Sächsisch/Bayrische Optimistinnen - mit vielen SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

hallo,

habe gerade mal 5 min.

Also wir sind jetzt alle krank. Bei Clara wurde aus dem Husten und Fieber ne schöne Bronchitis, mit Rückfall am Donnerstag. Ich bin seit Dienstag morgen krank mit Fieber und Paul seit Dienstag nachmittag.

Zur Zeit nehmen wir alle Antibiotikum, bei Paul wäre es ohne gar nicht gegangen. Wir geben die Medis mit Spritzen, habe ich ja noch genug von Zechi :wink:

Meine Küche sieht aus wie ne Apothekenzweigstelle.

Naja, bin froh, dass ich seit heute wenigstens nur noch erhöhte Temperatur habe. Mußte auch wieder gehen, denn ich war heute mit Clara gleich nochmal beim KiA, warum ? Weil sie Windpocken hat !

So ein Sch... Meine Mutter hatte sie nie, und so kann sie jetzt auch nicht mehr zum helfen kommen.

Melde mich wieder, wenn wir uns alle wieder aufgerappelt haben. Dummerweise fährt mein Männel am WE für eine Woche weg.

:cry:

Was uns nicht umbringt....

Sorry, dass ich jetzt nicht nachlese und das selbe in 2 Ordnern gleichzeitig schreib.e....

Viele Grüße,
Christin
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Hallo Mädels!

Petra,wenn Du was gefunden hast was die Fenster von allein reinigt,dann sage mir es bitte zu erst!Obwohl wir Fenstertechnisch Glück haben keine Wetterseite und bis
in den 3.Stock können die Nachbarn den Dreck nicht sehen. :wink: :lol: :wink:

Birgit, :knuddel: für Till :knuddel: :knuddel:

Ach dashatte ich beim letzen Posting vergessen,wir haben 3 Wochen Urlaub ab 10.Mai im Juli oder August will ich mit Emelie nochmal allein zu meiner Mutti fahren aber da sind wir flexibel.

Netti,Mens-mäßig ist bei mir noch absolut funkstille und das kann meinetwegen noch ein bissel bleiben :lol:

Jette,sitzt ihr noch auf Kisten :wink: Welche Farbe hat das Wohnzimmer jetzt?

Christina,wie geht es Dir und Krümel? :knuddel:

Janni,bei Dir alles Ok?Geht es eurem Meerschwein besser? :knuddel:

Wir waren gestern wieder in DD und der Doc hat uns eröffnet das wir wohl auf den richtigen Weg sind aber das Blutschwämmchen nich ganz weg gehen wird.
Es wächst zum Glück nicht mehr und wird auch weiter gelasert aber wir müssen mal darüber nachdenken in 3 oder 4 Jahren operativ zu entfernen.
Emelie hat jetzt die Mittagsmahlzeit komplett durch Brei ersetzt also KEINE Brust mehr das Einschlafen am Mittag gestaltet sich nun aber etwas schwierig,ich habe sie ja immer an der Brust einschlafen lassen :oops: aber nach 10 min lauten Protest hat die müdigkeit gesiegt.Nun sollen wir die Situation nutzen und am Abend den Milchbrei einführen,Heute Abend geht es los.
Zuletzt geändert von Brit am 06 Feb 2004 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Brit mit Emelie-Sophie *08.08.2003

Bild
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Christin,habe Dein Posting gerade erst gelesen! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Da hat der Familienvirus aber voll zugeschlagen.Und nun noch ausgerechnet Windpocken bei Clara,hoffentlich steckt sich Paul nicht auch noch an :knuddel: .
Dein Mann kann die Reise nicht verschieben oder? :knuddel: Könnte sich Deine Mutti nicht noch schnell gegen Windpocken impfen lassen,das sie Dir wenigstens ein bissel unter die Arme greifen kann? :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Liebe Grüße

Bild
Jette
Rang0
Rang0

Beitrag von Jette »

Hallo ihr!

Juchuhu , ich bin wieder online! Hab meinen Freund heute nicht eher aus dem Haus gehen lassen, bis er mir den Computer anschließt. Mensch, eine Woche ohne Internet...

So, wir haben es erstmal geschafft. Die Kisten sind ausgepackt und verteilt. Übrig bleiben die Kartons, die niemand ausräumen will, weil eigentlich kein Platz mehr für den ganzen Schnulli und Kleinkram ist, den man aber auch nicht wegschmeißen kann oder will! Naja, und das Zeug sammelt sich im Schlafzimmer, sodass jetzt zwar beim aufstehen kein Holz mehr knarrt, man aber ständig gegen irgendwelche Kisten stolpert. Aber wird schon. Unser Wohnzimmer ist jetzt zur Hälfte blau. Paßt nun auch super zum Fußboden.
Und das Beste: Hanna schläft richtig gut in ihrem eigenen Zimmer. Zwar konnte ich weniger gut schlafen, weil sie mir richtig gefehlt hat und das Babyfon nicht richtig funktionierte, aber nach einer Woche und mit neuem Babyfon haben wir uns gut dran gewöhnt.

Wir waren übrigens die Woche beim Augenarzt. Meine Ärztin hat uns ohne Probleme überwiesen, weil wir beide ziemlich schlechte Augen haben. Wir sollen jetzt halbjährlich mit Hanna zur Kontrolle kommen. Es ist also scheinbar gar nicht so unüblich, mit Kindern unter 1 Jahr zum ASugenarzt zu gehen.

Also ich faß es nicht!!! :o Ich glaube, ich durchschaue langsam den Trick bei Hannas Schlafverhalten. Jetzt ist das kleine Weib doch tatsächlich wieder wütend und meckrig, wie die letzten Tage nicht. Die hat bestimmt was dagegen, wenn der Computer an ist und ich mal ganz in Ruhe davor sitze. Dabei sieht sie das gar nicht. O Gott, ich glaube wir haben eine kleine Hexe im Haus! :o

Dann werde ich mich mal in ihre Nähe wagen.

Allen Kranken unter euch wünsche ich gute Besserung, damit ihr das herrliche Wetter noch ein bissel genießen könnt!

Liebe Grüße

Jette
Christina
Rang1
Rang1

Beitrag von Christina »

Hallo Mädels!!!

Uns gibt es noch... :wink: :oops: :oops: :oops:

Also zum Feinultraschall gab es "relative Entwarnung". Die Ärztin dort sagte, dass sie persönlich nicht UNBEDINGT von einer Plazenta prävia sprechen würde, sondern nur von einem sehr tiefen Sitz derselben. Sie würde aber den Geburtsweg nicht versperren. Man soll das aber weiter kontrollieren und in der 30.-32. SSW nochmals einen Feinultraschall machen. PUH. War ich erstmal erleichtert. Mal sehen, was jetzt meine "normale" Gyn. dazu sagt, bei der ich am Montag den nä. Termin habe. Ist Routineuntersuchung + grosser Zuckertest (meine Mutter ist Diabetikerin).
Mit dem Baby war zum US alles in Ordnung, was man so beurteilen kann. Und das Geschlecht? O.k., ich verrate es Euch. Bei uns gibt es bald megamäßigen ZICKENALARM!!!!! Mein Mann war happy, aber ich ein bischen - naja- (entschuldige Baby :oops: ) - enttäuscht. Habe doch so ein wenig gehofft, ein kleines Bübchen zur Elisa zu bekommen, das dann megamäßig an Mama hängt... :-? Nun ja, aber man sollte doch echt glücklich sein, dass man überhaupt ein Baby bekommt... Ich weiss ja. Und will ja eigentlich auch schnell diese Gedanken wegschieben. Mittlerweile habe ich mich auch schon daran gewöhnt, bald 2 kleine Mädels hier zu haben.

Netti- ich hab es doch gesagt: "Rügenwalder"! :lol: :lol: :lol: Ich hab mich hier vor dem Compi bald kaputtgelacht... Und ich drücke Euch gaaaanz doll die Daumen, dass es klappt!!!!! Aber 3 (!) Embryonen?! :o Werdet und müsst Ihr natürlich letztendlich (wie alles) selbst für Euch entscheiden, aber ich würde es auf keinen Fall machen. Sicherlich sind da die Chancen für eine ss etwas höher, aber wo Du doch gleich ss geworden bist... Ausserdem ist der Körper angeblich nach einer ss schon "eingespielt" und "in Übung". Also, wir hatten ja jetzt (nach Elisa´s Geburt) 2 Embr. übertragen lassen und es hatten sich (zwar nur kurzzeitig) alle BEIDE eingenistet. Darf garnicht daran denken, was vielleicht bei Dreien passiert wäre... :roll: Aber das Schwere an diesen entgültigen Entscheidungen ist ja auch immer, dass man vorher nie genau weiß, wie die Natur noch mitspielt, stimmt´s? Kann ja auch sein, dass es bei Zweien nicht klappt und man sich dann denket: hätte ich nur auf den Arzt gehört...

Petra, das ist aber schön, dass Lucas jetzt so neugierig auf die ganzen Leckereien ist. Ich kann mir vorstellen, dass Du da richtig erleichtert bist, dass er wenigstens jetzt WILL. Und zum Zähne- putzen kann ich nur sagen: wir putzen Elisa die Zähnchen, seit die ersten beiden Zähne da sind und sie ist ganz närrisch danach. Sobald sie die Zahnbürste nur sieht, ist sie völlig aus dem Häuschen. :P

Ach Birgit, das ist schon ein Kreuz mit den Ärzten: bei manchen hat man den Eindruck, dass sie denken: "mein Gott, die Frau findet aber auch ständig etwas bei Ihrem Kind ..." und bei den anderen wiederum wird alles überbewertet und sie schauen einen an unter dem Motto: " ...hat die das denn nicht gemerkt?!..." Also ist es wahrscheinlich wirklich das Beste, wenn Du nur auf Dein Gefühl vertraust und Deine Kinder DEM Arzt anvertraust, der mit Dir am meisten konform geht... Alles, alles Gute für Deinen Süssen und GUTE BESSERUNG!!!

Mit den gleichen Worten kann ich wohl gleich bei Christin und family weitermachen... Alles , alles Gute für Euch! Geht es denn schon etwas besser an der Krankenfront? Es ist echt immer bitter, wenn Kind (oder Kinder) krank sind und man sich selbst so hundeelend fühlt! Schlimm :knuddel: Ich hoffe, die Antibiotika haben angeschlagen! *dd*

Jette- na, schon die letzten Kisten ausgeräumt? Bestimmt nicht, oder? :wink: :P Bei mir stehen im (noch untapezierten) Kinderzimmer auch noch jede Menge Kisten, mit genau den Sachen, wie Du sie beschrieben hast. Zu schade zum Wegwerfen, aber eigentlich nur selten benutzt und eigentlich gar kein Platz mehr. :help:
Da weiss ich wenigstens, dass es mir nicht nur alleine so geht. Gesten haben wir noch einige Bilder angebracht und uns einen Teppich auf das Laminat im WZ gekauft. Wird halt alles nur sehr langsam, da ja Männe wenig Zeit hat und ich erstens nicht der Tapezierprofi und zweitens ja mittlerweile in der 24. SSW bin. Was solls. Wird eben alles einen Gang heruntergeschalten.
Auf jeden Fall wünsche ich auch Dir und Deinem Mann ALLES GUTE für das Vorhaben "Geschwisterchen für Hanna"! *dd* *dd* *dd*

Brit, na das mit dem Blutschwämmchen zieht sich ja wirklich ewig hin. :roll: Aber wenn es dann später durch eine OP vollständig beseitigt werden kann, wird es Euch Emelie sicher einmal sehr danken.
Es ist ja schön, dass die kleine Maus so tolle "Mampfversuche" macht! Und? Schon neue Sachen ausprobiert? Also, Elisa muss ich jetzt schon immer etwas bremsen. Sie mampft für Ihr Leben gern. Und ich habe es (immerhin 12 kg lt. Ki -Arzt diese Woche) dann zu tragen (*händereichmitnetti*)... :o

Manu, schön, dass man mal wieder etwas von Dir hört. Und ich finde, dass Du richtig "taff" klingst. Voller Elan und Optimismus. Trotz kleiner Rückschläge beim "Selbstständig- machen". Auch von mir Toi, toi, toi für Eure eigene Praxis und "immer eine Handbreit Wasser (Patienten!!! :lol: ) unter´m Kiel" !

Janni, wie heht es Dir so? Ist alles o.k.? Melde Dich mal! Welche SSW bist Du jetzt?

Ich hoffe, ich habe jetzt keine vergessen?
Ganz liebe Grüsse an Euch alle!

Christina.
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Ihr Lieben,

so bin wieder halbwegs auf dem Damm.

Meinen Mann haben wir gerade weggeschafft und jetzt ist eine Woche "sturmfrei" angesagt.

Naja, so schön wie früher ist das ja nicht mehr, mit Hund und Kindern ist einfach zu viel Arbeit.

Brit, ne so kurffristig kann man sich nicht mehr impfen lassen. ist auch nicht so einfach, denn es müssten ja vorher Antikörper bestimmt werden und das zahlt die Kasse nicht so ohne weiteres. Haben wir ja bei meinem Mann durch. Der hat zum Glück Ende November die 2. Impfe bekommen.

Meine Mutter spinnt einfach. Sie behauptet immer, sie hätte keine Kinderkrankheiten gehabt, weil sie nie im kiga war, aber das ist Quatsch, meinte auch die kiÄ. Früher hatten sie das alle flächendeckend. Und wir hatten auch alle Windpocken, da hätte sie sich doch mal anstecken müssen. Bin ehrlich ziemlich sauer, rufe auch von mir nicht an. Blöd ist nur, dass Clara immer mit ihrer Oma telefonieren will. Sie kann sich nur nicht erinnern (was ja normal ist, oder wißt ihr noch aus eigener Erinnerung, wann ihr welche Kinderkkrankheiten hattet ??) und bequem ist es so auf jeden Fall, hat sie nicht mehr Arbeit. :evil:

Tja Windpocken. Tagsüber kommt Clara gut damit zurecht. Wir haben so eine Lotio zum einschmieren. Aber nachts macht sie nur Terror. Sie hat ansich gar nicht viele Pocken. Aber ist halt wehleidig. :x

Wenigstens geht es Paul jetzt besser.

Mensch, Clara hustet immer noch wie verrückt, jetzt nimmt sie schon fast eine Woche ACC. Aber sie trinkt auch viel zu wenig.

So jetzt aber genuf von mir gelabert.

He Christina, da freue ich mich ja für deine Entwarnung. Das klingt doch schon viel besser, dass der Geburtsweg eben doch nícht ganz versperrt ist. .Aber mach mal trotzdem lieber langsam !!!! :knuddel:

Jette, darf ich mal fragen, was ihr jetzt für ein Babyfon habt ? Wir haben unser altes noch von Clara (Vivanco) und sind damals wie heute nicht zufrieden.

Übrigens hat Paul gestern außer der Reihe auch gegen 23.00 geschrieen---klar ich war am PC....

Ach ne Birgit, Till hatte auch schon wieder Bronchitis ? Also der soll doch nicht immer alles nachmachen ! Ach so ein armer kleiner Kerl ! Wie sieht es bei euch aus ?

Netti, mit deinen derzeitigen Schlafzeiten biste ja echt zu beneiden. 7 bis 7 ist traumhaft. Könnte sich Paul ne Scheibe abschneiden.

So, frage an dieser STelle mal selber in die Runde :

Wollen wir uns dieses Jahr wieder treffen ? Wenn ja, wieder bei uns ? Oder möchte es unbedingt jemand bei sich machen ? Netti, Christina, ihr habt ja auch einen weiten Weg ? Macht mal Piep !
ich muss erstmal schnell wieder gucken, was Clara so treibt.

Viele Grüße an alle,
Christin
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Piep! :wink:

Christin,schön das Du so halbwegs wieder auf dem Damm bist und es Paul auch wieder besser geht :knuddel:
*dd* *dd* *dd* Das Clara ihren Husten auch bald besiegt. :knuddel: :knuddel:

Wie Birgit schon mal gepostet hat,wenn wir wieder kommen dürfen?
Ich würde mich sehr freuen Euch alle wieder zu sehen und vielleicht klappt es,das Petra auch kommt! :knuddel: :knuddel:

Christina,schön das Du etwas Entwarnung bekommen hast aber bitte nimm es nicht auf die leichte Schulter und halte Dich wenigstens ein bissel zurück. :knuddel:
Da bekommt Elisa also ein Schwesterchen :P :P Klar,Hauptsache gesund aber ich verstehe Dich schon wenn man eines von der Sorte hat möchte man halt gern das Pärchen. :P
RÜGENWALDER?Netti und Christina ihr macht mich neugierig. :oops: :oops:

Mittags gibt es bei uns jetzt komplett Kartoffeln,Gemüse und Fleisch.Abends nun auch Grießbrei O-Ton Emelie:ÄÄÄHHHHHHH PFFFFFFF könnt Ihr Euch sicher vorstellen wie ich aussah. :lol: :help: :lol:
Ich rühre ihr jetzt den Grießbrei(schmeckt aber auch wie aufgeweichter Papkarton)
mit Baby-Apfel flüssiger,naja schütteln tut es Emelie immernoch aber sie würgt nicht mehr.
Ich habe mit Milupa miluvit angefangen,kennt jemand eine Sorte oder einen selbstgemachten Brei der richtig lecker ist?
Liebe Grüße

Bild
Netti
Rang1
Rang1

Beitrag von Netti »

Hi zusammen,
ooch Christin, bei euch ist ja was los. ich wünsche ganz dolle gute Besserung !!! :knuddel: natürlich auch für Birgits kranke Spatzen!
Christina, ist doch sooo praktisch, wieder so ein süßes Mädel. Ich denke, von dem Moment an, wo man es weiß, ist es ok - so wie es ist, oder? Hast du nicht auch ne Schwester? Also, ich habe mit meinem Bruder nie sehr viel zusammen gemacht, das ist bei gleichen Geschwistern bestimmt anders - das stelle ich mir jedenfalls so vor.
Schön ,dass es nicht ganz so dramatisch ist, mit dem Befund. aber, sei lieber vorsichtig und schone dich!
Brit, ich habe immer gestaunt, das gerade die Breie, die so nach Pappe schmeckten, am liebsten gegessen werden. Ich glaube ich habe fast alles durchprobiert, schon wegen meiner Neugier. man kann ja immer noch was dranmachen, damit es besser schmeckt.
Jette, steht der 1. Termin schon fest.
Ich setze dann morgen die letzte von 7 Decapeptyl-Fertigspritzen und habe in einer Woche den nächsten Termin-wegen US.
Christin, mit dem Treffen, ist ja die Entfernung kein Problem. Ich hätte mich auch angeboten, aber bei uns ist es für die Kids, vor allem für die Großen nicht so doll, mit der Bewegungsfreiheit-eben nichts Grünes drumherum. :(
So, das wars erst mal in aller Kürze
Ganz liebe Grüße an euch alle!
Netti mit Alexander und Friedrich

Bild
Bild
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
noch kurz vorm Schlafen gehen (ja, ist wieder spät, ich weiß auch nicht....)
Christin, mensch, da haste ja wieder ne Woche hinter Dir und wohl auch vor Dir :knuddel: . Ich wünsch Clara ganz schnell gute Besserung, damit es nicht mehr juckt - das ist ja das Schlimmste, oder? Und Paulchen - ihm geht es besser? Ich hoffe es soooo sehr. Und Dir selbst? Das ist so besch.... , wenn man sich nicht selber mal ausruhen kann. Ich schleppe ja auch seit über eine Woche einen Infekt mit mir rum, wird und wird nicht besser, ist komischerweise früh nach dem Aufstehen am schlimmsten.
Till ist wieder einigermaßen auf dem Damm, ich hoffe, er stabilisiert sich. Antibiotikum ist noch bis Dienstag. Tom war gerade wach, ihm tun wieder die Füße weh, was das ist, möchte ich echt mal wissen. Wachsstumsbeschwerden??? Ich muß ihm jedenfalls tatsächlich Zäpfen stöpseln, sonst ist er nicht zu beruhigen. Kommt aber leider doch wenigstens einmal im Monat vor. Ist das normal?? :help:
Versuch, Dich nicht so über Deine Mutter zu ärgern, auch wenn Du natürlich ihre Hilfe gerade jetzt hättest gut gebrauchen können. Aber hilft ja doch nischt. :knuddel:
Übrigens, wenn wir dürfen, würden wir gern wieder zu Euch kommen, Bei Euch ist es ja geradezu ideal (hoffe, ich trete niemandem auf die Füße? :oops: )
Bei uns können wir uns natürlich sonst auch gern treffen, aber da wäre oberste Bedingung schönes Wetter, denn die Wohnung ist zu klein, oder wir müßten uns dann ratenweise treffen 8) :lol: .

Christina, schön, daß Du Dich wieder gemeldet hast und noch schöner ( 8) ) daß es mit der Plazenta nicht mehr ganz so arg aussieht. Und noch so eine kleine Dame kommt zu Euch? Hach, das ist doch schön. Klar, wenn man die Kinder im Laden holen könnte, dann hättest Du wohl einen kleinen Burschen genommen, aber ich denke mal, so ist es auch in Ordnung. Und es ist ja letztlich nicht ganz unpraktisch "nichthauenbitte"
Für den Zuckertest *dd* *dd* *dd*
24. Woche ist das schon wieder? Mensch, da siehst Du ja richtig schwanger aus, oder? Empfindst Du die zweite SS eigentlich ganz anders (außer, daß Du ja wahrscheinlich gar nicht viel Zeit hast, dran zu denken?)
Du mußt Elisa beim Essen bremsen? Eine furchtbare Aufgabe. Aber ich sag mir dann immer, andersrum wärs schlimmer. aber wo ich doch selbst so gern esse, da ist es wirlich doof, wenn ich Tom was versagen muß.
Oder jetzt die hübschen Kämpfe auch mit Till wegen dem Essen des Belags MIT Brot. Leute, wir müssen stellenweise unsere Stimme ganz schön erheben am Tisch, um Tills Geschrei zu ignorieren - der Herr lutscht nämlcih ganz gezielt nur den Belag runter und spuckt das Brot wieder aus. Oh man, mit mir nicht. Da bekommt er nun für den ersten Hunger Griesbrei (Brit: Miluvit mit) und wenn er dann unbedingt Schnitte will, darf er auch, aber meist bleibt es bei einem Biß, denn das Brot ist sofort wieder draußen, na und da lasse ich ja nicht mir spaßen. Aber wo das noch hinführen soll, wenn er jetzt schon so dickköpfig ist :help: (Langsam glaube ich ja an die Schauergeschichten, die meine Schwiegermutter von meinem Mann erzählt, bisher dachte ich immer, das gibt es nicht, aber so langsam......)
Jette, klasse, daß ihr das nötigste erst mal geschafft habt und vor allem, daß der PC wieder geht.
Ist doch schön, daß Hanna nun im eigenen Zimmer schläft. Ich denke mal, ihr werdet es auch genießen. Ist Eure Wohnung so groß, daß Ihr ein Babyphone braucht :o ? Ich höre ja beide Kinder fast bevor sie wach sind - ehrlich, da gibt es irgendwie eine eingebaute Antenne, staune ich immer wieder drüber. Aber bei uns sind die Entfernungen auch echt kurz, das muß ich dazu sagen.
Und hast Du mit "Hexe" Hanna einen Kontrakt schließen können, wegen der PC-Zeiten? :wink:
Na, bei längerer Abwesenheit Deinerseits wissen wir ja, warum....

Netti, mensch da wird es ja schon gleich wieder ernst "Daumenzurechtrücke" Findste denn noch schöne freie Stellen zum Zustechen? Man gewöhnt sich ja doch schnell dran, das ist echt eigenartig. So ging es mir jedenfalls immer. Du hälst uns aber auf dem Laufenden, ja? *dd* *dd* *dd*

Brit, ehrlich, Emelie schmeckt Miluvit nicht???? Also ehrlich, dann kann sie den Brei mal abgeben, ich muß nämlich zugeben, ich eß den sehr gern, nur hat er leider so viele Kalorien :oops: . Und Till schmeckt er auch richtig gut.
Na, vielleicht ist sie eben auch eine richtig Herzhafte, das hat ja was.
Mensch, mit dem Blutschwämmchen das ist ja blöd. Wäre die OP denn sehr schlimm für Emelie? Hat er Euch dazu schon was erzählt? Jedenfalls :knuddel: und *dd* für Euch!

Petra, laß das Fenster putzen, nach ca 1 Jahr nimmt die Verschmutzung nicht mehr groß zu :oops: 8) , da fällt es nur auf, wenn man dann was ändern will...
Zähneputzen tun wir auch bei Till, Erst putz ich bei ihm, dann will er immer selbst, aber das ist ja völlig o.k. Ist mehr so das Ritual, aber immerhin.

So, nun muß ich aber wirklich in die Heia.
SChlaft alle schön.
Liebe Grüße
Birgit
squiezie
Rang1
Rang1

Beitrag von squiezie »

Hallo Mädels!

So, jetzt hat´s uns auch mal erwischt – wir sind krank. Aber zum Glück nur mein Mann und ich – bisher. Eine richtig schöne Erkältung mit Halsschmerzen, Nebenhöhlen und allem was dazu gehört...

Sagt mal, habt Ihr ´nen Tip für mich – ich möchte ein Buch, so ungefähr „wie handle ich das Kleinkind“ – naja oder so ähnlich. Einfach ein kleiner Ratgeber, wann man z.B. mit dem Töpfchen anfangen soll usw. Nachdem wir ja in keiner Gruppe sind, hätte ich da gerne was zum Nachblättern. Nachdem ich aber am Samstag im „Hugendubel“ vor 350 verschiedenen Exemplaren stand – bin ich entnervt wieder gegangen.

Am Samstag war ein Treffen der Selbsthilfegruppe. Hm – irgendwie hat mich das denn doch wieder ein Stück nach unten gezogen. Alle bis auf eine Mutter hatten Kinder, die erst nach Auffälligkeiten auf die Stoffwechselstörung untersucht wurden – und dann war´s schon zu spät und es blieben Spuren. Das ist ja nicht unbedingt mein Thema – Lucas ist ja gesund. Mit eventuellen Folgen möchte ich mich erst auseinander setzten, wenn ich davon betroffen bin. Was wäre wenn hat ja eh keinen Sinn. Bin ich da zu egoistisch? Aber wieso soll ich mir jetzt schon den Kopf über eine evtl. nie auftretende Krise machen? Sollte ich tatsächlich in die Situation kommen, daß bei Lucas Spätfolgen auftreten, dann setzte ich mich damit auseinander und komme auch damit klar!

Heute Morgen rieft mich schon recht früh meine Freundin aus dem Krankenhaus an: „Hier meldet sich eine frischgebackene Mama“. Der Kleine wollte einfach nimmer warten. Trotz Wehenhemmer usw. kam er heute in der 33 Woche auf die Welt. Glücklicherweise atmet er schon alleine – er ist halt noch recht winzig: 44 cm und 1900 Gramm. Vorerst bleibt er noch 2 Wochen im Brutkasten. Ich hab´ natürlich wieder losgeheult – muß ich bei Geburten und Hochzeiten immer!

Christina, schön daß es bei Dir nicht mehr sooo dramatisch aussieht. Und noch ein Mäderl – ist doch schön – wie Du schon sagst, Hauptsache es kommt überhaupt ein Baby und speziell ich sage Dir: Hauptsache gesund!

Christin, Windpocken? Mensch die Arme – da wird Paul dann gleich mitmachen, oder? Ist das ungefährlich, wenn die so klein schon solche Kinderkrankheiten bekommen würden? Aber lieber als Kleiner als mit 25 wie ich damals – Puhhhhh!

Jette, da muß ich auch noch mal fragen: Habt Ihr so´ne richtig schöne große Wohnung, daß das Babyfon notwendig ist? Ich wollte ja auch unbedingt eines. Unser Schlafzimmer ist vom Kinderzimmer nämlich durch den 7m langen Flur getrennt. Aber wie Birgit schon sagt, ich höre es, wenn Lucas keine Luft durch die Nase bekommt und durch den Mund atmet – irgendwie hört Mutter doch alles!

Birgit, Tom tun die Füße weh? Wirklich die Füße, oder die Waden? Ich kann mich nämlich erinnern, daß mir oft ganz schrecklich die Waden gezogen haben – das waren damals dann tatsächlich Wachstumsschmerzen!

Lucas ist am Samstag Abend abgerutscht. Er stand in der Küche auf den Küchenstuhl gestützt. Tja, und vor lauter Rumhampeln ist er dann weggerutscht, zwar auf den Hintern geplumst, aber vorher noch mit dem Oberkiefer an der Stuhlkante entlang geschrammt. Geschrei war groß – dann auch von mir, denn er war über und über voll mit Blut, das aus dem Mund kam! Bis wir ihn endlich beruhigt hatten (und uns selber mit) war die Blutung dann auch schon vorbei. Ein kleiner Riß im Zahnfleisch war alles. Aber durch das Schreien kommt eben viel Speichel dazu und schon meint man, der Knirps verblutet! War das richtige für mich – nach dem Treffen mit der Selbsthilfegruppe!

Nun denn, mein Mann ist noch bei der Krankengymnastik – dann werde ich das Sauerkraut mal so langsam hinstellen. Euch allen einen schönen Abend

Petra
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“