Wer macht auch seine erste ICSI Dezember 2009/Januar 2010

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
BunnymitBabywunsch
Rang1
Rang1
Beiträge: 831
Registriert: 09 Okt 2009 20:29

Wer macht auch seine erste ICSI Dezember 2009/Januar 2010

Beitrag von BunnymitBabywunsch »

:meld: Hallo ich bin die Bunny ,30 Jahre jung (mein Mann 34J.)und wir wünschen uns von ganzem Herzen ein :baby: Sind schon in Behandlung (KiWu in Berlin,Dr.Stoll)Und wenn alles gut geht,dann fangen wir im Dezember mit unserer ersten ICSI an.Müssen nur noch auf den Bescheid von der KK warten.Zur Zeit muß ich jede Woche hin,um mein Blut abzugeben.
Kann es kaum abwarten,damit es endlich los geht.Wie weit seit Ihr und was erwartet mich noch?Was kommt als nächstes?Bin schon bissl aufgeregt. :wink:
Lese zwar viel im Internet darüber,aber trotzdm interessiert es mich,wie es bei Euch war bzw.ist. *knuddel*
Habe jetzt einfach mal einen neuen Thread aufgemacht,weil mir das andere zu viel zum lesen ist.Vor allen Dingen ist das ja meistens schon eine eingeschworene Gemeinschaft.
Würde mich über viele Mitschreiber freuen :nanana:
Kinderwunsch seit 2000
1.ICSI 12/09-01/10 negativ
1.Kryo 05/10 negativ
10.06.2010 Erstgespräch JA
29.07.2010 sind ab sofort mit Ausfüllen und besorgen der Unterlagen beschäftigtBild
15.12.2011 positiver sst
19.12.2011 FA Bestätigung 6.SSW
23.08.2012 Geburt unseres Sonnenscheines Lucas bei 4155 g und 53 cm
KU 35 cm
Bild
Optimisti77
Rang1
Rang1
Beiträge: 284
Registriert: 21 Nov 2009 18:33

Beitrag von Optimisti77 »

Hallo Bunny :hallo:,

ich bin ganz neu hier und habe gerade Deinen Beitrag gelesen und werde Dir gleich mal antworten. Also, mein Mann und ich sind beide 32. Und wir sind in fast der gleichen Situation wie Ihr. Wir wünschen uns seit ca. 2 Jahren Nachwuchs. Man denkt sich ja immer, wenn man schwanger werden will, dann klappt das schon!? Naja, dass habt Ihr Euch wohl auch gedacht, oder? Im August diesen Jahres haben wir uns erstmals in einer KIWU Klinik informiert. Unsere ist in Gelsenkirchen. Wir fühlen uns dort sehr wohl, die sind alle sehr, sehr nett da. Wir haben alle Untersuchungen machen lassen und das Ergebnis war, dass man uns zu einer ICSI geraten hat, weil die Spermien meines Mannes auch nicht so schnell und zahlreich vorhanden waren. Dann hat man uns weiter eine humangenetische Untersuchung empfohlen. Die wir auch haben machen lassen. Wir dachten uns, lieber vorher alles abchecken, damit man vieles schon ausschließen kann. Tja, schade, wieder falsch gedacht. Bei mir wurde eine Translokation festgestellt. Für mich nichts schlimmes, aber es kann Probleme geben, wenn man Nachwuchs möchte. Daher hat man uns zu einer Polkörperdiagnostik geraten, die aber in Gelsenkirchen nicht gemacht wird. Jetzt wollen wir uns einen Termin in der Uniklink Bonn holen, weil man uns die empfohlen hat. Die Zusage der KK haben wir schon. Sobald wir einen Termin in Bonn haben, kann es bei uns auch recht schnell gehen. Ich hoffe spätestens im Januar 10! Also passen wir terminlich genau in Deinen Thread. :-)
Ich finde es gut, mit jemand anderem Erfahrungen auszutauschen! Und ich möchte auch lieber heute als morgen loslegen. Etwas aufgeret bin ich auch, aber ich freue mich, wenn es endlich losgeht! Das einzige, wovor ich echt Respekt habe, sind die Hormone. Wie man darauf wohl reagiert? Hoffentlich überreagiert man nicht und hoffentlich bilden sich auch genug Eizellen!? Aber eigentlich bin ich optimistisch!! Jetzt habe ich ja ganz schön viel geschrieben.
Ich wünsche Euch auf jeden Fall jetzt schon mal, dass es klappt!! Ich habe oft gehört und ich glaube auch daran, dass man viel mit positiver Einstellung erreichen kann!
Würde mich freuen wieder von Dir zu lesen!
(Falls es bei mir dann etwas länger dauert, habe ich mich hier verirrt!? Muss mich erst einmal zurecht finden:-) )
Benutzeravatar
BunnymitBabywunsch
Rang1
Rang1
Beiträge: 831
Registriert: 09 Okt 2009 20:29

Beitrag von BunnymitBabywunsch »

Hallöchen Optmisti :hallo:
so ging es mir auch am Anfang,dass ich nie das wiedergefunden habe,was ich gesucht hab.
Ja wir dachten auch SS zu werden kann doch nicht so schwer sein!!!Tja,als der Arzt uns dann sagte,dass es auf dem natürlichen Wege nicht klappen kann war das schon son kleiner (großer) Schock. :argh:
Haben es erst im Oktober 2009 erfahren,obwohl uns das ja denken konnten.
Wir hatten immer noch gehofft,dass es doch irgendwie klappt,aber hat es ja leider nicht.
Die anderen Ärzte haben es nie so deutlich gesagt.Nur,dass es ein wenig schwieriger werden könnte.Nach meiner BS wurde uns gesagt,dass ich in spätestens 3 Monaten SS bin.Naja jetzt wissen wir wenigstens woran wir sind.
Vor den Hormonen hab ich auch bissl Angst.Ich hoffe,dass es nicht so schlimm wird.
Ich bin echt froh dieses Forum gefunden zu haben,denn es tut mir echt gut zu wissen,dass man nicht alleine ist.
Wünsche Euch natürlich auch alles Gute,dass es klappt. *dd*
Wir geben die Hoffnung nicht auf!Wie viele haben es geschafft,auch wenn es ein harter Weg wird! *dd*
Kinderwunsch seit 2000
1.ICSI 12/09-01/10 negativ
1.Kryo 05/10 negativ
10.06.2010 Erstgespräch JA
29.07.2010 sind ab sofort mit Ausfüllen und besorgen der Unterlagen beschäftigtBild
15.12.2011 positiver sst
19.12.2011 FA Bestätigung 6.SSW
23.08.2012 Geburt unseres Sonnenscheines Lucas bei 4155 g und 53 cm
KU 35 cm
Bild
Optimisti77
Rang1
Rang1
Beiträge: 284
Registriert: 21 Nov 2009 18:33

Beitrag von Optimisti77 »

Hallo Bunny :hallo:,

ja, ich bin auch froh über dieses Forum. Tut gut sich mal auszutauschen und Erfahrungen zu teilen. Man fühlt sich nicht so anders hier. Sonst werden nämlich alle um mich herum schwanger. Ich gönne es ja auch jedem!
Für uns war es auch ein Schock, dass es nicht auf natürlichem Wege klappen sollte! :cry: Man hört davon, aber man ist nicht selbst davon betroffen!?!? Zuerst habe ich immer gedacht, dass es doch noch funktionieren wird und jeden Monat wurden wir wieder enttäuscht. Naja, mein Mann ist total lieb und hat mich immer wieder aufgebaut. *tröst*
Darf ich mal fragen, warum bei Dir eine BS gemacht wurde? Ich finde die Wahrheit auch hart, aber wenn einem immer gesagt wird, das wird schon und ich Wirklichkeit wird es nix, finde ich es noch schlimmer! So kann man wenigstens gucken, was man weiter machen kann. :grübel:
Bin mal gespannt, wir versuchen morgen einen Termin in Bonn zu kriegen. Hoffentlich wird es noch dieses Jahr etwas, zumindest mit dem Termin.
Ich muss ganz ehrlich sagen, ich bin echt zuversichtlich und kann es kaum abwarten, dass es losgeht.

Genau, wir geben die Hoffnung nicht auf! *dd*
Hochzeit Juli 2007
KIWU seit August 2008
1. ICSI März 2010
BT 29.03.10 positiv hcg 260
1. US 8.4.10 2 Fruchthöhlen!! 13+9 mm
2. US 16.04.10 beide Herzchen schlagen!
3. US 19.05.10 ein Herzchen schlägt nur noch
der zweite Zwilling begleitet den anderen von nun an als Schutzengelchen
Dez. '10 unser Wunder wird geboren
2. ICSI 2014 negativ
3. ICSI 2015 negativ
4. und letzte ICSI 02/2016
Matti
Rang1
Rang1
Beiträge: 463
Registriert: 03 Sep 2008 17:42

Beitrag von Matti »

Hallo Bunny und Optimisti,
auch wir starten evt. im Januar mit unserer 3. ICSI. Leider sind die ersten Beiden nicht so besonders gelaufen und waren dann auch negativ.
Ich bin 32 und mein Mann ist 42. Der Kinderwunsch besteht schon seit einigen Jahren, aber wir sind erst Ende 2008 in eine Kinderwunschklinik gegangen und leider bis jetzt ohne Erfolg.
Sind nun übrigens auch in der Uni Klinik Bonn in Behandlung und haben nächste Woche mal wieder einen Termin, bei dem besprochen wird wie es weitergeht.
Ich hoffe ihr nehmt mich in eure Runde auf, obwohl es nicht die erste ICSI ist.
Liebe Grüße Matti
Klinikwechsel nach Bonn
3. ICSI mit IMSI
März 2010 Positiv
6.4. zwei Herzen schlagen

11.11.10 wir dürfen unsere Wunder im Arm halten (38+3)

Bild

4.ICSI 11/13
wir haben unglaubliches Glück

Bild
Optimisti77
Rang1
Rang1
Beiträge: 284
Registriert: 21 Nov 2009 18:33

Beitrag von Optimisti77 »

Hallo Matti :hallo: ,

es ist zwar nicht mein Thread, aber ich finde es schön, dass Du Dich zu uns gesellst!
Es tut mir leid für Euch, dass Ihr schon mehrere Male enttäuscht wurdet. Für Euren dritten Versuch wünsche ich Euch viel Glück! Und wie sagt man so schön, alle guten Dinge sind 3! Und wie sagte Bunny so schön: Wir geben die Hoffnung nicht auf! *dd*
Vielleicht, wenn Du magst kannst Du uns von Deinen Erfahrungen berichten. Für uns wird es ja das erste Mal sein.
Wie ist denn die Uniklinik in Bonn?
Hochzeit Juli 2007
KIWU seit August 2008
1. ICSI März 2010
BT 29.03.10 positiv hcg 260
1. US 8.4.10 2 Fruchthöhlen!! 13+9 mm
2. US 16.04.10 beide Herzchen schlagen!
3. US 19.05.10 ein Herzchen schlägt nur noch
der zweite Zwilling begleitet den anderen von nun an als Schutzengelchen
Dez. '10 unser Wunder wird geboren
2. ICSI 2014 negativ
3. ICSI 2015 negativ
4. und letzte ICSI 02/2016
Benutzeravatar
BunnymitBabywunsch
Rang1
Rang1
Beiträge: 831
Registriert: 09 Okt 2009 20:29

Beitrag von BunnymitBabywunsch »

Hallo Matti,herzlich Willkommen in unserer Runde.Der Thread gehört allen.Wir sind auch froh wenn jemand hier ist der uns erzählen kann,wie es so ist.Es ist jeder Herzlich Willkommen!Erstmal einen :knuddel: weil es noch nicht geklappt hat. *tröst*
Dafür drücken wir Euch ganz doll die Daumen *dd* ,dass es beim nächsten mal klappt!
Kannst Du mir denn mal sagen,an welchem ZT man mit der Medi beginnt?Bzw wie es bei Dir war?
Wünsche Euch einen schönen Restsonntag *bier*
Kinderwunsch seit 2000
1.ICSI 12/09-01/10 negativ
1.Kryo 05/10 negativ
10.06.2010 Erstgespräch JA
29.07.2010 sind ab sofort mit Ausfüllen und besorgen der Unterlagen beschäftigtBild
15.12.2011 positiver sst
19.12.2011 FA Bestätigung 6.SSW
23.08.2012 Geburt unseres Sonnenscheines Lucas bei 4155 g und 53 cm
KU 35 cm
Bild
Matti
Rang1
Rang1
Beiträge: 463
Registriert: 03 Sep 2008 17:42

Beitrag von Matti »

Hallo Optimisti und Bunny,
nett das ihr mich aufnehmt...
Also zu Bonn hat einfach einen guten Ruf und ein paar Möglichkeiten mehr als unsere bisherige Klinik. Und da bei mir die Befruchtungsrate immer ziemlich schlecht war wollen wir alles ausschöpfen und hoffen das Bonn ein paar neue Ideen einbringt. Wir waren bis jetzt einmal da - man sollte Zeit mitbringen, es dauert. Habe das Gefühl dass sie dort sehr sorgfältig arbeiten. Sie haben bei uns zusätzlich, obwohl schon viel untersucht war, noch einiges gecheckt. Nächste Woche wird nun besprochen wie es weitergeht...
Welches Protokoll hast du denn Bunny? Also bei mir fing es immer mit einem Monat Pille an. Dann habe ich ab dem darauffolgenden Monat am ZT 20 die Mittel zur Downregulation gespritzt (viele verwenden auch Nasenspray). Nach der darauffolgenden Mens habe ich ab ZT 2 - 3 mit der Stimulation angefangen. Punktion war bei mir immer um den ZT 15. Ich hatte das lange Protokoll.

Liebe Grüße Matti
Klinikwechsel nach Bonn
3. ICSI mit IMSI
März 2010 Positiv
6.4. zwei Herzen schlagen

11.11.10 wir dürfen unsere Wunder im Arm halten (38+3)

Bild

4.ICSI 11/13
wir haben unglaubliches Glück

Bild
Jenny1976
Rang1
Rang1
Beiträge: 605
Registriert: 18 Sep 2008 22:46

Beitrag von Jenny1976 »

Hallo Ihr Drei!

nurkurzreinschleich******

wollte Euch nur kurz von mir berichten und Euch Mut machen. Hatte das gleiche wie Ihr. Mein Mann hatte ein sehr schlechtes SG-kaum beweglich-d.h. auf natürlichem Weg wäre es nicht möglich gewesen, schwanger zu werden. Höchstens wir hätten noch 10 Jahre versucht und jeden Monat die große Enttäuschung und vielleicht hätte sich mal eine Gute verirrt.... aber darauf wollten wir uns natürlich auch nicht verlassen.

So sind wir Mai 2008 in die Behandlung zur Kinderwunschklinik gegangen und genau ein Jahr später hatte ich den positiven Schwangerschaftstest in der Hand. :dance: :dance: :dance:

Es war der 3. Icsi-Versuch. Der erste mußte abgebrochen werden, da sich nicht genügend Follis gebildet hatten, beim zweiten Versuch wurde die Pu durchgeführt allerdings hat sich nur eine befruchten lassen und das erst zwei Tage später-war dann auch negativ. Beim dritten Versuch dieses Jahr im April hatte ich sogar noch 3 Eisbärchen. Eine von den zwei befruchteten Eizellen hat sich eingenistet und wie Ihr unten im Zeitstrahl seht, befinde ich mich in der 33. fast 34. Woche.

Für meinen Mann hab ich zur Verbesserung der Spermienqualität Maca-Wurzel-Kapseln bei Sanaversand gekauft und siehe da, es gab echt eine Besserung im SG von Zeit zu Zeit. Hab es schon auf die Maca-wurzel geschoben....(Macawurzel ist pflanzlich...)

Die Medikamente hab ich in Frankreich bestellt bei Billmann. Ist viel billiger... aber bitte vorher mit Eurer krankenkasse abklären, ob die auch für Medis aus dem Ausland bezahlen. Manche stellen sich da quer....

Würde Euch einfach etwas behilflich sein, wenn Ihr wollt. Stellt einfach Fragen.... weiß noch, als ich neu hier war und kurz vor der Behandlung stand, haben mir die ganzen lieben Mädels hier total geholfen und mir meine Fragen beantwortet. Denn mit der Spritzerei usw. ist man anfangs schon etwas überfragt....

Wünsch Euch alles erdenklich Gute
*dd* *dd* *dd*
Alles Liebe

Jenny
Bild
Optimisti77
Rang1
Rang1
Beiträge: 284
Registriert: 21 Nov 2009 18:33

Beitrag von Optimisti77 »

Hallöchen zusammen,

schön, dass es hier langsam voller wird!
Also, meine Ärztin hat gesagt, am 2. bis 4. Tag der Periode fängt man an sich Hormone zu spritzen, ca. 8 Tage lang. Und irgendwann, vor dem Eisprung natürlich, ist dann die Punktion. Von den anderen Dingen, die Du beschrieben hast Matti, habe ich noch nichts genaueres gehört. :?: Warum musst Du das alles vorher machen?
Schön Jenny, dass es bei Euch dann endlich :schwanger: geklappt hat! Das macht wirklich Mut! Und vielen Dank, dass Du Deine Erfahrungen mit uns teilen willst.

Liebe Grüße
Opti
Hochzeit Juli 2007
KIWU seit August 2008
1. ICSI März 2010
BT 29.03.10 positiv hcg 260
1. US 8.4.10 2 Fruchthöhlen!! 13+9 mm
2. US 16.04.10 beide Herzchen schlagen!
3. US 19.05.10 ein Herzchen schlägt nur noch
der zweite Zwilling begleitet den anderen von nun an als Schutzengelchen
Dez. '10 unser Wunder wird geboren
2. ICSI 2014 negativ
3. ICSI 2015 negativ
4. und letzte ICSI 02/2016
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“