Wer macht auch seine erste ICSI Dezember 2009/Januar 2010

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
teddylove09
Rang3
Rang3

Beitrag von teddylove09 »

HAllo Opti!!!!

Mir geht es so lala.....bin mir nicht sicher, wann ich mit dem nächsten versuch starten soll. Schon mit dem nächsten Zyklus oder erst mit dem danach......
Mein Doc meinte, dass das schlechte Ergebnis meiner Eizellanzahl und Qualität bestimmt mit dem Stress den ich mit meiner Praxispartnerin hatte zusammenhängt......Das war ja auch der reinste Horror!!!!!! Und genau in dieser Zeit wurden die Follikel wohl bereits angelegt.

Naja, ich hab Montag erst mal nen Termin bei einer TCM-Heilpraktikerin. Mal schauen, was die so sagt und dann entscheide ich mich! Rezept hab ich jedenfalls schon vorliegen.

Freu mich aber für Euch anderen, dass Ihr schon bald Eure Mäuse im Arm halten könnt!!!!

Und Dir Bunny, drück ich die daumen, dass es ganz schnell mit der Ado geht und ihr dann auch einen süßen Wurm haben werdet!!!!

Liebe Grüße,

Teddy
Am Ende wird alles gut! Am 2.11.2012 kam mein größter Schatz gesund und munter nach nur 6,5 Stunden nach einer traumhaften Geburt zur Welt. Wir sind unendlich dankbar für dieses Geschenk!
Optimisti77
Rang1
Rang1

Beitrag von Optimisti77 »

Hey Teddy,

dass kann ich mir auch gut vorstellen, dass es mit dem ganzen Stress zu tun haben kann! Manchmal merkt man gar nicht wie sehr der psychische Stress Auswirkungen auf den Körper haben kann! Aber, dass hört man immer wieder. Als wir letztes Jahr zum Erstgespräch in der Kiwu waren, hab ich dirket losgeheult als wir bei der Ärztin drin waren. Keine Ahnung warum, aber es muss auch die psychische Belastung gewesen sein und die Ärztin sagte auch damals zu mir, sie müssen erst einmal zusehen, dass sie wieder klar kommen. Also, auch wieder an andere Sachen denken können und Spaß haben, sonst wird das alles nichts! Und sie hatte Recht!
Wenn Du jetzt noch grübelst, würde ich vielleicht noch einen Zyklus warten. Auch wenn es schwer fällt! :knuddel:
Was ist eigentlich genau eine TCM-Heilpraktikerin? Hab da nicht so die Ahnung von!? Sag mal, was sie so mit Dir vor hat! :wink:
Lieb von Dir, dass Du Dich für uns mitfreuen kannst! Ist ja auch nicht so einfach!
Ach und weißt Du was meine Ärztin immer gesagt hat und auch so rüber gebracht hat: Alles wird gut!!! Ist einfach gesagt, aber das ist jetzt absolut mein Motto!! :jaja:

LG Opti
Hochzeit Juli 2007
KIWU seit August 2008
1. ICSI März 2010
BT 29.03.10 positiv hcg 260
1. US 8.4.10 2 Fruchthöhlen!! 13+9 mm
2. US 16.04.10 beide Herzchen schlagen!
3. US 19.05.10 ein Herzchen schlägt nur noch
der zweite Zwilling begleitet den anderen von nun an als Schutzengelchen
Dez. '10 unser Wunder wird geboren
2. ICSI 2014 negativ
3. ICSI 2015 negativ
4. und letzte ICSI 02/2016
teddylove09
Rang3
Rang3

@opti: TCM ist traditionelle chinesische Medizin. Die Therapeuten arbeiten viel mit Akupunktur/Akupressur, Tees und so weiter. Die Frau zu der ich gehe ist eigentlich Heilpraktikerin mit der Zusatzausbildung TCM und zudem auf KiWu spezialisiert! Ich werde berichten, was sie mir so alles sagt!!!!

Ja ich denke auch, einen Monat länger warten wäre schon gut! Dann hätte ich so gegen Mitte Dezember PU und TF und kurz nach Wihnachten den BT.........wenn ich daran denke, hab ich jetzt schon wieder Angst davor....... :kreisch: Aber das eine geht ja nicht ohne das andere..... :wink:

Schönen Sonntag :knuddel:

Teddy
Am Ende wird alles gut! Am 2.11.2012 kam mein größter Schatz gesund und munter nach nur 6,5 Stunden nach einer traumhaften Geburt zur Welt. Wir sind unendlich dankbar für dieses Geschenk!
fanti28
Rang1
Rang1

Beitrag von fanti28 »

Hallo Mädels, :hallo:

schön, dass es Euch allen soweit gut geht.

@Teddy: Ich würde an Deiner Stelle auch einen Monat abwarten und mit Akkupunktur weisst Du ja, habe ich es hinbekommen. Das hilft super! Bekam diese Woche schon wieder Nadeln in die Füsse, damit der Muttermund weicher wird und die Geburt schneller geht. Ich hoffe, das das genauso gut funktioniert. Und nach einem Monat wärst Du auch wieder relaxter und positiver eingestellt. :klugscheiss:

@Opti: Ja, ich habe das OK bekommen. :juhu: Aber erst nachdem er alle Tests und US gemacht hat. Vorher war er sehr skeptisch. Er hat genau gekuckt. Zweimal nachgemessen und die Blutzuckerwerte kontrolliert. Sohnemann ist laut ihm nur 1 Woche weiter mit 2811 Gramm und das ist OK. Er sagte, kein Kind ist genau so groß und schwer wie es gerade sein sollte. Als er alles zu 100 % ansah, grinste er mich an und meinte, ja wir können sie gerne aufnehmen, da alles in Ordnung ist. Kein vermehrtes Fruchtwasser oder sonst irgendwelche Anzeichen des Kindes, dass es mit dem Diabetes zu tun haben könnte.
Ja ich halte mich auch strikt an alle Regeln............ Verdammt. Ich kann auch mein tägliches Frühstück mit Quark-Dinkelbrot und pasteurisierten Käse nicht mehr sehen. :kreisch:
Wobei jetzt schon das große :zitter: anfängt, habe ja jetzt die 37. Woche und irgendwie bekommt man Angst vor der Geburt.

@Bunny: Ja, ich meinte natürlichen Deinen Ticker. Der ist super schön. Da hast Du schon Recht, das Bild reicht, weil man ja wirklich nicht weiss, wer da alles so reinkuckt.

@Snape, Chris meledet Euch doch mal. Wie geht es Euch? Alles klar? :?:

Einen sonnigen Sonntag wünsche ich Euch
Optimisti77
Rang1
Rang1

Hey Mädels,

Teddy, alles klar, jetzt weiß ich Bescheid. Ja, dann mach das mal. Hab schon öfter gehört, dass Akupunktur usw. hilft! Ich würde auch alles ausprobieren!
Hey, um Weihnachten den BT, schöner Gedanke!! Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen!!

Fanti, wie schön :juhu: ! Wenn man in die Klinik darf, in die man möchte, ist schon mal ein beruhigendes Gefühl, ne? Ja, ein Arzt hat auch mal gesagt, dass man das eh nicht so 100% genau messen kann!?
Ich kann mir gut vorstellen, dass Du froh sein wirst, wenn Du mal wieder Essen darfst, was Du möchtest!? Dein Frühstück möchte ich auch nicht wirklich essen! :wink:
Echt? Hast Du jetzt richtig Angst davor? :zitter: Oh man, da darf ich noch nicht dran denken. Heute habe wieder gehört "raus kommen sie alle" :klugscheiss:
Alles wird gut! :jaja:

LG Opti
Hochzeit Juli 2007
KIWU seit August 2008
1. ICSI März 2010
2. ICSI 2014 negativ
3. ICSI 2015 negativ
snape99
Rang0
Rang0

Beitrag von snape99 »

:hallo:

Sorry, dass ich mich so lange gar nicht mehr gemeldet habe, aber ich habe vor dem nächsten Versuch ein wenig KIWU Pause gebraucht....

@fanti und opti: ich hoffe, bei euch ist alles in Ordnung und die SS ist auch nicht zu beschwerlich! fanti, bei dir wird es ja jetzt bald schon "ernst". Ich drücke ganz fest die Daumen für eine möglichst angenehme Geburt!!!

@teddy: ich mache jetzt auch Akupunktur - ich hoffe, das macht mich während des Versuches etwas entspannter und ruhiger- und ich habe das Gefühl, dass ich auch etwas tue.

@bunny: wie stehts mit dem ganzen Papierkrieg - seit ihr schon weiter gekommen?

Ganz liebe Grüße

Snape
teddylove09
Rang3
Rang3

Hola Snape!!!!

Schön, von Dir zu lesen!!!! Wann startest Du denn wieder?????Vielleicht sind wir dann ja zur gleichen TZeit wieder dran?! Wir starten mit der Dr Ende Oktober/ANfang November. Je nach dem wann die Mens dann anfängt :wink:
Ja, TCM/Akupunktur ist echt super!!!! Ich reagiere total schnell darauf!!! Diese Woche bekomme ich noch meine Kräuter und dann steht dem Aufbau nix mehr im Wege!!!!
Meine Heilpraktikerin macht japanische Akupunktur! Die Nadeln sind etwas feiner! Und sie hat sich auf KiWu spezialisiert!!!! Fühle mich da echt super aufgehoben!!!!

Sonnige Grüße,

Teddy
Optimisti77
Rang1
Rang1

Hallo Snape,

kein Problem, kann verstehen, wenn man mal abschalten muss!! Wenn es Dir gut tut, ist es ok :knuddel: Aber schön, dass Du Dich wieder "blicken" lässt.
Ich hoffe, es geht Dir gut und Ihr könnt Euren nächsten Versuch starten! Wisst Ihr schon, wann Ihr loslegen wollt?
Bei uns ist alles gut, danke! "Kämpfe" gerade gegen meine erste Erkältung seit langem. Aber alles ok. Viel Schlaf und viel Tee und alles ist ok :wink:

Fanti, alles ok bei Dir??? Bzw. Euch??

Ich hoffe, dem Rest geht es auch gut!?

LG Opti
Hochzeit Juli 2007
KIWU seit August 2008
1. ICSI März 2010
2. ICSI 2014 negativ
3. ICSI 2015 negativ
snape99
Rang0
Rang0

Beitrag von snape99 »

:hallo:

@opti: ich bin schon mitten im nächsten Versuch, im Moment noch Stimu, morgen ist wieder US. Leider bin ich total erkältet und super schlapp schon seit fast zwei Wochen und es wird irgendwie auch gar nicht besser. Ich hoffe, dass sich das nicht negativ auswirkt :( Immerhin war das Wetter heute schön und ich konnte mich von der Sonne etwas bestrahlen lassen.

@teddy: meine Heilpraktikerin nimmt auch recht feine Nadeln, ich hab bisher kaum etwas gespürt von den Einstichen - das hatte ich mir echt schlimmer vorgestellt! Außerdem muss ich noch so eine Kräutertinktur trinken - schmeckt nicht wirklich, aber, was tut man nicht alles!

Liebe Grüße

Snape
Optimisti77
Rang1
Rang1

Hey Snape,

ach so, schon mittendrin!!! Wie schön!
Ja, verstehe ich. Das Beste ist wirklich wenn man erkältet ist, sich zu schonen. Hab es nie gemacht. Bin mit jeder Erkältung weiter arbeiten gegangen, nie zum Arzt. Nur wenn es nicht wieder wegging und es mir richtig schlecht ging. Aber dieses Mal, bin ja auch noch erkältet, bin ich sofort gegangen. Man sagt ja immer Schonung ist die Beste Medizin und echt, es ist wirklich so!! Ich weiß ja nicht, ob Du Dir Bettruhe und so antust!? Wenn nicht, mach es! :wink:
Aber, es wird schon gut gehen!! Drücke Dir die *dd* ! Und gute Besserung!!!!!

LG Opti
Hochzeit Juli 2007
KIWU seit August 2008
1. ICSI März 2010
2. ICSI 2014 negativ
3. ICSI 2015 negativ