ich ja schon.

Viele liebe Grüsse :knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Bäh, war das heute ein Shitwettertag! Nur Regen, aber volle Kanne (Gießkanne...).

Dreamer, das ist ja klasse, dass Celine schon so durchstartet. Meine Jungen waren heute auch den ersten TAg in der Ferienbetreuung und Jonas war begeistert, Lukas fand es grottenlangweilig. Kann ich mir nicht vorstellen. Zumal ca 6 bekannte kids aus ihrer Schule da waren und noch 25 andere Kinder und auch bekannte Erzieherinnen.

Ach so, das war keine Anspielung auf uns, sondern eine Feststellung auf Dein Schreiverhalten ...dann ist ja gut. :wink:

Tricky, wir hatten die Kennenlerntage schon im Mai/Anfang Juni und der erste Elernabend war im April. Aber wir haben auch 3 Wochen im Sommer geschlossen. Zwerge gehen ab Montag für 2 Wochen in den anderen Kiga unserer Pfarrgemeinde.

Schöne Auszeit bei Deiner Freundin!!!Bist Du eigentlich auch gegen FSME geimpft?

Pebbles, ich bin auch dauermüde und könnte irgendwie 2/3 des Tages schlafen. :?: Und abends um 22 Uhr werde ich dann wieder richtig wach und kann nicht vor 1 Uhr einschlafen. :o Ich bin halt ein Nachtmensch...

Wie geht es der Hand!?Das sind ja Verletzungen...Manfred ist übrigens jetzt auch 3 Tage mit Rückenschmerzen rumgeeiert, war ja klar, der hat sich ja immer meine Krankheiten adoptiert... :roll:

Bist Du bei der Logo immer dabei? Ich war beim ersten Mal wegen Anamnese dabei, aber werde in Zukunft nur für die letzten 10 Minuten dazukommen, um Übungen für zu Hause zu bekommen und einen Bericht, was er gemacht hat.
Morgen ist das erste Mal Ergo. Wir kennen den Therapeuten, da Lukas ja jahrelang bei ihm war. Justus freut sich schon. Für die kids ist das Spielen bis zum Abwinken..
Liebe Grüße

und
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Nur kurz! Muss gleich mal schlafen, fange morgen um sieben an zu arbeiten und dann wird's ein laaaaager Tag!! Aber ein schöner! :wink:

Sonja, nein ich bin nicht geimpft....meinst du, weil ich jetzt in den Süden fahre?? Mach mir keine Angst!! :o
Aber eigentlich hab ich jetzt eher Bedenken, dass wir das Wochenende sch... Wetter oder gar Unwetter haben da unten...
Egal, wir machen das Beste draus! :nanana:

Wir bieten die Kontakttage immer kurz vorm Kigastart an, denn sonst fängt man wieder von Vorne an mit der Eingewöhnung. So ist der Abstand dann nicht allzu lange.

So, ab ins Bett..... :roll:

@ll: :knuddel: :knuddel: und bis die Tage!!
Lieber Gruß, Eure Tricky

KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

:meld: :meld: :meld:

zurück aus dem Urlaub linse ich zwischen Bergen von _Arbeit hervor :sorry:

Aaaber:

Für Vicky und Justus: Gaaanz ganz liebe Glückwünsche zum Geburtstag, besonders viel Gesundheit, viel Spaß mit euren Geschwistern und wenig Streit, viele neue Entdeckungen für Euch zwei Große !!!!
:knuddel: :knuddel: :knuddel:

Und für die Mama einen :knuddel: extra :knuddel: :D

Demnächst noch mal mehr, aber jetzt gehe ich erstmal ins Bett...
Liebe Grüße,

Christin & Co.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“