Sächsisch/Bayrische Optimistinnen - mit vielen SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Christina
Rang1
Rang1

Beitrag von Christina »

Guten Abend zusammen,

Elisa schlummert schon selig im "Körbchen" und somit ist etwas Zeit für einpaar Zeilen...

Brit, also meine kleine Dicke hat den fertigen Brei aus der Packung auch verschmäht. Deine Bezeichnung "...wie aufgeweichte Pappe..." :lol: finde ich übrigens auch total zutreffend.
Ich habe dann einfach selbst Milch gekocht und etwas normalen Weichweizengrieß eingerührt. Zum Schluss kam noch etwas Obst aus dem Gläschen dazu und fertig. Und Elisa hat den Brei geliiiiiebt!

Mich würde auch mal interessieren, mit welchem Babyfon Ihr gute Erfahrungen gemacht habt. Bin auch am Überlegen, ob wir uns jetzt eines zulegen. Vorher hatte ich WZ und Schlafzimmer nebeneinander, aber jetzt sind KiZi und WZ (und auch unser SZ) durch einen langen Flur getrennt.

Christin, natürlich würde ich mich auch über ein Treffen in diesem Jahr freuen. Und wenn es Dir nicht zuviel ist... :oops: Aber es wäre absolut verständlich, wenn Du auch mal Ruhe wölltest... Die Entfernung ist aber auch nicht soo extrem. Naja, vielleicht so um die 50 km. Kann man schaffen. Allerdings wann, wenn denn überhaupt? Mein voraussichtl. ET ist der 2. Juni und vielleicht dann lieber erst so im August, oder lieber Anfang Mai? Ich will hier Nix bestimmen :roll: , aber ich wäre doch auch so gern dabei...

Petra, wie sähe es denn bei Dir aus? Würdest Du Dir den weiten Weg machen?

Liebe Mädels, spätestens zum (hoffentlich stattfindenden) Treffen weihen Netti und ich Euch in den RÜGENWALDER ein, stimmt´s Netti? Ist aber wirklich nichts spektakuläres. :lol:

Netti, frag´Deinen Männe mal, wann er Lust und Zeit hat, mit Dir und Alexander zu uns zu kommen. Mein Mann fragte letztes WE auch danach. Wenn wir noch ewig warten, geht es wieder stramm in den Frühling und es wird nichts mehr... Mach´mal einen Vorschlag und ich schaue mal, ob es klappt. Über die unausgeräumten Kisten werdet Ihr hoffentlich hinwegsehen... :wink:

Viele liebe Grüsse an Euch alle - und einen schönen Abend noch.

Christina.

P.S. Ach übrigens hat meine Gyn. heute keinerlei Untersuchung gemacht. Hat mich schon etwas erstaunt, da die andere Ärztin ja eigentlich ihre Diagnose bezweifelt hat. Ich muss ganz ehrlich sagen: ich hätte schon auch gern genau gewußt, woran ich nun bin. Sie sagte nur, dass sie in 4 Wochen genau nachschaut und wenn sich nichts geändert hätte, bekäme ich einen Kaiserschnitt. Da werde nun einer schlau aus den Ärzten... :roll:
Jette
Rang0
Rang0

Beitrag von Jette »

Hallo!

Mensch, ist das ein Aprilwetterchen. Und kalt geworden ist es wieder!!!

Also eigentlich bräuchten wir wahrscheinlich kein Babyfon. Unsere Wohnung ist nicht so riesig, allerdings ist das KiZi vom SchlZi durch 3 Türen getrennt. Und da ich bisher jeden Atemzug von Hanna gehört habe, verschafft mir dieses Babyfon ein bissel Beruhigung. Allerdings höre ich Hanna tatsächlich nicht sofort, wenn sie ningelt oder weint. Ich hab auch gedacht, eine Mutter hört ihr Kind, aber sobald ich richtig fest schlafe, könnte man mir die Wohnung ausräumen.

Christin, wie haben auch das Babyfon von Vivanco. Vorher hatten wir das BM 30 und nun das BM 400. Wir haben bei Saturn gekauft, und hätten es, wenn es nicht funktioniert wieder umtauschen können. Beim BM 30 haben wir jedes Geräusch gehört, allerdings die von ungefähr 10 anderen schlafensollenden Kindern! :-? Das BM 400 ist wesentlich besser, zumindest hören wir nur Hanna.

Christina, herzlichen Glückwunsch zum 2. Mädel. Da wird sich Dein Mann sicher freuen, wenn er bald von 3 Frauen umgeben sein wird, oder?
Warst Du während der ersten Schwangerschaft auch zum Zuckertest? Ich hatte heute den ersten Kontrolltermin nach der Entbindung. Meine Werte sind wieder völlig im Normbereich. Es ist allerdings 100% sicher, das der Diabetes bei der nächsten Schwangerschaft wieder kommt. Du hattest doch da aber keine Probleme, oder?

Netti, da hast Du ja die Spritzenzeit schon wieder geschafft. Mußtest Du 7mal Deca spritzen? Ich hab gedacht, dass man nur 3x spritzen muß. Ich war schon mal zum Gespräch und auf dem Behandlungsplan waren nur 3x angegeben. Naja, ich habe diese Woche Termin, da weiß ich dann Genaueres.
Auf jeden Fall bring ich meine Daumen dann schon mal so langsam für Dich in Drückerhaltung! *dd* *dd* *dd*

Brit, ich habe auch noch kein Kind getroffen, welches den Miluvit Brei verschmäht hat! Ich hab den dann bloß nicht mehr gegeben, weil doch ´ne ganz schöne Portion Zucker drin ist. Aber lecker ist er...

Oje, ich muß erstmal aufhören. Mich überfällt gerade die Müdigkeit, sodass ich mich hier ständig vertippe.

Seid alle ganz lieb gegrüßt.

Jette
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Hallo zusammen!!

Mh,da scheint Emelie wohl doch eher auf herzhafte Sachen zu stehen aber bis zur 1.Leberwurstbemme ist nun mal noch ein bissel hin.
Naja im Moment muß ich tägl.die Küche wischen,denn es klebt überall :lol: Emelie nutzt ihr ÄÄHHPFFFFFFFF voll aus. :lol: :lol: :lol:

Unser Baby-Phon heißt m-e abe es ist ähnlich wie bei Jette,entzwischen kenne ich die Schlafenszeiten sämtlicher Kinder in der Umgebung :roll: :help: .
Wir hatten aber auch schon den Cb-Funk eines Wachdienstes und des Winterdienstes drauf. :help:
Meist bin ich aber schon wach bevor das BabyPhon an geht.

Ne,Petra Du bist da gar nicht egoistisch! :knuddel: Das ist genau die richtige Einstellung,es bring wirklich nichts,sich schon im Vorfeld verrückt zu machen und es kommt doch ganz anders.Bei Lucas ist die Stoffwechselstörung frühzeitig und rechtzeitig erkannt worden. :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Mir gefallen die GU-Ratgeber immer gut,die sind verständlich und übersichtlich geschrieben . Gibt es doch bestimmt auch etwas über Kleinkinder.

Ein Stückel Garten zu unserem Treffen wäre doch schön,denn ich bezweifle mal das die Babys in diesem Jahr auch so nebeneinander auf der Decke liegen bleiben.
:wink: :wink: :wink: :wink:
Außer natürlich Elisas Schwesterchen.
Es wäre prima,wenn wir uns dieses Jahr schon ein bissel eher auf einen Termin einigen könnten,das sich mein Mann frei nehemen kann. :oops:

Christin,hast Du den Brei mit Folgemilch gekocht? :oops: Sorry das ich frage :oops: aber ich kenne mich mit den Milchnahrungen gar nicht aus :oops: habe da noch nie irgend was gekauft. :oops:
Liebe Grüße
Brit mit Emelie-Sophie *08.08.2003

Bild
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo,

Na dann machen wir es gerne wieder bei uns.

ABER:

2 bedingungen:

Es wird nicht mehr soviel Essen mitgebracht. :wink:
Ihr sammelt eure Sprößlinge selber vom Klettergerüst. :lol: (ist nämlich nicht zu unterschätzen, was ein 1,5 jähriger Käfer so alles draufhat. 8) :wink: :D )

na dann gucken wir mal wieder, wann jeder nicht kann.

Uns ist es egal, wie fahren nicht weg.

Und zu nah an Christinas Entbindung sollte es nicht sein.....

ich muss mal lesen, da hatten sich doch schon ein paar geäußert...

Viele Grüße erstmal,
Christin
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

so, mal schnell durchgeblättert...

Also Mai wäre mir fast zu zeitig, da ist das Wetter noch zu unbestimmt und wir haben um die Zeit meist "Arbeitsurlaub", dann kriegt Christina ihr Kind, dann ist Birgit im Urlaub.

Wären wir bei August.

Entweder der 07.08.04 (Emelie hat aber am 08.08. Geburtstag)

oder noch der 31.07. oder der 14.08.04.

Also sagt mal was dazu, damit wir für Brits Mann auch einen Termin finden...

Viele Grüße,
Christin
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

huhu,

und ich schon wieder.

Jetteeeee, soll ich dir die Pillen und die Deca mal in den Umschlag stecken ?

Und wegen der Deca, Netti macht ja mit frischen los, oder ? Da müßte es ja ein bißchen mehr sein.....

Babyfon. Wir haben das BM 300 DC. Das ist das mit je einem großen Empfänger und Sender. Vorher hatten wir das mit dem kleinen Empfänger. Es war andauernd kaputt und bis wir mal gemerkt hatten, dass die uns beim Umtauschen (3 mal ) nie ein neues sondern ebenfalls umgetauschte gegeben haben, haben wir dann ein anderes gekauft. Im Nachheinein schade, denn das kleinere war schon besser. ich hätte nur gleich darauf bestehen sollen, mir im LADEN ein neues auszusuchen.

Aber es ist zumindest störungsfrei...

mensch petra, da hat déin Kleiner ja wieder was gebracht. Die haben zum Glück einen Schutzengel, aber mir bleibt da auch immer das Herz stehen.

Brit, wir haben damals (und werde ich auch wieder holen) mit Sinlac angefangen. Der ist nicht so süß und irgendwie mit Johannis oder Affenbrotbaumkernmehl häää ? :lol: ach ich weiß nicht, auf jeden Fall wegen allergiegefahr usw.

Ich muss immer lachen, wenn du von deinem AHHHPFF schreibst.... :lol:

Und Christina, kann mich den anderen nur anschließen. Noch ein Mädchen ist auch irgendwie praktisch. ich sehe ja jetzt, wie erschreckend viele Sachen Rüschen, Blümchen, Bordüren usw, haben. Die meisten Klamotten sind nicht so gemacht, dass man sie Männlein und Weiblein anziehen kann.

und ehrlich, anhänglich ? Also meinen Bruder mußte meine Mutter mit über 30 dann aus´dem Haus werfen, da war er schon verheiratet. :lol: 8) :lol: :wink:

Aber im Grunde versteh ich dich schon gut. Aber es nützt ja nix.
:knuddel:
So, ich muss Clara nochmal ins Bett schicken, die debst wieder rum.

Viele Grüße,
Christin
Christina
Rang1
Rang1

Beitrag von Christina »

Hallo,

Christin- schöön... wieder ein Treffen im Grünen. Mir persönlich wäre es am 7.8. am liebsten. Aber wir können uns auch anpassen, wenn es bei allen anderen nicht anders geht. Dankeschön an Dich und Deinen Mann, dass Ihr wieder die "Horde" bei Euch einfallen lassen wollt. :knuddel:

Brit, ich habe den Brei schon recht zeitig mit ganz normaler (1,5%) Milch gekocht. Ich glaube, so um den 7. Monat herum. Ich weiss aber, dass man das angeblich erst nach dem 1 Jahr machen soll. Elisa hat es aber nicht geschadet.

Netti- jetzt bin ich aber auch stutzig geworden. 7 mal die Deca- Spritzen? Das waren bei mir damals bei den Kryo- Versuchen auch immer nur 3 Stück, wenn ich mich recht entsinne... :roll: Aber vielleicht arbeitet man ja jetzt in DD nach einem neuen Schema... :-?

Elisa hat letzten Montag die MMR- Impfung bekommen. Heute nun hat sie leichten Ausschlag. Die Ärztin sagte aber, dass der nicht ansteckend, bzw. gefährlich sei. NAJA... :o
Ansonsten hat sie diese Impfung absolut locker weggesteckt. Kein Fieber diesmal.

Liebe Grüsse-

Christina.
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Hallo !

Christin,lieb das Du uns wieder ertragen :wink: kannst. :knuddel: :knuddel:
Deine Terminvorschläge sind uns alle passend auch der 07.08. Kindergeburtstag feiern wir dieses Jahr noch nicht.
Wie es Euch am angenehmsten ist.
Janni,wenn hast Du eigentlich Termin???

Christina,ich wundere mich auch schon :o Ich habe mir das Baby-Kochbuch gekauft und im 1.Kapitel steht keine Kuhmilch im 1.Lbj und die Rezeptempfehlungen werden alle mit Kuhmilch gegeben. :o
Emelie ist auch nicht allergiegefährdet.Mal ausprobieren,ein Probepäckchen MiluMil habe ich noch gefunden.

Netti,dann hast Du die Spritzerei schon wieder geschafft. *dd* *dd* *dd* Für Deinen US
Liebe Grüße

Bild
Jette
Rang0
Rang0

Beitrag von Jette »

Hallo ihr!

Ich würde mich auch über ein Treffen in diesem Jahr freuen. Danke Christin, dass Du uns wieder bei euch einfallen läßt!
Uns sind die vorgeschlagenen Termine eigentlich alle recht, vorzugsweise aber der 7.8.!

Ich war heute zum Termin bei Dr. H.. und hab erfahren, dass es Deca 0,5 nicht mehr gibt und deswegen 7x mit 0,1er gespritz wird. Komisch, dass es Medis nicht mehr gibt, die von den Ärzten hochgelobt werden. Gravibinon gibts wohl auch nicht mehr und soll das Beste gewesen sein. Hmm, seltsamm. :roll:

So, ich suche immer irgendwie ungünstige Zeiten zum Schreiben raus. Jetzt sind grad die Kartoffeln weich. Sollte ich vielleicht mal ändern.

Liebe Grüße

Jette

Christin, ich schreib Dir noch ´ne PN!
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

*malunserenordnervormabsturzrette*
Mädles,Seite 3 gaaaaaanz unten. :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:

Ich hoffe Ihr seit alle Ok?
Jette,wird jetz mit anderen Medis behandelt?
Netti,Jette sorry aber ich habe wohl den Überblick verloren,macht Ihr eine Kryo oder "richtig"mit Stimu?

Von unserer Grießbrei-Front gibt es nix neues,Emelie kann jetzt RICHTIG mit Spucke sprudeln und wendet das jeden Abend beim füttern erfolgreich an :help:
Heute Mittag hat sie ein 3/4 Gläschen Pastinke,Reis und Schweinefleisch verdückt und hinterher noch ein halbes(kleines)Gläschen Birnenmus dazu noch 70ml getrunken,ob ich ihr auch Abends Gemüsebrei anbieten kann?
Liebe Grüße

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“