Heidelberger Ordner der 2.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
mia2
Rang2
Rang2

Beitrag von mia2 »

Hallo, Ihr Lieben.

danke für die Aufklärung bezüglich des "Balkons". Allerdings sind die beiden Omas in spe nicht derartig "ausgestattet", daß sie ein Kind einfach so "ablegen" könnten wie Ellisas Schwiegermutter. Hm, ob es wohl daran liegt, daß es bisher noch nicht geklappt hat? Das sind ja ganz neue Aspekte... :lol:

Mein Mann mag keine Katzen, weil sie manchmal Fische aus seinem Teich holen, allergisch ist er nicht.

Monika 42: Nochmals schönen Urlaub und *dd* für den Widerspruch beim MDK!

MariaJo: *dd* für Deine Kryos! Sie sollen sich schön einnisten oder wenigstens eines von Ihnen.

Viele Grüße an alle,
Mia
Ellisa
Rang0
Rang0

Beitrag von Ellisa »

Einen wunderschönen Morgen, noch 2 Tage, dann ist schon wieder Wochenend und Sonnenschein! :D
MarieJo: *dd* *dd* *dd* . Südamerika kann ein heißes Pflaster sein, man kann sich als Touri teilweise in Kolumbien nicht allein auf die Straße trauen, wie ich in anderen Foren gelesen habe und für die Ado kann man mit einem Aufenthalt von bis zu 4 Wochen rechnen. Ist ein Abenteuer.
Mia: ja, der Vorgänger von Louis, unser großer Kater Max, war auch gut im Fischen, man sah es immer an den abgenagten Fischskeletten... Mahlzeit ist gut.
An alle: geht schön ins Wochenende, weiter so.
Eure Ellisa 8)
MariaJo
Rang0
Rang0

Beitrag von MariaJo »

Hallo an alle!

Leider für unsere erste Kryo ein negativ, zwar nur laut Pipi-Test, aber das wird schon stimmen - Regel kündigt sich auch an. Wir hoffen, dass wir diesen Zyklus gleich unsere letzten Eskimos verbrauchen können. Ich hoffe dann aber sehr darauf, dass es klappt, denn mir graut es schon vor einem Stimuzyklus mit einer wahrscheinlichen ÜS...

Mir geht es ganz gut, denn ich weiß, wir müssen Geduld haben, irgendwann sind wir dabei!!

@Ellisa: nur noch eine Frage: Weißt du, welche Länder Lateinamerikas für Ado offen stehen?? Neben Kolumbien weiß ich "nur" noch von Bolivien.

Allen ein schönes WE
LG
MariaJo
MariaJo
Rang0
Rang0

Beitrag von MariaJo »

Und: Vielen Dank an alle trotzdem für's Daumendrücken!!!!!!!!!!!!!!!!!!

MariaJo
Ellisa
Rang0
Rang0

Beitrag von Ellisa »

Oh Mist, MarieJo, das ist so eine Enttäuschung. :( Tut mir leid.
Mit Ado aus Südamerika hab ich mich nicht befasst. Im Moment gibt es hier u.a. den Einfach-nur-so- Erfahrungsaustausch- Ordner. Südafrika soll wohl auch nicht schlecht sein, wenn Du noch nicht so festgelegt bist.
Diese Woche kam eine erschütternde Sendung im NDR über Kinderverkäufe in Kambodscha. Die Familien sind so bettelarm, dass sie Kinder an Händler für ein Hungergeld verkaufen. Die 5-10- jährigen kommen als "Blumenkinder" nach Thailand, wo sie Touristen und Thais "bedienen" müssen, andere landen gleich in Bordellen. Es gibt eine Hilfsorganisation aus der Schweiz, die die K. in ein Heim bringt und nach den Eltern sucht, die nicht immer auffindbar sind. Viele K. wissen nicht, wo sie gewohnt haben oder haben die Sprache verlernt. 80% der Ki. werden nach Rückführung an die Eltern nicht mehr verkauft... das Vertrauen muss erst wieder aufgebaut werden. Es war alles so schlimm und unvorstellbar. Die vielen Kindergesichter im Heim, das abgeriegelt vor Kinderdieben ist. Gott sei Dank gibt es diese Hilfsorganisation.
Sei wenn möglich nicht so arg traurig.
Es grüßt Euch herzlich,
Eure Ellisa
mia2
Rang2
Rang2

Beitrag von mia2 »

Hallo Ihr Lieben,

MariaJo: :knuddel:

Es tut mir leid, daß Dein Test negativ war. Aber vielleicht besteht doch noch Hoffnung?! *dd*

Irgendwas stimmt mit unserem Ordner nicht, keine von uns wird schwanger...bisher. Aber das wird sich ändern!

Viele liebe Grüße an alle und ein schönes Wochenende

Mia
MariaJo
Rang0
Rang0

Beitrag von MariaJo »

Moin Moin,

werde mich mal in den Ordnern umschauen, Ellisa, danke. Klingt ja erschütternd dein Bericht.

Habe heute bei MK angerufen, mache diesen Zyklus mit den restl. Eskimos weiter. Hoffentlich überlebt von den 3en einer!! Mens ist auch schon da, Transfer dann wieder
in ca. 2 Wochen...

Ansonsten nichts neues -
liebe Grüße
MariaJo
Ellisa
Rang0
Rang0

Beitrag von Ellisa »

Hi MarieJo, gut dass Du so viele Eskimos hast. Die warten bestimmt schon sehnsüchtig, dass sie endlich eingesetzt werden und sich hemmungslos teilen können.
Hi Mia, wie geht´s?
Viele Grüße, schöne Woche,
Eure Ellisa :)
mia2
Rang2
Rang2

Beitrag von mia2 »

Hallo Ihr Lieben,

wurde unser Ordner zwischenzeitlich in Ellisa-MariaJo-Mia-Ordner umbenannt? Es schreibt ja sonst fast niemand mehr!

MariaJo: Schön, daß Du nicht total niedergeschlagen bist und gleich noch einen Versuch mit Deinen restlichen Kryos startest. Ich drücke die Daumen, daß sie sich gut auftauen lassen.

Ellisa: Danke der Nachfrage. Mir geht´s gut, denn ab morgen habe ich Urlaub. Mein Neffe und meine Nichte kommen zu Besuch, endlich mal wieder, und ich darf den Rest der Woche mit Ihnen spielen. Jawohl...Tante Mia ist wieder im Einsatz! Am Freitag gehe ich zum Zystencheck und hoffe, daß das Ding jetzt endlich weg ist. Das wäre doch was... fünf Monate nach der DR endlich wieder einsatzfähig und theoretisch bereit für den nächsten Versuch.
Ich hoffe, Dir geht es auch gut. Wann genau ist denn Euer Uni-Termin? Ihr geht doch hin, oder? Viel Spaß weiterhin beim Haus-Planen! Wir haben heute unsere Klingel und unseren Briefkasten bekommen, hurra!

Viele liebe Grüße an alle
Mia :D
Ellisa
Rang0
Rang0

Beitrag von Ellisa »

Mooorgeeen !
Bin noch nicht ganz wach. :-? Jo, wir gehen mal hin am 31.03. Das ein oder andere ist schon noch zu klären, mein Zyklus z. B., der sich auch noch nicht wieder eingespielt hat und mein Mann will sich auch nochmal untersuchen lassen.
Viel Spaß im Urlaub mit den kids, Mia. Ich wollt, ich hätt auch Urlaub, mal wieder richtig relaxen. Ich guck immer so gern Streit um Drei.
Mein Lebensbericht ist fertig, hoffentlich steht auch das Richtige drin und mein Mann setzt sich auch mal dran. Diese Woche haben wir wieder viele Besichtigungstermine, unsere Planung ist schon weit fortgeschritten. Schon bald ist auch der Hausbesuch vom JA, die Zeit ging echt schnell vorbei und wir waren durch die Hausplanung gut abgelenkt.
Ja, es hat sich ein bißchen verlaufen im Heidelberg- Ordner, vielleicht kommt mal wieder jemand dazu (KarinH kommt aus dem Urlaub), aber wo ist Otti, Sashi, Carolien, Gunda und die vielen anderen? Wir warten gespannt.
Also, macht´s gut, schöne Urlaubswoche *neid* aber auch *gönn*!!
Eure Ellisa :)
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“