Hallo Bunny

,
ich bin ganz neu hier und habe gerade Deinen Beitrag gelesen und werde Dir gleich mal antworten. Also, mein Mann und ich sind beide 32. Und wir sind in fast der gleichen Situation wie Ihr. Wir wünschen uns seit ca. 2 Jahren Nachwuchs. Man denkt sich ja immer, wenn man schwanger werden will, dann klappt das schon!? Naja, dass habt Ihr Euch wohl auch gedacht, oder? Im August diesen Jahres haben wir uns erstmals in einer KIWU Klinik informiert. Unsere ist in Gelsenkirchen. Wir fühlen uns dort sehr wohl, die sind alle sehr, sehr nett da. Wir haben alle Untersuchungen machen lassen und das Ergebnis war, dass man uns zu einer ICSI geraten hat, weil die Spermien meines Mannes auch nicht so schnell und zahlreich vorhanden waren. Dann hat man uns weiter eine humangenetische Untersuchung empfohlen. Die wir auch haben machen lassen. Wir dachten uns, lieber vorher alles abchecken, damit man vieles schon ausschließen kann. Tja, schade, wieder falsch gedacht. Bei mir wurde eine Translokation festgestellt. Für mich nichts schlimmes, aber es kann Probleme geben, wenn man Nachwuchs möchte. Daher hat man uns zu einer Polkörperdiagnostik geraten, die aber in Gelsenkirchen nicht gemacht wird. Jetzt wollen wir uns einen Termin in der Uniklink Bonn holen, weil man uns die empfohlen hat. Die Zusage der KK haben wir schon. Sobald wir einen Termin in Bonn haben, kann es bei uns auch recht schnell gehen. Ich hoffe spätestens im Januar 10! Also passen wir terminlich genau in Deinen Thread.
Ich finde es gut, mit jemand anderem Erfahrungen auszutauschen! Und ich möchte auch lieber heute als morgen loslegen. Etwas aufgeret bin ich auch, aber ich freue mich, wenn es endlich losgeht! Das einzige, wovor ich echt Respekt habe, sind die Hormone. Wie man darauf wohl reagiert? Hoffentlich überreagiert man nicht und hoffentlich bilden sich auch genug Eizellen!? Aber eigentlich bin ich optimistisch!! Jetzt habe ich ja ganz schön viel geschrieben.
Ich wünsche Euch auf jeden Fall jetzt schon mal, dass es klappt!! Ich habe oft gehört und ich glaube auch daran, dass man viel mit positiver Einstellung erreichen kann!
Würde mich freuen wieder von Dir zu lesen!
(Falls es bei mir dann etwas länger dauert, habe ich mich hier verirrt!? Muss mich erst einmal zurecht finden:-) )