Wer macht auch seine erste ICSI Dezember 2009/Januar 2010

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Optimisti77
Rang1
Rang1

Beitrag von Optimisti77 »

Hey fanti,

sind denn 2600 Gramm zu viel? Es gibt doch Kinder die wiegen 4000 Gramm und da wird doch auch nicht deswegen die Geburt eingeleitet? Oder wie viel nehmen die in den letzten 6 Wochen noch zu. Ich weiß, da nehmen die Kleinen wohl am meisten zu, aber muss man deswegen einleiten? Ich will Dich nicht verunsichern, ich hab da echt keine Ahnung von. Hauptsache er ist reif genug für die Einleitung! Aber, alles wird gut! Aber, ab der 36. Woche ist es ja auch gar kein Problem mehr.
Ja, hab den ziemlichen Aufräumwahn! Wollte alles jetzt schon machen, solange der Bauch noch nicht so im Weg ist! :wink: Obwohl es schon anstrengend ist!
Eigentlich bin ich der absolute Langschläfer, aber im Moment geht es gar nicht. Bin heute schon um 7 Uhr aufgestanden, weil mein Rücken weh tat. Naja, es gibt schlimmeres. Da merkt man erst einmal wie lang so ein Tag ist! :D Und wenn ich zwischendurch müde werde, leg ich mich einfach hin!
Ich muss mal meine Schwägerin fragen, die hat nämlich morgen US und ist genauso weit wie Du, mal gucken, was die Kleine wiegt. Werde dann berichten.

teddy, hey, dass hört sich ja wirklich gut an! *dd* *dd* *dd* Drücke Dir alle Daumen für morgen!! Ich hab auch nicht vorher getestet. Bin auch schon ganz gespannt!!!

Ich sag dann mal bis morgen! :wink:

LG Opti
Hochzeit Juli 2007
KIWU seit August 2008
1. ICSI März 2010
BT 29.03.10 positiv hcg 260
1. US 8.4.10 2 Fruchthöhlen!! 13+9 mm
2. US 16.04.10 beide Herzchen schlagen!
3. US 19.05.10 ein Herzchen schlägt nur noch
der zweite Zwilling begleitet den anderen von nun an als Schutzengelchen
Dez. '10 unser Wunder wird geboren
2. ICSI 2014 negativ
3. ICSI 2015 negativ
4. und letzte ICSI 02/2016
Optimisti77
Rang1
Rang1

Hey fanti,

habe heute mit meiner Schwägerin gesprochen. Sie muss morgen noch zu einer speziellen Untersuchung, werde sie begleiten. Eine Vertretungsärztin hat heute vermutet, dass sie zu wenig Fruchtwasser hat und das wird morgen untersucht. Die Kleine ist 40 cm und wiegt 1600 Gramm. Ist ja echt ein Unterschied zu Deinem Kleinen, vom Gewicht her. Habe gerade mal im Internet geguckt, da stand ein Gewicht von 2100 Gramm durchschnittlich in der ssw 34!? Hoffentlich hat sich die Ärztin vertan oder so.

teddy, wie war Dein BT? Hoffe es ist alles gut!!!!

LG Opti
Hochzeit Juli 2007
KIWU seit August 2008
1. ICSI März 2010
2. ICSI 2014 negativ
3. ICSI 2015 negativ
teddylove09
Rang3
Rang3

Beitrag von teddylove09 »

:cry: :cry: negativ :cry: :cry: :cry:
Am Ende wird alles gut! Am 2.11.2012 kam mein größter Schatz gesund und munter nach nur 6,5 Stunden nach einer traumhaften Geburt zur Welt. Wir sind unendlich dankbar für dieses Geschenk!
Optimisti77
Rang1
Rang1

Hey teddy,

dass tut mir total leid für Euch!! Lass Dich *tröst* ! Hätte es Euch so sehr gewünscht!
Ich hoffe, dass Du bald nicht mehr so traurig bist und einen neuen Versuch wagst. Ich weiß, es ist jetzt kein Trost, aber bei den wenigsten klappt es beim 1. Versuch. Die Ärzte haben mir mal gesagt, innerhalb von 3 Versuchen werden die meisten schwanger. Ich hoffe, dass gibt Dir etwas Hoffnung!?
Oh man, ich hätte Euch es wirklich so sehr gewünscht!
Nimm Dir etwas Zeit und melde Dich bitte wieder, ja? Hoffe es geht Dir bald besser!

LG Opti
Hochzeit Juli 2007
KIWU seit August 2008
1. ICSI März 2010
2. ICSI 2014 negativ
3. ICSI 2015 negativ
fanti28
Rang1
Rang1

Beitrag von fanti28 »

Teddy, so ein Mist, :cry:

das hat sich doch schon so vielversprechend angehört. Schade. Aber was Opti schreibt ist richtig, beim 1. Mal werden die wenigsten schwanger. Vor allem nicht in Deutschland.
Das wird schon noch. Sei erst mal traurig und dann versuch wieder positiv zu denken.
Lass Dich drücken. :knuddel:

@Opti: Ja im Internet steht 2100 Gramm. Ist aber ein bißchen hinten dran. Naja, ich werde wohl noch die knapp zwei Wochen abwarten müssen. Dann werden wir sehen, was der andere Doc im Krankenhaus spricht. *pfeif* Und irgendwie ist es mir doch lieber so, als wenn er zu klein wäre, da hätte ich mehr Angst. Ausserdem passen die Proportionen von Kopf Bauch usw. zusammen. *g*
Wie wars heute bei Eurer Untersuchung? Ist noch genug Fruchtwasser da?
Optimisti77
Rang1
Rang1

Hey fanit,

meine Ärztin hat auch mal gesagt, lieber etwas größer als zu klein! Da müsste man sich eher Sorgen machen.
Ja, wir waren heute bei der Untersuchung. Also, er hat ca. 1800 -1900 Gramm gemessen. Die andere Ärztin gestern 1600 Gramm. Er meinte Größe und Gewicht sind ok. Sie ist auch "erst" in der 33 ssw. Der Arzt sagte noch, dass 300 Gramm Unterschied in der Messung sein können. Je nachdem wie man immer die Kleinen erwischt. Die Kleine von meiner Schwägerin ist wohl auch sehr lebhaft. Ich hätte jetzt gedacht, dass 300 Gramm Unterschied viel ist!? Naja, er ist der Arzt. Und die Fruchtwassermenge ist untere Norm. Aber noch Norm, von daher ok. Sie soll es in 2 Wochen noch einmal überprüfen lassen. Also, erst einmal Entwarnung!! :D
Ich muss nächste Woche wieder hin, bin mal gespannt, ob er immer noch wie ein Klappmesser da liegt! :wink:

LG Opti
Hochzeit Juli 2007
KIWU seit August 2008
1. ICSI März 2010
2. ICSI 2014 negativ
3. ICSI 2015 negativ
Optimisti77
Rang1
Rang1

Hey fanti,

brauch mal Deine Hilfe. Hatte heute Nacht ein Ziehen beidseitig der Gebärmutter, konnte gar nicht schlafen. Um 6 Uhr bin ich dann aufgestanden, weil ich nicht mehr liegen konnte. Habe dann Magnesium genommen und ca. ne Stunden später war es besser, so dass ich wieder ins Bett gegangen bin. Kennst Du das auch? Den Kleinen habe ich ständig gespürt. Habe morgen ja meinen Termin beim FA, sonst wäre ich heute noch hin gegangen, wenn es nicht besser geworden wäre. Du hattest ja schon mal Vorwehen, deshalb frage ich. Ich kann mir vorstellen, dass es wieder oder noch die Mutterbänder waren. Keine Ahnung, aber verunsichert ist man ja doch. Vielleicht hattest Du das ja auch und es ist normal!?
Hab gestern noch Erbsensuppe gegessen, hab schon gedacht, dass mein Darm Randale macht oder so und der das Ziehen verursacht. Man überlegt ja alles! :oops: :wink:
Wie geht es Dir so??

LG Opti
Hochzeit Juli 2007
KIWU seit August 2008
1. ICSI März 2010
2. ICSI 2014 negativ
3. ICSI 2015 negativ
fanti28
Rang1
Rang1

Beitrag von fanti28 »

Hallo Opti,

das hört sich schwer nach Mutterbänder an. Da Du das seitlich der Gebärmutter hattest und es mit Magnesium besser wurde. Ich habe das immer noch, wenn ich mich in der Nacht umdrehen möchte, zieht das so dermaßen, dass ich erst mal noch ne Minute warten muss, bis es wieder geht. Wenn man dringend aufs Klo muss und sich noch gleichzeitig die Gebärmutter verhärtet, echt besch... Mischung.
Falls es Wehen waren, hätten sie die Gebärmutter noch wie einen Fußball hart gemacht, tut bei mir mittlerweile richtig weh. Es sind aber nur Vorwehen, das muss so sein. Übung, für die Geburt.
Falls Du es wieder mal hast und Dir nicht sicher bist, gehe in die Badewanne. Richtige Wehen werden dann schlimmer. Die anderen lassen nach.
Magnesium helfen am besten die Schüssler Salze. Mach Dir öfter mal eine heisse sieben. Das wirkt sofort.
Mir gehts bis auf die oberen Beschwerden soweit gut. So Senkwehen sind schon schmerzhafter. Naja, da müssen wir durch. Habe theoretisch nur noch 39 Tage bis zum Termin.

@Teddy: Wie geht es Dir? Schreib doch mal. Ich hoffe doch gut. Ich denke ganz fest an Dich.

An alle liebe Grüße
teddylove09
Rang3
Rang3

Beitrag von teddylove09 »

@fanti: Naja, geht so.....nach dem Negativ ist man ja schon ziemlich down.....Zumal alle Patientenmütter um mich herum ss zu sein scheinen..... :evil: Denke immer, was hab ich falsch gemacht oder was hätte ich anders/besser machen können, damit es geblieben wäre.....ich hab ja gemerkt, wann sich der Krümel verabschiedet hat (bilde ich mir auf jeden Fall ein....), d.h. er hatte sich schon festgebissen......

Naja, Donnerstag haben wir einen Termin in der KiWu. Mal schauen, was der Doc für Änderungsvorschläge hat und wann wir mit dem letzten Versuch starten können....hatte ja nur 2 von der PKV genehmigt bekommen und leider hatte ich ja keine Kryos.......

Ich drücke Euch weiter alle meine Daumen für eine entspannte ss und eine sanfte Geburt!!!!

Liebe Grüße :knuddel: :knuddel: :knuddel: ,

Teddy
Am Ende wird alles gut! Am 2.11.2012 kam mein größter Schatz gesund und munter nach nur 6,5 Stunden nach einer traumhaften Geburt zur Welt. Wir sind unendlich dankbar für dieses Geschenk!
fanti28
Rang1
Rang1

Beitrag von fanti28 »

Hey Teddy, :hallo:

Du hast nichts verkehrt gemacht. Glaube mir, nach vier Fehlgeburten kann ich da mitreden. :jaja: Ich habe jetzt auch nichts anderes gemacht und es ist trotzdem geblieben.
Ja da hast Du Recht, da sieht man nur noch Schwangere. :schwanger: Glaubt man zumindest. Diejenigen, die auch keine Kinder haben oder bekommen können, bekommt man ja nicht mit.

Ich will ja nicht gescheit sein, aber ich glaube Du wärst auch ein Fall fürs Ausland. Aber da kannst Du im Zweifelsfall immer noch hingehen, wenn der 2. Versuch nicht klappt. Aber wenn Du gemerkt hast, dass sich der Krümel festgebissen hat, bzw. verabschiedet (habe ich nie) klappt es bestimmt beim nächsten Mal, da das meistens der Fall ist, wenns schon einmal geklappt hat. *g*
Alles Gute Dir!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“