"Bad Mündermädels"und was Ihnen sonst noch am Herz

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
VivianeGral
Rang0
Rang0

Hallo Paulchen

Beitrag von VivianeGral »

ich hab lange nicht mehr in diesen Ordner geschaut , weil ich mich immer von der ersten Seite hab täuschen lassen ,auf der Gixels Nachricht war. dass der ordner automatisch mit den ALTEN Beiiträgen gbeginnt, ist mir völlig entgangen.. und Gixels Beitrag änderte sich ja nicht *g*..
Mir geht es ganz gut.. ich wurschtel mich so durch die Wochen , bin ab heute 19. Woche...
und ansonsten freu ich mich auf den Besuch von Daniela nächste Woche...

sei lieb gegrüsst von viviane , die jetzt öfter und vor allem an der richtigen Stelle !!! nach neuen nachrichten sehen wird.. Viv :oops:
VivianeGral
Rang0
Rang0

Achja... wie geht das mit der Liste ? oT

xxxxxxx
Gia
Rang0
Rang0

Beitrag von Gia »

Guten Morgen,

habt Ihr alle an die Umstellung gedacht? "ggg"

Wir waren gestern nachmittag zum Kranzbinden bei den Nachbarn, da gibt es eine Silberhochzeit.

Und anschließend auf einem Geburtstag bei Freunden.
Das war vielleicht doooof.
Einmal ist eine Bekannte dort, die ist im 8. Monat. Das geht ja noch, das stecke ich ganz gut weg.
Aber dann kam die Sache mit der "Ochsenhochzeit". Gibt es das bei Euch auch? Das ist, wenn man 5 Jahre verheiratet ist und noch keine KInder hat...
Da hätten wir z. B. Kuhschwänze (echte) oder einen Ochsenkopf (bei einem Paar war der wenigstens aus Marzipan) kriegen können.
Gott sei Dank habe die den Hochzeitstag verpasst. Im Moment läuft das nicht so aktiv mit der Clique, weil zwei Paare gerade Nachwuchs gekriegt haben und andere Sachen im Kopf haben.
Aber trotzdem, dann so Sprüche wie: Wartet nicht mehr so lange, ihr werdet zu alt, die sagan dann Oma und Opa.
Da musste ich dann schon schlucken. :evil: :evil: :evil: :evil:
Ich hab mich daran festgehalten, dass wir bald unseren nächsten Versuch haben.

an Sonja: wir zahlen selber, weil wir eine Behandlung mit Spendersamen machen. Die erste Rechnung war übrigens der Samen...

Alles Gute und hoffentlich wird das Wetter bald schöner, so ist es so deprimierend.

Gia
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Hallo!
Viviane, wie schön,daß es alles gut geht!Soooo weit bist Du also schon!Dann spürst Du die beiden ja schon!Und wirst Du Dir sagen lassen, ob Mädchen oder Jungen?Habt ihr eigentlich jetzt auch die beiden Pflegekinder, von denen Du gesprochen hast (die Kleinkinder), ich habe Dir ja auch privat gemailt.Aber Du mußt nichts überstürzen mit der Antwort, bei mir dauert es auch manchmal recht lanG da ich ja wieder arbeite für 19,25 h.
Die Liste auf der ersten Seite kann nur Irene ändern, da sie den Beitrag geschrieben hat und nur derjenige noch mal ändern kann, das könnt ihr anderen mit Euren BEiträgen auch machen.

Paulchen muß ja auch noch rein, aber Irene kommt ja schon zum 01.11 wieder, hoffe ich.

Gia, stimmt ja, das hast Du ja auch geschrieben, ist ja klar, daß man es dann selbst zahlen muß, obwohl ich es echt total unfair finde, wenn man durch TESE noch ein paar gute Spermien gefunden hätte, dann hätten sie doch auch alles gezahlt.So seid ihr ja fast doppelt gestraft...
Ja, die netten Sprüche, die könnte ich echt nicht ertragen , bei mir kommen immer nur die doofen Sprüche, warum wir denn noch eins wollen, wir hätten ja schon 2, daher erzähle ich es wirklich nur noch guten Freunden. Kannst Du Dir vorstellen, daß mir das abwechselnd sehr weh tut und mich dann wieder nur wahnsinnig wütend macht?Wer legt bitte fest, wie viele Kinder man haben darf.
Aber natürlich hören wir dann nicht diese verletzenden Sprüche wie ihr, da wir ja schon die Jungen haben.
Und ich bin mir auch im Klaren, daß wir echt großes Glück haben, daß wir die beiden haben...Ich wäre glaube ich so ein Mensch, der sonst daran zerbrechen würde, wenn er nie Kinder haben könnte.

Jetzt warte ich ja echt wie es weitergeht, wenn wir wirklich ein Pflegekind zu uns nehmen, dann kommen bestimmt noch blöderer Kommentare. Meine Schwie hat uns da schon vor langen Jahren was zu gesagt, als ich sagte, daß ich gern später zu meinen eigenen Kindern (da hatte ich noch keine) ein Pflegekind aufnehmen würde. Das würde man ja nicht machen, wenn man eigene hätte, dann bräuchte man doch "sowelche" nicht aufnehmen.

Ach, Gia, mache Dir nicht soooo viele Gedanken, das wird schon klappen mit Euch und am meisten wünsche ich Dir, daß Du Zwillis bekommst, (wenn Du das auch möchtest),das wäre doch so schön!!

So, nun muß ich an meine Post...
Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
VivianeGral
Rang0
Rang0

Hallo Sonja

Das hat sich leider zerschlagen mit den Kleinkindern. Eine weitere Aufnahme hat sich zeitgleich auch erledigt.und nun hoffen wir weiter auf eine andere Aufnahme...entweder jetzt relativ sofort oder eben drei Monate nach der Geburt der Zwillinge . es ist aber noch gar nichts entschieden...
Wünsche Dir und Euch anderen einen schönen Sonntag ..Viviane
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Du, Paula, guck ma im wunschkinder Forum, da ist eine Frau, der geraten wurde aufzuhören (der Betreff ist:medizinisch nicht mehr sinnvoll), weil sie Probleme hat, genug Follis bzw Eizellen zu poduzieren, Andreas hat der echt gute Tips gegeben!
Von wegen FSH WErt am 3.Zyklustag prüfen, Art des Protokolls etc...

Viviane, uns wurde auch gesagt, daß man es hier vermeidet, ein Kind in eine Familie zu geben, wenn noch ein Baby kommt oder ein Baby gerade da ist, weil die Konkurrenz um die Mutter dann recht groß ist und die auch mit mehreren Babys und Kleinkindern am Rockzipfel dann auch nicht allen die Aufmerksamkeit geben kann, die gut wäre.
Aber ihr seid ja proffesioneller als wir, das ist dann vielleicht auch anders, als wenn wir jetzt nur ein Kind zu unseren eigenen aufnehmen würden. Altersabstand zu unserem jüngsten wäre minimal 2 Jahre, lieber noch mehr.

So, nun machen wir uns mal fertig und hoffen ,daß wir gleich nicht davongeweht werden, wenn wir vor die Tür gehen.
Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Doreen
Rang1
Rang1

Bad Mündermädels

Beitrag von Doreen »

Ein herzliches Hallo an alle

Wir sind ein Paar aus Sachsen und in Bad Münder in Behandlung. Mittlerweile habe ich die 3.ICSI hinter mir ,ohne den erwünschten Erfolg.
Nun sind wir in Kiel zur Immunisierung gewesen und warten auf das Ergebnis. Am 30.10 können wir anrufen.
Aber aufgeben ist bei uns nicht drin!!!

Würde mich freuen mit Leuten in Kontakt zu kommen die auch schon ein paar Versuche hinter sich haben.
Paulchen
Rang0
Rang0

Beitrag von Paulchen »

Herzlich willkommen, Doreen!
Wie kommt Ihr denn aus Sachsen nach Bad Münder?
Ich habe bisher erst eine erfolglose ICSI hinter mir.
Einen schönen Sonntag,
Paula
Bild
Doreen
Rang1
Rang1

Beitrag von Doreen »

Hallo Paula,

danke für den Willkommensgruß.

Wir sind in verschiedene Kinderwunschpraxen gewesen , haben in Berlin die 1. ICSI machen lassen. Sind mit der Behandlung uns gegenüber nicht zufrieden gewesen.

Dann hatte ich ein Buch gekauft in dem die Adresse von Bad Münder stand.
So sind wir dort gelandet und haben in dem Zentrum die beiden anderen ICSI Versuche durchführen lassen.

Die Ärzte dort sind super nett und wir sind zufrieden.
Paulchen
Rang0
Rang0

Beitrag von Paulchen »

sonja, hoffentlich bist Du nicht weggeweht, bei uns ist es sehr stürmisch. Danke für den Tip v. Andreas, hört sich wirklich interessant an.
Bin schon gespannt auf morgen.

Doreen, wie machst Du das denn praktisch während der Behandlung, wenn Du in Sachsen wohnst. Habt Ihr Euch dann ein Appartment gemietet? Und die Voruntersuchungen werden von Deinem Hausgyn. gemacht? Bei welchem Doc bist Du?

Liebe Herbstgrüße
Paula
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“