*Rund um AACHEN - mit vielen SS-Viren*

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Wir waren schon wieder auf Seite 2. *mecker*

Woelfchen---Du hast dich lange nicht mehr gemeldet. Alles klar?
Berta64
Rang0
Rang0

Beitrag von Berta64 »

Hallo Ihr Lieben,

gestern war ich ein Tag in Holland, die Schwiegereltern wollen vielleicht dort ein Ferienhaus kaufen, war sehr schönes Wetter wäre gerne paar Tage länge geblieben! Und heute lese ich nur schlechte Nachrichten! Versuche heute ergentwie Monika zu erreichen, dann berichte morgen was bei ihr los ist. Darf man die Nane anrufen, oder braucht sie noch Zeit für sich? Ich fühle mich ganz schon kribelig, ich könnte schon Morgen mit der Pile anfangen. Aber ich weis nicht ob ich noch paar Monate abwarten soll?? Mein Kleiner ist gerade 1 Jahr alt geworden. Wenn es klappen wurde, ist er noch keine 2 Jare alt und ich weiss nicht ob meine Kräfte reichen für um 2 kleinen Kinder zu kümmern. Anders rum bin ich nicht mehr jung (in ein paar Monaten schon 40 :roll: , da kann ich auch nicht sehr lange das von mir herschieben. Was soll ich tun :help: :help: :help:

Schöne Grüße an alle :knuddel:

Berta
Gast

Beitrag von Gast »

Berta,
wäre toll, wenn Du Monika erreichen könntest. Bitte Grüße sie ganz lieb.

Das ist keine leichte Entscheidung. Ich würde vom Gefühl her sagen, fange an. Aber ich habe leicht reden, ich habe ja noch kein Kind. Nur wie Du auch schon schreibst, daß Alter spielt natürlich eine große Rolle. Ich wünsche Dir natürlich, daß es sofort klappt, aber da kann man sich ja leider nie sicher sein. Es kann ja alles, trotz Behandlung, noch eine Weile dauern ( was ich nicht hoffe ), bis Du ss wirst. Vielleicht bereust Du es dann, wenn Du noch ein paar Monate wartest. Hättest Du in der Familie denn Hilfe, wenn 2 kleine Kinder da sind? Ich drücke Dir ganz feste die Daumen, daß Du die für Dich richtige Entscheidung triffst. *dd*
alwita
Rang3
Rang3

Beitrag von alwita »

Hallöchen, Ihr Lieben.

War heute zur VU und es ist alles ok. Weiterhin nicht zugenommen, was mir ein Riesen-Sonderlob von Tuchelchen eingebracht hat. Er meinte, dass eine Gewichtszunahme von 2 kg bis jetzt normal wäre. Da ich bisher nur ein Kilo abgenommen habe, war er überaus begeistert. Das Einzige was ihm ein bisschen Sorge macht, ist mein Blutdruck. Heute hatte ich 140/80 sonst immer 120 oder 130/80. Wenn der beim nächsten mal immer noch so hoch ist, soll ich bei meinem Hausarzt den Blutdruck engmaschig kontrollieren lassen. ggf. müssen wir sehen, ob ich Medis brauche. Weiss einer, was ich tun kann, um den Blutdruck zu senken?

Dann hab ich schon Termine bis Anfang Februar gemacht, da Tuchelchen ja heissgebehrt ist und nicht so viele Termine freihat.
Berni, für die Tabelle: 17.12.2003 VU, 07.01.2004 VU und CTG, 21.01.2004 VU und CTG, 04.02.2004 VU und CTG

Noch ein Erlebnis am Rande: Als ich auf dem Weg zur VU war, kam mir draussen vor der Praxis eine Frau entgegen, die über das ganze Gesicht gestrahlt hat, obwohl keiner bei ihr war. Da hab ich mir gedacht: Die ist bestimmt ss. Als ich an der Anmeldung war, kam sie plötzlich wieder in die Praxis zurück, weil sie vergessen hatte, sich Utrogest verschreiben zu lassen. In der Hand hielt sie ein US-Foto, auf der man eine Fruchthöhle sehen konnte. Dann, als ich aus dem Wartezimmer gerufen wurde, stand eine weitere Frau an der Anmeldung, die gerade die SS-Unterlagen (Prospekte und Infomaterial) erhalten hatte.
Fazit: mindestens wieder 2 Neu-SS in GV. :wink:

So, jetzt muss ich erst mal lesen, was Ihr geschrieben habt. Bis später.
Bild Liebe Grüße, Tanja

Bild
Bild
Berta64
Rang0
Rang0

Beitrag von Berta64 »

Hallo,
Andy, ich habe leider keine Verwandte in der nähe wohnen, die mir helfen können. Die Schwiegereltern wohnen ca. 100 km von uns entfernt und am meistens kommen wir bei denen vorbei, wenn die uns sehen wollen. Also mit der Hilfe von denen kann ich nur im Notfall rechnen.

Alwita, das sind ja super Nachrichten, das zeigt noch mal das GV richtige Praxis für SS ist!
Schöne Grüße an alle :knuddel:
Berta
alwita
Rang3
Rang3

Beitrag von alwita »

So, ich hab mal gelesen.

Berta, Du wirst schon vierzig? :o Also, ich hätte Dich locker 10 Jahre jünger geschätzt. Ich würde auch langsam mit der Behandlung anfangen. Du kannst schliesslich nicht davon ausgehen, dass es sofort klappt. Ausserdem dreht sich das Rad der Zeit leider nicht rückwärts. Ich hab auch tierischen Schiss davor, wie es wohl mit 2 Kinders sein wird, aber das wird schon irgendwie gehen. Je geringer der Abstand ist, umso besser werden sie später miteinander spielen können. Das ist dann auch wieder Erleichterung für Dich.
Wäre schön, wenn Du Monika erreichen könntest. Grüss sie ganz lieb von uns und berichte dann, wie es ihr geht.

Berni, das mit Deinen Händen macht mir langsam Sorgen. Was sagt denn Dein Doc dazu?

Andy, gehst Du heute zum Friseur? Viel Spass.

Wauzi, mit der Alemannia kenn ich mich nicht so aus, ich weiss nur, dass zwei ehemalige Borussen dort spielen (Pflipsen und Lanzaat). Bei dem kalten Wetter geh ich eigentlich gerne ins Stadion, ich ziehe mich halt warm an und wenn ich nicht ss bin, trinke ich dann dort Glühwein. Und dann sing ich mich warm. Heute fahren wir zum Pokalspiel gegen Dortmund. Mein Neffe fährt mit, er ist Dortmund-Fan. Mal sehen, wer heute mit einem Grinsen das Stadtion verlässt. Ich hoffe, ich. :wink:
Mach Dich nicht so doll, Dein Krümel ist ein großer Kämpfer, das hat er doch schon zur Genüge bewiesen. Deine Angst kann ich trotzdem gut verstehen.

Hat nochmal jemand was von Nane gehört? Ob ich sie mal anrufen soll? Andy, was meinst Du? Oder sollen wir sie erst mal in Ruhe lassen? :help: :help:
Bild Liebe Grüße, Tanja

Bild
Bild
woelfchen
Rang3
Rang3

Beitrag von woelfchen »

Sorry, sorry, sorry!! Das ich mich paar Tage nicht gemeldet habe!! Aber irgendwie bin ich nur noch zum Lesen gekommen! Wenn ich von der Arbeit komme bin ich sehr müde, mach noch was zu essen, und nach kurzer Couch Zeit ab ins Bett!!! Ansonsten geht es mir immer noch gut , kann nur den Termin am Mittwoch kaum abwarten!!

Nane und Monika, ist nartürlich nicht toll das Ihr im KH seit, aber wenn Ihr so die Krümel noch behalten könnt und so mehr Schonung habt, dann ist das doch ein wenig OK, Oder? Nur kein Risiko eingehen!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Wauzi, super das Du wieder zu Hause bist!! Kann mir gut vorstellen, das Du jeden Morgen mit schreckgedanken zur Toilette gehst, hoffe doch sehr das Du das KH erst wieder bei der Geburt siehst!

Andy, mit dem Reha Antrag ist ja wirklich miese gelaufen, weiß gar nicht was ich dazu sagen soll!!! Kopf hoch!!!!!!!!!!! *dd* *dd* *dd* *dd* wie sieht denn Deine neue Frisur aus??

Berni, hab schon mal im Netz geschaut, wegen GVK kann man auch im Roncallihaus machen, denn zum Jülicher KH hab ich ne negative Einstellung, meine Schwester meinte könnte man auch im Birkesdorfer KH, da gerne da Entbinden möchte?..., sie meinte auch das es ein Vorteil wäre, da man dann schon die Hebammen kennen würde!?!

Tanja , wie war die VU???????????????????Sorry hab ich ja gerade gelesen

So muß noch was in der Bude tun, und Andys lieblingsbeschäftigung, BÜGELN!!!
Gast

Beitrag von Gast »

Huhu!

Bin zurück vom Friseur. Menne ist ganz begeistert. Habe auch gleich noch ein paar Bewerbungsfotos gemacht. Wenn ich ganz mutig bin, dann stelle ich mal eins in meine persönliche Galerie.

Tanja---Freut mich, daß die VU in Ordnung war. Den Blutdruck finde ich noch nicht behandlungsbedürftig. Erst wenn der obere Wert konstant 150 und der untere 90 ist, dann sollte man was tun, früher nicht.
Ich denke schon, daß Du Nane anrufen kannst. Sie freut sich bestimmt. Bestelle bitte schöne Grüße.

Woelfchen---Schön, daß Du dich gemeldet hast.
Viel Spaß beim bügeln. :wink:

Berni---Was machen die Hände?

So, muß jetzt erst mal was zu Essen machen.

Bis später Ihr Lieben. :knuddel:
alwita
Rang3
Rang3

Beitrag von alwita »

Hallo, Ihr Lieben.

Wölfchen, ich bin sehr froh, dass Du Dich gemeldet hast. Geht das mit der Müdigkeit jetzt schon bei Dir los? :D Kein Problem, dass Du Dich selten meldest. Aber es wäre schön, mal kurz "hallo, mir geht`s gut" zu sagen. Du brauchst ja nicht immer Romane zu schreiben. Wir wollen nur wissen, dass es Dir gut geht. Ich bin auch gespannt auf nächsten Mittwoch, dann müsstest Du ja schon Anfang 7. Woche sein, oder? Vielleicht blubbert dann sogar schon das Herzchen. *dd*

Andy, ich hab`s leider nicht mehr geschafft, Nane anzurufen und jetzt gleich fahren wir zur Borussia. Morgen werde ich das aber nachholen. Ich hoffe, wir gehen ihr nicht auf den Keks. Ich hab halt angst, dass sie von vielen Leuten angerufen wird und immer das Gleiche erzählen muss. Das zieht sie sicher runter. Aber ich möchte gerne wissen, wie es ihr geht. :-?

Alle Anderen, seid lieb gegrüsst, ich muss mich jetzt mal warm anziehen. Drückt die Däumchen für 3 Punkte. Vielleicht seht ihr mich ja im Fernsehen. :wink:

Bis Morgen.
Bild Liebe Grüße, Tanja

Bild
Bild
biber000
Rang4
Rang4

Beitrag von biber000 »

Hallo an alle,
ich habe gerade für 30 Sekunden mit Nane telefoniert. Sie wurde gerade ans CTG angeschloßen. Ihr Mann schreibt uns heute abend noch.

Ich glaube nicht, das der Pillenanfang als Start für die ICSI gilt. Ich denke erst die Stimmu.
Ich habe tierischen Schiß die Pille zu nehmen. Ich habe sie 1987- 92 genommen und gar keine richtige Lust für Sex gehabt. Und ich will mir mein Sexualleben nicht schon wieder versauen lassen. Ich hatte schon Lustprobleme während der Stimmu.
Ich werde in den nächsten Tagen einen Brief an die KK schreiben. Eigentlich traue ich mich das aber auch nicht so recht, könnte ja ´ne Absage werden. Ich finde es so gemein, das andere Menschen so über mein Leben entscheiden.

Wauzi: Laß Dich von Deiner Angst nicht auffreßen. Tu etwas dagegen. Schreibe uns morgen, was besonders schön an dem heutigen Tag war ( Was Lustiges, oder was es leckeres gab oder so...) Ich versuche jeden Abend so was, ist aber nicht so einfach. Bin mal gespannt was es bei Dir war. Aber was Dich negatives bewegt , mußt Du uns natürlich auch schreiben. Wir sind für Dich da.
Mit dem Arztwechsel würde ich machen. Gehe da hin wo Du Dich wohl fühlst. Ich habe aber mal gelesen das zuviel US auch für das Baby schädlich wären. Erkundige Dich.

Berta: Auch wenn s anstrengend wird warte lieber nicht. Ist auch für die Kinder schöner. Ich hätte Dich auch 10 Jahre jünger geschätzt.

Alwita: Sorry, ich hab vergessen was ich dir schreiben wollte . Kann mein Krigel, kraggel nicht mehr lesen.

Wölfchen / Berni: Birkesdorf hat bei uns einen guten Namen. Hat ja auch die Kinderklinik mit dran.

Sabine: Ich schreibe Dir eine PN.

Gruß
Biber
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“