Hallo
noch kurz vorm Schlafen gehen (ja, ist wieder spät, ich weiß auch nicht....)
Christin, mensch, da haste ja wieder ne Woche hinter Dir und wohl auch vor Dir

. Ich wünsch Clara ganz schnell gute Besserung, damit es nicht mehr juckt - das ist ja das Schlimmste, oder? Und Paulchen - ihm geht es besser? Ich hoffe es soooo sehr. Und Dir selbst? Das ist so besch.... , wenn man sich nicht selber mal ausruhen kann. Ich schleppe ja auch seit über eine Woche einen Infekt mit mir rum, wird und wird nicht besser, ist komischerweise früh nach dem Aufstehen am schlimmsten.
Till ist wieder einigermaßen auf dem Damm, ich hoffe, er stabilisiert sich. Antibiotikum ist noch bis Dienstag. Tom war gerade wach, ihm tun wieder die Füße weh, was das ist, möchte ich echt mal wissen. Wachsstumsbeschwerden??? Ich muß ihm jedenfalls tatsächlich Zäpfen stöpseln, sonst ist er nicht zu beruhigen. Kommt aber leider doch wenigstens einmal im Monat vor. Ist das normal??
Versuch, Dich nicht so über Deine Mutter zu ärgern, auch wenn Du natürlich ihre Hilfe gerade jetzt hättest gut gebrauchen können. Aber hilft ja doch nischt.
Übrigens, wenn wir dürfen, würden wir gern wieder zu Euch kommen, Bei Euch ist es ja geradezu ideal (hoffe, ich trete niemandem auf die Füße?

)
Bei uns können wir uns natürlich sonst auch gern treffen, aber da wäre oberste Bedingung schönes Wetter, denn die Wohnung ist zu klein, oder wir müßten uns dann ratenweise treffen

.
Christina, schön, daß Du Dich wieder gemeldet hast und noch schöner (

) daß es mit der Plazenta nicht mehr ganz so arg aussieht. Und noch so eine kleine Dame kommt zu Euch? Hach, das ist doch schön. Klar, wenn man die Kinder im Laden holen könnte, dann hättest Du wohl einen kleinen Burschen genommen, aber ich denke mal, so ist es auch in Ordnung. Und es ist ja letztlich nicht ganz unpraktisch "nichthauenbitte"
Für den Zuckertest
24. Woche ist das schon wieder? Mensch, da siehst Du ja richtig schwanger aus, oder? Empfindst Du die zweite SS eigentlich ganz anders (außer, daß Du ja wahrscheinlich gar nicht viel Zeit hast, dran zu denken?)
Du mußt Elisa beim Essen bremsen? Eine furchtbare Aufgabe. Aber ich sag mir dann immer, andersrum wärs schlimmer. aber wo ich doch selbst so gern esse, da ist es wirlich doof, wenn ich Tom was versagen muß.
Oder jetzt die hübschen Kämpfe auch mit Till wegen dem Essen des Belags MIT Brot. Leute, wir müssen stellenweise unsere Stimme ganz schön erheben am Tisch, um Tills Geschrei zu ignorieren - der Herr lutscht nämlcih ganz gezielt nur den Belag runter und spuckt das Brot wieder aus. Oh man, mit mir nicht. Da bekommt er nun für den ersten Hunger Griesbrei (Brit: Miluvit mit) und wenn er dann unbedingt Schnitte will, darf er auch, aber meist bleibt es bei einem Biß, denn das Brot ist sofort wieder draußen, na und da lasse ich ja nicht mir spaßen. Aber wo das noch hinführen soll, wenn er jetzt schon so dickköpfig ist

(Langsam glaube ich ja an die Schauergeschichten, die meine Schwiegermutter von meinem Mann erzählt, bisher dachte ich immer, das gibt es nicht, aber so langsam......)
Jette, klasse, daß ihr das nötigste erst mal geschafft habt und vor allem, daß der PC wieder geht.
Ist doch schön, daß Hanna nun im eigenen Zimmer schläft. Ich denke mal, ihr werdet es auch genießen. Ist Eure Wohnung so groß, daß Ihr ein Babyphone braucht

? Ich höre ja beide Kinder fast bevor sie wach sind - ehrlich, da gibt es irgendwie eine eingebaute Antenne, staune ich immer wieder drüber. Aber bei uns sind die Entfernungen auch echt kurz, das muß ich dazu sagen.
Und hast Du mit "Hexe" Hanna einen Kontrakt schließen können, wegen der PC-Zeiten?
Na, bei längerer Abwesenheit Deinerseits wissen wir ja, warum....
Netti, mensch da wird es ja schon gleich wieder ernst "Daumenzurechtrücke" Findste denn noch schöne freie Stellen zum Zustechen? Man gewöhnt sich ja doch schnell dran, das ist echt eigenartig. So ging es mir jedenfalls immer. Du hälst uns aber auf dem Laufenden, ja?
Brit, ehrlich, Emelie schmeckt Miluvit nicht???? Also ehrlich, dann kann sie den Brei mal abgeben, ich muß nämlich zugeben, ich eß den sehr gern, nur hat er leider so viele Kalorien

. Und Till schmeckt er auch richtig gut.
Na, vielleicht ist sie eben auch eine richtig Herzhafte, das hat ja was.
Mensch, mit dem Blutschwämmchen das ist ja blöd. Wäre die OP denn sehr schlimm für Emelie? Hat er Euch dazu schon was erzählt? Jedenfalls

und

für Euch!
Petra, laß das Fenster putzen, nach ca 1 Jahr nimmt die Verschmutzung nicht mehr groß zu

, da fällt es nur auf, wenn man dann was ändern will...
Zähneputzen tun wir auch bei Till, Erst putz ich bei ihm, dann will er immer selbst, aber das ist ja völlig o.k. Ist mehr so das Ritual, aber immerhin.
So, nun muß ich aber wirklich in die Heia.
SChlaft alle schön.